Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.178 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.108 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.528 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   13.230 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   124.256 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Petunia kennt Sirius nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petunia kennt Sirius nicht 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kingsley
unregistriert


Text Petunia kennt Sirius nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist neulich beim Lesen des Anfangs von HP3 aufgefallen, dass Petunia sich gar nicht an Sirius erinnert. Eigentlich müsste sie von ihm gehört haben, und so sehr, wie sie sich für Klatsch interessiert, ist es unwahrscheinlich, dass sie es vergessen hat. Mir sind mehrere Ideen gekommen, wo sie von ihm gehört haben muss:
1. Als Lily aus ihren ersten Jahren in Hogwarts nach Hause gekommen ist (sie ist bestimmt, zumindest im ersten Jahr auch in den anderen Ferien mal gekommen) hat sie bestimmt ihren Eltern von Hogwarts alles erzählt, um ihnen näher zu bringen, wie es dort ist. Und sicherlich hat sie mehrmals, so dass Petunia bestimmt einmal dabei war, über diese arroganten Schnösel Potter und Black abgelästert. Einmal, weil sie sich bestimmt bei vielen Dingen, von denen sie erzählt hat, zB. bei einem Ort, daran erinnert hat, was James und Sirius da gemacht haben. (das gilt auch für bestimmte Freundinnen von ihr, die einen von ihren Streichen abbekommen haben, für Fächer, bestimmte Zauber usw) Und dann hat sie bestimmt alles über die beiden erzählt, vor allem, weil sie es ja niemanden in der Schule sagen konnte: Die Mädchen bewunderten allesamt James und Sirius, die Jungen hatten Angst vor ihnen, außerdem ist ein großer Teil der Schüler nicht in ihrem Alter, oder in einem anderen Haus, was es fast unmöglich macht, dass sie zusammen reden.
Ein weiterer Aspekt ist der weit verbreitete Rassismus in der Zaubererwelt. Bestimmt hat Lily traurig erzählt, wie manche Slytherins sie nennen. Dabei wird sie bestimmt die alten Zaubererhäuser erwähnt haben und dass manche von ihren Sprösslingen "wie dieser verdammte Sirius Black" sogar in Gryffindor sind.
Im neuen Film erzählt Lupin ja bekanntlich begeistert über Lily (ich glaube, die meisten sind sich einig, dass das eine der Szenen war, die auf Band 6+7 hinweist). Da spricht er so, dass man deutlich hören konnte, wie wichtig Lily für ihn ganz persönlich war. Sicher hat Lily ihn schon von Anfang an gemocht, dass sie für ihn diese Position übernommen hat, und nicht erst, als sie sich in James verliebt hat und notgedrungen mit seinen Freunden auskommen musste. Also wird sie diesen netten Jungen, der ja bestimmt irgendwie besonders wirkte, auch zuhause erwähnt haben, bestimmt mit dem Zusatz "Ich kann nicht verstehen, wie er mit diesen Idioten Potter und Black rumhängen kann..." Wieder hätte Petunia mitbekommen müssen, wie sie von Sirius spricht.
2. Als Lily sich in James verliebt, hat sie zuhause, mit Sicherheit, von ihm geschwärmt: wie toll er ist, wie sehr sie sich in ihm geirrt hat, wie freundlich seine Eltern sind, dass sie Sirius Black bei ihnen leben lassen, als er von zuhause abgehauen ist, wie sehr er und seine Freunde sich geändert haben usw.
3. Als James und Lily geheiratet haben, haben sie Petunia vielleicht eingeladen, mit Sicherheit aber haben sie ihr geschrieben, wie es denn war, was es zu Essen gab, wer Trauzeuge war, usw. Das wird auch bei allen anderen wichtigen Ereignissen, wie Harrys Geburt passiert sein. zuerst war es bestimmt ein Versuch von Lily, ihre Schwester nicht aus den Augen zu verlieren. Doch irgendwann muss auch sie gemerkt haben, dass Petunia nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. So wie ich mir James vorstelle, hat er bestimmt, nur um Petunia ein bisschen zu ärgern, diese Briefe weitergeführt, wahrscheinlich in wahnsinnig machender Länge und Genauigkeit.
4. Dumbledores Brief: Dumbledore, musste, aus Sicherheitsgründen erwähnen dass Harrys Pate, Sirius Black auf der dunklen Seite ist, und sie ihm Harry deswegen keinesfalls ausgehändigt werden darf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Petunia müsste sich an den Namen Sirius Black erinnern. Erkennt sie den Namen nicht, weil er in einem anderem Zusammenhang auftaucht, als sie erwartet hat? Oder hat sie nur so getan, als würde sie ihn nicht kennen? Sie hat plötzlich aus dem Fenster geguckt, als Vernon erwähnt hat, dass nicht gesagt wurde, wo Sirius ausgebrochen ist. Hat sie vielleicht überlegt, woher sie den Namen kennt, hat sie sich gewundert, warum sie sich nicht an das Verbrechen erinnert, das dieser Wahnsinnige angerichtet haben muss, dass so eine Warnung rausgegeben wird? Und hat Vernon durch diesen einen Satz ihre Gedanken, ungewollt natürlich, auf Askaban gelenkt, wodurch ihr plötzlich wieder einfiel, dass sie diesen Namen im Zusammenhang mit ihrer Schwester, ihrem Schwager und deren Tod gehört hat?
Im englischen Original steht:
Mehrere Sachen zu diesem Auszug: bei "intent" steht in meinem Wörterbuch:
intent1 Absicht; do something with intent etwas absichtlich mit Absicht tun
intent2 1.be intent on doing something fest entschlossen sein, etwas zu tun 2. .: durchdringend, gespannt
Ist diese Doppelbedeutung ein Zufall? Oder ist beides zusammen gemeint?
Ich bin mir nicht sicher, aber ist "maniac" nicht das Wort, mit dem die Dursleys Zauberer beschreiben? War hier die Stelle, wo Petunia plötzlich an Sirius gedacht hat? Knapp zwei Sätze später dreht sie sich um.
"Lunatic" heißt Verrückter, aber ist es nicht komisch, dass Vernon damit zufällig den Freund eines Werwolfs bezeichnet? Ich glaube nciht, dass Vernon das mit Absicht gemacht hat, bei JKR wäre ich mir da nicht so sicher.
Dieses "'Very true'" wirkt für mich wie ein "ja, ja" Hat Petunia überhaupt zugehört und stimmt sie mehr aus Gewohnheit Vernon zu? Hat sie gerade in Wirklichkeit an etwas anderes gedacht?

Was glaubt ihr? Wusse Petunia von nichts, oder hat sie es nur verheimlicht? Wenn ihr glaubt, dass sie es verheimlicht hat, warum hat sie es verheimlicht? Hat das noch irgendeine Auswirkung auf die weitere Geschichte?

Im Nachhinein (ich habe den Text eigentlich schon vor längerer Zeit geschrieben) muss ich sagen, dass sich der Aufwand wahrscheinlich nicht gelohnt hat, wenn man mal anguckt, was daraus geworden ist. Aber wenn ich es jetzt nicht "veröffentlicht"hätte, hätte es sich noch weniger gelohnt. Augenzwinkern
10.06.2004 13:11
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi! Grinsen
also ich denke petunia hat es entweder verdrängt, weil sie ja nichts mit der zaubererwelt zu tun haben wollte oder sie wusste vielleicht doch nichts von ihm, denn sie hat sich ja nicht großartig für die zauberei interessiert und wenn lily zu hause mal so was erwähnt hat, hat petunia ihr vielleicht gar nicht zugehört, weil sie lily doch gehasst hat, oder?
Ich glaube auch nicht das lily petunia zu ihrer hochzeit eingeladen hat, denn ich denke die beiden hassten sich einfach...und wenn lily sie eingeladen haben sollte, ist petunia vielleicht einfach nicht gekommen...ich bin mir nämlich nicht sicher, ob lily petunia auch nicht mochte, aber feststeht, dass petunia lily gehasst hat...
also das ist mein gedanke...ich weiss nicht ob das dir helfen kann...hoffe es aber Augenzwinkern
bye!
10.06.2004 13:57
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm also ich denke schon das Petunia ganz genau weiss wer Sirius ist. Deswegen hat sie sicherlich so aus dem Fenster gestarrt. Ich glaube nicht aus Sorge um Harry, vielleicht ein ganz kleines bischen, sondern aus Sorge um ihren Duddymatz. Ich denk Dumbledore hat ihr ganz sicher gesagt das Sirius zu der zeit zur dunkeln Seite gerechnet wurde und was da passiert war als Lily und James umkamen. Ich könnte mir gut vorstellen das sie Angst hatte das das selbse Schicksal auf ihre kleine Familie zutifft, denn immerhin hatten sie ja Harry die ganzen Jahre ein zu Hause gegeben. Sie musste damit rechenen das Sirius auftaucht und auch ihre Familie um die Ecke bringt.
Ich geh ganz stark davon aus das sie genau wusste was da vorsich ging denn im 5. Band schickt Dumbledore doch den Heuler zu den Dursleys... Petunia wusste was damals in der Zauberwelt geradet wurde und hat das mit den Jahren erflogreich verdrängt. Harry konnte den Schrecken den Sirius Name auslöste auch bestens nutzen...
10.06.2004 14:58
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es äußerst interessant zu wissen, ob Petunia Sirius kannte. Besonders vor dem Hintergrund des Heulers in Band 5 und dem Wissen Petunias um die Dementoren. Da Petunia hier auch gegenüber Vernon Black nicht erwähnt, bestärkt meine Annahme, daß sie noch eine größere Rolle kriegen könnte.

Im deutschen Buch steht auf S. 21:
"Ist doch nicht zu fassen!" bellte Onkel Vernon und starrte den Sprecher wütend an, "du hast uns nicht gesagt, wo dieser Verrückte ausgebrochen ist! Was soll das? Der Wahnsinnige könnte doch jeden Augenblick die Straße entlangkommen!"
Tante Petunia, knochig und Pferdegesichtig, wirbelte herum und schaute wachsam aus dem Küchenfenster. Harry wusste, dassTante Petunia nichts lieber tun würde, als den Notruf anzuläuten. Sie war die neugierigste Frau der Welt und verbrachte den größten Teil ihres Lebens damit, die langweiligen, gesetzestreuen Nachbarn auszukundschaften.
"Wann werden die es endlich kapieren", sagte Onkel Vernon und schlug mit seiner großen purpurroten Faust auf den Tisch, "dass Aufknüpfen das einzige Rezept gegen solches Pack ist?"
"Wie wahr", sagte Tante Petunia, die immer noch die Bohnenstangen nebenan taxierte.

Diese Aussage über die Nachbarn ist in diesem Zusammenhang eigentlich sinnlos. Sie starrt ja in diesem Moment nicht aus dem Küchenfenster um die Nachbarn auszukundschaften, sonder weil Sirius Black jeden Moment die Straße runter kommen könnte. Aber diese Aussage über die Nachbarn lenkt davon ab.
Warum ist Petunia eigentlich so wachsam? Wäre sie es bei jemandem der nicht am Tod ihrer Schwester Mitschuld hätte ebenso?

Aber weiß Vernon evtl. auch etwas von Black? Vielleicht nicht von Askaban, aber von Blacks Mitschuld am Tod seiner Schwägerin? Denn warum sollte ein gesuchter Verbrecher grade durch diese langweilige Kleinstadt kommen? Warum die allgemeine Panik bei Familie Dursley?

Sehr interessantes Thema, Kingsley! Applaus

__________________



10.06.2004 21:08 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Zabini
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heeey geilest thema Grinsen sehr interessant Augenzwinkern hach... mh.. @ Morgana... jetzt so du's sagst, glaub' ich schon,dass sie Sirius Black irgentwie kennt & dass sie irgentwas mit ihm zu tun ahtte oder so.. weil sie gut kurz auf den Bildschirm & dann blitzartig wieder zum fenster.. & dann das mit den nachbarn... soll das erstmal von etwas ablenken? Verwirrt mh,...
10.06.2004 21:15
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine sehr gute und interessante Frage Top

Das habe ich dazu zu sagen:

Ich bin mir relativ sicher, dass Petunia schoneinmal etwas über Black gehört hat, sie muss es ja mitbekommen haben, in der Zeit, in der Lily noch in den Ferien von Hogwarts nach Hause kam, so wie Kingsley das geschrieben hat. Ich bin mir auch relativ sicher, dass sie es behalten hat, denn schließlich wusste sie auch noch nach über 15 Jahren von Dementoren und Askaban.
Ich bin mir allerdings nich ganz so sicher, ob sie an Sirius dachte, als der Nachrichtensprecher darüber geredet hat:



Was mich so stutzig macht ist, dass sie nicht den Vornamen, also Sirius nennen. Dachte Petunia da überhaupt dran, dass dieser Mann Sirius Black ist? Immerhin ist Black ein ziemlich gewöhnlicher und häufig auftretender Nachname. Sie wusste wahrscheinlich auch nicht, wie Sirius aussah. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in je in Natura gesehen hat, höchstens auf einem Foto. Und das Problem ist, dass Sirius nach Askaban doch sehr "anders" aussah, wie vor Askaban. Also hatte Petunia nur diesen Nachnahmen, mit dem sie auf Sirius kommen sollte.

Ich bezweifle daher, dass sie daran dachte.

Sollte sie daran gedacht haben, dann hat sie es bestimmt schnell verdrängt. Sie weigert sich ja in jeder Weise mit der Zaubererwelt konfrontiert werden und da hätte sie bestimmt nicht zu Vernon gesagt: "Hey, den kenn ich, dass ist doch der, der mit meiner Schwester zur Schule ging!"... Nee, also das kann ich mir nicht vorstellen. Falls sie an ihn dachte, dann nur für einen Bruchteil, sie hat es sofort wieder verdrängt...

MaLa

__________________

12.06.2004 11:17 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

12.06.2004 12:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: Hier ein Zitat aus Band 1:



(Harry Potter und der Stein der Weisen, S. 61)

Daraus wird wohl ziemlich klar, dass Petunia zu der Zeit noch zu Hause war und auch eine Menge mitbekommen hat.

__________________

12.06.2004 12:17 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Petunia nichts von Sirius gehört hat. Petunia wird doch ständig als eine extrem neugierige Person beschrieben , die die Nachbarn ausspioniert. Dazu passt meiner Meinung nicht, dass sie einfach nicht hingehört hat wenn ihre Schwester (egal wie mieß die Beziehung ist) von ihrem Leben in Hogwarts erzählt hat. Gerade wenn man selbst vor Eifersucht zerfließt möchte man doch wissen was das Hassobjekt tut um sich noch weiter in diesen Zustand hineinsteigern zu können.
13.06.2004 00:00 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Green_eyed_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Petunia gerade wegen Sirius auch über Askaban und die Dementoren Bescheid weiß, weil Dumbledore ihr einen Brief geschrieben hat, in dem sicher auch die Art und Weise des Todes der Potters erklärt wurde. Schließlich dachte zu diesem Zwitpunkt jeder noch, dass Sirius der Mörder war und Dumbledore wollte Harry auf diese Weise vor ihm beschützen.
13.06.2004 18:15
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Vernon wusste nichts über ihn, sonst wäre er am ende von Band 3 nicht so überascht gewesen, dass Hary einen Paten hat und dass der ein gesuchter Mörder sein soll. Wenn Petunia was wusste, hat sie es geheimgehalten.
Ich bin sicher, dass sie von Sirius wusste, und es könnte tatsächlich sein, dass sie wusste, wer mit Black gemeint war, vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Tatsache, dass sein Gefängnisort verschwiegen wurde. Vielleicht wurde ihr es sogar erst durch Vernons Gebrülle bewusst, dass es nur der Zauberer Black sein konnte.
Aber ich denke nicht, dass DD der erste war, der ihr erklärt hat, was Dementoren sind. Denn sie sagte in Band 5, dass sie einen schlimmen Jungen o.ä. darüber hat reden hören. Ich denke, dass Lily und James etwas über die Todesser und über deren Strafe erzählten.
13.06.2004 18:34
Tatze_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass petunia sirius nicht kennt. sie hätte ihn auf der hochzeit von lilly und james treffen müssen und glaubt einer von euch das die da war?? also ich nicht Wütend
23.06.2004 19:36
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tatze_20
Petunia hätte Sirius schon lange vor der Hochzeit kennenlernen können. Lily hatte doch sicher mal Besuch von ihren Freunden. Ansonsten reicht es ja schon, wenn Lily in den Sommerferien von ihm erzählt. Wenn sie noch die Dementoren in Erinnerung hat, dann sicherlich auch die Namen, die Lily öfters erwähnt hat.
23.06.2004 21:32
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

23.06.2004 22:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Trinity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, das Petunia Sirius etwas gesagt hat. Vielleicht hat sie die Zusammenhänge nicht richtig deuten können. Was in Band 5 aber klar wird ist, das Petunia sehr wohl weiß, was Askaben und die Dementoren sind. Vielleicht hat sie auch eine ähnliche Erfahrung machen müssen wie Dudley, da sie ja wußte, was die Dementoren machen und für mich in diesem Moment ziemlich besorgt wirkte. Selbst wenn Petunia Lilly gehasst hat, hat sie neugierig wie sie ist, doch immer ein oder zwei Ohren offen gehabt, wenn Lilly etwas daheim erzählt hat. Und da könnte der Name Black schon mal gefallen sein.
24.06.2004 08:16
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Petunia kennt Sirius nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH