Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.582 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.359 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.635 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.333 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.642 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Achtung Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie ihr euch sicher entsinnen könnt, flog Hagrid mit Harry in der Nacht, als dessen Eltern ermordet wurden, mit dem Fliegenden Motorrad über Bristol hinweg.




Es gibt eine kleine Straße in Bristol die tatsächlich SPINNERS END heißt.

Ich habe zwar bereits herausgefunden, dass es auch ein Spnners End bei Birmingham/Sandwell gibt (an dem der Fahrende Ritter in Buch 5 vorbei kam) , allerdings finde ich die Möglichkeit, dass das Spinners End in Bristol gemeint war, plausibler.

Wir wissen, dass Hagrid von Godrics Hollow kam und er über Bristol fliegen musst, um nach Surrey zu gelangen.

Bristol liegt ziemlich im Südwesten von England und grenzt an Wales.

Im HP Lexicon vermutet man, dass Godric Hollow irgendwo in Wales liegen könnte. Deshalb ist es logisch, dass Hagrid über Bristol nach Surrey reiste.

Ok, liebe Grüße
02.11.2004 09:04
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein, das Hagrid irgendetwas erlebt hat damals, wie er über Bristol flog, über die oben genannte strasse Spinners end. Und das dies erst in Harrys 6. schuljahr ihn erzählt wird.
02.11.2004 09:32
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant, interessant, ...

Da fällt mir auch wieder ein, dass ja öfter schon spekuliert wurde, warum Hagrid denn so lange gebraucht hat (immerhin einen ganzen Tag).
... vielleicht ein Zwischenstop in Bristol an den er sich wegen Vergessenszauber oder sowas nicht mehr erinnern kann?

@Potter-Sirius: Ja, laut Buch hat Harry dort etwas erlebt: Er schlief nämlich direkt über Bristol ein ... Schlafen

__________________

02.11.2004 10:23 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich eigenartig das Hagrid so lange gebraucht hat. Die einfachste Erklährung ist für mich dass er einen Zwischenstopp gemacht hat, aber wofür. Fliegend sollte man für diese Strecke nicht mal einen halben Tag haben.
02.11.2004 10:31
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht ganz verstanden was der Strassename jetzt mit Hagrid zu tun hat oder so aber gut.

Auch darin das Hagrid so lange für die Reise brauchte sehe ich nichts außergewöhnliches. Schließlich ist es naheliegend das er wohl nicht tagsüber flog so ein Motorrad zumal es solch einen Krach macht fällt doch sehr auf und DD ist auch erst Abends gekommen. Vermutlich hat Hagrid Harry nur aus Godrics Hollow weggeschafft sich dann mit ihm versteckt und ist dann Abends/Nachts nach Surrey geflogen. Allerdings ist gut möglich dass das nicht ganz passt weil ich jetzt nicht weiß wie genau im Buch auf diese Stelle eingegangen wird, sprich ob man einen Zwischenstopp ausschließen kann.
Als zweite möglicherweise sogar wahrscheinlichere Erklärung, kann es sich auch schlicht um einen Fehler Rowlings handeln.
02.11.2004 12:42
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@helaba:

Ich denke mal, LadyOfThePensieve wollte damit sagen, das es was damit zu tun hat, das ein kapitel in Band 6 so heissen wird.
02.11.2004 12:45
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso, danke.

Allerdings muss ich sagen, dass das für mich eher nach nem Gebäude klingt, jetzt im Zusammenhang mit HP, ähnlich wie auch der Fuchsbau. Denn an meinen Ausführungen halte ich fest, auf Hagrids Motorradtrip ist nichts weitergeschehen Augenzwinkern
02.11.2004 12:52
HaVoK
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spinners End ist das 2. Kapitel, dort ist Harry ja meistens noch zu Hause, oder aber bei den Vorbereitungen für Hogwarts... Kann also auch gut sein, dass Harry etwas dort erlebt!
02.11.2004 13:13
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also Spinners End ist auf alle Fälle eine Straße in Bristol, wohl eher noch eine Sackgasse, wie ich der Karte entnehmen konnte.

Na ja, ich stelle keine Verbindung im eigentlichen Sinne her. Allerdings machte er ausgerechnet über jener Stadt ne Flugrunde Augenzwinkern , wo die selbige Straße sich nuneinmal befindet.

Inwiefern das was mit der Handlung in Buch 6 zu tun haben könnte, ist natürlich völlig unklar.

Liebe Grüße
02.11.2004 13:29
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ist das so etwas ähnliches wie die Winkelgasse. Aber was die dort Verkaufen, keine Ahnung. Keine Ahnung
02.11.2004 13:33
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist da ja auch ein grosses einkaufzentrum, wo Dudley unbedingt hin möchte und die dursleys müssen harry mitnehmen. Wie damals im zoo.
02.11.2004 13:41
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir schon immer gedacht,dass Harry vielleicht mal zu dem Haus fährt,in dem seine Eltern gestorben sind.Vielleicht erlebt er irgendwas auf dem Weg dorthin in Bristol,weil sie die gleiche Route nehmen wie damals Hagrid.
02.11.2004 14:19
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat JKR nicht in irgendeinem Interview gesagt, in Buch 6 werde Harry seinen bis dahin kürzesten Ferienaufenthalt bei den Dursleys erleben?
Dann wäre es also möglich, daß er sich schon in Kapitel 2 woanders aufhält - warum nicht in Spinner´s End?
Ich hatte vermutet, es sei vielleicht der Name eines Hauses, so wie "Godric´s Hollow" - aber eine Straße ... das ist ja interessant!
Und was für eine Mühe du dir gemacht hast, Lady, das herauszufinden - Respekt Applaus
02.11.2004 20:18
LadyOfThePensieve
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Ravenna,

es freut mich, dass du meine aufwand würdigst, es war wirklich anstrengend das Sträßlein zu finden.

Grüße

PS: Du siehst auf dem Foto Snape Castle, wo einst die Nevilles lebten (kein Scheiß, stimmt wirklich).

Dateianhang:
jpg Snape castle 3.jpg (21,32 KB, 288 mal heruntergeladen)
02.11.2004 20:33
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es aber auch der Ort oder die Straße , in der die Potters vor Godric's Hollow gewohnt haben.
kann ja sein, daß Harry nun entlich mal seine Vergangenheit kennen lernt.

Zu Snape Castell. Neue Theorie : Snape ist der Vater von Neville. Lachen Lachen

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
02.11.2004 22:19 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH