Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
In der Zauberwelt wäre ich inzwischen volljährig ... (Forum: Der Sprechende Hut)   14.05.2015 23:07 von GinevraBlack   1.396 0   14.05.2015 23:07 von GinevraBlack  
Neue Unterforen in der Muggelwelt (Forum: Das schwarze Brett)   17.08.2009 11:46 von Matthias   78.227 24   05.04.2015 04:07 von Kathrina  
HP Charaktere als Muggel? (Forum: Charaktere)   20.06.2005 15:42 von Voldy   11.024 42   13.01.2015 20:58 von Knieselregen  
Chroniken der Zauberwelt (Forum: Fanfiction)   23.12.2014 21:46 von Hedwig1881   3.007 0   11.01.2015 14:21 von Hedwig1881  
Können die Muggel irgendwann austerben. (Forum: Bücher allgemein)   09.07.2013 03:05 von Jenny4407   6.537 15   13.03.2014 00:51 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Muggel in der Zauberwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muggel in der Zauberwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KeyMagic KeyMagic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2013
Alter: 48
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ThornStern31645



Muggel in der Zauberwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich habe zwar alle Bücher und Filme doppelt gelesen/gesehen, aber eines ist mir nicht wirklich klar...habe auch nicht sooo viel Zeit um z.B. alle Rowling-Interviews zu lesen.

Also, wenn Muggel in die Nähe von Hogwarts kommen, sehen sie eine Schloss-Ruine, baufällig und lebensgefährlich.

Was ist, wenn ein Muggel nach Hogwarts ganz offiziell eingeladen wird oder wenn Familienangehörige kommen (sollen, müssen...)?

Im ersten Film waren z.B. Hermiones Eltern mit in der Winkelgasse - da ging das...

Also, wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt... DANKE!

__________________

19.04.2013 22:22 KeyMagic ist offline E-Mail an KeyMagic senden Beiträge von KeyMagic suchen Nehme KeyMagic in deine Freundesliste auf
ladywugu ladywugu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62867.png

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht durch einen Portschlüssel? Ist für mich jetzt die logischste reise Methode.

__________________
Harry Potter Suchti O,o (jeden Tag 1 Kapitel lesen und jeden Tag einen Film gucken) :3
20.04.2013 09:45 ladywugu ist offline Beiträge von ladywugu suchen Nehme ladywugu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass die Muggelabwehrzauber soweit außer Kraft gesetzt sind, wenn man es ihnen richtig erklärt oder sie einfach mitnimmt.
Bei der Quidditch WM gab es ja auch einen Abwehrzuber wonach alle Muggel aus unerfindlichen Gründen den Platz meiden wollten. Trotzdem sind die Platzbesitzer, die halt einfach schon da waren nicht weggelaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 20.04.2013 09:46.

20.04.2013 09:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke auch, der Zauber wird aufgehoben, sobald die Muggel "berechtigt" sind, das Schloss oder andere Plätze zu betreten, die ihnen ansonsten verwehrt bleiben würden.
Irgendwie müssen ja auch Muggeleltern zum Gleis 9 3/4 kommen können, ohne sich sämtliche Knochen zu brechen Fröhlich .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 20.04.2013 11:39.

20.04.2013 11:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



RE: Muggel in der Zauberwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie mag es wohl sein, als Muggel in der magischen Welt zu verkehren? Zu wissen, dass man eigentlich, trotz eines magischen Kindes, nicht "dazugehört"? Wie lange dauert es, bis man sich als Muggel unter Zauberern zurechtfindet?

Und umgekehrt: Wie geht es Zauberern im Umgang mit Muggeln? Wie gehen sie mit Muggel-Technologie um, sofern sie damit in Kontakt kommen?

Prallen da zwei Welten aufeinander Augenzwinkern ?

Ich glaube, in Hogwarts hätte ich gerne "Muggelkunde" belegt, das Fach stelle ich mir unterhaltsam vor.



Es gibt ja abenteuerlustige bzw. unverantwortliche Leute, die sich einen Spaß daraus machen, baufällige Ruinen zu betreten, und sich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen. Was wäre denn in einem solchen Fall? Wenn Muggel dennoch versuchen würden, die Ruine zu betreten? Da gibt es, glaube ich, noch andere Abwehrzauber, oder? Welche, die bewirken, dass den Muggeln gar nicht erst so ein Gedanke kommt?

__________________

21.04.2013 15:48 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
KeyMagic KeyMagic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2013
Alter: 48
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ThornStern31645

Themenstarter Thema begonnen von KeyMagic


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal danke für Eure Hinweise. Applaus

Ja, da muss es noch weitere Zauber geben, die Muggel letztendlich ganz abhalten.

Die Frage war mir nur so gekommen, weil ich derzeit eine FF schreibe und das irgendwie einbauen muss.
Z.B. Da es einige muggelstämmige Schüler gibt, die ja auch mal krank werden können und so...da müssten ja auch die Eltern kommen. Oder z.B. auf der Abschlussfeier und und und...

Weiß jemand, ob sich JKR darüber mal konkret geäußert hat?
Lieben Dank, Simone

__________________

21.04.2013 19:03 KeyMagic ist offline E-Mail an KeyMagic senden Beiträge von KeyMagic suchen Nehme KeyMagic in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich nicht, dass Muggeleltern in die Winkelgasse oder zu Abschlussfeiern kommen. Dass sowas mal im Film passiert, hat ja nichts zu sagen, da passiert ja alles mögliche.

Eigentlich hat man doch noch nie von Abschlussfeiern etwas gehört oder gelesen, bei denen überhaupt Eltern auftauchen, und falls die stattfinden, dann müssten sie doch jährlich stattfinden, und das kann doch nicht ganz unbemerkt vor sich gehen. Percy Weasly hat doch in der Zeit seinen Abschluss gemacht. Waren seine Eltern da in Hogwarts? Gab es eine Feier? - Mir wäre das neu.

Wie die muggelstämmigen Kinder das Gleis 9 3/4 finden und ihre Bücher besorgen können, das ist allerdings eine Frage. Infomationen darüber hat Harry ja keine bekommen, daher nehme ich an, dass kein künftiger Hogwartsschüler vorher schriftlich darüber informiert wird. Wahrscheinlich wird ein Zauberer zu ihnen hingeschickt wird, um ihnen zu helfen, so wie Hagrid zu Harry, der nur nicht lange genug dageblieben ist, und der wohl nicht auf die Idee kam, dass jemand etwas so allgemein Bekanntes wie das Gleis 9 3/4 nicht finden könnte.
21.04.2013 19:30 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In "HP und die Kammer des Schreckens" (im Buch!!!) wird Hermine aber von ihren Eltern in die Winkelgasse begleitet. Mr. Weasley besteht auch darauf, die Grangers in den Tropfenden Kessel einzuladen.

Und im 7. Band im Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" erfahren wir auch, dass das Ehepaar Evans zusammen mit Petunia Lily zum Hogwarts-Express begleiten!

Außerdem wurden auch die Angehörigen der Trimagischen Champions nach Hogwarts eingeladen. Und ich glaube nicht, dass muggelstämmige Schüler da benachteiligt worden wären.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 21.04.2013 19:40.

21.04.2013 19:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Muggel in der Zauberwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es gibt ja abenteuerlustige bzw. unverantwortliche Leute, die sich einen Spaß daraus machen, baufällige Ruinen zu betreten, und sich von Verbotsschildern nicht abhalten lassen. Was wäre denn in einem solchen Fall? Wenn Muggel dennoch versuchen würden, die Ruine zu betreten? Da gibt es, glaube ich, noch andere Abwehrzauber, oder? Welche, die bewirken, dass den Muggeln gar nicht erst so ein Gedanke kommt?[/quote]

Aber bei der WM waren ja auch Muggelabwehrzauber, die die Muggel dazu gebracht hätten, sich an einen nicht ausgestellten Ofen etc zu erinnern, weswegen sie ganz schnell weg mussten.

Aber für jeden Zauber gibt es auch immer einen Gegenzauber.
Oder vielleicht ist es einfach so wie beim Fideliuszauber, dass wenn man ihnen die Augen dafür öffnet, sie auch reinbekommt oder sie zumindest irgendwie reinzwingen kann Fröhlich
Es würde ihnen sicher in Hogwarts nichts schlimmes passieren Keine Ahnung

Ich denke, dass das einzige Problem ist, sie reinzubekommen, drinnen dürften ja keine Zauber sein, da man davon ausgehen muss, dass die Muggel schon nicht nahe genug kamen....
21.04.2013 20:55 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.04.2013 21:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich hätte Muggeleltern oder generell Eltern sowas lieber nicht erzählt Lachen

Ich glaube, es kommt nicht ganz so gut an, wenn die Kinder, die in der Schule sicher sein sollten, mysteriöserweise versteinert werden Fröhlich
Und dann noch die Vermutung nahe liegt, dass die Kammer des Schreckens geöffnet wurde. Augenzwinkern
21.04.2013 22:13 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 21.04.2013 22:57.

21.04.2013 22:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ja, das evtl auffällig gewesen sein Fröhlich
22.04.2013 14:28 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
KeyMagic KeyMagic ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2013
Alter: 48
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ThornStern31645

Themenstarter Thema begonnen von KeyMagic


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Lieben, danke nochmals für die zahlreichen Antworten!

Ich hatte auch nicht behauptet, dass Muggeleltern zu Abschlussfeiern gehen oder nach ihren kranken Kindern gehen...das war nur so ein Gedanke - aber recht naheliegend, wie ich finde. Alle Eltern würden das doch tun... bzw. wollen.

Aber Hermiones Eltern waren definitiv in der Winkelgasse (@ Lily-Petunia: Danke für die Stellen!) - deshalb kam ich darauf.

Und stimmt, für jeden Zauber gibt es sicherlich einen Gegenzauber, also dürfte es m.E. dann kein Problem geben, wenn wirklich berechtigte Muggel z.B. nach Hogwarts kommen wollen/dürfen/müssen.

Eine echt verzwickte Sache Keine Ahnung Und das alles nur, weil ich für meine FF Hermiones Großmutter irgendwie nach Hogwarts schaffen muss!!! breites Grinsen Aber auch sonst ist das Thema ziemlich interessant.

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen Leser noch mehr ein! DANKE, VLG Simone

__________________

22.04.2013 14:31 KeyMagic ist offline E-Mail an KeyMagic senden Beiträge von KeyMagic suchen Nehme KeyMagic in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

um ehrlich zu sein hätte ich vorallem auch gedacht, dass die zauber nur außerhalb von hogwarts gegen muggel wirken!
also wenn man einen Muggel durch das Flohnetz mit nach hogwarts nimmt ist er ja im grunde schon drin oder? und wofür sollte man im schloss muggelabwehr haben? ich hätte es so versucht^^

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
17.09.2013 13:13 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Muggel in der Zauberwelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH