Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   168.030 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
[User-Fanfiction] [10.08.2009] SCHLAMMBLUT- Kapitel 19 ist jetzt ONLINE =) (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2009 23:21 von Selina Malfoy   11.200 11   28.01.2012 12:30 von ~Hermine Malfoy~  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.378 13   23.03.2011 20:20 von samuel  
Umfrage: Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch we [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2008 16:06 von Dudley2   48.278 191   16.03.2011 09:56 von Grinsch  
4 Dateianhänge enthalten Ist die RingCon 2009 nur eine Abzocke? (Forum: RingCon 2009)   19.08.2009 16:34 von bastie15   63.345 209   03.05.2010 17:17 von Sturmwind  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen wählt ihr?
Bündnis 90/die Grünen 29 27.88%
SPD 24 23.08%
die Linke 15 14.42%
andere 13 12.50%
FDP 12 11.54%
CDU 9 8.65%
NPD 2 1.92%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen 2009 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Wahlen 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

aus Anlass des "Superwahljahres" 2009 dachte ich, wir könnten hier mal ein bisschen diskutieren.
Geht ihr wählen? Auch zur Europawahl?
Wisst ihr schon wen ihr wählt bzw wen schließt ihr aus?
Was sagt ihr zu den Wahlversprechen
usw.

lg *°magic°*
11.05.2009 20:13 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast den Bayern die CSU geklaut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 12.05.2009 00:28.

12.05.2009 00:27 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Waldgeist
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bzgl Europawahl:

Hierzu hat die BPB (Bundeszentrale für politische Bildung) wie eigentlich zu allen Wahlen ihren Wahl-O-Mat ins Netz gestellt.
Hinweis: Das ganze dient jedoch nicht als Wahlempfehlung. Es dient lediglich als Informations-Quelle.

Wen das ganze interessiert, der schaut am besten mal hier rein:


Ich habe das ganze gestern mal gemacht und man bekommt doch wirklich einige interessante Informationen zu den Parteien usw.


Meine politische Meinung werde ich an dieser Stelle nicht kundtun, jedoch sagen das ich gegen Atomstrom bin (gegen die Verlängerung der AKW-Laufzeiten) und für die verstärkte Förderung und den Ausbau von alternativen Energiequellen...
12.05.2009 11:20
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre kein großer Verlust, würde ich mal behaupten Fröhlich

Was der Wahl-O-Mat mir rät, habe ich mal angehängt.

Dateianhang:
jpg wahlomat.jpg (29 KB, 470 mal heruntergeladen)
12.05.2009 12:10
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.05.2009 12:30
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Wahl-O-Mat ist wirklich ganz witzig. Es ist für mich schon so ausgegangen wie ich gedacht habe. Die Grünen ganz oben, dann die Linken und ganz unten die CSU (da bin ich ja beruhigt).

Ich mach davon natürlich nicht meine Entscheidung abhängig. Aber nett ist es trotzdem. Wenn es jetzt meine Erwartung (bzw. eben Einstellung) voll über den Haufen geworfen hätte, wäre ich schon verwundert, aber mit dem Ergebnis kann ich leben.
Die Einstellung der Parteien bei der "Pro- Reli" Sache hier in Berlin war mir schon sehr wichtig.

Bei der Umfrage habe ich jetzt für die Grünen gestimmt. Bei der Richtung werd ich wahrscheinlich auch bleiben. Ein wenig Zeit zum überlegen hat man ja noch.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 12.05.2009 12:48.

12.05.2009 12:47 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von *°magic°*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen war bei mir genauso. Naja. ich werd wahrscheinlich, bei der Bundestagswahl jetzt unterschiedliche Parteien wählen.
Und Europawahl, mal sehen. Da entscheid ich mich vielleicht spontan.
12.05.2009 12:54 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vogel zeigen

Mit einem hatte der Edmund nämlich Recht: Augenzwinkern

Die Grünen leiden ja leider auch etwas unter weltfremden Spinnern, gegen die Linken sind die aber allesamt noch harmlos. Dann lieber noch die FDP Geschockt
12.05.2009 13:03
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von *°magic°*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gut, dass du da ansprichst. Kannst du/ könnt ihr mir erklären was genau die Argumente gegen die Linken sind? I don´t really get it..
12.05.2009 13:44 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat Struck von 2007
"Die so genannte Linkspartei ist ein sozialromantischer Verein, der den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht, ohne das Geld dafür zu haben. Das ist Dampfplauderei ohne jede Substanz."

Nunja, trifft in irgendeiner Form auf jede Partei zu, dennoch ist jegliche Art von radikalen Einstellungen mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie momentane Stimmungen ausnutzt.
12.05.2009 14:12 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*°magic°*: Ob ich deine Frage jetzt hinreichend und exakt beantworte, kann ich dir leider nicht versprechen, da ich seit ich nicht mehr im Lande bin, manchmal nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand bin. Also mit Vorbehalt:
Die meisten oder zumindest ein großer Teil der "Die Linke" Wähler kommen aus den neuen Bundesländern, also der ehemaligen DDR. Von diesen sind sehr viele, von der doch sehr hohen Arbeitslosenquote frustriert (-> garantierter Arbeitplatz in der DDR etc.). Und seit "Die Linke" stärker wird, ist das Parteiensystem in Deutschland leider nicht mehr bipolar, das Ergebnis sieht man ja an der Großen Koalition.

Ich persönlich halte ziemlich wenig von der Linken. Sie sind die typische Opposition: Darin das aktuelle Geschehen in ihrem Wahlkampf zu verrufen sind sie Spitze, wirkliche Ideen für Verbesserungen haben sie nicht. Und alleine der Fakt, dass sie aus der SED hervorgegangen sind, macht sie für mich eigentlich unhaltbar. Aber das ist nur meine eigene Meinung zu ihr.
Kann da dem Stoiber (ausnahmsweise) leider voll und ganz Recht geben.

Ob ich selber wählen werde weiß ich noch nicht. Werde zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht in Deutschland sein und mit der Briefwahl ist das immer sehr lästig. Mal abgesehen davon, dass ich mich durch meine Abwesenheit nicht unbedingt in der Lage sehe eine qualifizierte und gut durchdachte Wahl abzugeben, auch wenn ich Nichtwählen ganz und gar nicht unterstütze!

__________________

12.05.2009 14:14 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich liebe das ewige West-Ost-Denken! Die meisten hätten wohl (auf beiden Seiten) am liebsten wieder die Mauer in der Mitte stehen.

Als Ossi ist man ja schließlich frustrierter Radikaler ohne Ahnung und Verstand, danke allesamt! Sowas nenne ich Einheit!
Wir sollten den 3. Oktober abschaffen, oder? Wäre sicher ganz vernünftig. Wurde, glaub ich, sogar mal von SPD oder CDU vorgeschlagen. Warum auch? Pah, Einheit! Wer braucht die schon. Es gibt ja ohnehin nur "uns Deutsche" (Westen) und "die da aus der Zone" (Osten) - Deutsche Einheit? Vergesst es!

Die Leute, die Linke oder NPD wählen sind schlicht und einfach bekloppt genug anzunehmen, wenn sie die wählen, dann würde alles wieder so werden wie "früher".

Was auch dazu beiträgt sind all diese tollen Ostalgieshows. Und ich könnte Kotzen, wenn sich dann irgendwelche Programmchefs von RTL oder SAT1 hinstellen und was faseln von wegen sie wollten ein "Programm für Ostdeutschland" einrichten.
Für den Rest der BRD ist man als Ostdeutscher ja 'ne Art ansteckender Krankheit, die man so schnell wie möglich ausrotten sollte - und zwar restlos.

Als Ossi wird man ständig von sämtlichen Leuten diskriminiert und dann fragen die: "Warum wählen die Linken?"
Ja, meine Lieben, zählt mal eins und eins zusammen!

Ich würde auch nur ungern von Leuten regiert werden, die mich stets behandeln wie ein besonders ekliges Insekt! Und nein, ich bin nicht Links.
12.05.2009 14:48
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deinen Beitrag kann ich eigentlich so ziemlich unterschreiben.
Zu obigem Zitat: Das habe ich mich aber auch schon gefragt.. und zwar "die da" im Sinne von: "Gerade diejenigen, die mitbekommen haben, was wir einen Murks die SED veranstaltet hat, sollten es doch besser wissen".
12.05.2009 15:05 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rob
Ich denke, das hat damit zutun, dass diese Traumtänzer von der BRD enttäuscht waren. Die haben gedacht, wenn die DDR weggeht, dann bricht plötzlich die Zeit des Schlaraffenlandes an in der niemand irgendwelche Sorgen hat.

Um da mal eine Geschichte aus meiner Verwandschaft zu erzählen:
Es gab da einen, der hat nach Fall der Mauer sämtliche DDR-Flaggen verbrannt und immerzu von jenem Schlaraffenland gesprochen. Meine eher realistisch eingestellten eltern hielten ebenjenen dazu an mal lieber etwas vorsichtig zu sein und nicht so zu träumen man wisse ja schließlich noch gar nicht, was komme. Danach beschimpfte dieser sie als blöde Kommunisten.
Heutzutage redet ebenjener Mensch immerzu von der schönen DDR und wie toll das alles doch war - und ich schätze, der wählt dann auch die Linken mit all ihren Versprechungen vom Ende der sozialen Ungerechtigkeit etc.
Man muss dazu sagen, dass er lange Arbeitslos und HartzIV-Empfänger war. heuten haben er und seine Frau wieder Arbeit, aber es ist ihm schon zur Angewohnheit geworden immer auf die Regierung zu schimpfen egal, was sie macht. Dann regt er sich eben auch über die Kapitalistenschweine in seinem Betrieb auf, weil sie ihn manchmal Samstags arbeiten lassen.

Auf der anderen Seite wurde dieser Typ während seiner NVA-Zeit ziemlich rund gemacht von den Offizieren. Unsere Familie hat es immer vermieden einen Blick in die Akten des Stasiarchivs zu werfe. Mittlerweile sind meine Eltern und Teile meiner verwandtschaft jedoch so weit, dass sie es tun wollen, weil wir alle so eine Ahnung haben wer uns bespitzelt hat. (Meine Mutter u.a. wurden von der Stasi verfolgt.)

Die meisten, die ich kenne und die irgendwelche Radikalen wählen gehen, die versuchen den Staat für ihr persönliches Unglück verantwortlich zu machen. Schließlich war er der Staat der ihnen die Arbeit weggenommen hat, weil der Staat ja all die blöden Ausländer ins Land gelassen hat. Der Staat ist an steigenden Preisen schuld. Der Staat ... der Staat ... der Staat ...
Das könnte man ewig so weiterführen. Klar, gibt es Dinge, die vom Staat geregelt werden und auf die wir keinen Einfluss ahben. Ich rege mich ja auch genug über gewisse Umstände auf, aber die eigenen Versäumnisse und Fehler auf die Regierung oder minderheiten abzuwälzen löst keine Probleme. Es ist schlicht und einfach die einfachste und bequemste Lösung bei der man auch nicht über sich selbst nachdenken muss.

Das ist wie bei Leuten, die z.b. ausländerfeindlich sind, weil früher eine polnische Familie neben ihnen gewohnt hat und bei denen trotz anderer Nationalität alles gut lief. Radikalität hat immer etwas damit zutun, dass man A) nicht weiter denkt oder B) einfach sämtliche Probleme des Alltages auf andere abwälzt.
Wenn dann jemand sich hinstellt a la "Wir haben die Lösung auf all eure Probleme, ihr armen, ausgebeuteten Schweine!" dann freuen die sich natürlich. Gemeinsam hasst es sich halt besser, nicht wahr?

EDIT:
Nochmal was zur eigentlichen Wahl.

Ich denke ja, dass FDP, Grüne und Linke stark zulegen werden, denn die großen Koalition hat ja irgendwie gezeigt, dass die großen Parteien eigentlich keine richtigen Konzepte haben. Obwohl ich nicht glaube, dass das bei den kleinen Parteien wirklich anders ist.

Und zu den Wahlversprechen.
Vor der letzten Wahl sagte die CDU, dass die MWSt um 2% erhöhen. Die SPD sagte um 1%. Mathematisch Richtig wurde die MWSt dann in der großen Koalition um 3% erhöht! Bravo!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 12.05.2009 15:49.

12.05.2009 15:37
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das meiste wurde hier ja eigentlich schon angesprochen, aber nochmal meine Sicht der Dinge. IMO ist es nämlich genau so, wie es auch im ARD-Deutschlandtrend jedes Mal als Ergebnis der Umfragen gezeigt wird. Die Linken sprechen Probleme an, oft nicht ganz unberechtigt, haben aber absolut eine Lösungen, denn das trauen ihnen wohl nichtmal die eigenen Wähler so richtig zu.
Und natürlich haben sie Recht, wenn sie etwas mehr für Geringverdiener, Arbeitslose usw. fordern, gleichzeitig versprechen sie dann aber auch Dinge, von denen sie ganz genau wissen müssten, dass die schlicht nicht finanzierbar sind. Da werden ja ständig zusätzliche Ausgaben in Höhe von mehreren hundert Milliarden versprochen, wo das Geld herkommen soll, sagen sie aber nicht.
Und auch in der Außernpolitik haben sie eigentlich nichts vernünftiges vorzuweisen, es sei denn man strebt die totale Isolation Deutschlands an.

Dazu kommt dann IMO noch, dass Lafontain einfach ein absoluter Kotzbrocken ist. Ob er es mal weider mit den Fremdarbeitern hat, die uns die Arbeitsplätze wegnehmen, Chavez bewundert oder mit irgendwelchen Enteignungen anfängt. Immer nur Murks.
12.05.2009 17:44
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH