Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.178 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.109 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist DEIN Lieblingscharakter tot? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.07.2007 14:11 von Baern   289.265 1.070   02.05.2015 20:57 von JasiL  
Totale Ãœberraschung *-* (Forum: Der Sprechende Hut)   30.10.2014 14:53 von HeiligerPhoenix   1.449 0   30.10.2014 14:53 von HeiligerPhoenix  
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.451 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Sirius - wirklich tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius - wirklich tot? 67 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2167 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2167 Bewertungen - Durchschnitt: 8,21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nama
unregistriert


Fragezeichen Sirius - wirklich tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, durch einen Vorhang zu fallen ist ja wirklich mal eine merkwürdige Art, zu sterben. Augenzwinkern

Deshalb meine Frage: Glaubt ihr, Sirius ist wirklich tot, oder kehrt er nochmal wieder? Und wenn, als was bzw. in welcher Form?
11.11.2003 19:48
*Bride-of-JackSparrow*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass der gute Sirius tot ist! Ich meine, die Person, die für Harry so etwas wie ein Vater war... der kann doch nicht auf einmal tot sein. Ich fand auch die Art, wie er starb ziemlich seltsam...
Naja, es wäre irgendwie zwar ziemlich unkreativ, wenn Joanne K. Rowling ihn auf seltsame Weise wieder in den nächsten Büchern auftauchen ließe, aber ich könnte mir das durchaus vorstellen. Ich hätte ja gedacht, dass er Harry als Geist weiterhin begleitet, aber das das nicht geht wurde ja im Buch erläutert. Ich denke trotzdem, dass es irgendeinen Weg geben wird, auf dem harry mt Sirius, oder umgekehrt, Kontakt aufnehmen kann. :-)
11.11.2003 19:54
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Sirius wirklich tot ist. Natürlich sollte uns Rowling endlich darüber aufklären, was es mit dem Vorhang auf sich hat. (Auf einer anderen HP-Seite wurde das Thema schon einmal diskutiert - ist es vielleicht eine alte Hinrichtungsmaschine?) Sie hat auch selbst gesagt, dass dieser Tod nötig war. Damit ist Hary wieder aller Vertrauenspersonen beraubt, bei denen er ein besseres Leben führen könnte. So muss er bei den Dursleys bleiben und das ist offenbar auch Rowlings Absicht. Sirius' Tod wäre dann wirklich eine Notwendigkeit gewesen.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
11.11.2003 20:01 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat JKR nicht mal irgendwo in einem Interview gesagt dass derjenige der stirbt, also Sirius, nicht wiederkehren wird???
Ich glaub ich hab das mal irgenwo gelesen!?

ABER, ja ja ein aber und zwar ein grosses. Denn ich glaub in dieser hinsicht JKR kein Wort, nein nein nein, nie und nimmer Fröhlich Ich denk sie will uns mit dieser Aussage nur in die Irre führen damit sie uns im nächsten Buch oder im übernächsten wieder mit Sirius überraschen kann. Bloss mit mir klappt das nicht denn ich weiss das er nicht tot ist!!!



P.S also wenn das sich in ich-weiss-nicht-wieviel-Jahren nicht bestätigen wird , dann habt ihr mich nicht gekannt und mich nie gesehen wie ich hier gepostet hab Fröhlich breites Grinsen
11.11.2003 20:06
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mehrere Theorien zu Sirius Fall hinter den Vorhang.

Erstmal könnte er wirklich tot sein und nicht wiederkehren. Da würde ich dann auch Nick glauben, daß Sirius auch nicht als Geist 'aufersteht', da er sich entschieden hat und lieber zu seinem besten Freund und dessen Frau ins Jenseits geht.

Daß Sirius zu einem Geist wird, glaube ich nicht, da ich wie gesagt Nick glaube, und ich es mir schrecklich vorstelle für immer ein Geist zu sein. Sirius würde sie dann ja alle überleben - nein, nein, bitte nicht.

Dann könnte Sirius aber auch noch nicht tot sein, sondern im 'Sterben', also in einer Zwischenwelt, quasi 'zwischengelagert' sein, um später auferstehen zukönnen, so ähnlich wie Gandalf im Herrn der Ringe.

Die Gründe für Sirius 'Verschwinden' sehe ich auch zum Einen bei Harry. Eben, wie The Dark Lady schon geschieben hat, damit Harry wieder zu den Dursleys muß und ihm wichtige Bezugsperson genommen wird, möglicherweise als Vorbereitung auf den Kampf gegen Voldemort.
Zum anderen ist, in meinen Augen, der Charakter Sirius selbst auch ein Grund für sein verschwinden. Denn ich fand die igur doch recht festgefahren. Erst hockt der Arme in Askaban, für eine Tat, die er nicht begangen hat. Dann kann er entkommen und steht kurz davo, seine Unschuld beweisen zu können, da muss er erneut fliehen und sich versteckt halten. In Grimmauls Place ist Sirius dann fast genau so eingesperrt, wie in Askaban und kann nix für den Orden tun, außer das Haus aufräumen. Er macht sich Sorgen um Harry, kommt wohl noch nicht damit klar, daß James nicht mehr lebt. Wenn nicht das mit dem Vorhang im Ministerium passiert wäre, dann irgendetwas anderes. Denn so hätte Sirius nicht mehr lange durchgehalten und wäre wohlmoglich durchgedreht, Amok gelaufen oder sowas ähnliches.
11.11.2003 21:15
Bellatrix
unregistriert


RE: Sirius - wirklich tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm schwer zu sagen... wisst ihr was die härteste Theorie ist, die ich über Sirius´ Tod gelesen habe?
Sirius war es gar nicht der gestorben ist, sondern sein Bruder Regulus Fröhlich Angeblich hat Harry Sirius´ Gesicht nie wirklich sehen können im Ministerium, und so haben die sich eben gedacht, dass es eventuell gar nicht Sirius gewesen ist, der gestorben ist.

Finde ich natürlich Nonsense. Ich stimme mit der weitverbreitesten Theorie überein, eben dass der Vorhang ein Experiment der Ministerium war, der eine Grenze zum Reich der Toten darstellt. Die Stimmen sprechen ja sehr für diese Theorie, und daher denke ich, Sirius ist tot. Wenn er zurückkommen würde, das fände ich total unglaubwürdig, da ja auch Remus sich sofort sicher war, dass er tot ist.
11.11.2003 21:28
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass er wiederkehren wird. Ich denke mal, dass in diesem Raum Leute exekutiert werden, oder? Mich würde mal interessieren, warum JKR ihn gerade auf diese Art und Weise sterben lies...

LG

Sabi

__________________

11.11.2003 22:05 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mensch Sabi, das könnte auch sein! Schließlich ist der Raum mit Tribünen aufgebaut... Aber wieso sollten so viele Leute bei einer Exekution zuschauen wollen?
Naja ok früher als jemand gehängt wurde, haben auch alle zugeschaut, aber schließlich sind wir auch bei harry Potter im 20. Jahrhundert, und solche Methoden sollten eigentlich schon abgeschafft sein. Und wieso überhaupt die Todesstrafe? Wieso wurde Sirius denn nicht exekutiert sondern nach Azkaban geschickt?
11.11.2003 22:08
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir können das Vorhang-Thema im Thread "Vorhang???" weiter diskutieren.
@Bellatrix: Die Todesstrafe ist wahrscheinlich in der Zaubererwelt längst abgeschafft, falls es je eine gab. Trotzdem könnte das Exekutions-Teil ja noch existieren!

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
11.11.2003 22:22 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie gefällt mir besser und besser. Das würde wohl auch erklären warum Lupin über den Vorhang bescheid weiß, vielleicht ist der Raum halt immer noch da, aber nicht mehr in Gebrauch. Trotzdem kommt mir das spanisch vor, warum der Raum dort ist, wenn er nicht mehr benutzt wird, und jetzt eventuell der Forschung dient, wieso sind dann die Tribünen noch da?

Ich tippe außerdem darauf, dass James Potter in der Mysterienabteilung gearbeitet hat, und Lupin daher über die Forschungen dort bescheid weiß..
11.11.2003 22:30
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass er tot ist- leider! Harry wird ihn zwar vermissen, aber J.K.R wird sicher keinen Toten zum Leben zurückrufen- sonst hätte sie das schon bei seinen Eltern getan! Als Geist wird er vielleicht noch einmal erscheinen, doch mehr nicht. Im neuen Buch werden mit Sicherheit die Gefühle über den Tod von Sirius genau beschrieben, aber zu einem Wiedersehen zwischen Harry und Sirius wird es wohl nie mehr kommen! Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stiftmine: 19.08.2004 17:14.

11.11.2003 22:31 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht so ganz, dass Sirius wirklich tot ist, denn die Umstände waren doch sehr mysteriös, und da wir nichts genaues über den Vorhang wissen... Und Dumbledore und lupin könnten sich doch auch mal irren. Denke auf jeden Fall, dass Harry nochmal die Möglichkeit haben wird, mit Sirius Kontakt aufzunehmen, schließlich hat er immer noch den Spiegel, der nun zwar zerbrochen ist,aber nur dermaßen kurz erwähnt wurde, dass ich mir sicher bin, dass er noch eine Rolle spielen wird.
Und JKR hat zwar mal gesagt, dass Tote nicht wieder auferstehen können oder sowas, aber wenn Sirius noch in einer Zwischenwelt oder etwas in der Art ist, dann könnte er schon wiederkommen, ohne dass alles unrealistisch wird.
12.11.2003 15:40
Liebchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Sirius endgültig tot ist... LEIDER!!!! Ich hätte nämlich gar nichts dagegen, wenn Sirius wieder auftauchen würde (siehe auch meine Signatur). Doch ich glaube, JKR ist, was das Thema Tod und Sterben angeht, außerordentlich konsequent.

Aber hier noch "mein Senf" zu den Spekulationen mit dem Vorhang. Der Begriff "trough the veil" ist im englischen eine religiös angehauchte Metapher für den Tod (und weist vermutlich auf das Leben danach hin). Also handelt es sich meiner Meinung nach bei dem Bogen mit dem Schleier nicht um eine Hinrichtungsmaschine, sondern er wird einfach als geheimnisvolle "Macht" eingesetzt, die den Tod symbolisiert.
12.11.2003 16:38
Joghurt
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch schon gedacht:
Ziemlich seltsamer Abgang, aber ein Geist wird er (bin ich mir zu 99% sicher) nicht, da er bestimmt nicht das, wie im Buch beschriebene, Abbild seiner selbst werden will.

Außerdem kann ich mir net vorstellen, dass er zurück kommt Weinen , da jetzt nun mal ein Schlussstrich gezogen wurde und das sollte man nicht rückgängig machen. Ich hab mich damit abgefunden, dass er tot ist und vielleicht gehts euch ja genauso!!!

Auf die Erklärung mit dem Vorhang warte ich auch sehnsüchtigst!!!!

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal mit ihm sprechen kann, also nicht direkt, aber mit seinen Eltern hat er ja auch mal gesprochen (ihr erninnert euch, Ende des vierten Bandes, Friedhof), also ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er mir ihm spricht, oder ihm in seinen Träumen Rat gibt, oder so, aber gestaltlich wiederkommen???...Ne, ne Traurig
Greez, Me
12.11.2003 17:02
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch dass Sirius endgueltig tot ist. Wenn er im naechsten Buch wieder auftaucht waer ich enttaeuscht von JkR. Mir persoenlich, und viele werden mich jetzt sicher hassen, finde es sogar ganz gut dass Sirius tot ist, es macht die Geschichte nur noch spannender.
12.11.2003 17:35
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Sirius - wirklich tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH