Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.908 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.014 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.640 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.840 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snape's Gespräche mit Quirell im Bezug auf Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape's Gespräche mit Quirell im Bezug auf Voldemort 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dfeser dfeser ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55791.jpg

Dabei seit: 13.09.2010



Snape's Gespräche mit Quirell im Bezug auf Voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch kommen drei Szenen vor in welchen Snape Quirrell zur Rede stellt.
Voldemort kann dieses Gespräch doch eigenltich verstehen bzw. mitverfolgen?

1.
Voldemort denkt doch dass Snape für ihn "arbeitet", aber wieso versucht er nicht Snape einzuweihen?

2.
Wenn Voldemort hört, wie Snape in den Gesprächen spricht und reagiert; Was hält Voldemort davon ab, zu glauben, dass Snape für DD arbeitet?
Ich meine in den späteren Bänden ist er ja auch "undercover" für DD, wie wir wissen, aber Voldemort vertraut ihm? Wieso hat Voldemort im ersten Band bei den Szenen nicht kapiert, dass Snape gegen ihn sein könnte, was sehr wahrscheinlich wäre nach den Worten?

Auch wenn er nicht wusste das Voldemort am Hinterkopf hing, hätte Voldemort doch Kontakt zu seinem treuen Hogwartsspion aufnehmen können!?!?

Habe ich etwas übersehen bzw. falsch verstanden?

MfG
13.09.2010 22:33 dfeser ist offline E-Mail an dfeser senden Beiträge von dfeser suchen Nehme dfeser in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du da irgendwie ne Stelle aus dem Buch mal nennen? Ich kann mich grade an nix Konkretes erinnern.

Na ja wieso sollte er Kontakt zu jemandem aufnehmen, wenn er noch nicht einmal bei Kräften ist? Es war sich ja zu der Zeit niemand sicher, wie es genau um Voldemort stand, das merkt man ja an der Friedhofsszene im vierten Band, da sind die Todesser ja immer noch recht zögerlich.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
13.09.2010 22:39 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort dachte zu dem Zeitpunkt, dass Snape für DD arbeitet, das stimmt.
Deswegen wusste er auch nicht, ob er es riskieren kann, sich Snape zu offenbaren, ohne dass dieser ihn verrät.

Snape konnte Voldemort zwischen Buch 4 und 5 schließlich davon überzeugen, doch auf seiner Seite zu stehen, und dass er nur versucht hat, den Stein vor Quirrel zu beschützen, weil DD dies von ihm verlangt hat.
Er blieb auf seinem Posten, um während Voldemorts Exil Dumbledore auszuspionieren und Informationen zu sammeln, auch wenn er (wie viele andere Todesser) glaubte, Voldemort sei erledigt.

Und weil Snape ein großartiger Okklumentiker war, konnte er seine wahren Motive und Absichten eben erfolgreich vor LV verbergen, so dass der keinen Verdacht schöpfte.

Gruß
Medi
13.09.2010 22:45 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon sehr lange her, dass ich Band Eins zuletzt gelesen hab, aber ich hab es auch immer so verstanden, dass sich Voldy auch von Quirrell "lösen" kann, kurzweilig zumindest, und als(oder wie man es nennen mag) "rumfliegt"? Um sich zum Beispiel vom Einhornblut zu ernähren oder geh ich da jetzt zu sehr vom Film aus? Nachdenken

Aber wenn das möglich ist kann es doch sein, dass Voldy bei den Gesprächen gar nicht anwesend war? Sondern auf Nahrungssuche?

Nur so eine Idee, bitte berichtigt mich!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 14.09.2010 09:27.

14.09.2010 09:27 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirrell hat das doch für ihn erledigt. Ich glaube aber auch, dass er den Körper hätte jederzeit verlassen können, hätte sich aber kräftemäßig nich gelohnt, deswegen glaub ich schon, dass er die ganze Zeit bei Quirrell war.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.09.2010 13:53 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner ersten Frage:

Voldemort glaubt zu diesem Zeitpunkt, Snape arbeite für DD.
Das sagt er doch am Ende von Band vier.
Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr... aber es ist während der Auferstehungszene.


Zur Zweiten:
Wie gesagt, Voldemort glaubt tatsächlich, Snape arbeite für DD.
In den späteren Bänden vertraut er ihm, weil, wie Medivel schon geschrieben hat, Snape ihm erzählt, Snape habe DD ausspioniert.


Genau. =)

Lg Lily
14.09.2010 14:01 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
dfeser dfeser ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55791.jpg

Dabei seit: 13.09.2010

Themenstarter Thema begonnen von dfeser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann habe ich das Ende von Band 4 nicht mehr so gut im Kopf. Danke für die Antwort...

Nun aber was war Voldemort eigentlich vom Angriff an die Potters her bis zum 4. Band?

Ich kann mich nicht mehr an eine Definition seines Zustandes erinnern. Einen Horcrux hat er ja nicht benutzt, im ersten Band wird er als keine Ahnung... Geist oder nicht menschliche Gestalt irgendwie beschrieben, aber wieso ist er in Band 4 kein Geist mehr sondern naja... wieder was anderes eben?
Was für eine Form soll das bitte von ihm darstellen?


*länger her dass ich Band 4 gelesen habe... Bin jetzt gerade einfahc mal wieder dran von vorne loszulegen und wollte mich da nochmal bergewissern...
14.09.2010 14:29 dfeser ist offline E-Mail an dfeser senden Beiträge von dfeser suchen Nehme dfeser in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst war er ja körperlos, nur der Resthaufen seines Seelensplitters, deswegen musste er ja in anderen Körpern (z.B. Quirrell) leben. Und bevor er wieder "aufersteht" wird ja beschrieben, dass sein Körper eher babymäßig, bloß in ekelhaft und gruselig, ist. Ich nehm mal an dass die ihre Beschwörungen und Mittelchen hatten, um ihn so zu erhalten. Er hatte eben immer irgendwelche "Ersatzkörper", er hatte ja keinen eigenen mehr, bis zum Ende des 4. Bandes

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.09.2010 14:37 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein verkrüppeltes Baby? Nachdenken Sowie im Teil 7 im Kapitel King Cross? So hab ich es mir immer vorgestellt, dehalb auch der Gedanke, dass er sich "Frei" bewegen kann, wenn auch nur kurzzeitig!
Fliegen kann er ja sowieso ohne Besen!

Es ist schwer sich dran zu erinnern, wenn man die Bücher schon lange nicht mehr gelesen hat, weil die Filme so präsent im Kopf sind!

Also wieder lesen! Augenzwinkern

Laláw war schneller. aber wir meinen ja beide die Babyvariante!

lg struppi
14.09.2010 14:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hast du mich tatsächlich genötigt, das Buch aus dem Regal zu holen! Zunge raus

Mal sehen... die Beschreibung am Anfang des vierten Buches sagt, dass er ein "Etwas" ist, das kleiner als Wurmschwanz ist. Da Frank ihn sehen kann, muss er also einen Körper haben, und dazu noch einen sehr kleinen.

Dann, bei der Friedhofsszene: "etwas Hässliches, Schleimiges und Blindes war zum Vorschein gekommen (...) Was Wurmschwanz mit sich getragen hatte, hatte die Gestalt eines zusammengekauerten menschlichen Kindes, allerdings hatte er [Harry] noch nie etwas gesehen, das einem Kind so wenig ähnelte. Es hatte keine Haare und seine Haut schien geschuppt und von einem dunklen, schrundigen Rotschwarz. Die Arme und Beine waren dünn und zerbrechlich, und das Gesicht (...) war flach und schlangengleich, mit rot schimmernden Augen. (S. 669)

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.09.2010 14:56 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
dfeser dfeser ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55791.jpg

Dabei seit: 13.09.2010

Themenstarter Thema begonnen von dfeser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir ebenfalls bewusst, aber ich weiß irgendwie nicht bzw verstehe nicht, wie Voldemort nach dem Mord an den beiden Potters zu einer Art Geist wurde aber lebte und in Band 4 auf einmal ein krüppliges Baby...

Erstens wie und wieso wird er zum Geist? Zweitens wie und warum wird er zu einem krüppligen Baby?

*) Meine Antwort bezieht sich nicht auf die von Lalaw

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dfeser: 14.09.2010 14:58.

14.09.2010 14:57 dfeser ist offline E-Mail an dfeser senden Beiträge von dfeser suchen Nehme dfeser in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ist ja kein Geist, sondern sein Seelenstück, was kein gestaltliches Gewebe, sondern irgendein Dunst oder Staub aus meinetwegen sehr kleinen Teilchen aus Luft und Wasser ist, wie auch immer xd
Aber du stellst hier Fragen, die dir wahrscheinlich nichtmal JKR beantworten könnte, da sie sich dazu wahrscheinlich nichts gedacht hat, sonst würde eine Erklärung ja in irgendeinem Buch auftauchen breites Grinsen

Also, nochmal... Voldemort hatte schon Horkruxe erstellt, als er Harry töten wollte, konnte somit also nicht sterben. Da der Todesfluch jedoch auf ihn geprallt ist, musste ja irgendwas geschehen, sterben konnte er ja nicht komplett:



Also hat er keinen Körper mehr und sein Seelendunst bleibt übrig. Da Voldemort die Fähigkeit hat, von anderen Besitz zu ergreifen, kann er im 1. Schuljahr in Quirrells Kopf wohnen xd Danach wird er sich andere Personen gesucht haben. Und wenn ich mich richtig erinnere, hilft Wurmschwanz ihm ja irgendwie dabei, sich diesen "Babykörper" zu erschaffen, denn in irgendwas muss er ja leben, man kann ja nicht die ganze Zeit als Staubwölkchen durch die Gegend fliegen.

Wie gesagt, ich nehm mal an, dass schwarze Magie alle Möglichkeiten hat, um Körper herzustellen, die man dann benutzen könnte.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.09.2010 15:03 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Wurmschwanz ihm nicht irgendwie zu diesem Krüppelskörper verholfen?
Ich mein sowas sagt Voldemort in Band 4.
Und wie- so wie Laláw sagt. Irgendwie wird das mit schwarzer Magie schon gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 14.09.2010 15:41.

14.09.2010 15:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, meine Theorie scheint zu stimmen:



Kann man dann also in dem entsprechenden Kapitel nachlesen, nehm ich an.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
14.09.2010 16:06 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also wie Voldemort dahin gekommen ist, das er die Gestalt eines hässlichen Babys hat, meine ich, Wurmschwanz habe ihm Naginis Milch gegeben.
Sich er bin ich aber nicht.
14.09.2010 17:07 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snape's Gespräche mit Quirell im Bezug auf Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH