Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.994 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.883 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.543 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.219 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.250 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die wiederbelebte DA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die wiederbelebte DA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Die wiederbelebte DA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es ja den Thread mit der Frage gibt, ob man zu Umbridges Zeiten bei der DA mitgemacht hat, habe ich mir gedacht, ich frage mal, wer auch im 7. Band noch mitgemacht hätte.
Dadurch, dass Hogwarts in Todesserhand war, war die ganze Angelegenheit ja viel gefährlicher als im fünften Jahr. Schon, weil es ja nicht "nur" zum VgddK lernen war, sondern vor allem auch zum Provozieren.

Hätte euch das aufgehalten oder hättet ihr trotzdem mitgemacht?
Hättet ihr euren Abschluss aufs Spiel gesetzt und wärt im Notfall auch im Raum der Wünsche untergetaucht?

LG Myrina

__________________



28.04.2011 13:45 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Die wiederbelebte DA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich schon, da ich mir sowas nicht gefallen lassen würde.
Abschluss hin oder her.

Hogwarts war (wie schon von dir erwähn) in Todesserhand. Da ich mit der neuen Regierung sowieso nicht zufrieden gewesen wäre hätte ich mich nach Hogwarts wahrscheinlich den Todessern auch nicht angeschlossen. Die haben ja versucht kleine Todesser heranzuzüchten.
Je früher ich die Gelegenheit gehabt hätte mich von denen fern zu halten hätte ich diese Gelegenheit genutzt.

Aber ob ich das auch wirklich durchgehalten hätte weiß ich nicht... Keine Ahnung
28.04.2011 13:50 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ohne zögern mich neville usw. angeschlossen!
28.04.2011 19:52
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich sofort angeschlossen glaub ich (denn anders als in der "alten" DA ist Voldemort an der Macht und alle wissen es), mein Abschluss wär mir bei der Entscheidung ob ich gegen die Todesser kämpf, da bin ich mir ziemlich sicher, egal!!!

__________________
,
29.04.2011 19:23 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abschluss hin oder her, darum ging es glaub ich weniger.
Ich wär wohl gern dabeigewesen, allerdings wurde ich noch nie dauernd verprügelt und/oder gefoltert, daher kann ich gar nicht sagen, ob ich es durchgezogen hätte, ob ich dem hätte standhalten können.

__________________

29.04.2011 20:32 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss dir Rcht geben ich wurd (zum Glück) auch noch nich gefoltert oder so und bin mir (genauso wie du) nich sicher ob ich dem standhalten kann Keine Ahnung

__________________
,
29.04.2011 20:50 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei man wohl schon für relative Kleinigkeiten gefoltert wird. Neville sagte ja "Wir (Schüler die Dunkle Künste- ehemals Verteidigung belegt haben) sollen den Cruciatus an Leuten üben die sich nachsitzen eingehandelt haben"

Natürlich sollte man, wenn man selbst keinen abkriegen will, sich lieb und brav an die Regeln halten und erst Recht nicht der DA beitreten.
Ich bin mir nur nicht sicher wie es in einem aussieht, wenn man den schon für eine Vergleichsweise Kleinigkeit abbekommen hat, oder selbst andere Schüler foltern muss.
Natürlich ist es keinem übel zu nehmen, wenn er sich so bedeckt wie möglich hält, aber manche wird es sicher zum rebellieren bringen.

Wie ich selbst handeln würde, weiß ich ganz ehrlich nicht.
29.04.2011 21:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir würde sicherlich bei sowas fix der Kragen platzen und ich würd auch rebellieren wollen.
Nur wenn man dann erst mal so zwei, dreimal den Cruciatus abbekommen hat - egal von wem - kann es auch gut sein, dass man sich nochmal überlegt, ob man mit dem Rebellieren weitermacht und es riskiert, noch mehr als sonst schon etwas abzubekommen.

__________________

29.04.2011 21:19 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während diesem Zustand kann man nur rebellieren. Ich hätte allerdings versucht das Ganze heimlicher und geschickter zu lösen. Wenn neville, ginny und co das nicht gewollt hätten, hätte ich mich trotzdem angeschlossen
20.06.2011 23:02 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich eine schwierige Frage, wie hier ja bereits öfter erwähnt wurde. Mir persönlich fällt es schwer, mich in die Situation hineinzuversetzen. Normalerweise neige ich dazu, schnell gegen Ungerechtigkeit aufbegehren zu wollen, aber wahrscheinlich wäre ich in dieser Situation zu ängstlich gewesen. Gerne würde ich jetzt von mir sagen: Ich hätte mich ohne mit der Wimper zu zucken der Rebellion angeschlossen, aber um ehrlich zu sein, wäre ich wahrscheinlich zu Feige gewesen. Zwar würde ich das, was die Todesser in der Schule machen nicht gutheißen, aber ich wäre glaube ich nicht der Mensch, der sich mutwillig gegen sie wehrt, sondern der das über sich ergehen lassen würde, so traurig es auch klingt.

__________________


21.06.2011 19:01 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
MagicLady MagicLady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde gerne sagen, dass ich mich angeschlossen hätte, aber ich glaube, so einfach wäre es (für mich) nicht gewesen.
Immerhin ist die Sache schon sehr extrem gewesen.
Gerne Widerstand leisten würde ich dort auf jeden Fall, aber ob ich den Mut dazu gehabt hätte, weiß ich nicht.
Ich schätze, dass ich da schon lange am Zweifeln wäre und erst nach schlimmen Erfahrungen (also wenn ich gefoltert werden würde oder so) beschließen, Widerstand zu leisten.
immerhin ist es eine Sache zu sagen, sich zu wehren, und es zu tun.
Um den Abschluss würde es mir da auch nicht gehen, denn in den Zeiten weiß man ja so oder so nicht, woran man ist.
21.06.2011 19:41 MagicLady ist offline E-Mail an MagicLady senden Beiträge von MagicLady suchen Nehme MagicLady in deine Freundesliste auf
Mariposa Mariposa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58550.png

Dabei seit: 19.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte wahrscheinlich schon mitgemacht, wenn freunde von mir dabei gewesen wären und für mich wäre es ohnehin kein richtiger abschluss gewesen, den ich aufs spiel gesetzt hätte. immerhin hat sich in der schule soviel verändert.
wenn nötig hätte ich mich auch im raum der wünsche versteckt bzw. wäre auf der flucht gewesen. immerhin ist es wichtig das die todesser überall mitbekommen das der widerstand gegen ihnen nach wie vor groß ist
21.06.2011 20:22 Mariposa ist offline E-Mail an Mariposa senden Beiträge von Mariposa suchen Nehme Mariposa in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59909.jpg

Dabei seit: 09.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch schwierig, mich da hineinzuversetzen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mitgemacht hätte.
Ich denke dazu war die Verbindung zwischen Hogwarts (allgemein) und den Mitgliedern zu groß, und man wünscht sich/hat sich gewünscht, Voldemort endlich zu besiegen.

__________________

21.06.2011 20:25 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nehme Tonks in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte bei der DA zu Umbridges Zeiten garantiert mitgemacht, bei der DA im Hogwarts von Snape und den Carrows wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Ich finde es schwierig, mich quasi in eine Diktatur hinein zu versetzen und den Druck und die ständige Angst sind auch schwer vorstellbar.

Aber wenn Freunde von mir verfolgt werden würden oder bedroht, hätte ich mit gemacht. Außerdem ist es ein Unterschied, in wie weit man sich mit Hogwarts identifiziert undob man Freunde hat, die mit kämpfen. Wenn das der Fall ist, denke ich, wäre ich auch in dieser DA gewesen.

Wie es allerdings aussehen würde, wenn ich ein Folteropfer wäre... Obwohl, da würde ich wahrscheinlich mir Verstärkung und Hilfe wünschen. Also doch, DA.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



29.06.2011 22:50 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich hätte rebelliert, wäre dann aber ziemlich schnell im Raum der Wünsche untergetaucht.
Ich hätte mich niemals den Todesser-Lehrern angeschlossen, aber ehrlich gesagt wäre/bin ich dann doch zu feige, um wirklich offen zu rebellieren.
30.06.2011 11:56 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die wiederbelebte DA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH