Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.737 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.773 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.918 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   125.977 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.544 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Logikfehler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Achtung Logikfehler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab, als ich das letzte mal harry potter 1 geguckt hab einen großen fehler entdeckt:
im siebten teil sagt hermine nämlich, dass niemand den schnatz berührt, bis der sucher ihn fängt. Im ersten film, als harry von wood das spiel erklärt bekommt, fassen aber beide sen schnatz an!
wollt nur mal wissen ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist und wie die das im 7. teil dann erklären wollen...
21.10.2009 20:55 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Schnatz beim eigentlichen Spiel wird wohl ein anderer sein als der, mit dem Harry und Wood üben, quasi ein frischer unberührter.

Ob sie das überhaupt im Film unterbringen, oder vielleicht doch irgendwie anders oder einfacher lösen, bleibt sowieso die Frage.

Und welcher Durchschnittszuschauer wird sich wohl noch daran erinnern, wer wann den Schnatz im ersten Film berührt hat?
Tendenz gegen Null, würde ich sagen^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 21.10.2009 21:11.

21.10.2009 21:10 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von sweet Princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt ich gehör wohl eher nicht zum durchschnittszuschauer, weil ich mir die filme seeehr oft anschaue breites Grinsen
21.10.2009 21:32 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das wird doch irgendwo geschrieben denk mal in teil 7 das bei jedem quidditch spiel ein ganz neuer schnatz benutzt wird der von keinem menschen angefasst worden ist, damit man in stittigen ergebnisfragen über den zauber guckn kann wer ihn zuerst berührt hat. aber das bringt mich auf ne andere frage. muss man den schnatz denn überhaupt fangen ode rreicht es ihn zu berühren?!
21.10.2009 22:25 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von sweet Princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja du musst ihn schon fangen, sonst hört er ja nie auf, durch die gegend zu fliegen und das spiel ist ja erst aus wenn der schnatz praktisch aus der luft geschnappt ist^^ ...also ich weiß schon das für jedes spiel ein neuer schnatz genommen wird sonst hätte das ganze ja lein sinn aber dann kann man ja den schnatz, den wood harry gezeigt hat wegwerfen Keine Ahnung
22.10.2009 17:31 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Blümchen1993 Blümchen1993 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das die auch so noch ein Paar Schnätze =) übrig haben sonst bräuchte man fürs Training auch jedes mal einen neuen Schnatz
23.10.2009 14:44 Blümchen1993 ist offline E-Mail an Blümchen1993 senden Beiträge von Blümchen1993 suchen Nehme Blümchen1993 in deine Freundesliste auf
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es wirklich extra welche mit denen sie trainieren.
Bei denen ist es doch egal wer ihn zuerst berührt, da ist ja eh nur eine Mannschaft auf dem Feld. Außerdem ist es ja nur zum üben.
Die können ja nicht für jedes Training und jedes Spiel von jeder Mannschaft einen neuen Schnatz nehmen. Wie viele müssen die denn dann da haben? xD

__________________

24.10.2009 18:05 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vlt ist es ein cent artikel? Augenzwinkern
24.10.2009 19:37 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sähe das natürlich anders aus. Fröhlich

__________________

24.10.2009 19:53 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von sweet Princess


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

immerhin ist der schnatz aus gold...also soo billig kann er nicht sein Fröhlich
24.10.2009 22:11 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

noch ein paar so fragen und ich muß die bücher nochmal lesen Applaus
wenn ich mich recht erinnere(verbessert mich bitte wenn es nicht so ist) spricht oliver wood in die kammer des schreckens davon das die kiste mit den klatschern seit dem letzten trainnig im capitäns büro ein geschlossen war
da wäre dann auch der schnatz drin gewesen von daher ist die frage schon berechtigt...............

gehe allerdings auch davon aus das für die spiele immer neue genommen werden was für das nicht von bedeutung ist da immer nur ein team trinniert wenn ich mich recht erinnere Nachdenken



dobbin

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
24.10.2009 23:35 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das wird erwähnt!!
Aber vielleicht sind in dieser Kiste nur Klatscher drin Nachdenken

Ich glaube auch, das man zu jadem Spiel neue Schnatze hat...
Dumbledore vererbt Harry ja den Schnatz, den dieser bei seinem ersten Spiel gefangen bzw. verschluckt hat.
Das spricht dafür, dass man Schnätzr nur einmal benutzt... eigentlich eine ziemliche Verschwendung...
28.10.2009 21:09 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch, dass jedesmal ein neuer schnatz genommen wird. Für die Spiele. Fürs Training gibt es vllt einen, denn alle teams zum trainieren nehmen...oder so.
28.10.2009 21:15
Nimue1979
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann bring ich mal Klarheit Fröhlich
Also der Schnatz merkt sich wer ihn zuerst berührt hat für den Fall das es unklarheirten gibt. er fliegt aber schon weiter ( wir denken an Teil 5 wo der Schnatz nach dem Spiel durch den Gemeinschaftsraum fliegt) der ist also auch nach dem Spiel für das Training zu gebrauchen,das Dumbledore Harrys 1. Schnatz aufgehoben hat heißt nicht das alle Schnatz aufgehoben werden.

Außerdem sind es nur 6 Spiele im Jahr die stattfinden, also auch wenn er kein Knutbetrag ist durchaus für die Schule bezahlbarAugenzwinkern

Dazu brauchen sie im Training welche aber da keinen interessieren muss wr den zuerst angefasst hat weil es nur Training ist kann er auch 1000 mal benutzt werden und da die schüler gut mit umgehen dürfte der verschleiss nicht allzu hoch sein.
Noch irgendwas unklar ? Zu der Frage von Mr. Clean: man muss ihn wohl richtig berührt haben mit einem Finger reicht da wohl nicht also aus der Handschlagen und selber anfassen bringt einen nicht den Sieg aber nur mit nem Finger streifen wohl auch nicht, nur dann wenn du ihn hattest und aus irgend nen Grund hast fallen lassen dann merkt er sich dich als Fänger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nimue1979: 03.11.2009 09:51.

03.11.2009 07:32
oOBijouOo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...also ich dachte irgendwie immer dass halt die, die in der kiste sind auch fürs nächste spiel benutzt werden....weil wie hir jemand cshon sagte, die kiste dann ja immer eingeschlossen wird...aber das mit dem training wird wohl schon so stimmen breites Grinsen
03.11.2009 15:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Logikfehler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH