Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurmschwanz bei Snape? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.01.2012 00:28 von Luverna   2.530 6   06.01.2012 08:13 von MaryBlack  
Wurmschwanz und Snape? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.08.2005 14:16 von pink-patronus   11.296 31   11.07.2009 15:32 von tokessaw  
Parallelen zwischen Neville und Wurmschwanz? (Forum: Bücher allgemein)   24.06.2008 13:07 von ~*Hermine95*~   1.614 7   24.06.2008 20:41 von ~*Hermine95*~  
Welche Rolle spielt Wurmschwanz in Band 7? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.06.2007 09:25 von Phoenix 1   4.627 21   02.07.2007 16:12 von Albus Dumbledore  
Wurmschwanz Zauberstab (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.05.2007 14:40 von atze93   7.138 16   01.06.2007 13:41 von Angeleye  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Gollum= Wurmschwanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gollum= Wurmschwanz 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Gollum= Wurmschwanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir schon immer gedanken gemacht zu dieser theorie! und ich habe keinen thread gefunden, in dem besprochen wurde, inweiweit sich die beiden gleichen!

also:

meine theorie ist vage und sehr unbestimmt, aber trotzdem interresant, denke ich: wäre es möglich, dsass JKR Peter im großen Finale eine ähnlich wichtige rolle geben will, wie Tolkien dem wesen"Golllum" (bzw. Smeagol) ich jedenfalls sehe in der gespaltenen, ängstlichen figur gollums ähnlichkeitenh, zu Wurmschwanz, dem diener Voldemorts und habe mir überlegt, dass wurschwanz villeicht voldemort letztendlich "zerstört" (wie auch immer) so wie Gollum deneinen Ring zerstört hat, als er mit ihm und friodos Finger in die Sammath Naur (Schicksalsklüfte) gestürzt ist? wäre es möglich, dass peter stirbt, wenn er seine schuld bei harry begleicht?



gilly

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gil-Galad: 19.08.2004 19:09.

19.08.2004 19:08 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich könnt mir schon vorstellen, daß Wurmschwanz sehr wohl weiß, daß er in Harrys Schuld steht und trotz seiner "Verbundenheit" zu LV eine gewisse Treue zu ihm empfindet. Aber er ist ja wohl kaum eine so gespaltene Persönlichkeit, wie Gollum es war. Außerdem fürchtet er sich viel zu sehr vor LV, als daß er jemals bei ihm Verdacht erwecken würde (schließlich kann LV Legilimentik). Aber so zum Schluß, in der Hitze des Gefechts, da kann ich mir durchaus vorstellen, daß Wurmschwanz eine Rolle spielen wird (wie du eben sagts, daß er quasi zufällig" stirbt und dadurch eine Kettenreaktion von Ereignissen ausgelöst wird).
LG, Feli
19.08.2004 19:59
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben... dass denke ich mir, aber Gollum hatte auch angst vor Sauron, panisch sogar, aber eer ist trotzdem nach mordor geflüchtet!

ich vermute, dass Wurmschwanz für harry sterben wird, also in einen fluch Voldemorts springen wird, oder harry befreit, etc..

auf jeden fall wird es noch etwas geben, was uns an Gollum erinnern wird, da bin i9ch mir sicher

Und: in gewisser weise ist auch Wurmschwanz gespalten! Einerseits besteht der Wunsch, wieder alles gut machen zu können, wieder FREUNDE zu haben, andererseits, ist da die Furcht vor voldemort! einerseits ist die schuld gegenüber harry, auf der anderen seite der strikte gehorsam zu Voldemort!

__________________

20.08.2004 14:48 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Red Ginny Red Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.08.2004
Alter: 46
Herkunft: Ostschweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurmschwanz hat auch für mich gewisse Ähnlichkeiten mit Gollum, vor allem, was seinen Zwiespalt betrifft. Er muss ja sozusagen Voldemort und Harry dienen, die Frage ist, wem er im tiefsten und innsersten wirklich dienen WILL.

Ich denke auch, dass er eine Rolle spielen wird am Schluss, in irgendeiner Weise wird er Harry behilflich sein. Denn schlussendlich ist er nun einfach mal feige, und bestimmt froh, wenn es Voldemort wirklich nicht mehr geben würde.

Persönlich hoffe ich aber, dass Wurmschwanz nicht die WICHTIGSTE Rolle haben wird im Endkampf. Das stört mich nämlich an Tolkiens Büchern etwas, dass am Schluss das "Problem" (die Ringzerstörung im Herr der Ringe, die Drachenbeseitigung im Hobbit) sich quasi von selbst (oder eben durch jemand anderen) löst.

Versteht mich nicht falsch, ich will natürlich nicht, dass Harry zum richtigen Mörder wird! Ich denke, ihm wird etwas anderes einfallen - oder sich einfach ergeben - um Voldemort zu besiegen.

__________________
«I can't see no gas»
«That’s because it’s colourless» said Ginny in a convincingly exasperated voice,


OotP, p651
20.08.2004 15:00 Red Ginny ist offline E-Mail an Red Ginny senden Beiträge von Red Ginny suchen Nehme Red Ginny in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist für mich eine zentrale Frage! Er wäre mit sicherheit froh, wenn er wüsste das er Voldemort entkommen kann, dass Voldemort bESIEGT werden kann!



Diese möglickkeit ist auch wahrscheinlich und ließe sich gut mit meiner Wurmschwanz=Gollum-Theorie verknüpfen!

__________________

20.08.2004 15:07 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre das nicht jetzt ne Verbindung zu HdR? Und JKR meinte ja, sie hat das Buch vor Ewigkeiten (mit 19 glaub ich) gelesen und war nicht wirklich so begeistert davon (deswegen mag sie diese Vergleichsfragen ja nicht), jedenfalls hat sie das mehr oder weniger nett ausgedrückt. Deswegen denke ich nicht mal, dass sie da Parallelen zu HdR ziehen möchte. Und wenn schon, dann wäre das sogar ganz "normale" Autorensache, also dass Wurmschwanz Harry eventuell hilft, Vold zu zerstören ... das wäre sogar ein wenig sehr klischeebehaftet, weil das dann nicht das erste Mal in Büchern vorkam.
Ich denke, da Wurmschwanz ein Gryffindor ist, muss er loyal sein (zu wem auch immer) und da er seinen Arm geopfert hat, um Voldemort wieder auferstehen zu lassen, scheint es doch so zu sein, dass Vold seine Loyalität gilt.
20.08.2004 20:29
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucius-Admirer: so ganz richtig, ist das glaube ich nicht! wurmschwanz war nicht immer loyal zu voldemort genauso wenig war er zu james, remus, sirius und dem orden loyal!

also kann er durchaus nochmal die seiten wechseln, und JKR hat gesagt, auf die frage ob hoffnung bestehe , dasss wurmachwanz wieder "gut" wird: "hoffnung besteht immer"!!!

__________________

20.08.2004 20:48 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lorenor Megumi
unregistriert


Daumen hoch! Super Idee... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.08.2004 22:32
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber letztendlich ist er loyal gewesen, solang ihm nicht jemand mächtigeres über den Weg gelaufen ist. Es muss ja loyal gewesen sein, sonst wäre er kein Gryffindor, das darf man nicht vergessen. Und er war selbst zu Voldemort irgendwie loyal, auch wenn er sich versteckt hat, aber im Gegensatz zu den Malfoys und anderen hat er seine Loyalität nicht verleugnet und er hat außerdem den Schwarzen Lord wiedergeholt...

Natürlich besteht Hoffnung...aber wäre das kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende? breites Grinsen
20.08.2004 22:39
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lucius-admirer: nein, muss er nicht, treue ist ein merkmal der hufflepuffs!

fried-freude eirekuchen-.ende? nein... ohne Eierkuchen! breites Grinsen

__________________

20.08.2004 22:46 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall ist Loyalität eine Eigenschaft der Gryffindors Augenzwinkern Und das war's schon immer... wie DD schon meinte, Solang noch jemand zu mir steht, werd ich Hogwarts nicht verlassen oder so....das ist Loyaltität!

Die Hufflepuffs sind auch treu, dagegen sag ich ja nichts...aber hier ist diese mutige Loyaltiät gegen alle Feinde einzustehen gemeint.
21.08.2004 05:02
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber peter pettigrew ist alles andere als mutig!

__________________

21.08.2004 14:04 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat sich nen Arm abgeschnitten...nun ja :löl:

Aber er war ein Gryffindor und die Haupteigenschaften dieser sind Mut und Loyalität Augenzwinkern
21.08.2004 14:13
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Gil-Galad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa... eugentklich sollte sich der sprechende hut nie irren, aber ...

peter ist nicht sehr treu!

__________________

21.08.2004 17:07 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Treu zeigt sich ja...also wie Treu er seinem Herrn ist und ob er sich Harry gegenüber loyal verhält, weil er ihm das Leben geschenkt hat^^
21.08.2004 23:56
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Gollum= Wurmschwanz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH