Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.960 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.776 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.513 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.798 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.127 7   29.07.2016 16:28 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Warum besitzen manche Zauberer andere Waffen als ihren Zauberstab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum besitzen manche Zauberer andere Waffen als ihren Zauberstab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillylayn
unregistriert


Warum besitzen manche Zauberer andere Waffen als ihren Zauberstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
Mich würde mal interessieren, warum manche Zauberer zum beispiel ein Messer oder ähnliches dabei haben, obwohl sie einen Zauberstab besitzen, mit dem sie sich verteidigen und angreifen können?
Mir fällt gerade nichts konkretes ein, weil ich die Bücher hier nicht zur Hand habe, aber es kommt ja hin und wieder schonmal vor!

Denkt ihr es ist, weil man dann nicht die Spur zurück verfolgen kann, da ja nicht gezaubert wurde?
Lg
Lillylayn
15.08.2009 15:49
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja,
ich denke auch, dass nicht allzu viele Zauberer noch eine 'Extra' - Waffe dabei haben. Aber vielleicht als absicherung. Wenn der Zauberstab durch, unglückliche Zusammenfälle weg ist .. oder so.. keine Ahnung..

__________________

15.08.2009 16:16 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im sechsten Band hat Morfin, Voldieleins Onkel, ein blutiges Messer in der Hand und dazu noch seinen Zauberstab.
ich glaube, das meintest du.
Ich glaube nicht, dass ein Zauberer noch eine andere Waffe braucht, wenn er schon seinen Zauberstab hat.
Ich denke eher, Morfin stand darauf.
Sonst kenne ich aus den Büchern niemanden, der eine andere Waffe bei sich trägt.

__________________



15.08.2009 16:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bellatrix im letzten Band?

__________________

15.08.2009 16:35 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Krissy

Ja, stimmt, die auch noch.
Ich denke, die ist auch so verrückt und steht drauf, auch mal mit dem Messer zu foltern.
Keine Ahnung, vielleicht ist es bei solchen Leuten ja Mode, ein messer in der einen und einen Zauberstab in der anderen Hand zu halten.

__________________



15.08.2009 16:40 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke das könnte auch sein. Außer den beiden fällt mir jetzt aber auch niemand mehr ein, der etwas anderes als seinen Zauberstab dabei hatte..

__________________

15.08.2009 16:42 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und Sirius im dritten.

Aber Sirius und Bella hatten da beide ihren nicht Zauberstab nicht zur Hand (Sirius wurde er bei der Verhaftung abgenommen, Bella wurde von Ron (?) entwaffnet).
Und Morfin ... tja, wie AshLee sagte, vllt. steht er einfach drauf.
Oder hatte er das Messer nicht vorher zum Schnitzen oder so ähnlich benutzt? Hab's Buch grad nicht hier...
Außerdem wirkt es in der Szene so bedrohlicher.
15.08.2009 16:43 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh naja... Aber Bellatrix wird zwar entwaffnet, hat das Messer aber trotzdem.
Also müsste sie das Messer haben, bevor sie entwaffnet wurde. Das wiederrum führt zu der Theorie, die Krissy Black auch hat: Das Messer ist wahrscheinlich eine Ersatzwaffe.
Allerdings unwahrscheinlich, dass sie hilft, wenn der Gegner einen Zauberstab hat.

Bei Morfin... hmm... war da nicht eine tote Schlange an die Tür genagelt?
Vielleicht hat Morfin ja davor die Schlange aufgeschlitzt, weil das Messer ja blutig war.
Aber die Szene wirkt dadurch eben gruseliger, wie Medivel sagte.

__________________



15.08.2009 16:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja zumindest hat das Messer ausgereicht um Dobby zu töten...

Und zu Morfin... ich weiß nicht, es kommt einem ja auch so vor, als ob Morfin irgendwie zurückgeblieben ist. Das Messer ist wahrscheinlich sein Spielzeug; das passt irgendwie zu seinem primitiven Image. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma89: 15.08.2009 21:01.

15.08.2009 21:00
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emma
Ja, das ist klar. Aber sie hätte ja nicht ahnen können, dass Dobby auftaucht und sie ihn dann folglich töten kann.
Im Kampf gegen einen Zauberer, der einen Zauberstab besitzt, ist das Messer machtlos.
Wieso also trägt sie das Messer bei sich.
Der einzige Grund wäre, dass ihr das Foltern damit auch Spaß macht.

Bei Morfin hatte ich nicht das Gefühl, dass er zurückgeblieben ist.
Ungebildet, ja. Primitiv, ja. Aber nicht zurückgeblieben.

__________________



15.08.2009 21:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Messer+Schwebezauber ist auch ne gefährlich waffe.

und vielleicht ist es auch so, dass Zauberern ein Messer Angst macht, da das ne ungewöhnluche waffe ist, die sie nicht so genua kennei

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
15.08.2009 21:15 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber warum sollten Messer einem Zauberer Angst machen?
Wie wir von den Weasleys wissen, benutzen sie auch Messer, um zB Rosenkohl zu säubern.
Klar, Muggeltechnik ist den Zauberern nicht geheuer, aber so primitiv, dass sie nicht mit einem Messer umgehen können, oder davor Angst haben, sind sie nicht.
Fred zum Beispiel schlenkt kurz unberührt mit seinem Zauberstab, als Ron ihm ein Messer zuwirft.

__________________



15.08.2009 21:25 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ich frage mich auch, warum es da als Waffe dienen soll. Es gibt ja keine Filme oder so wo gezeigt wird, wie man damit schaden anrichtet. Davon sollten sie ja eig noch nie vorher gehört haben... Denke ich jetzt.
Aber wer weiß..
16.08.2009 11:58
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lillylayn
Öhm... ? Verwirrt Also, zurückgeblieben sind Zauberer und Hexen meines Erachtens nach nicht.
Ich glaube, sie wissen, dass man damit Schaden anrichten kann.
Sind ja keine kleinen Kinder, und Filme braucht man auch nicht, um zu wissen, dass so etwas gefährlich ist.

__________________



16.08.2009 14:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ahh breites Grinsen Das habe ich damit ja gar nicht gemeint. Dass sie wissen, dass man damit Schaden anrichten kann, ist ja klar... Aber ich meine, richtig einsetzen im Kampf oder ähnliches?
16.08.2009 15:15
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Warum besitzen manche Zauberer andere Waffen als ihren Zauberstab?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH