Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.383 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.874 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.081 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.852 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.657 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry Potter Hexenwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Harry Potter Hexenwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Ist Harry Potter Hexenwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in einem anderen Forum auf diese zu Harry Potter gestoßen und würde sie gerne mit euch teilen (ich hoffe, das hat noch niemand gemacht, wenn ja, dann habe ich das wohl übersehen)
Also, ist der Link zu der Seite, auf der der höchst ehrenwerte Professor Doktor Franzke seine weisen Worte hinterlassen hat. (auf "hier" klicken).
Danach habe ich eine ziemlich lange Kritik (oder wie man es nennen will) dazu geschrieben und auch auf dem anderen Forum veröffentlicht... Ich wollte sie mit euch teilen:


Ich hoffe, es hat euch den ein oder anderen Lacher entlockt Fröhlich (mir beim Schreiben übrigens auch)!!
LG Abraxas

__________________

28.03.2013 21:27 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Ist Harry Potter Hexenwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hat mir mehr als einen Lacher entlockt!! Herrlich auch deine Kommentare dazu!! Du sprichst mir aus der Seele.
Nur eins noch: Die Katze wurde nicht angenagelt (im Gegensatz zu Jesus) nur am Schwanz aufgehängt (jetzt liegt mir noch ein blöder Kommentar zu Jesus auf der Zunge - aber den behalte ich im Hinblick auf dein Alter und die allgemein gültigen Foren-Regeln lieber für mich breites Grinsen ).

Übrigens: Auch ich bin gläubige Christin, aber ich vertrete schon lange die Meinung, dass die Kirche den Weg aus dem Mittelalter irgendwie noch nicht gefunden hat. Und ich bin nicht mal katholisch!!
Etwas weltfremd das Ganze, auf den ersten Blick auch durchaus amüsant. Wenn man aber bedenkt, dass diese Leute das absolut ernst meinen, könnte man Richtig Angst kriegen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 28.03.2013 22:06.

28.03.2013 22:04 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928

Themenstarter Thema begonnen von Abraxas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht katholisch, sondern nur evangelisch. Das mit dem gläubige Christin habe ich auch nur geschrieben, dass mich die Leute nicht für eine anti-christin halten. Warum auch immer...
Ja, das stimmt... in dem Forum, in dem wir über den Artikel gesprochen haben, hatten zwei dem Professor einen Brief geschrieben, die Antwort lautete:



Ich hoffe, dass ich das Zitat nehmen darf... agathor war das letzte mal 2011 online... ich konnte ihn leider nicht fragen!!

Das lädt einen auch zum Denken ein...

__________________

28.03.2013 22:28 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Ist Harry Potter Hexenwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht einmal deine Kommentare waren nötig, um mich zum lachen zu bringen, aber sie waren wirklich noch eine sehr nette Ergänzung Fröhlich

Wie du auch erkannt hast, hat er ja wirklich tolle Zitate aus den Büchern zusammengewürfelt, sodass ein wunderbarer Horror-Eindruck entstand.
Um allein nochmal den Teil mit den Tierchen zu zitieren:



Jaja, wirklich der blanke Horror, wenn man das so aufzählt, da hat er ja nicht unrecht. Aber nur, wenn man es aufzählt und ohne Erklärung so stehen lässt Fröhlich
Ja, Gottes Schöpfung mag wirklich schöne und niedliche Tiere umfassen, aber auch die Ekeltiere stammen ja aus seiner Hand, wenn man, wie der Herr Professor das zu tun meint, der Schöpfung glaubt.
Für mich klingt das so, als seien neben den hier genannten "Horrorwesen" die von ihm aufgeführten Ekeltiere ebenfalls nur Fiktion und einzig und allein bei Harry Potter vorhanden. Er nennt sie zwar "natürliche Ekeltiere" (auch wenn der Begriff Ekeltiere relativ ist, ich selbst würde mir zwar nicht unbedingt eine Ratte als Haustier halten, aber nicht nur unser Ron tut das ja, auch einige Leute im wahren Leben halten Ratten als Haustiere, ebenso Schlangen), aber im Grunde dürften sie ja nicht minderwertiger in der Schöpfung wirken als andere Tiere auch.
Wenn ich den Schöpfungsbericht einigermaßen richtig in Erinnerung habe, dann hat Gott an einem Tag die Landtiere/Kriechtiere ( Nachdenken ) erschaffen, zu denen theoretisch "niedliche" Hoppelhäschen sowie "ekelige" Ratten zählen müssten.
Um nochmal zu seiner Bezeichnung "natürliche Ekeltiere" zurückzukommen: Bisher ist mir noch nicht untergekommen, dass Flubberwürmer tatsächlich existieren. Es gibt so viele verschiedene Würmer, dass mir da sicher der eine oder andere durchrutschen könnte, aber von einem Flubberwurm als solchen habe ich außerhalb von HP noch nie etwas gehört oder gar gesehen.

Dann zu den "Horrorwesen":
Ja, Abraxas hat eindeutig Recht: Tinkerbell ist der gruseligste Film, der mir je untergekommen ist Fröhlich
Ja, Trolle wurden nicht gerade als liebenswürdige Kreaturen beschrieben, aber sie waren noch lange nicht so schlimm, als dass sie mein kleines Selbst so erschreckt haben, dass sie mich in naher Zukunft in den Selbstmord treiben.
Und noch weniger sind z.B. Gnome Horrorwesen. Oh Gott (darf ich als HP-Fan diese Floskel überhaut noch benutzen? Fröhlich ), wie schrecklich! Die absolut harmlosen Gartengnome, die höchstens einmal in den Finger beißen (was ja nicht unbedingt schlimmer ist als ein Insektenstich etc) kommen wieder in den Garten der Weasleys zurück, nachdem dieser ganz simpel von Kindern(!) entgnomt wurde, damit sie in den Blumenbeten ein nettes Gnom-Leben fristen können! Ich halt's nicht mehr aus!
Oder zum nächsten Punkt:
Vampire werden kaum genannt, da sollte sich der Professor besser mit Literatur wie Twilight auseinander setzen.
Der einzige, an den ich mich erinnere, hat auf Slughorns Party nur ein wenig zu ein paar jungen Mädchen hinübergeschielt. Punkt. Aus. Ende.
Und die Werwölfe werden im Detail auch nicht gerade als der blanke Horror dargestellt.
Man nehme nur das bekannteste Beispiel Lupin. Wird durch ihn nicht sogar mehr Toleranz anderen gegenüber gepredigt? Ist das nicht was positives?
Auf der anderen Seite gibt es ganz klar auch noch Fenrir Greyback, der wirklich eine Horror-Gestalt ist, aber welche Abenteuergeschichte hat nicht auch eine böse Seite?
Bei den weiterhin genannten Kreaturen wie z.B. der Basilisk oder die Acromantula bin ich mir sogar sehr sicher, dass der "Horror"-Effekt durchaus gewünscht war. Wie schon geschrieben, was wäre eine Abenteuer- oder Fantasygeschichte ohne etwas dunkles?
Das Buch heißt (zumindest im Deutschen) nicht umsonst Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Da sollte man davon ausgehen, dass auch Schrecken drin ist. Und wenn man der Ansicht ist, dass solcher Schrecken Kinder verdirbt, dann sollte man lieber die Finger von so einem Buch lassen, wenn doch schon der Titel verrät, dass in einem Fantasybuch auch Fantasy-Kreaturen vorkommen.
Und jede dieser „Horrorgestalten“ ( 3/212) wird überlistet, besiegt oder umgangen und das durch noble Eigenschaften, wie Freundschaft und Zusammenhalt, was Kindern eindeutig eine grauenvolle Atmosphäre vermittelt.

Das ist meine Sicht der Dinge allein auf einen Teil seiner Thesen, wenn ich auch noch was zu den anderen schreiben würde, dann würde das wirklich den Rahmen sprengen, zudem hat Abraxas es ja wirklich schon auf den Kopf getroffen. Fröhlich

Der gute Professor hat entweder die Bücher nicht gelesen oder sie ganz simpel nicht verstanden und in diesem Fall sollte er weder seinen Titel verdienen, noch andere unterrichten dürfen.
Ich denke, dass sich hier genug Leute zusammenfinden würden (mich eingeschlossen), die die Bücher als Kinder oder Jugendliche gelesen haben und als einzigen Schaden die Begeisterung zu einer wundervollen Geschichte erlitten haben, begeistert von den Abenteuern, die die drei Helden durch ihre Freundschaft, den Glaube an eine gerechtere Welt und vielen anderen positiven Dingen gemeistert haben.
Doch eindeutig, wir gehören alle ins Irrenhaus!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 28.03.2013 23:12.

28.03.2013 23:01 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weltfremd?

OMG, wie krank ist der denn bitte?



Ähmm... Fehler! Harry lernt keine dunkle Magie.



Jap, ich glaubs auch!

Und es gibt in der Wirklichkeit natürlich nur liebe kleine Tierchen, Anakondas und Riesenechsen (Komopdowarane etc), die Dinosaurier sowieso, Würfelquallen und menschenfressende Raubkatzen existieren natürlich nur in unserer Einbildung...



Ich meine, die Leute können doch auch nichts für ihr Aussehen. Was sollen sich Leute mit körperlichen Behinderungen da denn bitte denken?

Und zu den Inhaltsstoffen: Sie wissen, dass in ihrem Rotwein zermahlene Spinnen drinnen sind? Und getrocknete Läuse?



Da sollte man mal lernen, zwischen Harrys persönliche Problemen und der moral der Bücher zu unterscheiden...



Ach? Harry Potter ist meines Wissens nach kein Lehrbuch für Magie.



Menschenopfer? Ich glaubs auch...^^



Da kann ich sie beruhigen, Herr Professor Doktor Dingsda...
Werden sie nicht, es wird vielmehr als böse dargestellt.



Ähmm... Frank Brice ist z. B. ein Muggel, der definitiv nicht böse ist.

Und ich sehe absolut nichts verwerfliches daran, wenn eine Minderheit sich ausbreiten darf und nicht diskriminiert wird, selbst wenn Sie die Ansichten dieser Minderheit nicht mögen. Dem Christentum erging es historisch gesehen auch nicht anders.



Da verwechselt wohl jemand das Informieren über einen Kulturkreis mit dem Verherrlichen desselben.
Man muss allgemein über beide Seiten Bescheid wissen, bevor man sich eine fundierte Meinung bilden kann.



Bücher die in einem Kulturkreis der Magie spielen, dürfen nicht gelesen werden? Bücher, die im christlichen Kulturkreis spielen, aber schon?



Kommen Sie mir damit wieder, wenn sie zeigen können, dass in der realen Welt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.



Ähmm... Weil in Harry Potter natürlich alle Protagonisten das von Ihnen bereits erwähnte negative gutheißen^^



Tja, dann haben sie die Moral von der Geschichte also nie mitbekommen, und können eigentlich gar nicht darüber urteilen. Wenn ich von der Bibel nur die Sache mit der Arche Noah, wo Gott größten Teil der Menschheit umgebracht hat, kennen würde, wäre meine Sicht darauf sicher auch eine andere.



Wenn es darum ginge, dass Muslime diskriminiert werden, die die Frauenrechte ablehnen, wäre ihre Meinung sicherlich anders.



Eigentlich nicht. Auf der für den gebildeten Leser nach der Lektüre des Gesamtwerkes nicht weiter schwer ersichtlichen Metaebene werden ganz klar christliche Werte wie Liebe, Vergebung und Hoffnung als positiv und wichtig dargestellt.



Hmm... Woher hatte König David noch gleich seine Musikalität?



Weil die Leser ja alle zaubern können^^


Auch ich bin gläubge Christin (katholisch!) und halte den Beitrag von Franzke trotzdem für totalen Unsinn.

__________________
Aleera Smith





28.03.2013 23:05 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928

Themenstarter Thema begonnen von Abraxas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch schöne Zusammenfassungen von euch;D
Der Text ist einfach lächerlich... Und deshalb auch witzig!! Wie kann ein sich nur so etwas ausdenken und das dann auch noch soo interpretieren??

__________________

28.03.2013 23:36 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe sehr, dass es möglichst wenig Menschen auf dieser wunderbaren Erde gibt, die diesen Schwachsinn ernsthaft glauben!!!

Erschreckend, wie fanatisch gläubige Christen sein können und dabei die Wahrheit aufs Äußerste strapazieren. Denken die sich eigentlich nicht, dass ihr Verstoß gegen das achte Gebot "Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinem Nächsten" schneller ans Licht kommt, wie der Papst 'Amen' sagen kann.

Durch solche Leute, wird die Kirche immer unglaubwürdiger!!! Da fällt mir ein: Vielleicht sollten wir bei dieser Gelegenheit einmal die "schönen" Seiten der Bibel beleuchten, die da wären:






































Ich glaube, ich belasse es dabei!
Aber nicht zu vergessen, dass wir einen Mann anbeten, der (nach dem Verrat durch einen seiner besten Freunde) an einem Folterinstrument zu Tode gequält wurde, obwohl, oder gerade weil er doch der Sohn des Gottes war! Und selbstverständlich wurde er im Rahmen der "gerechten" Strafe davor noch gedemütigt und aufs Schlimmste gequält!

Zum Glück verblassen diese Gräueltaten, angesichts der Literatur dieser "abgrundtief bösen und blutrünstigen" Joanne K. Rowling
Wenn nicht wenigstens einige Flubberwürmer als blinde Passagiere in der Arche Noah die Sintflut überlebt hätten, würde ich der Kirche für immer den Rücken zudrehen!! Lachen Lachen Lachen Lachen

Beruhigend zu wissen, dass es hier Leute gibt, die das Ganze Geschwafel dieses Professor Dingsda mit der richtigen Prise Humor sehen! Ich lach gerne weiter mit Euch drüber Fröhlich Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.03.2013 13:10.

28.03.2013 23:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928

Themenstarter Thema begonnen von Abraxas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahre Worte... wahre Worte...!!
Aber wir sollten nicht vergessen, dass die meisten Bibelgeschichten als Gleichnisse gemeint sind. Man kann die Bibel nicht wortwörtlich nehmen.
GENAUSO wie auch das Aufblasen von Tante Magda!! Ok, vieleicht würde unser Herr Professor jetzt sagen, dass die armen, gegen so etwas wehrlosen Kinder doch ernst gemeintes von als Witz gemeintem nicht unterscheiden könnten. Jedoch da hätten wir das Beispiel Arche Noah:



Wer hat diese Geschichte nicht im Kindergarten gehört? Habt ihr sie ernst genommen? Habt ihr einen Schrecken wegen den ganzen Opfern bekommen? Ich schätze 99% der Antworten auf diese Fragen wären nein.

Außerdem kann man den Glauben nicht mit Harry Potter an sich vergleichen. Für viele Menschen ist der Glaube etwas gegenwärtiges, Harry Potter jedoch eine Welt, in die sie vor der Gegenwart/ dem Altag flüchten können. J. K. Rrowling hat den Glauben mit Absicht (fast) komplett aus den Büchern raus gelassen, die einzigste Szene, die an etwas, wie Glauben erinnern könnte, wäre Dumbledores Begräbnis. Ich schätze ihre Absicht war es eine komplett neue, grenzenlose Welt zu erschaffen.

__________________

29.03.2013 01:29 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war bestimmt nicht meine Absicht, den Inhalt der Bibel durch den Dreck zu ziehen. Wie gesagt, auch ich bin gläubig!
Habe jetzt mal ganz überspitzt JKR's Worte/Inhalte denen der Bibel gegenüber gestellt (siehe mein vorheriger Beitrag in diesem Thread)

Soll rein zur Unterhaltung dienen - bitte nicht allzu ernst nehmen, sonst lande ich am Ende noch in der gleichen Schublade, wie dieser Prof.

Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

__________________

29.03.2013 02:11 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Solche blödsinnigen Aussagen über Harry Potter finde ich auch nur lächerlich und total fanatisch. Ersten wissen die meisten Leute, die der Meinung sind Harry Potter wäre ein Teufelswerk, nicht wirklich was in den Büchern steht, sie haben es nie gelesen, nur ihr Bild vom Hörensagen gebildet (wenn überhaupt) usw. und zweitens sind es keine vorbildliche/gesunde Christen, die die Botschaft der Bibel verstanden haben. Für mich unterscheiden sich solche Leute überhaupt nicht von Sektenanhängern.

Wichtig ist aber, dass diese abgedrehte Meinung über Harry Potter nicht alle Christen/Katholiken vertreten. Der Papst hat auch nirgendwo verkündet, dass Harry Potter ein Teufelswerk ist oder die Kinder/Jungen negativ verführt. Also man darf nicht gleich alle Christen über einem Kamm scheren. Es gibt eben unterschiedliche Menschen und schwarze Schafe, die man in jeder Branche findet, davon ist die Kirche auch nicht frei. Es sind schließlich immer noch alles Menschen und Menschen machen Fehler, gehen falsch Wege und sind schwach.

Gruß

Saphir

__________________

29.03.2013 10:11 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928

Themenstarter Thema begonnen von Abraxas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, ich glaube nach dem Beitrag unseres Professors nimmt man gar nichts mehr ernst!! Die Vergleiche mit HP finde ich sehr gut!!
Ich glaube ihm fehlt einfach etwas Humor. Aber solche Leute gibt es immer.
Wenn Kinder Schreckliche Vorstellungen, was richtig und falsch ist durch Harry Potter bekommen, was sollen sie dann von der Bibel lernen?? (ich hoffe ich wiederhole dich nicht allzuoft;D):
1. Verrate deinen besten Freund. Er verzeiht dir sowieso.
2. Frauen sind fast nichts wert. (das war zu der Zeit ja noch so)
3. Stirb einen Heldentod, dann vergisst man dich nicht.
4. Wenn Personen böses machen müssen sie sterben (-> da hätten wor das mir den Amokläufen)
...
Man sollte die guten Sachen auch nicht vergessen:
1. Man soll an Gott glauben.
2. Gott verzeiht
3. Man kann Gott vertrauen.
4. Man soll Leuten verzeihen.
5. Man soll Vorurteile gegen andere Leute weg lassen (barmherziger Samariter)

Das wiederspricht sich irgendwie!!

Und aus Harry Potter??
"schlechte Sachen":
1. (wie mans sieht)
2. man "gewöhnt" sich an schlechte Sachen
Ich kann keinem der beiden Argumente wirklich zustimmen. Das erste ist mMn absolut lächerlich. Das zweite könnte man gerade noch so verstehen.

gute Sachen:
1. Mit HP hat man eine Welt in der man sich verlieren kann und die alltäglichen Probleme für eine kurze Zeit hinter sich lassen kann.
2. Man lernt, was Freundschaft wirklich bedeutet.
3. Man lernt, dass es immer schlechtes geben wird. Sogar in einem selbst, dass man es aber auch bekämpfen kann.
4. Man weiß, dass es immer (wenn auch ur einen Funken) Hoffnung gibt.
5. Man lernt, dass immer Menschen für einen da sein werden.
... (das sind nur wenige, wichtige Punkte)

Aber jeder kann zu diesem Thema seine eigene Meinung haben. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen höre!!

__________________

29.03.2013 15:23 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
MyVoice MyVoice ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62142.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Alter: 28
Herkunft: Igöööl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf solche Religionsfanatiker sollte man gar nicht erst eingehen, sondern sich fein raushalten. Es bringt nichts, mit diesen Schwachköpfen zu diskutieren, da sie einfach zu naiv und zu konservativ sind um objektive Argumente zu liefern.

Am besten wär's, sich einfach wie die Schweiz fein raus zu halten.
29.03.2013 15:59 MyVoice ist offline E-Mail an MyVoice senden Beiträge von MyVoice suchen Nehme MyVoice in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

niedliche und schöne Tiere vs. Horrortiere.... das war grandios! Allein schon diese Unterscheidung ist Realsatire pur. Lachen Außerdem hat der Mann keine Ahnung. Ratten sind total niedlich! Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 29.03.2013 16:55.

29.03.2013 16:55 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928

Themenstarter Thema begonnen von Abraxas


RE: Ist Harry Potter Hexenwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



2002 hat er diesen Artikel geschrieben, am 1.Oktober 2005 kam das 6. Buch (in Deutsch) heraus. Vorher wurden nie Vampire erwähnt. So. Da habt ihr den Beweis, der Mann hat nicht nur versucht Harry Potter mit unrealistischen Beweisen runterzumachen, sondern auch gnadenlos dazuerfunden.

__________________

29.03.2013 17:02 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, im dritten wurde Sirius mal als äußerlich ziemlich wie ein Vampir aussehend beschrieben...

Aber trotzdem, den größten Teil wollte er ja nicht lesen, weil die Lektüre bei ihm Brechreiz verursacht hätte...

__________________
Aleera Smith





29.03.2013 17:23 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry Potter Hexenwerk?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH