Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.609 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.761 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.080 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.374 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Thread gesucht (Forum: Hagrids Hütte)   19.01.2016 20:08 von Lord_Slytherin   3.693 4   20.01.2016 19:52 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Fehler-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler-Thread 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Fehler-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Fehler habt ihr auf Pottermore bereits ausgemacht ? (Oder auch Verbesserungsvorschläge)

wurden bereits korrigiert




wurden bereits verwirklicht



__________________
''

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 17.08.2011 21:48.

15.08.2011 23:46 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ab und zu "falsch" oder nicht buchgerechte deutsche Ãœbersetzungen.

Als Beispiel fällt mir gerade der Deluminator ein, der als "Ausmacher" übersetzt wurde.

__________________

15.08.2011 23:55 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir auch ein, dass man wohl "Enter" mit "Eingeben" übersetzt hat. "Eintreten" wäre aber wohl eher angebracht an der Stelle, wo diese Übersetzung steht ... Augenzwinkern

__________________
''

15.08.2011 23:58 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer ist den eigentlich für die übersetzung zuständig? ich dachte das carlsen und co. pottermore ebenfalls unterstützen und vor allem in solchen bereichen aushelfen. den solche verfälschten namen sind schon gravierend.

__________________
ja, ich bin ...

16.08.2011 00:04 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wechselt die Sprache teilsweise einfach so von Deutsch auf Spanisch^^
Aber ich denk, dass wird alles noch behoben^^

Außerdem konnt ich am Anfang viele Sachen nicht freischalten, weil die Dinge bei mir nich geleuchtet haben. Aber jetz geht alles breites Grinsen

@kenji: Manchmal denk ich mir echt, das war der Google-Ãœbersetzer Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 16.08.2011 00:34.

16.08.2011 00:33 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Fröhlich

Bei mir steht, in meinem Profil, wenn ich keine Nachrichten habe, eine "-1" Fröhlich Weinen

__________________
''

16.08.2011 00:40 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein Fehler, im ersten Band kommt der Begriff "Deluminator" nicht vor, sondern "Put-Outer" bzw. "Ausmacher": "Zwölfmal knipste er mit dem , bis die einzigen Lichter, die in der ganzen Straße noch zu sehen waren, zwei kleine Stecknadelköpfe in der Ferne waren, und das waren die Augen der Katze, die ihn beobachtete." / "Dumbledore ließ den in seine Umhangtasche gleiten..." (S. 14)
16.08.2011 10:59 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


RE: Fehler-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Hier-stand-Unsinn*

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 16.08.2011 11:02.

16.08.2011 11:02 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Sambagirl77
Schüler

images/avatars/avatar-59892.jpg

Dabei seit: 05.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Ãœbersetzungsfehlern kann ich nicht beitragen, da ich alles auf Englisch eingestellt habe. Aber auch im Englischen habe ich bereits Rechtschreibfehler entdeckt.

__________________

16.08.2011 11:13 Sambagirl77 ist offline Beiträge von Sambagirl77 suchen Nehme Sambagirl77 in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Koffer zeigt irgendwie nur 5 Bücher an, obwohl ich 8 gekauft habe mir für alle Galleonen abgezogen wurden.

EDIT: Okay, ich habe gerade gesehen, dass die drei fehlenden Bücher bei "Potions" und "Spells" angezeigt werden, aber trotzdem ist es etwas unübersichtlich so.

EDIT 2: Ich möchte mich gerade vom Sprechenden Hut in mein Haus einteilen lassen, aber irgendwie kann ich bei der zweiten Frage die Antwort nicht anklicken. Echt blöd, weil ich jetzt nicht weiterkomme, aber ich will auch keine andere Antwortmöglichkeit nehmen Traurig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 16.08.2011 15:08.

16.08.2011 14:26 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Seite ist seit 15 Uhr offline. Könnte damit zusammen hängen Augenzwinkern

__________________
''

16.08.2011 15:10 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na toll, muss die Seite denn unbedingt gerade dann offline gehen, wenn ich in mein Haus eingeteilt werde? Hoffentlich bekomme ich nachher wenigstens wieder dieselbe Frage, sonst werde ich am Ende wo anders eingeteilt, als ich es jetzt würde.
16.08.2011 15:12 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aja, weils hier gerade um die Einteilung geht. Meine Schwester hatte einen ganz gravierenden Fehler, bei einer ihrer Fragen. Ich zitier mal:

Frage: Zustimmen und fragen, ob er eine Gratiskostprobe von einem Fluch haben will?

Antwortmöglichkeiten: werwölfe, vampire, geister, zentaur, troll, wassermenschen, kobold, geist.

Wir habens dann letzendlich so interpretiert, dass man auswählen soll, was von den Tieren man am liebsten sein will. Ob das auch so gemeint war? Keine Ahnung Keine Ahnung

Dass die Fragen falsch überstetzt sind, find ich persönlich sehr schlimm, weil die Entscheidung des Hutes ja entgültig ist. Und bei so einer Frage kann man nicht wissen, was gemeint ist und deshalb schnell ins falsche Haus kommen. Aber sie ist in das Haus gekommen, wo ich sie auch rein gesteckt hatte (Hufflepuff) Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 16.08.2011 15:29.

16.08.2011 15:28 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ok. Auf den ersten Blick ist da wirklich nix raus erkennbar.
Bei mir, muss ich aber sagen, war alles einwandfrei übersetzt. Und da waren auch zwei richtig lange "Textaufgaben" dabei, wo richtig viel stand. Sowohl in der Frage als auch in den Antworten. (Bei einer ging es darum, was im tun würde, wenn ich jemanden beim Schummeln erwischt hätte)

__________________
''

16.08.2011 15:31 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hat ich auch mit dem Schummeln Fröhlich
jaa, bei mir war auch alles einwandfrei Grinsen nur bei ihr halt die eine Frage^^
16.08.2011 15:33 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Fehler-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH