Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.849 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.056 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   12.029 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.839 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Voldemort tötet Lily (Forum: Bücher allgemein)   11.10.2014 22:09 von vanillax   2.351 3   12.10.2014 01:30 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily-Severus-James:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lily-Severus-James:) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



traurig Lily-Severus-James:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es total toll,dass Lily und severus Snape solange befreundet waren(5 Jahre)!
Ich mag James eigentlich nicht so gerne weil er ihre Liebe zerstört hat:
Severus war in Lily verliebt und Lily auch in ihn.
und nur wegen James!Nur wegen james hat er sie "SCHLAMMBLUT"
genannt sonst hätte er dass nie getan!:Er hat sie geliebt,von ganzem Herzen geliebt!
Schade,dass James sich eingemischt hat!Er wusste, dass Lily auch in Snape verliebt war und er in sie und wollte ihn deswegen aus dem Weg schaffen!
Das gemeinste war ihn in der Luft über Kopf aufzuhängen und die Unterhose zeigen zu lassen und dann ihn nur runterholen, wenn Lilymit ihm ausgeht!
nochmal Schade!
Was meint ihr? :Severus Snape Fan:


eure Lily&Severus-princess






''''[COLOR=deeppink] Grinsen Grinsen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily&Severus-princess: 05.01.2010 10:36.

24.10.2009 20:38 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es auch schön gefunden wenn aus Lily und Snape was geworden wäre, er hat für sie alles getan, sogar ihren Sohn beschützt obwohl er von dem Mann war den Snape über alles gehasst hat.
Aber wenn Lily mit Severus statt mit James zusammen gekommen wäre, dann hätte es widerrum nicht mehr diese dramatisch schöne Liebesgeschichte gegeben und Harry gäbe es dann nebenbei auch nicht.
Fröhlich

Letztendlich bin ich für beide Pairings und so schlimm war James am Ende doch nicht mehr, also als er sich für Lily verändert hat.

__________________

25.10.2009 10:47 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja,er hat sie nicht wegen james schlammblut genannt,sondern weil es teil seiner überzeugung war.bis dahin war eben zweigespalten,er war im inneren wohl nach am kämpfen,ob er sich voldemort anschließen soll,oder ob er doch wenn er lily bekommt,auf der weißen seite bleibt.
er bekam lily nicht,lily nahm james und er schloss sich voldemort an,und hatte wohl so noch die hoffnung,sie zu bekommen,wenn er zeigt wieviel "macht" er hat.
glaub mir,ich bin ein absoluter snape fan.
und mal ehrlich,ansonsten wäre harry potter nie geboren,und dann hätte es nie sieben bände über diesen jungen gegeben,und er hätt+e niemals voldemort vernbichten können. Augenzwinkern
25.10.2009 11:37 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Lily-Severus-James Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin ja nun wirklich ein bekennender Snapefan und hätte ihm alles Gute gewünscht. Ich bin nie ein Fan der Marauders gewesen (mit Ausnahme von Remus natürlich!), aber trotzdem:

Niemand kann von außen eine Liebe zerstören, die funktioniert. Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt. Wenn James sich für das Mädchen interessierte, hatte er jedes Recht, sich "einzumischen!" Wenn Lily Severus wirklich noch innig geliebt hätte, hätte James keine Chance gehabt. An der Zerstörung ihrer Liebe war Severus leider schon selbst schuld. (wenn er das doch mal einsehen würde...).
Auch wenn ich Lily in der "Worst Memory Scene" sehr borniert finde. Ja gut, er hat sie "filthy mudblood" genannt, aber er befand sich auch in einer seelischen Ausnahmesituation, da ist es ihm halt herausgerutscht. Sie hätte ihm da noch einmal verzeihen sollen.
Auf der anderen Seite.... vielleicht hatten Lily und Severus vorher
schon jede Menge Auseinandersetzungen gehabt, so dass dies einfach der Tropfen war, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hatte.




Harry nicht, aber vielleicht Harry Snape. Dann hätte es halt andere Bücher gegeben, in denen er Voldemort vernichtet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 25.10.2009 11:42.

25.10.2009 11:39 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß wirklich nicht was Lily an James findet Keine Ahnung

Es ist einfach eine , und irgendwie auch so blöd erklärt, ich meine Snape wird immer als super schlau beschrieben und mit was will er eine muggelstämmige Gryffindor beeindrucken?

Klar, er war noch jung und unerfahren in der Zeit, aber trotzdem...wenn ich einen Quidditchspieler "bezirzen" will, renne ich doch auch nicht zu Dumbledore um Quidditch abzuschaffen, weil es zu viele Streitigkeiten unter den Häusern dadurch gibt...

Traurig finde ich es auch, dass das Pairing Lily/Severus fast nur als Oneshot gibt...


Weinen Weinen Weinen
25.10.2009 12:01 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub nicht, dass er sie mit seiner Macht als Todesser wollte. Ich denke mir, dass er einfach zu lange dachte, dass er beides haben kann. Lily und seine Todesserfreunde.
Ein bißchen kann ich ihn verstehen. Er ist in ein anderes Haus gekommen als Lily. Die meiste Zeit des Tages wird er in Slytherinhaus verbracht haben. Was sollte er denn machen? Er fühlte sich sicherlich sein Leben lang abgelehnt, ungeliebt und war einsam. Wenn er im Slytherinhouse nun gegen die Dark Arts gewesen wäre, hätte er dort kein Bein auf den Boden bekommen.
Aber als er in das Haus einsortiert wurde - als recht kleiner, wenn auch hochgegabter JUnge, wurde er gleich von Lucius freundlich begrüsst. Das muss man sich mal vorstellen, wie das auf Young-Severus wirkte. Der reiche, tolle Lucius Malfoy ist freundlich zu ihm. Ich denke mir, dass Severus lange Zeit dem Lucius sozusagen zu Füßen gelegen hat. Klar, musste er den Preis bezahlen, sich auf die dunkle Seite zu schlagen. Das hat er auch bestimmt nicht ungern gemacht. ERstens fand er diese Seite der Macht wohl immer faszinierend, schützte sie ihn in Slytherin House doch vor Einsamkeit und Abwertung, und außerdem gehörte er endlich mal dazu.
Lily wollte er trotzdem haben. Er hat irrtümlich geglaubt, dass er beides getrennt halten könnte. Und vielleicht hat er auch Angst gehabt, dass er ohne die dunkle Seite erst recht nicht gegen James antreten konnte. Wie denn? Als Quidditchspieler wird er lausig gewesen sein, er war nicht hübsch, nicht reich. Er war zwar intellligenter als James, aber in dem Alter zählt das ja recht wenig.

nein, die dunkle Seite hat ihm schon eine Menge Vorteile eingebracht.

Das ganze Drama wäre vielleicht nicht passiert, wenn der Sorting Hat ihn dahin gesteckt hätte, wo er hingehörte: nach Ravenclaw. Wie sagte DD im 7. Band: "manchmal glaube ich, wir sortieren zu früh".

Da hat er recht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 25.10.2009 13:04.

25.10.2009 13:00 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dumbledore meint damit, dass Snape nach Gryffindor hätte eingeteilt werden sollen -.-
Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Außerdem wissen wir alle, dass auch James sehr intelligent war. Und das aus McGonagalls Mund! Ein unerhörtes Lob!

Ich frage mich wirklich, warum Snape-Fans (Ich selbst liebe Snape) immer nur annehmen, dass die Rumtreiber fressende, stinkende, gemeine, hinterhältige und dumme Typen waren. Denn das waren sie n.i.c.h.t....

Frage: Wieso ist dieser Thread bei Buch 6? oO

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 25.10.2009 18:37.

25.10.2009 18:36 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ihr habt Recht James war hübsch,talentier in Quidditch undn war auch clever.Nein, er hat sich nicht eingemischt, aber er wollte Severus aus dem Weg schaffen!!
Ich finde es trotzdem SOOOO Schade, dass Lily und Severus nicht zusammengekommen sind.
Weinen Weinen Weinen
25.10.2009 19:18 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht daran erinnern, ann James je versucht hat, Severus zu töten...

__________________



25.10.2009 19:24 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der arme Severus hätte es wirklich verdient, Lily zu bekommen... dann wäre die Geschichte zwar ganz anders verlaufen, aber es hätte trotzdem einen Auserwählten geben können - in Band 5 hieß es ja, zu dem Zeitpunkt, als die Prophezeiung gemacht wurde, gab es zwei Jungen, die dafür in Frage kamen - Harry und Neville. Dann wäre eben Neville der Auserwählte gewesen - ich denke, seine Mutter wäre mit Sicherheit auch für ihn gestorben, um ihn zu beschützen.

Und mit Lily an seiner Seite wäre Severus wohl auch nie auf die Idee gekommen, sich Voldemort anzuschließen... ob der es überhaupt so weit gebracht hätte, wenn Severus von Anfang an auf Dumbledores Seite gestanden hätte?

Und was dann wohl aus James geworden wäre? Vielleicht hätte er sich mit Sirius 'ne Junggesellenbude geteilt und es jedes Wochenende richtig krachen lassen? *lol*
25.10.2009 19:42
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte nicht damit, dass James severus töten wollte.Grinsen
Ich meinte er wollte, dass Lily Severus nicht mehr liebt.
Also suzusagen abschaffen,denn Severus war das was ihm noch im Weg stand.
aber später hat er sich ja verändert!
26.10.2009 16:38 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sirius hätte sich gefreut. JKR hat von DD gesagt, dass er schwul gewesen sei. Das war Sirius mit absoluter Sicherheit auch. Er war in James verliebt gewesen - auch wenn James das nicht gemerkt hatte.
Wer weiß, wie die Farbe von Sirius Unterhosen gewesen ist. Bestimmt nicht männlich grau. breites Grinsen
26.10.2009 21:54 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Lily&Severus-princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich danle nicht das sirius oder DD schwaul waren!
Aber jeder hat eine eigene Meinung!
27.10.2009 14:06 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut, bei Dumbledore hat sies ja glaub irgendwann mal gesagt. Und wenn Sirius auch schwul gewesen wär, hätt sies denk ich auch gesagt
27.10.2009 17:19 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass Sirius schwul war? Irgendeinen Anhaltspunkt dafür? Nur weil nie etwas über eine Frau erwähnt wurde? Dann müsste ja Jeder bei HP schwul sein, der keine Frau an seiner Seite hat! Fröhlich
27.10.2009 21:10
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily-Severus-James:)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH