Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.270 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.158 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.752 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.041 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.155 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » einige kleine Fragen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen einige kleine Fragen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010



einige kleine Fragen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin neu und hätte gleich mal ein paar Logik-Fragen, vll habe ich da nur was übersehen oder falsch verstanden.. Zunge raus

also zu allererst..

Wo lernen die Kinder von Zauberern denn bitte normale Dinge wie lesen und schreiben?

dann: meint ihr JKR war im 2.Buch schon bewusst das das Tagebuch ein horkrux ist? Oder kam ihr das dann später gelegen? Klar, wissen tut das keiner aber naja.. Grinsen

Dann frage ich mich was sich die Frau bei dem Spiel Quidditch gedacht hat, klar ein Spiel neu zu erfinden ist sicherlich nicht einfach aber das.. eigentlich ist es doch nur wichtig was der Sucher veranstaltet oder? Was die Jäger machen ist doch vollkommen egal, 150Punkte (!) was, wie im ersten Buch ja auch gesagt wird, fast immer den Sieg bedeutet. Finde ich irgendwie schlecht durchdacht.

dann im 6.Teil, warum trinkt Dumbledore den Trank? Hätte er das Zeug nicht einfach auf den Boden kippen können oder in ein 2.Gefäß geben können?

im 4.Teil.. warum sprechen alle davon das Voldemort Cedric getötet hat? War das nicht die Ratte? (zb sagt Harry jedem das Voldemort ihn umgebracht hätte.)

im 7.Teil -> Wie konnte Ron die Kammer des Schreckens öffnen? Hat er von heute auf morgen Pasel gelernt?? (scheint ja so zu sein, finde ich aber höchst unreal.)

das war es erstmal, mir fällt sicher noch was ein breites Grinsen
02.10.2010 21:36 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal, einige Fragen zu beantworten:

Wo lernen die Kinder von Zauberern denn bitte normale Dinge wie lesen und schreiben?
Ich vermute, dass sie von den Eltern privat unterrichtet werden

dann: meint ihr JKR war im 2.Buch schon bewusst das das Tagebuch ein horkrux ist? Oder kam ihr das dann später gelegen? Klar, wissen tut das keiner aber naja..

Denke schon, dass sie es wusste, sie hatte ja einen Großteil der Bücher inhaltlich
geplant


dann im 6.Teil, warum trinkt Dumbledore den Trank? Hätte er das Zeug nicht einfach auf den Boden kippen können oder in ein 2.Gefäß geben können?

Magischer Bann bewirkt, dass der Trank getrunken werden muss

im 4.Teil.. warum sprechen alle davon das Voldemort Cedric getötet hat? War das nicht die Ratte? (zb sagt Harry jedem das Voldemort ihn umgebracht hätte.)

Ähm ja, Wurmschwanz hat Ceddric getötet, Voldemort gab nur den Befehl

im 7.Teil -> Wie konnte Ron die Kammer des Schreckens öffnen? Hat er von heute auf morgen Pasel gelernt?? (scheint ja so zu sein, finde ich aber höchst unreal.)

Er zischte einfach nach, was Harry zischte, als er das Medalion öffnete (öffne dich)

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
02.10.2010 21:53 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich beantworte die Fragen jetzt einfach mal der Reihe nach:

Manchem Zaubererkinder gehen auf ne ganz normale Muggelgrundschule und manche werden von ihren Eltern unterrichtet.

Ja, ich denke schon. Sie hat ja die ganze Handlung von Anfang an durchgeplant.

Find ich nicht, schau dir nur das Worldcup Endspiel im 4. an. Da hat Krumm den Schnatz gefangen und Irland gewonnen.

Nee, hätte er nicht. Da liegt garantier irgendein zauber drauf. schließlich konnte Harry auch kein Wasser zaubern.

Ja, aber 1. wollte Voldemort es ja und 2. dachten ja alle, das Wurmschwanz unschuldig sei und Harry sich das alles ausgedacht habe. Er konnte es nicht sagen, weil er sonst varaten hätte, dass er Sirius befreit hatte.

Er hat gehört, wie Harry dem Amulet befohlen hat, sich zu öffnen. Das hat er dann eben nachgeahmt. Wenn man in Lebensgefahr ist, kann der mensch so einiges, was eigentlich unnatürlich ist. Auch im wirklichen Leben!

__________________





02.10.2010 21:57 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Pheny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke euch schon mal, helle Leuchten können die Kinder dann ja nicht gerade gewesen sein Fröhlich

eine Frage ist mir noch eingefallen... im 7.Teil, warum konnte Neville die Schlange einfach töten? Hatte sie nicht kurz vorher noch eine Art Schutz-Bubble? Sehr merkwürdig das Voldemort die entfernt haben soll nur weil Harry tot ist (so sieht er das ja.) denn Voldemort kann ja überhaupt nicht wissen wem Harry von den Horkruxen erzählt hat.
02.10.2010 22:04 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm an, er hat nicht gewusst, das die Schlange der letzte noch existierende Horkrux war. Ich denke auch, er hat nicht geglaubt, dass Harry jemandem anderen den Auftrag gegeben hat, die Schlange zu töten, weil er sich freiwillig opfert. Außerdem hat er ja geglaubt, er habe gesiegt und keiner würde sich mehr gegen ihn erheben, wenn sie Harrys toten Körper sehen.
So erklär ich es mir jedenfalls

__________________





02.10.2010 22:57 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
minimuff minimuff ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61691.jpeg

Dabei seit: 17.05.2010
Alter: 29
Herkunft: Direkt aus dem Bett



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke auch, dass die ganzen Zaubererkinder auf die Muggelschule gehen, vor allem, wenn sie vorher noch überhaupt nicht wussten, dass sie mal nach Hogwarts gehen werden. Dass Leute wie z.B. die Malfoys ihre Kinder zu den Muggeln schicken, kann ich mir aber schlecht vorstellen. Wahrscheinlich unterrichten die Eltern sie.

Obwohl ich mich das auch schon mal gefragt habe; schließlich lernt man in der Grundschule doch nicht genug schreiben, oder? Dann sind die ja alle total ungebildet Augenzwinkern

Das mit Quidditch finde ich auch etwas komisch. Wenn der Sucher 150 Punkte für den gefangenen Schnatz erhält, muss die andere Mannschaft schon extrem gut sein, um diesen Vorsprung aufzuholen. Dann müssen sie ja mindestens 16 Tore mehr als die Mannschaft mit dem Schnatz haben, das stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor..
Ich finde, man hätte die Punktezahl auf 100 begrenzen sollen Top

__________________


03.10.2010 00:02 minimuff ist offline E-Mail an minimuff senden Beiträge von minimuff suchen Nehme minimuff in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das mit Quidditch eigentlich ziemlich gut erdacht und 150 auch ne gute Punktzahl. Sieht man ja wie bereits erwähnt im 4. Band: es gibt die Jäger, die durch ihre Tüchtigkeit auch einen Sieg herbeiführen können, ohne dass der Schnatz von diesem Team gefangen wird.
Es wird ja allgemein als sehr sehr schwierig beschrieben, den Schnatz zu fangen; wäre es nicht umso blöder, wenn JKR es dann so konzipiert hätte, dass der nichtmal viel wert ist und die andere Mannschaft mit Leichtigkeit gewinnen könnte? Das hätte Sucher und Schnatz überflüssig gemacht. Gleichzeitig sehen wir im 4. Band, dass es eben alles andere als unmöglich ist, trotzdem zu gewinnen. Der Schnatz ist schwierig zu fangen, demnach bleibt beiden Teams die Möglichkeit, die anderen durch genug Torschüsse in die Pfanne zu hauen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
03.10.2010 01:02 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Pheny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war ein einziges Spiel von dem ihr hier redet, sonst hat immer das Team gewonnen das den Schnatz gefunden hat, desweiteren hat Harry den Schnatz immer äußerst schnell gefangen, also schien es für ihn nicht so schwer zu sein...
03.10.2010 13:22 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja das einzigste Spiel wo es so war, war auch das einzigste Profi Spiel von dem wir gelesen haben. Aber es wurde auch gesagt, dass Profispiele oft Tage (oder sogar Wochen?) dauern. Da wird der Schnatz wohl öfter mal nicht den Ausschlag geben, oder eben die letze Chance sein.
In Hogwarts spielen Schüler, sozusagen Amateure. Da dauern die Spiele nie so lange und der Hauptfacktor liegt daher fast nur darauf wer den Schnatz fängt, weil in der kurzen Zeit nichtso viele Tore fallen.

Zu den Schulen. Zaubererkinder werden grundsätzlich zu Hause unterrichtet, laut JKR.
Die meisten sind ja von den Muggeln abgeschottet, wissen kaum bis nichts über sie, so dass man, egal wie muggelfreundlich, die Kinder nicht wirklich auf eine Muggelschule schicken kann.
Von den Halbblütern werden aber vieleicht/bestimmt einige auf normale Muggelschulen gegangen sein und die Muggelgeborenen sowieso.
03.10.2010 13:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Pheny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du wiedersprichst dir gerade selber, Profis sollen länger brauchen für den Schnatz-Fang als Amateure? Das wäre doch sehr komisch Traurig
03.10.2010 14:13 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, in Hogwarts spielen Amateure, da könnte ich mir auch vorstellen, dass deren Schnatz sich dem Niveau etwas anpasst. Profis können besser spielen und haben bessere Besen, demnach darf auch der Schnatz schneller sein.
Klar sprechen wir von einem einzigen Spiel, mehr Spiele haben wir ja nicht bekommen Augen rollen Man sollte sich auch nicht so auf alles festbeißen, wie es im Buch steht... man darf auch ruhig mal darüber hinwegdenken, und dann glaube ich nicht, dass dieses Spiel das einzige war, das so abgelaufen ist.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 03.10.2010 14:39.

03.10.2010 14:39 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt irgendwo im 4.Band stand auch, dass die Spiele oft Tage dauern.

Naja ist vieleicht wie beim Snooker. Um so besser die Spieler umso länger das Spiel.
03.10.2010 14:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Pheny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hat aber nichts mit dem Niveau zu tun, genau das selbe sagte nämlich auch Oliver Wood zu Harry das die Spiele in der Schule so lange dauern können.
03.10.2010 14:58 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat er ihm eher gesagt um ihn ein bisschen einzuschüchtern. Wie wir alle erleben konnten, hat kein Spiel zu lange gedauert.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
03.10.2010 15:02 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Pheny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

richtig, aber auch das profi-Spiel was wir gesehen haben hat nicht so lange gedauert Augenzwinkern Und wenn du dir die Seite nochmal durchliest dann hört sich das nicht nach einschüchtern ein sondern klingt nach wahrer Geschichte.
Und sei es drum, 150Punkte sind definitiv zu viel. Denn bei zig Spielen in HW gewinnt IMMER das Team das den Schnatz fängt (glaube ich zumindest) was die Jäger total überflüssig macht.
03.10.2010 15:18 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » einige kleine Fragen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH