Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.885 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.621 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.240 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.843 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.663 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hagrid + Thestrale => ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrid + Thestrale => ?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RemusLupin
unregistriert


Fragezeichen Hagrid + Thestrale => ????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, zuvor möchte ich sagen, dass ich in der Suche in Buch 5 "Thestral" und "Hagrid" geschrieben hatte und nichts dergleichen fand!

Es geht darum, dass Hagrid in seiner Stunde, wo Umbridge ihn kontrolliert, etwas merkwürdiges sagt. Und zwar sagt er: >> ... , wir ham angefangen mit 'nem Männchen und fünf Weibchen. Der da<<, er tätschelte das zuerst erschienene Pferd.
Und zuvor weiß Hagrid auch noch, dass "noch eines" kommt!
Das deutet irgendwie darauf hin, dass er Thestrale sehen kann. Ich glaube irgendwo wird erwähnt, dass Hagrids Vater starb, als er nach Hogwarts kam. Hat er ihn sterben sehen? Ist er ermordet worden? Und wenn ja, von wem (alles vor Voldemorts Zeiten!)? Es ist komisch, dass ein alleinerziehender Vater stirbt, als sein Sohn 11 Jahre wird. Also war es sicher kein natürlicher Tod (oder ihr meint, dass Väter sterben, wenn ihre Kinder ERST 11 sind) ! Aber warum wurde er ermordet? Oder kann Hagrid nur Thestrale sehen, weil er als Wildhüter Tiere sterben hat sehen?
Was meint ihr!!??
19.07.2004 11:47
Champ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wiso sollte niemand an einem natürlichen Tod sterben, nur weil er einen 11 Jahre alten Sohn hat? Nachdenken
Und das Hagrid Thestrale sehen kann, liegt wohl darin, dass er im 1. Krieg dabei war. Oder vielleicht war er auch beim Tod seines Vaters dabei. Es muss ja kein Mord sein, dass man dann Thestrale sehen kann, oder?
19.07.2004 11:54
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Champ
Also ich finde das schon merkwürdig. Als ich so alt war wie Hagrid damals, da war mein Vater 39. Unwarscheinlich, dass er an Herzinfakt stirbt, oder?
19.07.2004 11:57
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mehr natürliche Todesarten, als Herzinfarkt. Meine Tante ist letzte Woche gestorben und sie war auch noch nicht soo alt. Unter 50. Und wenn man das jetzt kombiniert mit meiner Mutter, die noch ein Kind mit 40 gekriegt hat, dann ist es nicht ungewöhnlihc, das ein 11jähriger Halbwaise wird
19.07.2004 12:02 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ungewöhnlich finde ich es auch nicht, und ein Herzinfakt, ist wahrscheinlich, da dass eine der wenigen "Krankheiten" ist die man nicht beheben kann. Die meisten anderen Todesfälle sind wahrscheinlich durch die Zauberei ausgeschlossen...

Ich frag mich nur eher was man als Pflege magischer Geschöpfe-Lehrer macht, wenn man niemanden sterben gesehen hat und seiner Klasse das beibringen muss, geht ein bisschen schwer, oder?

__________________

19.07.2004 12:32 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor

Die meisten Schüler haben ja das Glück, dass sie Thestrale noch nicht sehen können. Vielleicht gehören sie tatsächlich zum UTZ-Niveau, wie Hermine nach der Stunde vermutet hat. Hm, wenn der Lehrer sie auch nicht sehen kann, dann muss wohl auch was einfacheres wie Bilder und Bücher zurückgegriffen werden...
20.07.2004 08:12
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid muss ja nicht unbedingt seinen Vater sterben gesehen haben, sondern es könnte auch jemand anders gewesen sein. Aber dann stellt sich die Frage, Wer? Und wenn es sein Vater war, warum hat er es den Dreien verschwiegen, als er über seinen Dad sprach? Ich glaube nicht, dass Hagrid die Thestrale sehen kann, weil er Tiere hat sterben sehen, obwohl man dann ja eigentlich auch den Tod vor Augen hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie Hagrid noch danach fragen werden, warum er die Thestrale sehen kann.
20.07.2004 12:58
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hagrid müsste inzwischen fast Mitte sechzig sein und er war beim 1. Krieg mit dabei. Da fände ich es eher verwunderlich, wenn er noch nicht mit dem Tod konfrontiert worden wäre. Seinen Vater hat er glaube ich aber eher nicht sterben sehen. Starb er nicht während seines 2. Schuljahres?

Gruß eri
20.07.2004 13:07
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es heißt doch nirgendwo das man die Testrale sehen kann wenn man gesehen hat wie jemand ERMORDET wurde.
Hagrids Vater kann doch an Krebs, Aids oder sonst ner Krankheit gestorben sein ich meine des ist doch schon ne weile her da war die Medizin vieleicht noch nicht so wiet vortgeschritten.
UNd er kann doch auch in den Ferien umgekommen sein als Hagrid dabei war. Außerdem sagt Lupin er hat bei Vollmond seinen Freunden gesagt, er müsse seine kranke Mutter besuchen. Also geht es ja wohl während des schuljahres kranke Verwandte zu besuchen und wenn sein Vater gerade dann starb als er anwesend war ???

Allerdings glaube ich auch das er eher Leute im 1. Krieg gegen Voldemorts Armee hat sterben sehen. Ist zumindest naheliegend. Und wer sagt dann das er nicht schon mehrere hat sterben sehen.
Vieleicht warens ja auch James und Lily denn Hagrid war ja auch am Tatort! Warum eigentlich und woher wusste er es ???
Aber das gehört hier nicht hin war eher so ein Rethorischer Einschub! Also macht euch keine Gedanken breites Grinsen
20.07.2004 13:27
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher,James' und lily's Leichen waren der grund weshalb er
sie sehen kann,das wird er harry wahrscheinlich auch irgendwann mal sagen Cool
20.07.2004 14:37
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.07.2004 14:54 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Yoko-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte es zählt nur, wenn man jemand hat sterben sehen ... also net nur die leiche sondern auch wies passiert is ...

20.07.2004 14:55
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Neville war es glaube ich sein Grossvater, bei dessen Tod er dabei war.

Man muss schon bei einem sterbenden Menschen dabei gewesen sein, wenn man Thestrale sehen kann.
Bei Hagrid könnten durchaus auch bestimmte Tiere gereicht haben, da er zu ihnen ja ein sehr tiefes Verhälnis hat und sie mit Menschen gleichsetzt.... Keine Ahnung
Hagrid ist nur 2 Jahre Jünger als Voldemort, und wenn er mehrere Male bei den Riesen war, hat er sicherlich schon öfters Riesen sterben sehen, da die ja sich gerne gegenseitig umbringen.
Der Krieg spielt da natürlich auch eine Rolle, aber er hat bestimmt schon vorher jemanden sterben sehen, bevor Harry Eltern getötet wurden.
20.07.2004 20:20
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

koenne jetzt auch ron und hermione thestrale sehen. sie waren doch bei sirius tod dabei, doer Nachdenken

__________________

20.07.2004 20:32 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@fifilein
Nein, nicht direkt. Ron war ausserdem zusehr mit den Gehirnen bzw. mit diesen Tentakeln beschäftigt und nicht wirklich zurechnungsfähig zu dem Zeitpunkt, und Hermine war bewusstlos durch diesen Peitschenfluch, Luna war irgendwo in einem anderem Raum, da sie sich den Knöchel gebrochen hatte, und Ginny war glaube ich bei ihr und Ron. Der einzige, der noch von der Gruppe dabei war, war Neville.
20.07.2004 20:37
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hagrid + Thestrale => ?????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH