Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Anfangsszene... (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   30.08.2007 22:52 von Basti22   7.150 15   07.10.2007 20:25 von Mumu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Anfangsszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfangsszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Anfangsszene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich wollt nur mal fragen: Was denbkt ihr wie die die anfangsszene gestalten werden???? Ich meine wenn voldi und wurmi Fröhlich da reden und nur solchn typ durchs schlüsselloch guckt ist doch bescheuert. und wenn die das so wie bei herr der ringe machen:
Eien geheimnisvoille stimmer erklärt: Das haus der riddles..... oder wie das war.
Ich sag Flop .
Was denkt ihr???????

FawkesthePhoenix

__________________


28.09.2004 13:02 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wieso nur Schlüsselloch oder Türspalt.

Also beim Lesen hab ich mir das schon anders ausgemalt. Ich stand da eher in der Tür und hab abwechselnd in den Raum und in den Flur geschaut, jenachdem wie die Szene halt grad verlief.

Aber mal abwarten, wieviel wir davon überhaupt zu sehen kriegen, vielleicht wirds auch nur ne Aufnahme aus dem dunklen Garten in das beleuchtete Zimmer. Keine Ahnung

__________________

28.09.2004 14:51 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fände ich persönlich gut wenn sie einen sprecher nehmen würden der am anfang die geschichte des riddle-hauses erzählt.
28.09.2004 16:08
Alicia Spinnet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sprecher wäre nicht schlecht, obwohl ich ehrlich gesagt be´zweifle, dass sie einen einsetzen...

Vielleicht wird am Anfang so eine Sammlung von Zeitungsartikeln über den Tod der Riddles gezeigt (eine Korkwand, die in der Wohnung von diesem Gärtner hängt... ) und dann halt wie Frank das Licht sieht, hoch humpelt und die Szene aus seinen Augen und ab und zu seine eigene Handlung (wenn er sich im Ohr bohrt...).

So würd ich es machen. Ich denke eigentlich, dass man da sehr gut mit Zeitungsartikeln arbeiten könnte, um das alles zu erklären.

Tomate

Nur meine persönliche Meinung... :löl:

Vogel zeigen
28.09.2004 17:05
CYMO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass die einen Sprecher einsetzen werden, das passt nicht zur Kontinuität der Reihe. Mit den Zeitungsausschnitten finde ich eine gute Idee. Dann einfach etwas Kurzes wie: Wie stehts mit der Waffe, Wurmschwanz? Und ein: Wir bemühen uns, Meister! Ein Zorn von Voldemort, der alte Mann schaut durch einen Türspalt, dreht sich um: Die Schlange kommt auf ihn zu. Die Tür geht auf. Wurmschwanz dreht sich um. Reißt ihn hinein. Man sieht Voldemorts Stuhl von hinten. Er sagt: Unwichtig. Ein Lichtblitz erhellt die Leinwand von einem Schrei untermalt, das Logo erscheint und die uns altbekannte Musik.

Könntet ihr damit leben?
28.09.2004 18:21
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cymo den Vorschlag find ich richtig gut!
Einen Sprecher? Dann würd es aber wirklich nichtmehr wie ein Traum wirken. Ich bin dafür, dass sie es (ähnlich wie cymo beschrieben hat) kurz halten, mit vielen Schnitten und Kamarawechseln. Und es sollte auf jeden Fall vor dem Filmtitle kommen.
Es wär auch nicht schlecht wenn sie die ganze Szene aus der wackeligen Perspektive von Nagini zeigen (a la Blair Witch Project) und vielleicht sogar in schwarz weiss (sehen Schlangen eigentlich Farben). Frank fällt tot zu Boden und dann das Logo... Applaus
28.09.2004 18:38
mandelsplitter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...vielleicht wird das aber gar nicht die erste szene...wär doch möglich ,dass sie das erst im nachhinein aufrollen....
Verwirrt
28.09.2004 20:06
CYMO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich eigentlich nicht. Ein Traum ist immer eine Super-Möglichkeit für einen Filmeinstieg. Da denke ich an Herr der Ringe - Die zwei Türme; besser gings kaum noch. Ich denke, das werden sie schon machen.
28.09.2004 22:51
Hedwig90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass überhaupt irgentetwas über diese Szene kommt (fänd ich natürlich schade, aber was soll man machen :kaGrinsen .
Außerdem hab ich gehöprt, dass der Film aus zeitlichen Gründen erst beim Fuchsbau oder sogar erst der Q-Weltmeisterschaft anfangen soll...

Mit 3 Aufgaben+Friedhof wird das sowieso sehr knapp.... Traurig
06.10.2004 16:50
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es mit Zeitungsartikeln gemacht wird weil es ja schon wichtig ist dass Harry es träumt.
Das es eine gekürzte Version sein wird ist schon klar....aber sie sollte gut geküzt werden, dann kommt die bekannte Musik und Harry wacht schweißgebadet auf....


Die Cosma wars Augenzwinkern
06.10.2004 19:49
*Firenze*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen Sprecher würde ich super finden. Wär mal ein ganz anderer Beginn für einen Hp-Film.
Wie aber schon gesagt wurde, werden sie es wahrscheinlich nicht machen. Mal sehen, bin schon total gespannt!
07.10.2004 14:09
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.10.2004 14:48
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie lassen die szene raus. Und es fängt bei den Weasleys an. Sonst müssten ja noch die dusleys vorkommen und das tun sie so weit ich weß nicht
07.10.2004 14:52
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht dass sie einen Sprecher einsetzen. ich glaub einfach das die Kamera bei der Tür reinkommt und dass man da Voldemort und Wurmschwanz halt das reden sieht. Und dass sieht man wie Harry im Zelt aufwacht, so dass man halt weiß das er geträumt hat. Ich glaub Frank lassen sie ganz weg.

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
08.10.2004 18:15 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass Harry am morgen aufwacht und wir auschnitte von dem Traum sehen!!!
08.10.2004 21:39
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Anfangsszene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH