Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.842 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
sun-pheonix sagt *Lumos* äh..ich meinte Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   25.02.2012 20:37 von sun-pheonix   1.739 3   26.02.2012 21:01 von sun-pheonix  
Welche Entdeckung meint Rowling ?? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2004 18:29 von BLooDy_SouL   38.748 145   13.09.2011 21:42 von Leinadroom  
Harrys vermeintlicher Tod (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   05.09.2010 12:11 von Harry Jamessohn   12.385 37   14.07.2011 20:43 von Luna_Cilorf  
--->Was meinte Dumbledore... ? (Forum: Hagrids Hütte)   25.07.2010 14:23 von ~The chosen one~   3.207 4   25.07.2010 21:41 von Joanna  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meint ihr Mike Newell wird wieder neue Ausenkulissen nehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meint ihr Mike Newell wird wieder neue Ausenkulissen nehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armaged1e
unregistriert


Meint ihr Mike Newell wird wieder neue Ausenkulissen nehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

was mich interessieren würde ist, ob der neue Regisseur Mike Newell wie Alfonso Cuarón wieder ein komplett neues Set aufbauen wird für Harry Potter 4.
Alfonso Cuarón hat ja so einiges am Schaubild von den ländereien Hogwarts verändert..bzw. erneuert..welches mir nicht wirklich alles gefallen hatte (ZB. das neue HOGWARTS...oder dieHügelige Landschaft drum herum)

was denkt ihr darüber??
09.06.2004 12:25
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen, dass die teilweise bereits begonnen Dreharbeiten momentan erneut in Glencoe stattfinden, also dort, wo auch Cuaron gefilmt hat. Da die neuen Kulissen offenbar auf eine grosse Zustimmung geraten sind, wird Newell eher keine neuen Sets aufbauen.
09.06.2004 12:43
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke auch dass Cuarons Kulissen weiterverwendet werden.
Es täte dem Film auch sicherlich nicht gut, wenn schon wieder was verändert würde, wobai ich sagen muss, dass mir Cuarons Hogwarts mit dem See und der schönen Landschaft, bzw der Platzierung von hagrids Hütte gut gefällt.
09.06.2004 13:43
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ich hoffe doch, dass er die gleiche Kulisse nehmen wird, weil schon wieder eine Änderung? Nö, da hab ich keine Lust zu. Traurig
09.06.2004 15:19
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Glencoe-Sets aus HP3 wurden wieder abgerissen und die Umgebung renaturiert. Wenn er also Szenen in Hagrids Hütte haben will muss er sich was Neues überlegen...vielleicht bauen die das auch alles nochmal so auf wie zu HP3, aber ich würde eher sagen nicht...

__________________

09.06.2004 15:23 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Armaged1e
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der neue Regisseur wie Alfonso Cuarón gänzlich Hogwarts so darstellt wie er sich das Vorstellt,verliert die Welt von Harry Potter sein Ansehen.Als wenn es ein Puzzle wär welches immer wieder neu zusammen gestellt wird.Die Menschen haben sich beim 1 und 2 ten Film in eine Welt begeben welche sich immer mehr in den Köpfen der Zuschauer manifestierte.Es war für viele bestimmt eine große umstellung sich die neu geschaffene Welt von Alfonso Cuarón zur Gemüt zu führen.Sicherlich liegt es im auge des Betrachters wie die Welt um Hogwarts ausschaut und das lassen sich auch nicht die Regisseure nehmen, doch man sollte schon sich ein wenig an den vorherigen Filmvorlagen orientieren.sonst wird bei jedem weiteren Film der zuschauer in eine völlig andere Welt geführt.was meiner meinung nach dann nicht mehr einen Zusammenhang mit den anderen Bänden darstellt.
09.06.2004 15:55
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Armaged1e
Der Meinung bin cih auch.
Von daher gehe ich davon aus, dass Hogwarts und um Gebung im Großen und Ganzen, jetztn so bleiben, wei sie Cuaron dargestellt hat.
Wahrscheinlcih wird es aber je anch Regisseur kleinere Änderungen geben.
Ich denke dass zumindest dass Schloß jetzt sein endgültiges Aussehen erhalten hat. Und da man (wahrscheinlcih bewußt) Hogwarts nur aus bestimmten Winkeln gefilmt hat und andere Bereiche "schwarz" geblieben sind ist noch genug Platz für etwaige Ergänzungen übrig.

ICh denke Hogwarts würde auch nur überarbeitet, weil es irgendwie zu Disney-Märchenschloß-mäßig aussah und so für die "ernsteren" Bände 3,4,5 nicht unbedingt die perfekte Kulisse bot.

Ich hoffe mal, dass es jetzt so bleibt, gehe aber mal davon aus, dass sich dei Verantwortlcihen auch darüber im KLaren sind, dass noch ein Redesign dem Film schadet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PapaFinch: 09.06.2004 17:20.

09.06.2004 17:17
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe auch mal ganz stark das es im großen und ganzen so bleibt. zumindest die groben positionen der gebäude und hauptschauplätze sollten bleiben wo sie bei film3 waren, denn da waren sie gut wie ich finde...

__________________

09.06.2004 17:33 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das die meisten Sets erhalten bleiben bzw. werden wieder neu aufgebaut.

Natürlich wird noch allerhand neues dazugebaut aber ich hoffe
zumindest das sie die Rohstruktur vom Hogwartsschloss so lassen wie es im 3. Film war.

Es wäre nämlich echt schrecklich wenn das Schloss und die Umgebeung sich in jedem Film verändern. Es sollte den Zuschauern die Möglichkeit geboten sein sich an einem bestimmten Hogwartsschloss- umgebung zu orientieren.
Ansonsten würde es bestimmt schwer fallen. Keine Ahnung
09.06.2004 18:40
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, die Schauplätze bleiben erstmal so! Ich finde sie besser als die aus den ersten beiden Filmen; die Ländereien wirken viel größer! Ich fand besonders die Idee mit dieser "Brücke" gut!!!
Es wäre doch total schade, wenn wir uns schon wieder an ein neues Hogwarts gewöhnen müssten.... auf die Dauer kommt das nicht gut (und da kann ich nur Armaged1e zustimmen - der Bezug der Bücher ist nicht mehr hergestellt).

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
09.06.2004 18:46 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke schon, dass er das wieder ändern wird.
Irgendwas passt den neuen Regisseuren ja immer nicht.
Auch wenn es nur kleine Änderungen sind, Alsfonso Cuaron hat ja ziemlich viel verändert, sogar Hogwarts selbst.
Ich find die Kulissen von Alfonso aber richtig gut und hoffe, dass sie nicht ausgewechselt werden. Die von Columbus waren auch gut, aber irgendwie waren sie nicht so typisch Gorß Britannien- Art.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 09.06.2004 19:30.

09.06.2004 19:29
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch das sie die Kulisse vom dreitten Teil lassen. Meine Schweter und ich sind im Kino gesesen und das erste was wir sagten war genau so und nicht anders. Wir sind uns da einig, das sie genauso aussieht wie wir sie uns vorgestellt haben.

Also sollte der liebe Mr. Newell diese doch bitte so lassen.

__________________
''
18.06.2004 19:11 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe er wird ein paar alte aus dem 1 und 2 Film nehmen.

Mir haben die neuen nicht so gefallen.

Er wird aber sicherlich die gleichen nehmen, weil sie ja schon da sind.


Gruß an alle HP Fans
18.06.2004 19:41
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff mal, dass die vom dritten Film bleiben, die haben mir bisher am Besten gefallen...aber es ist nun mal ein anderer Regisseur und jeder Regisseur bringt seine eigenen Vorstellungen in den jeweiligen Film mit ein. Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir noch mal n neues Hogwarts sehen werden.
18.06.2004 21:35
Leto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe er nimmt Cuarons, die sind klasse, nich so Disney(Ami)mässig
22.06.2004 19:30
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Meint ihr Mike Newell wird wieder neue Ausenkulissen nehmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH