Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.450 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.889 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.870 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.803 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter Videospiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Videospiele 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Harry Potter Videospiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr die Videospiele? Habt ihr sie gespielt? Wie fandet ihr sie?

Ich finde die ersten drei Teile einfach wahnsinnig gut. Ich liebe sie seit ich ein kleiner Zocker war und spiele sie auch heute noch recht gerne. Sie haben eine tolle Atmosphäre, schöne Rätsel, die Musik war meist passend zur Szene und einfach wunderbar, die Grafik war für die damalige Zeit einfach klasse und die 3 Spiele strotzen nur so vor Liebe zum Detail.
Klar, sie hielten sich weder groß ans Buch noch an den Film. Aber Games dürfen das meiner Meinung nach. Der Sammelwahn der Bohnen und Schokofroschkarten waren packend und ich konnte keins der Games eher weglegen bis ich alle hatte. Das frei erkundbare Schloss und die vielen kleinen Minigames die man neben her hatte wie das fliegen durch die Ringe im ersten. Das Gnome werfen im zweiten und im dritten das fliegen auf Seidenschnabel oder das wechseln zwischen Harry, Ron und Hermine.

Das Alles hat mich ewig vor den Bildschirm gefesselt und so machen Nachmittag in gefühlten Sekunden vorbei gehen lassen.

Tja… dann kam der 4. Stupides Level System… kein erkunden von Hogwarts und dämliches einsammeln von Schilden und lahmen drauf los Zaubern. Die Kamera ging mir tierisch auf den Nerv weil man sie nicht frei bewegen konnte und sie so öfters mitten im Kampf einfach mal Harry in der Frontansicht gezeigt hat… wunderbar wenn eine Horde von Gegnern vor einem stehen. Das ewige wiederspielen der einzelnen Level nur weil irgendwo noch ein Schild war den man übersehen hat ging nach dem 3. Mal ebenfalls einfach nur auf den Geist. War das erste HP spiel was ich nur ein einziges Mal gespielt hab.
Leider wurde es mit dem 5. nicht besser. Diese Zaubersteuerung mag zwar für die Wii ganz lustig sein aber für die Maus ist es einfach nur beschissen! Entweder macht er gar nichts oder was völlig anderes. Die Story war ebenfalls sehr Linear (zwar nicht mehr auf diesem dämlichen Level Prinzip aber nicht viel besser). Langweiliges ewiges Rennen das noch schlimmer gewesen wäre, wäre die Grafik nicht recht schön gewesen. Ich hab kaum zwei Tage dafür gebraucht und das waren zwei mit Fluchen erfüllte Tage.

Aber hey, abwärts geht’s immer… dann kam der 6. Teil. Eine lahme Aneinanderreihung von den ewiggleichen 3 Minigames. Zaubertränke, Duellieren und Quiditch… die Missionen haben sich ewig wiederholt… Renne von A nach B, mach auf dem Weg ein Paar Schüler platt und gut. Immer noch war es das gleiche Zaubersystem wie im letzten Teil das mir gehörig den Spaß verdarb. Die Grafik war auch nicht wirklich auf dem Stand der Technik und ist unterster Standard. Also nichts Besonderes.

Aber wie ich schon von Teil 5 auf Teil 6 merken musste… schlimmer geht’s immer. Teil 7.1 ist grauenhaft! Die Grafik ist schrecklich und sieht 4-5 Jahr alt aus. Das Gameplay… ist einfach BALLERN! In alter CoD Manie wird einfach nur geballert und geballert. Dabei ist es total egal mit welchem Zauber man ballert. Nach 2-3 Treffern gehen die Todesser zu Boden und verschwinden. Komischer weise kann Harry Crucio einsetzen. Aber… keine sorge… er bewirkt das gleich wie Stupor, Impulso und die anderen Zauber. Es macht keinen Unterschied welchen man benutzt. Das einzige was man neben dem ewigen Ballern ab und an machen kann ist mit dem Tarnumhang durch Gassen laufen. Was aber das spiel dann auch nicht wirklich rettet weil es einfach total mies umgesetzt wurde. Bsp. Läuft man in eine Person wird man wieder sichtbar… schön und gut ist ja zu verstehen… aber dass das Sichtfeld eingeschränkt wird und man plötzlich und zufällig apparierende Todesser nicht sieht wie sie vor einem stehen und man dann zum 1000 mal „Mission gescheitert“ liest ist einfach nur nervig.

Ab Teil 4. Ist die Reihe ziemlich in den Keller gegangen. Die Liebe zum Detail ist verschwunden, die Rätsel sind weg, die Atmosphäre fast nicht vorhanden und das Gameplay manchmal recht stupide.
Schade eigentlich. Aus der Geschichte hätte man einiges mehr für ein Game rausholen können. Am ende sahen sie nur noch wie hingerotzt aus um möglichst viel Geld aus HP rauszuholen.




__________________

11.12.2010 18:15 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
emma_dan_y
unregistriert


RE: Harry Potter Videospiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle Spiele super!
Mir haben die letzten 4 ammeisten gefallen! Das erste und zweite war irgndwie langweilig!
Ich finde es gut, dass man in den letzten 3 nicht springen musste! Mich hat auch das mit den Leben genervt!
12.12.2010 15:38
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Harry Potter Videospiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lord, ich muss dich warnen... scheinbar treffen sich unsere Meinungen wieder in einer sehr ähnlichen Region breites Grinsen

Vorab - habe die PC-Spiele 1-4 und die Quidditch-WM gespielt, ist aber auch Ewigkeiten her. Die restlichen wollt ich bei Zeiten mal nachholen, auch wenn sie mich wohl eher enttäuschen werden.

war richtig toll, schöne Rätsel, auch nicht zu einfach, Ideen mit den Bertie Botts Bohnen und den Karten waren richtig gelungen, die Magie des Buches wurde gut umgesetzt, selbst auf die Story wurde geachtet.
Fies waren teilweise die Verstecke für die Karten - ich erinnere mich an einen Spiegel, den man verzaubern musste oder beim Flugunterricht die Wand, die hochfährt - aber es hat wirklich Spaß gemacht nach den Karten zu suchen. Nur blöd, dass man vorher nie wusste, wann ein Level vorbei war und man dann nicht mehr die Möglichkeit hatte zurück zu gehen um eine Karte zu suchen, von denen man vorher wusste, wie viele in einem Level zu finden waren. Ich als alter Perfektionist hab beim zweiten Durchspielen mitten im Spiel gefrustet von ganz vorne angefangen, weil mir eine Karte durch die Lappen gegangen ist Fröhlich
Das beste Geräusch aller Zeiten: Harry sammelt diese Feuerbohnen für Norbert ein breites Grinsen Hachja, ihn dann auf den Astronomieturm zu bringen, war auch genial. Unwissend bin ich damals zu Beginn des Levels mit Tarnumhang direkt in Filch gelaufen - Gott hab ich mich erschreckt breites Grinsen Ich musste wirklich schmunzeln, als ich letztens Doom 3 mal wieder gezockt habe und hieran denken musste Lachen
Schöne Spielvorlage war der Weg zum Stein, auch hier schöne Rätsel, hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe, wie man Voldemort besiegt.
Ninten-, ähm Flipendo Augenzwinkern

ist nicht unbedingt besser oder schlechter, nur anders Zunge raus
Grafisch leicht verbessert, etwas schwächere Rätsel, das Lernen von Zaubersprüchen war leider einfacher geworden, verpasste Karten können nachgekauft werden, von denen es allerdings nun viel mehr gibt, die im ganzen Schloss verteilt sind. Der Erkundungsmodus war besser geregelt, es war weniger linear als im Vorgänger. Allerdings fällt der Schwierigkeitsgrad leider dadurch ab, dass man immer mehr und mehr Leben sammeln konnte - schade. Damals gabs ja den Duellierklub, fällt mir grad ein. Schöne Idee aber zu einfach. Generell hätte den Spielen Schwierigkeitsgrade gut getan. War das hier wo man Passwörter kaufen musste? Schöne Idee.

mit neuen Ideen. Ron und Hermine wurden besser miteinbezogen, das ganze Spiel war aber nicht so umfassend und groß wie die Vorgänger. Allerdings erinnere ich mich am wenigsten an diesen Teil. Seidenschnabel, das Monsterbuch, nur vier(?) neue Zaubersprüche... im Großen und Ganzen fällt es leicht zu den Vorgängern ab.

war eine reine Enttäuschung, aber das klang hier ja schon an. Grafisch sehr weiter entwickelt, muss man den Entwicklern zu Gute halten, aber sonst? Kein Schlosserkunden, Entschwindekarten (was soll der Scheiß, die haben mich so aufgeregt Fröhlich ), komische Schilde sammeln, Zaubersprüche wurden einfach willenlos rausgeschossen, blöde Kameraführung. Das Levelsystem grauenhaft. Der Endkampf mit Voldemort war auch eher naja.

war schön für zwischendurch, aber auf Dauer hat sich alles nur wiederholt - man sollte mit zig verschiedenen Teams die WM gewinnen. Recht eintönig irgendwann, vor allem wenn das Spiel aus unerfindlichen Gründen die Spielstände immer gelöscht hat.



Oh, da muss jemand bei Yates nachgefragt haben, wie das geht Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 14.12.2010 16:48.

14.12.2010 16:48 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe solange das wirklich keine gewohnheit wird Augenzwinkern

Bei HP 1 fand ich am coolsten die Krabben die Feuer furzen. Was hab ich gelacht breites Grinsen aber das Geräusch war wirklich einfach nur geil von den Feuerbohnen. Das mit Filch ist mir auch passiert... gott das Level hab ich verflucht. Wie oft ich daran gescheitert bin... echt unschön Fröhlich

Qudditch wm ha hatte ich ganz vergessen breites Grinsen hab ich auch gezockt und sogar 2 mal durch... danach wars einfach nur noch das game wenn wirklich alles andere zuuuu langweilig war.

Im dritten gab es da nicht Fred und Georges laden noch neu?

__________________

14.12.2010 19:45 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grad mal paar Walkthroughs angesehen.
Fred und George hatten tatsächlich ihren Schieberladen breites Grinsen Die Musik war wirklich gut, wie ich gerade wieder herausfinde.
Schade, dass die Games so schwach nach einiger Zeit geworden ist... man muss nur mal die Preise bei amazon von HP 1-3 mit denen von HP 4-6 vergleichen Fröhlich

Aber Electronic Arts ist ein Meister darin, Serien kaputt zu machen... Need for Speed, *hust*
14.12.2010 20:18 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emma_dan_y
das fand ich ja grad am schlimmsten... das ewige laufen... keine kniffligen sprünge mehr... stumpfes hin und her rennen.

und eben solche dinge fehlen mir eben in den neuen teilen... zu 100% fast...

__________________

14.12.2010 20:34 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey also außer das neue hab ich alle Spiele gespielt^^
Halbblutprinz fand ich am besten aber irgendwie sind die Spiele ned so toll wie die ersten die fand ich besser^^
Aber wie Mat schon sagte die haben da ein Talent für^^
Besonders Feuerkelch fand ich sehr schwach^^

__________________





14.12.2010 20:35 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nur den 2. und den 6. Teil gespielt aber ich denke die ersten zwei sind relativ ähnlich.

Ich kann hier allen nur zustimmen - die Spiele werden echt immer enttäuschender, langweiliger, unkreativer und dümmer.
Mir persönlich hat sogar die Grafik der älteren Spiele besser gefallen als die neue^^

Quidditch WM hab ich auch ne Zeit lang gespielt, war auch so naja...


HP2 5/5
HP6 2/5
Quidditch WM 3/5

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.01.2011 15:53 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir spaßeshalber die Gamecube-Version von "Kammer des Schreckens" für 2,95€ auf Ebay ersteigert und zocke es momentan auf meiner Wii. Das Spiel ist wirklich nett gemacht und es ist genauso, wie ich es in Erinnerung hatte. Am schönsten finde ich, dass man jederzeit das Schloss verlassen kann und einen kleinen Besenrundflug um Hogwarts machen kann. Ansonsten steckt das Spiel voller kleiner Details, die zeigen, dass sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben. Da erzählen einem Schüler auf dem Gang, dass Cedric Diggory ja so ein toller Quidditch-Spieler ist (im Buch oder im Film kommt er ja im zweiten Teil noch gar nicht vor) und wenn man den Schneide-Zauberspruch "Diffindo" zu lange auflädt, gibt es einen kleinen Knall und Stofffetzen regnen von Harrys Umhang herunter. Da wird man richtig nostalgisch!

(Merkwürdigerweise tragen die Hufflepuffs übrigens in diesem Spiel violette Umhänge anstatt gelber... Wer weiß, was sie sich dabei gedacht haben. ^^)

__________________

17.10.2011 19:13 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Spiele 1 bis 4.

HP und der Stein der Weisen. Fand ich damals als es neu war ziemlich schwierig, hatte aber eine unglaublich gute Stimmung.

HP und die Kammer des Schreckens: Mein Lieblingsspiel der Reihe. Man kann viel erkunden, es gibt vieles was man finden kann. Man kann auch einfach nur so durch Hogwarts laufen und Snape nerven Fröhlich Die Stimmung war im 1. Teil sehr gut, auch wenn die Schwierigkeit gesenkt wurde.

HP und der Gefange von Askaban: Auch dieses Spiel gefällt mir sehr gut. Es gibt mehr zusammeln, mehr Prüfungen und wieder eine sehr gute Stimmung.

HP und der Feuerkelch: von diesem Spiel war ich dann doch sehr entäuscht. Die Kamera ist schlecht und es kommt keine Richtige Stimmung auf.
14.11.2012 19:59 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Enchanted Enchanted ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.01.2012
Pottermore-Name: WatchEis29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Spiele 3 bis 6 ( 3 bis 5 für ps2 und 6 für psp). Am besten gelungen finde ich ist "Der Gefangene von Askaban", da das Spiel nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer ist. Die vielen Rätsel haben mir auch sehr gut gefallen. Teilweise ist die Handlung ziemlich der der Bücher, bzw Filme abgewichen, was ich aber nicht schlimm fand. Teil 4 habe ich irgendwie nie zu Ende gespielt, ich weiß selbst nicht mehr genau wieso, und die Teile 5 und 6 waren meiner Meinung nach viel zu einfach und nicht sehr abwechslungsreich. Da fand ich die Lego Umsetzung viel besser breites Grinsen
22.11.2012 17:20 Enchanted ist offline E-Mail an Enchanted senden Beiträge von Enchanted suchen Nehme Enchanted in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



RE: Harry Potter Videospiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Ohjaaa <3
23.11.2012 20:30 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur den 3,5,6 und 7.1 gezockt 7.1 war total schlecht. Die andren waren besser. Mein liebling ist der 5 teil.
22.06.2013 19:44 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in der Stadtbibliothek habe ich heute Harry-Potter-Wii Spiele gesehen.
Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir da was empfehlen?

Dieses Gerät verstaubt mir sonst hier zuhause sonst vollends Grinsen
22.06.2013 19:54 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
HarryOtter007
Schüler

Dabei seit: 08.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Teile durchgezockt! Grinsen

Fand die Titel alle gut, hatte meinen Spaß!
08.07.2013 04:29 HarryOtter007 ist offline E-Mail an HarryOtter007 senden Beiträge von HarryOtter007 suchen Nehme HarryOtter007 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter Videospiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH