Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ist Harry Potter zukunftsfähig? (Forum: Filme allgemein)   24.10.2011 17:26 von Remus_Lupin   7.632 24   22.05.2013 22:38 von Euphemia345  
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.672 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
Die Zukunft Träumen (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.05.2004 21:52 von schokobaerchi   19.074 57   06.11.2012 20:27 von SynthiaSeverin  
[User-Site] RpG: Die Vergangenheit weist in die Zukunft (Forum: Flohnetzwerk)   22.03.2012 21:39 von Jasmine S.   1.253 0   22.03.2012 21:40 von Jasmine S.  
Pottermore wird nicht in naher Zukunft für alle geöf [...] (Forum: Pottermore)   22.02.2012 19:05 von Jedda   6.160 17   05.03.2012 23:20 von inet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was oder wer ist/war Petunia Dursley?
eine Muggel 146 63.20%
eine "unfertige" Hexe, die vor den UTZ verbannt wurde 67 29.00%
eine gute Hexe 11 4.76%
eine böse Hexe 7 3.03%
Insgesamt: 231 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Text Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal etrem eure Meinung dazu interessieren, was ihr von Petunias Vergangenheit haltet...

Ist sie eine Hexe gewesen, die sich eventuell etwas zu Schulden kommen lassen hat und dadurch von der Zauberwelt verbannt wurde?

Ist sie eventuell eine Todesserin gewesen und hat Dumbledore geschworen, nie wieder in die Zauberwelt zurückzukehren, wenn sie dafür ihre Freiheit bekommt (eine ähnliche Vereinbahrung wie bei Snape, der ja auch nicht in Askaban gewesen zu sein scheint)?

Ist sie nur neidisch auf ihre Schwester gewesen und hat deshalb so eine Abneigung zur Zaubererwelt?

Schreibt mir eure Meinungen! Grinsen
23.11.2003 00:29
King Madness
unregistriert


RE: Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.11.2003 00:33
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Todesserin ist schon mal unmöglich, da sie muggelstämmig ist. Dann schon eher Todesserzielscheibe Augenzwinkern
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen oder 2 Monate in Hogwarts war, und dann festgestellt wurde, dass ihre Magie kaum so stark ist wie die einer Squib oder dass sie rausgworfen wurde.
Oder sie ist die, die spät anfängt zu zaubern.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 23.11.2003 00:45.

23.11.2003 00:42
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe viele Meinungen zu ihrer Persöhnlichkeit kann mich aber für keine entscheiden ...

Ich habe einfach mal gesagt sie ist ein Muggel ( von den wählbaren Punkten für mich am wahrscheinlichsten).
Ich denke nicht das sie eine Zaubererin war , das fände ich dann doch schon etwas zu kitchig und würde mich zu sehr an ene FF erinnern ...
Für eine böse hexe auch nicht ... eine verbitterte vielleicht aber sie ist nicht die Person die sich Voldemort anschließne würde glaube ich... ich traue ihr vieles zu aber das irgendwie nicht ... sie erinnert mich mit ihrer Verbissenheit so ein ganz klein wenig an Severus ... wobei ich severus eigentlich ungern mit Petunia vergleiche , weil sie sich sonst eigentlich total unterscheiden ... Sie ist aber schon zu soetwas wie Liebe fähig denke ich ... ihren Duddy- spatz himmelt sie ja auch an und ich denke sie wäre bereit für ihn so einiges zu geben ... oder auch nicht ? Vogel zeigen Ich finde Petunia ist auch eine ziemlich undurchscaubere Person ... ich kann sie nicht einschätzen muss ich sagen ... nach Band 4 , dachte ich eigentlich zu wissen wer sie ist aber nach Band 5 sah das schon wieder ganz anders aus ... sie kam mir da auch nich so wiederlich vor wie sonst ... sondern hat sich Sorgen gemacht umDudley und damit hat sie mein gesamtes Bild von ihr zerstöhrt mit ihrer Füsorglichkeit und irgendwie ihrem wissen über die Zaubererwelt ...

Ich halte es schon für möglich das sie ein Squb ist ... aber dann müssten doch theoretich Lilys und Petunias Elter Zauberer sein . Dmmnach könnte Lily kein " Schlammblut" sein ... und das wurde schon so oft erwähnt , das es für mich keinen Sinn machne würde , wenn es anders wäre ...

hmmm .. ich denke also schon das sie ein Muggel ist ... aber wer weiß besitzt sie vielleicht auch die starke Kraft der Liebe ? oder besitzt sie vielleicht einklein winziges bisschen Magie ?

Ich hab so as gefühl das sie wir noch viel über sie erfahren müssen und ich hab das gefühl das sich hinter ihrer harten schale noch mehr verbirgt sand band 5 , aber danngibts immer noch diese krassen gegensätze der anderen bücher , wo sie sich über ihre verstirbe schester auslässt , was ziemlich herzlos ist ... also ich finde sie eine sehr schankende Persöhnlichkeit ... kann sie überhaupt nicht einschätzen ...
23.11.2003 00:42
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, ein Sqib ist sie auf KEINEN Fall, da wir ja wissen, dass Petunias und Lilys Eltern Muggel gewesen sind. Es stellt sich nun nur noch die Frage, ob Hexe oder Muggel...???
23.11.2003 00:51
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist vielleicht doch ein Squib auch wenn Petunias und Lilys Eltern Muggel waren.
Oder sie fürchtet sich vor ihren Fähigkeiten.
23.11.2003 13:47
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Petunia war ein Muggel,ist ein Muggel und wird es auch immer bleiben.
Warum sollte sie eine Hexe sein?Meiner Meinung nach,war sie schon immer ein bisschen neidisch auf ihre Schwester,aber mehr auch nicht.
23.11.2003 13:51
Nymphadora Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Petunia ist auf jeden Fall ein Muggel...
Sie ist zu normal um eine Hexe zu sein breites Grinsen
Könnte sein, dass sie genau wie ihre Schwester gerne eine Hexe wäre und deshalb neidisch auf sie ist, da Lily ja nach Hogwarts durfte und sie nicht
Das könnte auch der Grund sein, weshalb sie nicht so gut auf ihre Schwester und die Potter Familie zu sprechen ist - purer Neid
23.11.2003 20:48
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir schon vorstellen, dass Petunia die ist, die irgendwann anfängt zu hexen.

Trotzdem ich glaub sie hat so einen Hass auf die Zaubererwelt, weil sie einfach nur eifersüchtig und neidisch auf ihre Schwester war.
23.11.2003 21:05
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie war betimmt keine Böse Hexe. Das hätte J.K. Roling eher gesagt um ihren hass zu vertiefen. Eher kommt es schon hin das sie hätte Zaubern können aber nicht so sein wolter wie ihre Schwester. Auserdem wird sie ja wegen Haary unter Druck gesetzt. Nachdenken
23.11.2003 21:15
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Petunia ne Hexe? Mit Sicherheit nicht! Ich glaube auch, dass sie ziemlich neidisch auf ihre Schwester war, weil sie damals nämlich im Mittelpunkt gestanden hat, als sich herausstellte, dass Lily eine Hexe ist.
Aber trotzdem wird sie ihre Schwester geliebt haben und hat vielleicht auch deswegen Harry bei sich aufgenommen. Nur ihrem Mann "zuliebe" tut sie bestimmt so, als könnte sie Harry nicht ausstehen, obwohl sie in Wirklichkeit bestimmt so etwas wie Liebe für Harry empfindet. Sonst hätten sie ihn ja auch schon längst rauswerfen können, wenn Harry ihr super egal wäre... Augenzwinkern Verwirrt
24.11.2003 09:46
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab
eine "unfertige" Hexe, die vor den UTZ verbannt wurde
genommen

keine ahnung warum Verwirrt
ich hab das mal einfach aus dem bauch heraus entschieden Applaus
24.11.2003 11:58
*Snape*
unregistriert


RE: Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das tante ptunia hexen kann ich weiß noch nicht warum aber ich hab es im Gefühl. Irgend etwas stimmt mit ihr nicht aber sie ist kein Muggel!!!!! wüde ich mal sagen.
24.11.2003 14:51
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher weiß sie denn, was Askaban ist? Stand wohl kaum in Dumbledores Brief. Ich denk mal, sie ist ein Muggel und war neidisch auf Lily und deshalb hat sie sie nicht gemocht.
24.11.2003 17:09
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Petunias Hass auf alles, was mit Zauberern zu tun hat, nicht nur daher kommen kann, dass sie eifersüchtig auf Lily war. Wahrscheinlich ist irgendwas passiert, wie zum Beispiel ein Rauswurf aus Hogwarts! Ich hab übrigens 'eine "unfertige" Hexe' genommen, falls das wen interessiert.
Dass sie eine böse Hexe ist, glaube ich nicht. Aber das Argument, dass sie muggelstämmig ist, ist für mich nicht der Grund dazu. Voldemort ist schließlich auch nicht reinblütig.

hä? wie soll das denn gehn? Squibs sind Leute aus Zaubererfamilien, die nicht zaubern können!
Es könnte allerdings sein, dass Lilys und Petunias Großeltern Zauberer waren und ihre Eltern Squibs! Deshalb waren die Eltern auch so stolz, das Lily eine Hexe war. Das wäre auch eine andere Erklärung, warum sie alles über die Zaubererwelt weiß!
26.11.2003 12:13
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH