Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.837 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.450 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.132 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.814 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.289 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x eVe x
unregistriert


Daumen hoch! japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo o_O Ich hab ja beim vorbeilesen ein wenig mitbekommen das sich hier ein paar Leute für japanische Musik intressieren und da dachte ich mir, ich könnte ja einen Thread dazu aufmachen.

Ich selbst höre jeden Tag japanische Musik. Eher Pop als Rock. Meine absolute Lieblingssängerin ist Ayumi Hamasaki (die sich ein wenig mit japanicher Musik auskennen kennen sie 100% Augenzwinkern ). Ich mag noch Kumi Koda, Namie Amuro, Mika Nakashima etc. (Ich hör lieber auf xD Würde verdammt viel werden *gg*)
Wen ich auch gut leiden kann ist Gackt auch wenn er fast ein wenig zu feminin aussieht wenn ihr mich fragt x_X Aber seine Musik ist klasse Top

Mag die japanische Musik weil da (ca. 95%) wirklich noch auf das talent geachtet wird. Man findet dort bestimmt kaum jemanden, der an der spitze der Charts is (von den einheimischen Stars natürlich) die nich singen könnten. Außerdem ist mir schon aufgefallen das viele Stars einiges ausprobieren, ihren Style in jedem Lied ein wenig verändern und trotzdem sich selbst treu bleiben. Ich wage das einfach mal zu behaupten.
Außerdem muss man sich dort nich bis aufs letzte ausziehen.

Außerdem findet man dort richtig seltsame (wenn ich das so sagen darf Augenzwinkern ) Musikstiels (Visual Kei) bei denen man hier wohl vorher 100 negative Kritiken lesen muss bevor man eine positive findet.

Der japanische Rocke macht schon seinen Weg nach Europa. Und zwar nach Frankreich. Ich weiß das Blood schonmal dort waren. Irgendwann kommen Dir en grey was ich mitbekommen hab. Scheint ja richtig abzugehen bei denen aber ich kenn mich da ein wenig zu wenig aus.

Btw. Es gibt ein tolles deutsches Forum Grinsen Für die die gerne mehr über japanische Musik erfahren wollen und sich auch mit Gleichgesinnten unterhalten wollen:

Würd mich freun euch dort zu treffen breites Grinsen

Joa lange rede kurzer Sinn: Hört ihr japanische Musik? Wenn ja, wieso und welchen Künstlern schenkt ihr ein Ohr? =)
10.06.2004 18:29
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie mag ich die Musik von Ayumi Hamasaki überhaupt nicht *g* Aber ein paar Lieder von ihr hab ich. Okaaaaay, so schlimm ist sie auch nicht. breites Grinsen Bei Gackt ist es eher andersherum. Ich VERGÖTTERE diesen Mann. *g* Aber die Musik hör ich weniger. Aber das Lied "Vanilla" könnte ich den ganzen Tag hören... Und auch ein paar Malice Mizer Sachen find ich toll. Grinsen

__________________

10.06.2004 18:50 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
x eVe x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe Grinsen Hab ich schön öfter gehört das Leute Ayus Musik nich mögen und das is ja auch gut und richtig so Augenzwinkern

Ich bin z.B. nich so der Rock Fan und höre nie Blood & Co.


Muah ja Vanilla is klasse O____O *gleich mal reinwerf*
10.06.2004 18:58
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh cool, endlich mal was über J-Pop *nichtaufdieIdeegekommenistselbstsoeinneThreataufzumachen* *g*.
Ich finde Ayumi Hamasaki auch total gut, oder eher ihre Lieder Gackt finde ich wiederum nicht so toll...
Ich bin auch noch totaler fan von Tomoko Kawase (alias Tommy february6 fals die da einer eher kennt Augenzwinkern )
Ich frage jetzt einfach mal wer von euch das Album 'Tommy airline' hat?
Was würdet ihr dafür geben auf ein Konzert von einem eurer Lieblings J-Pop "Stars" zu gehen?
Motoko
10.06.2004 18:59
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erkennen die einen oder anderen ja, die Dame hier links auf meinem Ava, es handelt sich hier um Kwon Boa. Sie ist zwar Koreanerin, aber ich denke, K-Pop darf hier auch rein oder?

Es gibt auch einige duette von ihr mit anderen Stars (bspw. Kumi Koda).

Hach, ihre Musik ist so genial, gefühlvoll, abwechslungsreich und auf eine mitreissendene art und Weise bewegend rockig!!!

Und ihre Videos erst! fantastisch!

Kennt einer von euch das "weinachtsduett Ayu-Gackt mit Silent night, holy night"? Ich find das genial *g*

Was würde ich für ein Konzert von Boa oder auch Ayu hier in Deutschland geben *hach träum* Schade, dass die beiden hierzulande nicht soooo bekannt sind. Die sind doch tausendfach besser als Jeanette und Co, oder?
10.06.2004 21:09 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Weihnachtsduett von Gackt und Ayu kenn ich auch.. Grinsen
Ist echt toll. breites Grinsen

Ich hab auch ein paar Lieder von Pizzicato Five. Die find ich auch richtig toll. Grinsen

__________________

10.06.2004 21:23 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
x eVe x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich Augenzwinkern Ich hätte den Topic wohl eher "Asiatische Musik" nenne sollen Augenzwinkern

Hmm ja BoA...also eigentlich mag ich sie nicht wirklich. Kann ihre Stimme auf Dauer nicht hören und sie ist mir sehr unsymphatische aber überraschenderweise gefällt mir ihr neues Album SEHR gut. *nick* Werde ich mir wohl zulegen breites Grinsen

Für alle BoA Fans gleich mal nen paar Infos zum Album:
''
Name: My Name
Tracklist:
1. My Name
2. Spark
3. I Got You
4. My Prayer
5. One Wings-Embrassing Aech Other
6. Dukun Dukun
7. I Kiss
8. Don't Give Damn
9. Ku Rolsu It Get Ji
10. Etude
11. Good Bye
12. Feel me
13. Stay In Love
14. Another Myself (Bonus Track)
Ist übrigends ein koreanisches und kommt laut Yesasia.com am 15.6. und laut anderen Angaben am 10.6. raus oO Also heute lol >< freaky

Wer Bookletscans sehen will soll hin gehen Grinsen

Okay back to topic.

Den Ayu+Gackt Auftritt kenne ich natürlich auch ^^ Ders lustig. Da sieht man mal wieder wie schlecht die Aussprache der Japaner doch ist wenns um englisch geht Augenzwinkern
10.06.2004 21:45
Tianka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben :>

Ich höre jetzt auch fast 2 Jahre J-Pop, K-Pop, V-Pop, C-Pop...

Meine liebsten Sänger:

Ayumi Hamasaki
Maaya Sakamoto
Utada Hikaru
Shiina Ringo
BoA
The day after tomorrow
Jay
Hajime Mizoguchi
Two Mix
X Japan
Gackt (eher weniger)
Shimamiya Eiko
Sammi Cheung
Zhang Hui Mei

und noch einige mehr :>

Ayumi ist ja wohl der hammer, mehr kann man zu ihr echt nich sagen...sie sieht voll putzig aus, hat riesengroße Mandelaugen, ist klein und zierlich, aber hat eine hammer stimme! Ich habe ihre Dome Tour 2002 auf DVD und diese hat es tatsächlich geschafft mich zum weinen zu bringen!

Wieso höre ich diese Musik? Mh, es ist etwas außergeöhnliches, mir gefallen die Melodien, und was auch auffällig ist: asiatische Sängerinnen haben eine sehr feine stimme, sehr grazil und klar... und das liebe ich bei musik :>
10.06.2004 23:55
Nagi Naoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Gackt Scheinheilig

Allein die Alben 'Mars' , 'Moon' und 'Crescent' sind Geschockt

Ansonsten bin ich riesiger Fan von Lareine! Die sind ja wirklich nur noch cool.
Bin so froh das ich mittlerweile soviele CDs von den ganzen J-Rock-bands hab ^-^
11.06.2004 01:43
x eVe x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, da muss ich dir, was die Dome Tour angeht, 100% zustimmen. Die ist einfach klasse und wenn man bedenkt das sich Ayu kurz vor Tourstart (ums genau zu sagen ein paar Stunden vorher) den Fuss elendigst geprällt hat weil sie von der Bühne geflogen ist bei den Proben, dann aber trotzdem noch aufgetreten ist und das Konzert wie geplant gehalten hat, find ich das gleich noch toller. Unsere Ayu eben Respekt
Achja und sie hatte auch eine Ohrenenzündung die eigentlich 3 Wochen zum Ausheilen gebracht hätte aber Ayu hat trotzdem weitergemacht. *klassefind*
Find Ayus neue Tour DVD von A Museum absolut klasse. Dieses Spektakel was die Japaner aus einem Konzert machen O_O Klasse.

Btw. am 28.7.2004 kommt Ayus neue Single "Inspire" =) *herumhüpf*

, du hast voll recht. "Cresent" ist ein absolut geniales Album. Die anderen 2 kenne ich leider kaum bis garnicht. Aber "Cresent" ist einfach genial. Vor allem Dybbuk obwohl das nur das Introlied is xD""
11.06.2004 13:44
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör auch total gerne Japanische Musik ^^
Gackt
dir en gray
Glay
Malice Mizer ( nur ein paar Lieder ^^)
balzac

und noch so einiges breites Grinsen
11.06.2004 13:53
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glay mag ich auch gern... Top

Nicht besonders bekannt, aber auch empfehlenswert finde ich Ryoko Hirosue. Die is zwar eher Schauspielerin, aber sie macht auch recht fröhlichen J-Pop... Grinsen
11.06.2004 14:16
Nagi Naoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist ja mein absolutes lieblingslied von Gackt "Vanilla" allein das Video von dem Auftritt.. einfach nur heiß! ^-^
11.06.2004 14:27
LucilleLiu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aww~~~ ein j-pop/rock thread! *___*
Ich bin auch ein begeisterter fan der asiatischen musik..naja besser gesagt jap., koreanisch und chin. breites Grinsen

Das erste was ich jeh gehört hab war von Ayu_Dearest *__* ach Ayu...<3

zZ hör ich unheim,lich gern Kagrra,SweetS,Core of Souls und S.E.S
sonst noch:

Hikaru Utada
BoA
Shiina Ringo
OLIVIA
Sun Yan Zi
Jolin Tsai
Chara
Do as Infinity
move
Dir en Grey (a bischen nur..)
Gackt
Namie Amuro
Kana
Miyavi(au nur bischen)
P*rno Graffitti
Shinhwa
hmmm aber eigentlich alles was mir so unterkommt und mich interessiert/gefällt breites Grinsen zb Penicillin,Pierrot,LilyChouChou,Mai Kuraki...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LucilleLiu: 13.06.2004 20:29.

13.06.2004 20:28
grinsekatze4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu, J-Music! Ich höre lieber J-Rock als Pop, aber eigentlich passt alles. Gackt ist einfach göttlich! Er hat ne echt wunderschöne Stimme, so weich und schmusig *hach*. Ansonsten höre ich gern X-Japan, Dir en Grey, Malice Mizer und L`arc~en~Ciel, wobei L`arc meine absolute Lieblingsband ist.
Was mich an japanischer Musik fasziniert, ist, dass man, wenn man die Songs zum erstenmal hört, keine Ahnung vom textlichen Inhalt hat. Weil man ja nix versteht, muss man an der Stimme des Sängers und an der Soundwahl erkennen, worum es geht, und welche Gefühle die Interpreten ausdrücken wollen. Und meiner Meinung nach können japanische Sänger furchtbar viel Gefühl in ihre Stimme legen, das ist soooo schööööön!
17.06.2004 21:16
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » japanische Musik (egal ob Rock oder Pop)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH