Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.242 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.531 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.827 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.09.2004 14:56 von Hermine3   11.203 33   03.01.2012 20:21 von Vorlost Gaunt  
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Hörbuch Outro (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1   2.232 0   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wo liegt Askaban? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wo liegt Askaban?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie
unregistriert


Fragezeichen Wo liegt Askaban? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Askaban, das gefürchtete und schreckliche Zauberergefängnis, befindet sich auf einer Insel im Meer...

Da Askaban vermutlich genau wie Hogwarts vor Muggelaugen geschützt ist, weiß niemand so recht, wo es sich befindet.

Wo könnte das Gefängnis sein? Habt ihr eine Theorie?

Ich habe kürzlich gelesen, die Tatsache, dass Sirius Black an Land geschwommen und in Harrys Nähe aufgetaucht sei, lasse den Schluss zu, Askaban liege im Ärmelkanal.
Irgenwie kann ich mich mit dieser Aussage nicht anfreunden. Glaubt ihr das oder habt ihr eine andere Idee?
12.11.2003 15:40
Schnuffel
unregistriert


In der Nordsee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gelesen, dass Askaban irgendwo in der Nordsee liegen soll. Hab aber keine Ahnung was ich davon halten soll, würde aber mit der Theorie zusammenpassen, dass Sirius an Land geschwommen sein soll.
12.11.2003 15:50
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der englischen Originalversion erzählt Sirius Harry, dass er nach seinem Ausbruch "nach Norden gereist ist" --> folglich muss Askaban irgendwo südwest- oder südöstlich von England liegen, bzw. von Schottland, denn da spielt ja HP. Im Ärmelkanal glaube ich allerdings nicht...
Hab jetzt im Moment auch keinen richtigen Einfall Keine Ahnung

__________________

12.11.2003 16:33 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, das es in der Nordsee liegt Keine Ahnung keine Ahnung. Ich vermute, das es vielleicht oberhalb von Great Britten liegt, ganz oben kurz über England, da ist es kalt, das wasser, und so. Aber in die Nordsee würds auch passen, wäre ein schöner Knotenpunkt in Europa.
12.11.2003 16:41
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



JKR in Interview zu Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausschnitt aus J.K. Rowling's live interview © Scholastic.com, 3.2.2000:
Question: Where is Azkaban?
JKR: "In the north of the North Sea. A very cold sea."

(Auf deutsch:
Wo ist Askaben?
Im Norden der Nordsee, ein sehr kaltes Meer!)

__________________

12.11.2003 17:10 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir immer Akaban so vorgestellt das es im Wald ist wo jedes Gefängnis von Bäumen um zingelt ist und auf der Seite Dementoren stehen. Keine Ahnung
12.11.2003 17:29
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es liegt vielleicht auf der Isle of White! VIelleicht liegt es ja in der Nähe von Dover?
12.11.2003 17:39 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann hat sich wohl meine Frage aufgelöst Augenzwinkern Danke euch allen!
12.11.2003 18:17
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie Azkaban in den Büchern beschrieben wird, meinte mein Freund dass es sehr gut nach Schottland passen würde ( er kommt daher und kennt die Gegend in und auswendig) Und geographisch gesehen, wenn es "nach Norden" geht, könnte es dann ja auch passen....

__________________

12.11.2003 19:51 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch Schottland gedacht.
In "magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht, das da oben eine Insel (oder mehrere) unortbar gemacht worden sind, da würd azkaban doch auch gut beipassen.

__________________

12.11.2003 20:18 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch mal das es irgentwo in der nordsee, aber möglichst nah an Hogwarts dran is, da es nicht so lange dauern kann dahin zu kommen...Wahrscheinlich ist es so wie Alkatras auf einem Felsen, der weit im Meer liegt...

__________________

12.11.2003 20:23 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf dem HP-Lexikon ein Bild gefunden, wo sämtliche Orte von HP eingezeichnet sind. Und ganz oben ist ein kleiner Punkt (Askaban) Ist allerdings auch nicht 100%ig sicher, aber dann kann man sich das gut vorstellen.



LG

Sabi

__________________

12.11.2003 20:25 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum möglichst nah an hogwarts? sollte es nicht möglichst weit weg sein?

__________________

12.11.2003 20:33 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Nordsee ist wohl am warscheinlichsten. Irgendwo total abgeschottet, wo keiner hinkommt ohne Magie, so ähnlich wie bei Hogwarts.
14.11.2003 10:27
Serpensortia
unregistriert


RE: Wo liegt Askaban? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir das so vor wie auf einer grossen insel.eine insel mit vielen hügeln und auf dem höchsten ist dann azkaban.im alten forum gab es auch mal ein foto dazu.das sah schon am besten aus was ich so bis jetzt gesehen habe.
14.11.2003 12:22
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Thread wurde von GinnyWeasley am 30.10.2005 22:34 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wo liegt Askaban?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH