Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.312 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.628 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.743 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.622 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.183 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Feuerkelch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Feuerkelch... 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,007 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiny_Hidy
unregistriert


Der Feuerkelch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich weiß das ist eine komische Frage: Aber wie stellt ihr euch den Feuerkelch vor Beleidigt
Ich meine der wird zwar beschrieben aber jeder hat da ja sein eigenes Bild Fröhlich
Ich stell ihn mir ja immer etwa wie den Pokal der Weltmeisterschaft vor.
Na ja Antwortet mir mal!!
15.06.2004 19:15
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist er ein hölzener Kelch, der mit roter Farbe verziert ist. Und dann, wenn er die Namen ausspuckt, kommt grünes Feuer aus ihm heraus!
15.06.2004 19:41
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell ihn mir groß vor, von der Form her wie nen Pokal, nur oben ein bisschen breiter. Sonst auch hölzern, vielleicht mit nem leichten Touch gold drin (fragt mich nicht, wie ich drauf komme...), und auch mit rot verziert.
15.06.2004 20:13
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn mir bis jetzt nie aus Holz vorgestellt. Dachte immer dass er ein bißchen so ausschaut, wie ein Quidditchpokal, allerdings nicht so groß! Halt ein Kelch! So ein weinig wie ein Trinkkelch aus Gold und wenn der Name hinausgespuckt wird wird er von roten und goldenen Falmmen getragen.
15.06.2004 22:35
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das klingt jetzt zwar doof aber obwohl es ja ein Kelch is stelle ich ihn mir beim lesen immer eher wie einen Kessel vor, einen großen verrosteten Kessel breites Grinsen Keine Ahnung warum Nachdenken Applaus
15.06.2004 22:56
Florence
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell ihn mir auch aus Metall vor, aus Bronze ... hmm ... eigentlich genau wie ein Trinkkelch nur wesentlich größer und mit einem Durchmesser von ungefähr 40 cm Cool und über und über voller Gravierungen.
16.06.2004 14:21
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fragt nicht warum aber ich stell ihn mir wie die Wunderlampe aus Aladin vor !! Passt zwar überhaupt nicht auf die beschreibung,ich weis auch nicht wie ich drauf gekommen bin aber jetzt kann ich sie mir einfach nicht mehr anders vorstellen!! Hilfe Nachdenken
16.06.2004 17:34
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

N großer Holzkelch mit blauen Flammen drin, also so wie der im Buch beschrieben wird.
Von der Beschreibung da käm ich garnich auf Bronze, Kessel oder Wunderlampe Keine Ahnung breites Grinsen
16.06.2004 17:40
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich ja interessant, wie ihr euch den vorstellt! Ich hätte nie gedacht, dass da eine Wunderlampe oder ein Kessel bei rumkommt breites Grinsen

Ich stell ihn mir wie einen ganz normalen Kelch (von der Form her) vor. Er ist aus Gold und am Griff unten und am Rand oben mit Gravierungen und Schriftzeichen verziert.

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
16.06.2004 17:45 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir auch einen Kelch vor. Er ist ziemlich groß und alt und ist genau wie bei euch mit Gravierungen verziert. Bei mir ist er aber nicht gold, sondern bronze.
16.06.2004 18:16
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuallererst wäre da der Kelch an sich also das oben dran wo normalerweise was zu trinken reinkommt, indem Fall aber der Name hinaus geschossen wird
Er ist aus Holz und mit keltischen Verzierungen geschnitzt (vielleicht an manchen Stellen mit schwarzer Farbe verziert)
Die Aushöhlung zum trinken steht auf einem schwarzen geschwungenen Horn das unten eine kleine Einbuchtung hat, damit die Konstruktion auch stehen bleibt
Das Horn ist mit silber verziert und hat einen Wikingergriff
16.06.2004 21:13 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Buschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich stell mir den halt wie nen etwas größeren Trinkkelch aus Holz vor. Dann aber ganz ohne Verzierung. Ansonsten könnte er auch wie der Heilige Gral aus "Ritter der Kokosnuss" aussehen, falls das jemand kennt. Halt sonen Goldkelch mit Verzierung.
16.06.2004 23:01
Farianne Gallagher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich stelle ihn mir (unabhängig von der Buchbeschreibung) so wie einen Gral vor:

golden mit wunderschönen Verziehrungen (ohne Deckel) aber mit breiten, schwungvollen Greifarmen (so wie bei ner Tasse) mit blauem Licht umgeben! Und jedes Mal, wenn er ein Pergament ausspuckt kommt eine schöne Melodie ^^

Fragt sich, wie groß er sein wird... Was glaubt ihr?
20.06.2004 18:06
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich ist er ein runder schwarzer kessel, der schon etwas älter aussieht breites Grinsen & wenn er die namen ausspuckt, sind da eben diese flammen Augenzwinkern so wie im buch beschrieben :p
20.06.2004 18:10
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk des is so ne art prokal aber net aus Holz. Des kann ich mir net vorstelle.
20.06.2004 18:14
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Feuerkelch...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH