Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   79.147 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
[User-Fanfiction] SnapeStories - <Neu! 100 Crossoverdrabbles - Reihe a [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.06.2007 14:40 von Callista Evans   13.123 25   09.04.2013 00:18 von Exing  
[User-Fanfiction] Waiting for a Miracle - 1001 Bellamort-Geschichten - C [...] (Forum: User-Fanfictions)   05.01.2008 19:43 von Mme_Maxime   47.117 224   21.06.2012 14:05 von Mme_Maxime  
Umfrage: Ab wann werden die Willkommensmails verschickt? [kann [...] (Forum: Pottermore)   02.08.2011 22:01 von AlexSnape   8.186 18   08.08.2011 01:26 von AlexSnape  
AKTUELL: MGM: Konkursverfahren abgeschlossen, 500 Mio. [...] (Forum: Kino & TV)   03.10.2009 12:37 von Minister   3.205 4   04.11.2010 13:53 von Minister  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Kommentare geschlossen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommentare geschlossen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Fragezeichen Kommentare geschlossen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo

seit heute ( montag ) funktioniert bei mir die komentar leiste nicht mehr. ich kann sie zwar lesen, aber keine mehr schreiben.
bin ich allein mit dem problem? Verwirrt
wenn ja dann mus ich mich doch mal ernsthaft mit meinem rechner unterhalten.

__________________

12.07.2004 20:03 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Cho5
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Komentare seit längerem gar nicht mehr öffnen. Bei mir vergrößern sich nur die News. Voll kacke........ Weinen
12.07.2004 20:12
www.TGnow.de
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja also des würd mich scho au mal interessieren was mit den Kommentaren los is. Kann des vielleicht mal einer von den Admins sagen????? Böse Wütend Flop Weinen Unglücklich
14.07.2004 18:21
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kommentarfunktion wurde abgeschalten, da sie leider immer wieder dazu benutzt wurde, um andere User zu beleidigen und zu beschimpfen oder bewusst zu provozieren. Wir haben leider keine Möglichkeit, einzelnen Störenfrieden den Zugriff auf die Seite bzw. zur Kommentarfunktion zu sperren, da wir weder die Angabe der E-Mail-Adresse noch sonstige Daten verlangen (abgesehen davon könnte ja trotzdem jeder eine falsche E-Mail-Adresse angeben...)

Ich hatte einfach keine Lust mehr, meinen Tag damit zu verbringen, die Kommentare nach Schimpfwörtern oder sinnlosen Einzeilern wie "Erster", "Zweiter" usw. zu durchsuchen und diese Beiträge zu löschen. Als Admin von Harry Potter Xperts fühle ich mich verantwortlich für die Art und Weise, wie kommentiert wird. Ich möchte nicht, dass auf Harry Potter Xperts User beleidigt, diskriminiert oder provoziert werden. Ich wurde mit jedem Tag, an dem ich die Kommentare gelesen habe, ärgerlicher und wütender und habe einfach mehr und mehr die Lust verloren, meine Arbeit und Energie in die Webseite zu stecken.

Da Appelle an die Vernunft der User und auch das wiederholte Löschen der betreffenden Beiträge keine Wirkung gezeigt haben (außer, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden Kommentare zensieren), war das Abschalten der Kommentarfunktion nun der Ausweg, der uns noch blieb.

Natürlich trifft es hier auch wieder die User, die immer sinnvolle Kommentare geschrieben haben. Und das waren ja die meisten. Aber wie es nun einmal im Leben ist: Ein paar Idioten machen alles kaputt.

Gwendoline

P.S.: Bevor nun der Vorschlag kommt, dass die User sich zum Abgeben der Kommentare registrieren müssen: diese Möglichkeit haben wir schon in Erwägung gezogen, es wird sie aber aus diversen Gründen nicht für diese Version von Harry Potter Xperts geben.
14.07.2004 20:30
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kommentare funktionieren nach wie vor.
Wenn das Formular zum Abgeben von neuen Kommentaren nicht erscheint, wurde die Abgabe gestoppt. Das kann passieren, wenn nur Unsinniges geschrieben wird oder Streitigkeiten ausbrechen.

Sonst ist da eigentlich nichts...

EDIT:
Oh, da hat Gwen ja schon alles gesagt. Ich sehe das so wie sie, aber ich kann sie in diesem Falle nur zitieren:


Für V2 werden wir entweder eine Registration einführen, oder anders (und wohl weniger effektiv) versuchen sowas einzudämmen.

__________________

14.07.2004 20:31 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich ja doch noch was sinnvolles schreiben...

Einfachste Lösung wär wohl einfach ne Verknüpfung mit dem Forum, man könnte das ja durchaus mit den Userdaten im Forum verbinden, dann braucht man sich nicht extra noch mal zu registrieren.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serp Cordes: 14.07.2004 20:36.

14.07.2004 20:33 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp
Wahrscheinlich um sofort soetwas zu unterbinden. Sonst muss man eh wieder nur hinterhergucken und Störenfriede gibt es doch.

__________________

14.07.2004 20:34 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schatti: Ja, richtig. Ich hab die Kommentarfunktion bei der letzten News gleich abgeschaltet, weil aus Erfahrung bei solchen News nur gepostet werden würde: "Dan/Rupert/Emma ist so süß" bzw. "Dan/Rupert/Emma sieht doch besch... aus!"... Augenzwinkern
14.07.2004 20:37
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von W´erinaya


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geschlossen für user die unangehem aufgefallen sind?
habe ich irgendwann unsinn geschrieben? Keine Ahnung
nicht das ich mich erinnern könnte. aber es erscheint kein kommentar feld auch jetzt nicht.

das man sich anmelden mus dafür habe ich verständnis für das neue V2. bin auch gerne bereit mich dafür dann anzumelden.

ich habe auch nichts dagegen wenn unsinnige postings geschlossen werden. oder gelöscht.

was tuen sprach zeus? würde gerne weiterhin ab und zu meinen kommentar auf der hauptseite abgeben. Hilfe

__________________

14.07.2004 20:40 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zeitweise werden wir das jetzt denke ich erst so halten, W'erinaya. Dann kann man es ja erneut versuchen, aber bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht die Zeit dazu haben auch noch in den Kommentaren zu löschen etc...

__________________

14.07.2004 20:46 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@W´erinaya: Das hast du falsch verstanden... Die Kommentarfunktion ist für ALLE User abgeschalten, nicht speziell für die, die unangenehm aufgefallen sind. Es geht nämlich - wie gesagt - nicht, die Kommentarfunktion für einzelne User zu sperren.

Falls es dich beruhigt: Du bist mir persönlich nie negativ aufgefallen. Grinsen
14.07.2004 20:58
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lasst das um Gottes Willen sein mit der Kombination Forum-Registrierung und Homepage-Kommentar-Nutzung Geschockt
Stellt euch mal vor, das würde diesem ach so liebenswerten Böse xyz nein, nein, ich sags nicht Verboten Wütend hier Zutritt gewähren Weinen Grauenhafte Vorstellung Flop

könnte man diese superkurzen ERSTER ZWEITER DRITTER Postings umgehen, wenn man diese 50-Zeichenregelung einführt Keine Ahnung
Nachdenken 'ne automatische Rechtschreibprüfung mit Toleranz-Programm gibts wohl auch nicht dafür, damit nicht solche -->kahsglaufoiurehgmcvbkfhgl <-- Sachen gepostet werden


Hach, schade, es ist wirklich schwierig, User dahingehend zu erziehen Traurig
Dann werden wir wohl eine Weile ohne Kommentare leben müssen.

Unglücklich ich überleg' grade was....Nachdenken ... Top
einen Link ins Forum legen, eine eigene Abteilung Kommentare zu den News anlegen, ich meine zu jeder News einen Thread sozusagen, dann könnten auch nur Forum-Mitglieder schreiben, User könnten sie aber auch lesen Nachdenken
Wenn diese Kommentar-Threads im selben Rythmus durchlaufen, wie die News auf der Homepage, oder einfach nur...emmm..sagen wir 2 Wochen bestehen würden und sich dann selbst löschen Verwirrt
man könnte das dann vielleicht so einrichten wie beim "Sprechenden Hut", dass die Beiträge dort nicht in die Rangwertung einfließen

Ginge soetwas? vielleicht für V2 Keine Ahnung Oder ist das jetzt ZUU abgedreht Vogel zeigen Verwirrt

__________________

14.07.2004 21:18 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von W´erinaya


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich ja beruhigt. Umarmen
ja manchmal kommt einfach was ins falsche ohr.
entschuldigt meine panik. aber ich bin einfach ein zu großer fan eurer seiten. und das meine ich ernst ohne schleimen zu wollen.

aber ein link auf das forum. hm wäre auch eine idee. da könnte man dann bestimmte news diskutieren.

__________________

14.07.2004 21:29 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was mich nur interessieren würde: Was sind das für Gründe?? Serverüberlastung? Keine Zeit, die Site dahingehend zu verändern?

Kann sein, dass das so rüberkommt, aber ich unterstelle euch nicht, dass ihr keine Lust habt, das zu ändern. Ich wüsste nur gern, warum das net geht...

Mein Vorschlag wäre, das mit der Kommentarfunktion stichprobenweise bei verschiedenen News wieder zuprobieren. Vielleicht haben die Idioten, die so sinnfreie Komments abgeben das ja bis dahin mal kapiert ?? Obwohl, weiß gleich gar net, ob ich mich aufregen darf, weiß ja net mehr so genau, ob ich wirklich immer nur ordentliche Komments abgegeben hab...
14.07.2004 21:57
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe selbst (mit viel Spaß an der Sache) einige der News,
und es ist teilweise echt bescheu... was die Leute da für'n Mist abliefern Wütend
"Teilweise" heißt bei mir: nicht in allen Kommentaren und nicht zu allen News oder zu bestimmten Newspostern,
aber es kommt eben vor, dass hier und da solche Blödsinns - Postings auftauchen und die fallen dann sofort negativ auf Nachdenken

: kjsdhfiurhgmnfdbgslkdhguerij öfpüofd
Wütend Keine Ahnung Nachdenken Fröhlich breites Grinsen breites Grinsen Cool Scheinheilig Vogel zeigen Kotzen Hilfe Vogel zeigen Böse Wütend Böse
ihr blöden......... ihr seid alle Schei......
taucht aufeinmal wieder auf und kontrolliert alle Postings auf Rechtschreibung Vogel zeigen

Ich hab' - als Beispiel - mal eine News reingestellt (irgendwann morgens ging die online),
und freu mich abends "Juchuuu 70 Kommentare!"
Was war ? die Hälfte war "Schrott", weil sich irgendwer einen Sorry saublöden Witz mit den Usern erlaubte -
und es lässt sich selbstverständlich keiner gerne kritisieren Traurig
also haben die meisten böse zurück geschrieben Traurig Unglücklich
Das ist echt ein bescheidenes Gefühl, wenn du so ein Feedback bekommst,
und
Drehst dich rum, zählst langsam bis 10, holst tief Luft und denkst:


Diese ERSTER ZWEITER DRITTER Kommentare sind dagegen eher von der harmlosen Sorte
- meistens folgt ja sogar noch eine Bemerkung hinterher;
aber neulich haben's welche auch übertrieben...
...irgendwann kam dann so was wie "Ach, ja, 18ter Grinsen "
Das ist doch wirklich nur noch kindisch Weinen

Voldemorts Sklavin Ich denke nicht, dass du dich zu solchen "fachlichen Kommentaren" *ehäm hüstl* jemals aufgeschwungen hast Augenzwinkern

__________________

15.07.2004 11:00 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Kommentare geschlossen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH