Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   43.306 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.148 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.897 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.934 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.865 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kam Voldemort im Band 3 vor?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kam Voldemort im Band 3 vor?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LunaNighty
unregistriert


Pfeil Kam Voldemort im Band 3 vor?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überlegt ob im dritten Band Voldemort vor kam und das is dass einzige Buch wo ernich vorkommt ob das einzusammenhang hat mit dem das es von so vielen Leuten das lieblings Buch ist Verwirrt
19.11.2003 16:57
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


RE: Kam Voldemort im Band 3 vor?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könntest Du Deine Frage bitte mit ein wenig damit (.....,,,,,!!!???) garnieren, damit man sie auch versteht?
Wenigstens die Satzzeichen zum Beenden eines Satzes sind doch nicht nicht so schwer. Perfektionismus würde ich mir niemals anmaßen zu fordern.

Zu Deinen (vermutlichen) Fragen.

1. Nein, Voldi kam im dritten Band nur indirket vor. (Prophezeihung, sein Diener Wurmschwanz uä.)

2. Einen Zusammenhanfg muss es dabei nicht geben. Viele mögen einfach die dunkle Grundstimmung und das unerwartete Ende. Ausserdem gab es einige recht humorvolle und Erinnerungswürdige Szenen. (Snape als Nevilles Großmutter, Lupin, die Karte des Rumtreibers, Quidditch und die Dementoren)

[edit]
solltest du unter LRS leiden oder aus dem Ausland stammen, dann irgnoriere bitte meine Rechtschreibpredigt! Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikki-Tikki-Tavi: 19.11.2003 17:18.

19.11.2003 17:17
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt,Voldemort kommt im 3.Band nicht vor.Ich denke aber nicht,dass viele das Buch deshalb am meisten mögen,weil kein Voldemort auftaucht.
Ich persönlich mag das Buch,nicht weil Voldemort nicht vorkommt,sondern weil Harry endlich ein lebendes Familienmitglied gefunden hat,dass ihn so akzeptiert wie er ist.Ausserdem mag ich es,weil Sirius sowieso mein Lieblingscharakter ist.
19.11.2003 19:31
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie schade, dass kein Voldie auftaucht. Weinen Aber ich denke auch, dass das Buch so beliebt ist, weil ich viele neue Charaktere darin vorkommen und auch die Rumtreiber, die ja ziemlich beliebt sind, eingeführt werden. Nachdenken

LG

Sabi

__________________

19.11.2003 20:02 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber es ist auch ne schöne abwechslung. sonst wärs ja immer das selbe schema: Harry flieht von seinen verwandten, bemerkt seltsame dinge in hogwarts, muss irgentwen retten und trifft auf voldi..., naja, eigentlich es immer das gleiche schema!

__________________

19.11.2003 20:40 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war gut, das Voldemort nicht auftauchte, denn sonst hätte es so ausgesehen, als ob es an jedem Ende der Bücher immer einen "Endgegner" geben würde. Ansonsten ist das dritte Buch auch mein Lieblingsbuch! breites Grinsen
19.11.2003 20:43
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna,(komma) vergiss die Satzzeichen nicht.(punkt) Augenzwinkern

Ich denke schon,(komma) dass viele das Buch gut finden,(komma) weil voldi nicht vorkommt.(punkt)
Mir geht es jedenfalls so.(punkt) In dem Buch erlebt Harry praktisch nur gutes.(punkt) Die karte,(komma) Lupin,(komma) Sirius und er erfährt viel über die schulzeit seines Vaters.(punkt)
20.11.2003 08:52
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht direkt dass alle das buch mögen weil VOLDI jetzt nicht direkt vorkommt sondern, weil wie schon gesagt wurde, einfach mal ein etwas anderes schema auftaucht. zu dem sind die charaktere von lupin und sirius extrem beliebt, dass wird wohl auch sehr ausschlag gebend sein denke ich mal. aber mein lieblingsbuch ist es auch hauptsächlich weil man so viel über die rumtreiber erfährt. ich finde die cool, ich möchte mal wissen, wie es bei denen so abging... naia einen "vorgeschmack" kriegt man ja in band 5 Cool
20.11.2003 09:02
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, JKR sollte nach den Sieben Harry Potter Büchern noch James Potter Bücher schreiben.... oder Rumtreiber vs. Schniefelus Fröhlich

Nein mal im ernst, ich würde mich riesig freuen, wenn wir noch mehr über die Rumtreiber erfahren würden. Im Denkarium oder so..
20.11.2003 10:02
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elessar

hast du auch beim lesen von band 5 bei der denkariums szene gedacht.. nein ich will jetzt hier weiterlesen...?? *G* mir ist es so gegangen. ja genau sie soll james potter bücher schreiben das wäre klasse
20.11.2003 10:07
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel am 3. Buch einfach die Zusammenstellung.

Lupin wird Lehrer - Sirius taucht auf - Die "Zeitreise", die Harry und Hermine machen

Alles drumherum war alles andere als langweilig. Ich glaube deswegen fand ich das Buch so genial.
Wobei ich heute nicht mehr genau sagen kann, welches Buch wirklich mein Lieblingsbuch ist........!

Mit Voldemort hatte das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (Ma)Donna: 20.11.2003 10:10.

20.11.2003 10:09
Nile
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch dass der 3. Band den meisten gefällt weil Voldi nicht auftaucht!
Wenn Voldemort in den Büchern auftaucht, wissen wir dass Harry am Ende gegen ihn antreten wird (muss).
Aber bei diesem Buch ist es eben anders, dass macht es so spannend!
20.11.2003 10:57
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsband ist auch der dritte, aber nicht, weil Voldemort dort nicht vorkommt. Natürlich ist das Schema endlich aml ein anderes, aber auch das ist bei mir noch nicht ausschlaggebend.
Ich finde einfach, dass das dritte Buch absolut tragisch ist. Der Verrat; Wurmschwanz' Flucht, obwohl sie ihn schon hatten eine seit Jahren unterdrückte Wahrheit; die Zeitreise, die mich immer wieder zum Heulen bringt...
20.11.2003 16:59
nelly mimosa
unregistriert


Band 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde jetzt nicht sagen, daß der 3te Band mein Lieblingspotter ist, aber dieses Buch ist schon erheblich komplexer als die anderen 2 davor.
Und für Erwachsene einfach besser, weil etwas anspruchsvoller.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen, daß Band 1 und 2 nur für Kinder ist.
20.11.2003 22:10
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch mal sagen das das nich die einzige frage...
war und danke das ich hier überall voll verarscht werde aber ich werde es aushalt oder ein dritten selbstmordversuch starten kommt ganz auf euch an.....
20.11.2003 23:16
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Kam Voldemort im Band 3 vor??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH