Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.432 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.617 1   10.07.2012 14:22 von SPM  
Prepaid Kreditkarten (Forum: Hogsmeade)   27.06.2011 22:27 von mirco-1992   2.082 2   21.07.2011 22:58 von Astoria_Malfoy  
Kinokarten für HP 7b (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   31.05.2011 20:43 von Elderstab2001   15.431 79   13.07.2011 18:44 von Luna Ariana Helena  
Kinokarten 27h HP Marathon übrig! (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2011 23:23 von Felidae   2.022 0   10.07.2011 23:23 von Felidae  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Karten für die Qiudditch-WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karten für die Qiudditch-WM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Karten für die Qiudditch-WM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 23.06.2004 19:59.

23.06.2004 18:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin
Kein Problem, kann ja mal passieren...Augenzwinkern

@Topic
Im Gespräch erwähnt Mr. Weasley doch in Band 4, dass Ludo Bagman ihm die guten Karten besorgt hat (der war ja Leiter der Abteilung für magische Sportarten oder wie die hieß, wodurch er natürlich so super Karten abzweigen konnte). Mr. Weasley sagt irgendwas von wegen er habe dem Bruder von Bagman einen Gefallen getan, ich glaube eine Sache mit einem durchgedrehten Rasenmäher gerade gebogen (was ja wiederum in Mr. Weasleys Bereich fällt) und ich nehme an, dann hat er die Gelegenheit gleich mal genutzt und Ludo Bagman ein klein wenig wegen genügend (guten) Karten "erpresst" Augenzwinkern also natürlich freundlich darum gebeten, mein ich... breites Grinsen

__________________

23.06.2004 20:15 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Angel Chrmm... äähhhm... Du sagst es!
Dem ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass ich mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht Nachdenken

Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass er sie VÖLLIG UMSONST bekommen hat; selbst bei Magier's dürfte Bestechung im Amt bestraft werden, wenn's raus kommt, und Mr Weasley stünde da ganz bestimmt blitzschnell auf der Abschussliste von so Typen wie Lucius, um ihn aus dem Weg zu kriegen Nachdenken

@ Lord Slytherin Fällt dir noch irgendwas zu dem Thema ein, sonst steht hier 10.000 mal das gleiche Hilfe

Bye, Ravanna

__________________

23.06.2004 20:33 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.06.2004 21:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
i love malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne ich kann mir gut vorstellen das es ein guter tausch war.... es gibt doch fälle wo so etwas sehr hoch bestraft wird und vielleicht war dies so ein fall Nachdenken ... ich glaube nicht das es einen wirklichen grund zum nachdenken bibt ,oder???? es war halt nur ein fairer tausch...
24.06.2004 15:48
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die Karten zum halben Preis waren, dann waren sie immer noch (Verzeihung!...) schweineteuer!
Ich denke, dass Mr Weasley per diesem seltsamen Deal mit Bagman überhaupt erst in der Lage war, daran zu kommen; Arthur wird sie organisiert haben.
Aber ich denke nicht, dass ER sie ALLE bezahlt hat Nachdenken
Er wird die Karten für Ron, Fred, George + Ginny bezahlt haben, und die Karten für seine Gäste, Harry + Hermine;

Das klingt vielleicht plausibler Ups

__________________

03.07.2004 12:48 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass die Karten erstens komplett kostenfrei warn, noch dass Mr Weasley die Karten alle selbst bezahlt haben wird.

Das die ältesten seiner Söhne (sprich Bill und Charlie, vielleicht auch schon Percy) ihre Karten selbst bezahlt haben (oder halt den reduzierten Preis) ist sehr wahrscheinlich.

Bagman wird Arthur einen Rabbat gewährt haben und ihn natürlich noch eingeladen haben. Was die Karten der Kinder andgeht, die wird Arthur selbst übernommen haben (vielleicht von den Galleonen, die sie im dritten Schuljahr bekommen haben).

Jetzt ist noch die Frage, wie Hermine und Harry an ihre Karten kommen. Bei Harry scheint es angesichts der bevorstehenden "Attraktion" in der Schule sicher zu sein, dass Bagman die Karten "gesponsert" hat. Außerdem ist es schließlich nicht irgendein Zauberlehrling, sondern halt der berühmte Harry Potter und der soll bei so einem Ereignis fehlen? Unvorstellbar, zumal ja in dieser Reihe sicher auch die Minister aus dem anderen Ländern anwesend sein werden (damit ist zu rechnen) und dann kann man doch ein wenig angeben damit, dass DER Harry Potter auch da ist, oder?

Hm....Hermine.....Gute Frage....Mr Weasley wird ihr die Karte sozusagen geschenkt haben, anders wäre das schwer, denn sooo viel Zauberergold wird sie nicht haben denke ich und außerdem wird er ja wohl all seine Gäste einladen wollen oder? Schließlich ist er recht stolz darauf, so gute Karten zu bekommen.


Was die Überstunden der Miniteriumszauberer angeht: Ich denke nicht, dass wirklich ALLE Überstunden machen müssen. Klar, die Auroren und die in der Sportabteilung und Muggelschutzbeauftragte sicher, aber ob alle?

Die für den magischen Verkehr haben auch zu tun, aber der Rest sicher nicht mehr als sonst und jeder hat ein Recht auf Urlaub, Mr Weasley hat da wohl nur seine Urlaubstage sehr sinnvoll gewählt *g*
03.07.2004 13:54 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken
vielleicht hat er die guten karten nur bekomen weil er "ZUFÄLLIG" erwähnt hat dass er harry zum spiel mitnimmt
emiemiemiemiemiemi
03.07.2004 14:04
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die älteren werden selber bezahlt haben. Vielleicht hat Mr. Weasley einen besonderst wichtigen Fall gelöst und deswegen Freikarten bekommen!
03.07.2004 14:05
Luzifer
unregistriert


RE: Karten für die Qiudditch-WM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 13.07.2004 22:21.

13.07.2004 22:21
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mich auch mit der Erklärung zufrieden geben, dass Bill, Percy und Charlie ihre Karten selber - oder zumindest einen Teil davon - selbst bezahlt haben. Erstens verdienen ja die drei bereits ihr eigenes Geld, zweitens versuchen sie wohl auch, die Familie zu entlasten, finanziell gesehen. Da wärs logisch, wenn sie die Karten selber zahlen.

Sicher sind die Karten zum halben Preis immer noch sehr teuer - aber vielleicht hat er ja auch zusätzlich noch eine Karte oder zwei umsonst bekommen, eben weil er Bagmans Bruder geholfen hat... Nachdenken möglich wäre ja fast alles.
13.07.2004 22:37
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi-hi Schön zu sehen, dass sich mal einer (einer? Nee, ganz viele) meiner Meinung anschließen, dss sich die größeren Brüder ihre Tickets selbst bezahlt haben Fröhlich
@HarrysPate

Also, wenn ICH jemanden einlade mit mir ins Kino zugehen, dann bezahle ich selbstverständlich auch die Karten!
Mr Weasley hat ja nicht vorher bei den beiden angefragt, ob er auch für sie Karten besorgen soll, bzw. H+H haben nicht Mr Weasley darum gebeten, ihnen Tickets zu organisieren, oder?
Und Ludo Bagman ist kein solcher Schleimbeutel, dass er im Vorfeld auf die Idee gekommen wäre, Harry Karten zu spendieren.
Und Mr Weasley wird Harry auch nicht als Grund vorgeschoben haben, nach dem Motto "Schenkt mir ein paar gute Karten und ich bringe euch auch Harry Potter mit", das wäre nicht sein Stil Traurig

__________________

14.07.2004 10:40 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna so meinte ich das auch nicht. Ich dachte mir einfach nur, dass Mr. Weasley schon im Vorfeld wusste, die beiden Kinder mit einzuladen, einfach weil es ein Ereignis ist, dass nicht alljährig ist (zumindest nicht in England).

Dass Mr. Weasley Hermines Karte bezahlt hat, steht außer Frage. Nur bin ich mir bei Harry eben nicht sicher, da Ludo Bagman ihn sicher gefragt haben wird, warum er mehr Karten will als er für seine Familie eigentlich bräuchte.
Das soll nicht heißen, dass Arthur Harry als Tausch gegen Spitzenkarten benutzt hat und auch nicht, dass Ludo Bagman Mr Weasley eine weitere Karte schenkt, damit er den "großen" Harry mitnehmen kann.

Ich stell mir das Gespräch folgender Weise vor:

Mrs Weasley wird Bagman darauf angesprochen haben, dass er dessen Bruder geholfen habe und das ja blad die Quidditch-WM sei und er und seine Familie an dem Tag alle frei haben.
Bagman wird ihn gefragt haben, wie viele Karten er denn hätte und bietet ihn natürlich möglichst gute Plätze an, die besten, wie wir wissen. "11 Karten", wird Arthur gesagt haben, "Meine Familie und zwei Schulfreunde meines Jüngsten." Bagman wird neugierig gewesen sein, wer genau diese "Schulfreunde" denn sein mögen, da er sich der Tatsache bewusst sein wird, dass auch Harry Potter zur Schule geht. Auf die Antwort seines Gegenübers und der noch ausstehenden Preisfrage wird Bagman meines Erachtens nach Harrys Karte selbst bezahlt haben, einfach aus Freundlichkeit und weil er weiß, dass Mr. Weasley eh nicht viel Geld hatte. Vielleicht haben die beiden auch noch um den Preis gefeilscht und um endlich einen konkreten Preis zu haben sagte Bagman, er würde Harrys Karte selbst zahlen.

So in etwa zumindest könnte es gewesen sein.
14.07.2004 12:30 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.07.2004 12:55 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den 4. band nochmal gelesen und darin steht,dass arthur Weasley Ludo Bagman einen gefallen getan hat.Er hat seinem Bruder Otto geholfen.Der hatte einen Rasenmeher mit übernatürlichen Kräften
14.07.2004 16:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Karten für die Qiudditch-WM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH