Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.681 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.071 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.195 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.441 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.134 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also:
Wie wissen ja, dass man dem Basilisken in der Kammer des Schreckens nicht in die Augen schauen darf, bzw. die Augen geschlossen halten muss, weil sonst die Gefahr auf einen vorzeitigen Tod besteht.
Aber wie ist das wohl mit Tom Riddle??
Er ist ja (fast) die ganze Zeit mit dem Basilisken zusammen, was passiert, wenn er ihm in die Augen schaut? Könnte er so auch sterben?
16.10.2004 13:34
Zabini
unregistriert


RE: Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie harry Tom Riddle getroffen hat, war Riddle doch gar nicht lebendig, nicht wahr? also konnte er auch nicht sterben, wenn er dem Basilisken in die Augen guckt.
& früher.. naja, Tom Riddle hatte die Kontrolle über den Basilisken. Also wir der Basilisk sich wohl nicht an Tom rangeschlichen haben. & ich denke nicht, dass Tom Riddle so unvorsichtig war und den Basilisken angeguckt hat.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Lg, Zabini
16.10.2004 13:46
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als die Kammer das erste Mal geöffnet war, denke ich auch, dass Tom dem Basilisken einfach nicht in die Augen geblickt hat und dieser auch nicht versucht hat ihn zu töten, da TR ja sozusagen sein Meister war. Immerhin war er damals ein normaler junge wie jeder andee auch, zumindest was das sterben angeht. es wird wohl auch für ihn gegolten haben, dem Basilisken nicht anzugucken.

__________________

16.10.2004 14:18 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.10.2004 15:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. also Tom Riddle hat ja besitz ergriffen von Ginny.
Also konnte er ihre gedanken, ihr tun usw. lenken, so sehe ich das mal.
Also konnte er sie dadurch bringen, dass sie pasel spricht, weil er das ja kann. ähm.. verstehst du was ich meine? ^^
mh.. wie soll ich das erklären.. er hat besitz von ihr ergriffen, er konnte sie lenken, er hat sie sozusagen benutzt, damit er die kammer öffnen kann, er hat mit seinem gehirn durch ihren mund seine gedanken aus gesprochen..
und naja, sie hat den basilisken wohl nicht angeguckt, schließlich ist tom in ihr sozusagen drinnen gewesen und er kennt ya die tötliche kraft von der schlange, also hat er ihr wohl nicht in die augen geguckt.
außerdem hat der basilisk Ginny nicht umgebracht, weil sie zu dem Zeitpunkt der herrscher der Schlange war, weil Tom ya in ihr war...
16.10.2004 15:50
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die frage ist gut aber ich bin mir nicht mal sicher ob Tom Riddle selbst sie beantworten könnte.
Ich meine wenn du einen Basilisken beherschen könntest würdest du dann probieren ihm in die Augen zu schauen nur um zu sehen ob du überlebst? Wäre ja etwas Vogel zeigen
16.10.2004 19:58
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gute Frage, Mad-Eye Dobby! Top Top

Ich vermute mal, dass er ihm in die Augen schauen durfte, weil er als einziger ihn im Griff hatte. Dasselbe ist ja auch bei Hunden: Nur Besitzer des eigenen Hundes dürfen in seine Augen gucken, und die Fremden dürfen es nicht.
Also müsste es so auch beim Basilisken sein Keine Ahnung
16.10.2004 20:01
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Tom Riddle eine Ausnahme wäre? Und was ist Mit Salazar?
Der musste dem Basilisken ja auch kontrolieren. Vielleicht hat Salazar den basilisken so verzaubert, das der Erbe (und er selber) ihm in die Augen schauen konnte.
Riddle hat ja von Ginny besitz ergriffen;d.h. es war Ton Riddle, der Erbe Salazars, der mit der Schlange gesprochen(etc.) hat und nicht Ginny, obwohl es ihr Körper war, er war sein Geist, das der basilisk gespührt haben musste...is'n bissle zu weit Hergefollt, oder?
16.10.2004 20:09
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

´das ist ne super Frage.
also wo zum zweiten Mal die kammer auf gemacht wurde, war er ja kein Mensch mehr sondern nur noch ne Erinnerung, also denke ich er konnte dem Baselisken in die Augen sehen, doch beim ersten Mal? ich hab keine Ahnung.
ich denke er konnte ihm in die Augen sehen.
denn sein Monster komandieren, ohne ihm in die irgendwann in die Augen zu gucken ist glaub ich unmöglich.
vielleicht kann Riddle ja auch gar nicht versteinern oder sterben durch den Basilisken, da es immerhin sein eigenes Monster ist.
16.10.2004 20:14
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie, dass Riddle ihm in die Augen schauen kann, weil er sozusagen sein Meister ist, ist gut, doch es gibt ein kleines Problem:
Als die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet wurde, war es Ginny, die den Basilisken herausliess. Was war mit ihr? Konnte sie ihm in die Augen schauen???

Ein gaaaaaaanz lieber Gruss nur für Severus Snape! Umarmen
16.10.2004 20:49
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es einen Zauber, den man nicht auf den Basilisken, aber auf den Zauberer / Hexe legen muss. Vielleicht kann man ihm dann in die Augen schauen. Hermine weis ja nicht alles. breites Grinsen

Vielleicht hat Riddle Ginny mit eine art sochlen Zauber belegt.

LG

Sabi

__________________

16.10.2004 21:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber ich sehe hier eigentlich kein Problem.

Der Basilisk kann (aktiv!) durch seinen Blick töten, d.h. man muss ihm nicht nur in die Augen schauen, sondern er (der Basilisk) muss wahrscheinlich auch zurückschauen. Derjenige, der den Basilisken gerade kontrolliert, kann ihm doch sicher befehlen, ihm selbst in die Augen zu sehen. Das gilt sowohl für Tom Riddle als wahrscheinlich auch für Ginny, die den Basilisken ja durch Toms Kraft kontrollieren konnte.

Ich glaube eher nicht, dass der gegewärtige Voldemort durch den Blick eines Basilisken getötet werden könnte. Tom als 16jähriger hatte aber noch nicht diese Unsterblichkeitsverwandlungen hinter sich. Er hätte sicher sterben können.

__________________

17.10.2004 12:51 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke er konnte ihn in die augen achauen, wie schon eben erwähnt, weil er sein Herr ist. Und Ginny vielleicht weil sie von ihn beherscht war also so zu sagen in Trance. Dann schaut sie ihn ja gar nicht in die augen. Ich weiß ist blöd erklärt breites Grinsen
17.10.2004 12:54
Celias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schoon das er ihm in die augen schauen kann
schließlich ist er *knuff*
außerdem war er ja nicht wirklich am leben oder (obwohl... er war auch nicht tod Nachdenken )
17.10.2004 14:28
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aurora

Das ist ein sehr einleuchtender Gedanke. Der Basilisk kann ja schier jeden erledigen, selbst Geister, was der arme Nick ja erleben muss. Also muss sich Tom Riddle selbst bzw. Ginnys Körper irgendwie davor geschützt haben und da erscheint mir Deine Überlegung sehr logisch.
17.10.2004 19:55
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH