Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.633 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.653 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.223 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.713 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.399 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alles Absolventen von Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Absolventen von Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Fragezeichen Alles Absolventen von Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen, dass Snape, Lupin, Pettigrew, James, Lilly, Sirius, Lucius Malfoy, Hagrid und Riddle in Hogwarts waren. Kann man auch davon ausgehen, dass die anderen Zauberer wie Fudge, Moody, Quirrel, Crouch, Weasley, Flitwick, Dumbledore, Umbridge, Lockhart und die anderen auch einst Hogwartsschüler waren oder woanders gelernt haben? Wie Lockhart wohl durch die ZAGs gekommen ist mit der einzigen Begabung für Vergessenszauber? Hm, obwohl ein paar Grundlagen müsste ja selbst er als Schüler dann können, Squib ist er ja eigentlich nicht.

__________________

30.06.2004 20:13 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß kommt Lockhart aus Australien, deshalb war er wahrscheinlich nicht in Hogwarts und ich meine noch nie etwas von einer australischen Zaubererschule gehöt zu haben.
30.06.2004 20:44
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Alles Absolventen von Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Lockhard die Prüfungsfragen beantwortet,
dann den Prüf-Zauberer der ZAG's und UTZ' sich vorgenommen,
ihn 'ne tolle Note drunter schreiben lassen
und anschließend hat er alle mit 'nem netten Vergessenszauber belegt Lachen

Ich denke aber schon, dass die Lehrer auch alle mal auf Hogwarts zur Schule gegangen sind;
selbst bei karkaroff bin ich mir nicht sicher, dass er woanders zur Schule gegangen ist;
weil er doch sagt "Das gute alte Hogwarts" (oder so ähnlich!) Nachdenken

EDIT: @HArry aus AUSTRALIEN? Hab' ich ja noch nie gehört! Wo hast'n das aufgeschnappt *neugierigbin* Verwirrt Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 30.06.2004 20:48.

30.06.2004 20:47 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Davon hab ich ja noch nie gehört, woher hast du denn die Information? *g*

Ich denke schon, dass die alle irgendwie auf Hogwarts waren. Crabbe und Goyle waren ja bestimmt auch auf Hogwarts (als die Eltern) und habens auch irgendwie geschafft. Und wenn Lockhart gut in vergessenszauber ist, war er sicherlich perfekt in Zauberkunst....
30.06.2004 20:48
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


RE: Alles Absolventen von Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaube ich eher nicht. Wie hätte er sich die Prüfer denn vornehmen sollen? Da hätte er ihnen schon drohen müssen und Magier sollte man schon mit Magie bedrohen, alles andere nehmen sie doch kaum ernst, dann hätte Lockhart ja schon was können müssen. Es sei denn er hat es irgendwie geschafft dem Prüfer den Zauberstab zu entwenden.



Stimmt, Karkaroff muss Hogwarts irgendwoher kennen. Aber mir würde es logischer erscheinen wenn Karkaroff Durmstrang-Absolvent ist. Aber er war Todesser und die gruppierten sich ja um einen Hogwartsabsolventen. Vielleicht ist auch das die Verbindung? Nachdenken

Lockhart ein Australier habe ich aber auch noch nie gehört.

__________________

30.06.2004 20:58 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Dumbledore ging auch nach Hogwarts, in Band 5 sagt doch eine der Zag-Pfüferinnen (glaub Prof. Marchbanks) über Dumbledore: "Hab ihm selbst die VgddK-Pfüfung abgelegt, und sie können sich nicht vorstellen, was er alles mit seinem Zauberstab gamcht hat" Oder so ähnlich...

Molly & Arthur Weasley waren glaub ich auch in Hogwarts (In Buch 4, als Molly Harry besucht erzählt sie ihm, dass die peitschende Weide zu ihrer Schulzeit noch nicht da war...)

Was die anderen Personen betrifft, die du aufzählst, da bin ich mir auch irgendwie sicher, dass die nach Hogwarts gingen, wo sollten sie das denn sonst gelernt haben? Naja, ein wenig merkwürdig ist es schon, dass die gesamte Zaubererschaft Großbrittanniens auf nur eine Zauberschule ging (geht)...

Mfg, MaLa

__________________

30.06.2004 21:03 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es ja nicht viele Schulen gibt, denke ich mal, dass schon fast alle in Hogwarts waren. Von einer anderen europäischen Zauberschule, in der englisch gesprochen wird, wissen wir ja nicht.

Die Zauberer aus den verschiedenen Ländern kennen sich ja teilweise, so viele Zauberer gibt es ja nun auch wieder nicht und ich denke mal, dass Karkaroff das nur so gesagt hat (und er war ja ein Todesser).
30.06.2004 21:19
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Squib das mit den Prüfungen war ja auch nur ironisch gemeint Augenzwinkern

@ Claire ja, eben weil er auch ein Todesser war, kommt mir sein Spruch schon komisch vor; das erinnert mich irgendwie an "Ach, ja, die gute alte Schulzeit! Was haben wir nicht alles angestellt?!" Kann ja sein, dass er einfach aufgrund seiner schwarzen Einstellung den Posten in Durmstrang bekommen hat. Oder dass seine Eltern ihn, ähnlich wie Lucius es mit Draco vorhatte, anstatt nach Durmstrang nach Hogwarts geschickt haben Keine Ahnung
Aber darüber brauchen wir uns ja nicht streiten, gelle? Umarmen
Hab' halt nur mal so überlegt.... Nachdenken

__________________

01.07.2004 10:29 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weasleys waren bisher alle in Hogwarts, das ist sicher, bei dem Kommentar von Marchbank über DD gings aber um die Verwandlungsprüfung (oder Zauberkunst)

Es gibt ja eine schule in Frankreich, eine in England(/Schottland), eine in Russland (zumindest das Flair von Durmstrang geht in die richtung). In Südamerika gibts auch irgendwo eine, Bill hatte da mal ne Brieffreundin. Und in Australien wirds garantiert eine geben, genau wie in Amiland (Hexen-irgendwas zu Salem (siehe Band 4)). Könnte mir gut vorstellen, das auch hier bei uns eine existiert, schließlich war D-Land im Mittelalter in sachen Hexen auch recht gut vertreten. Dasselbe gilt für den Rauch China/Japan, man denke nur an die dortigen Priesterscharen, mit ihren Bannschriften etc
01.07.2004 12:07
toni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es wohl in allen ländern zauberschulen gibt, von denen die meisten aber für die bücher ohne belang sind und deshalb nicht ausdrücklich erwähnt werden. dass alle britischen (und offenbar auch irischen, siehe seamus) zauberer auf die eine schule gegangen sind, könnte schon sein, wenn es eben in relation zu den muggles nicht so sonderlich viele zauberer gibt. (und hogwarts mehr schüler pro jahrgang hat als uns in den büchern persönlich vorgestellt werden...) was karkaroff betrifft, glaube ich schon, dass er auf durmstrang war, aber hogwarts durch andere umstände kennt. er könnte z.b. austauschschüler gewesen sein, falls es das in der zaubererwelt gibt.
01.07.2004 12:24
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lockhart stammt aus Australien? Wo steht denn sowas?? Hab ich irgendwas verpasst???

Und was die anderen genannten Personen angeht, glaube ich, dass die in Hogwarts waren... Dumbledore ist zwar auch schon an die 150 Jahre alt aber Hogwarts gibt es ja schon sehr lange. Ich glaube aber auch, dass es noch andere Zaubererschulen gibt! Es wäre etwas unrealistisch, wenn es nur eine in ganz England bzw. die einzige weit und breit international gesehen wäre!!
01.07.2004 17:38
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Alles Absolventen von Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also molly und arthur waren sicher in hogwarts molly erzählt harry ja im vierten band das sie dei fette dame einmal getadelt hat weil sie so spät gekommen ist ich denke jeder lehnt dort wo er herkommt

__________________

01.07.2004 18:27 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Lockhart ist mir auch neu. Hab ich auch irgendwie noch nich gehört.

Ich denke schon, dass es viel mehr Zauberschulen und/oder -internate gibt, als Rowling bisher erwähnt hat. Eine in einem Land könnte ich mir vorstellen, wenn es kein so großes Land, d.h. mit einer niedrigeren Bevölkerungszahl als jetzt zum Beispiel England, wäre. Ich weiß nich - ich bin irgendwie immer ganz automatisch davon ausgegangen, dass die meisten Charaktere, also auch die Lehrer, von denen man es nicht weiß, mal in Hogwarts waren, weiß auch nicht, wie ich drauf komme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 01.07.2004 18:28.

01.07.2004 18:27
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen breites Grinsen

Also allle Zauberer und Hexen müssen an einer Zaubererschule gewesen sein, sie weren doch alle erinberufen. Und da diese Zauber und Hexen Lehrer sind müssen sie doch auch studiert haben und dazu brauchen sie ein Grundausbildung. Und wnn sie in Groß Britanien leben und damals gelebt haben, dann waren sie bestimmt auch in Hogwarts, das gibt es doch auch schon seit dem Mittelalter.
Das schätze ich, könnte so sein, oder?

Euer10.Weasley Umarmen
01.07.2004 18:41 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Liza
unregistriert


RE: Alles Absolventen von Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Lockhart auf Hogwarts war, glaube ich nicht. Und wenn, dann war er nicht lange dort.

Und die übrigen Lehrer waren meiner Meinung nach schon auf Hogwarts. Glaube ich zumindest.
23.11.2004 20:42
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Alles Absolventen von Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH