Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.484 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.958 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.478 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   151.930 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.044 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eure meistgehörten Radiosender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure meistgehörten Radiosender 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Eure meistgehörten Radiosender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wunder mich ehrlich, warum es noch keinen Thread zum Thema Radiosender gibt, obwohl diese die "Tore zur Musik"sind, denn mir persönlich geht es nur, dass ich neue Songs eher im Radio höre, als im Fernsehen zu sehen.

Wie geht es euch?
Habt ihr Lieblings- Radiosender?


Meine sind:

1 Live
89,0 RTL

und für Hessen: "Hitradio FHH" und "hr 3"



Viel Spaß beim Posten.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
18.04.2009 18:13 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Radio ist doch viel entspannter zum aufwachen als irgendein nerviger Piepton Augenzwinkern

Ich liebe den Sender N-Joy (für den Norden; Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein). Da kommt Musik nach meinem Geschmack (natürlich mit Ausnahmen). 89.0 RTL ist auch noch okay.

Auf NDR2 liebe ich Samstags und Sonntags die Bundesligaübertragung breites Grinsen

Meine Mutter hört sehr gerne den Sender Hitradio Antenne, kennt den wer? Früher fand ich ihn noch okay, doch ich finde, sie haben sich sehr geändert in der Musik, die sie spielen. Sehr sehr viele 80er dabei und auch sonst nicht mein Geschmack. Vor kurzem hat der eine Moderator da ja einen Weltrekord aufgestellt mit der längsten Morgenshow (7 Tage; pro Stunde hat er nur 5 Minuten Pause bekommen, mehr nicht).

Ich find Radios eigentlich ganz schön, es muss nicht immer die Glotze sein oder das Internet. Schade nur, dass die Lieder immer so geschnitten werden, aber davon lebt wohl das Radio.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
18.04.2009 18:19 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Radio verkneife ich mir mittlerweile fast gänzlich. Wenn es läuft, dann sind es entweder WDR2 oder Radio Bochum.
18.04.2009 18:45
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur im Auto, wenn ich zur Arbeit fahre und zurück. Dann meist JUMP - auch wenn mich Moderation und Songauswahl oft nur nerven, aber in meinem Autoradio empfange ich nicht so viel. (Ansonsten nur noch RSA, PSR und Hitradio RTL - und die finde ich noch schlimmer!)

Also wird sich mit dem kleineren Übel begnügt oder schließlich das Radio gänzlich abgedreht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 18.04.2009 19:45.

18.04.2009 19:43
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine eltern hören wahnsinnig gerne den standardradiosender österreichs: Ö3
ich find die informationen dazwischen recht gut aufgearbeitet und der wecker (die morgenshow) is auch immer super, was mich aber stört ist die musik. die spielen wirklich IMMER dieselben sachen. und immer zur gleichen zeit und selbst wenn man sich ein lied "wünschen" kann, ist ads vorher schon festgelegt, was gespielt wird. sie spielen halt die typische hitparadenscheiße, die ich auch so net leiden kann.

ich hör viel lieber FM4. das ist eher ein jugendsender und der liegt mir von der musik her auch viel besser. und das is ja für mich dann doch der hauptgrdn warum ich radio hör: die musik. die moderation dazwischen is ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil die oft ziemlich obergscheit udn obercool sind. und gaaaanz schlimm ist die frau, die ab 12 in der nacht ist O.O die hat so eine schreckliche stimme. schlimmstens breites Grinsen aber die musik is um einiges besser als auf ö3 Augenzwinkern

__________________

18.04.2009 19:50 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Jaah, also neuerdings hör ich auch wieder öfter Radio. Habe nämlich festgestellt, dass es sich damit viel entspannter aufwachen lässt Fröhlich
(Bei meinem Wecker hab ich mich jeden Morgen wieder erschrocken breites Grinsen )
Und zwar höre ich immer N-Joy, weil ich da die Moderatoren nett finde und die Musik mag. Besonders die US- und UK-Charts, die sie Dienstags- und Mittwochsabend (glaub ich) spielen, find ich toll!
Ach ja und die Comedyteile, besonders mein neues Leben xxs, das mit der Wirtschaftskrise, das ist witzig breites Grinsen

Naja und beim Autofahren auf längeren Strecken ist es auch ganz nett, etwas Unterhaltung zu haben. (besonders wenn man wie ich grad erst Führerschein macht und noch nicht selber fahren darf breites Grinsen )

__________________

18.04.2009 20:48 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich jeden Tag Radio.
Das fängt morgens schon an. Bei uns in der Küche
läuft es fast den ganzen Tag. Aber nur NDR 2 ...
Ich finds ganz okay... aber die Liederauswahl ist nicht so
mein Fall.Ich kann aber Minimuffin nur zustimmen,dass die
Bundesligaübertragung echt klasse ist.
Sonst höre ich FNN...das ist eher mein Fall ; )
Im Auto bin ich immer am schalten und entscheide dann nach
dem gerade gespielten Lied :p
Da ist dann halt auch NJoy oder Hitradio Antenne dabei.

Aber von Hitradio RTL oder so .. hab ich noch nie was gehört Keine Ahnung

__________________

18.04.2009 21:01 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Eure meistgehörten Radiosender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Orr Thorti, du hast mit mein Thema geklaut! Augenzwinkern Fröhlich Das wollte ich auch aufmachen...

und dann auch noch fast samt Inhalt, bei mir ist es nämlich genauso, ich höre die neuen Songs auch eher im Radio (schon alleine durchs Auto fahren)! Ich find es beruhigend, wenn da was dudelt..., vorallem wenn es ein Song ist, bei dem ich wunderbar mit singen kann!!!

Im Auto wird gewählt zwischen Jump und 89,0 RTL... das sind die gängisten im Auto!!
Bei uns zu Hause, habe ich das Glück über Satelit zu hören und da bin ich vor 3 Wochen auf Hitradio FFH gestoßen! Mein Gott ist der Sender gut...(wieder die selbe Meinung wie Thorti Augenzwinkern breites Grinsen )

lg struppi
18.04.2009 21:27 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Florida-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör BigFM und UnserDing..
18.04.2009 22:02
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre ja in letzter zeit eher selten radio.
Wenn ich doch mal radio höre, dann meistens 89. 0 RTL oder HR3,
manchmal auch antenne thüringen oder FFN Grinsen
19.04.2009 00:12 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.04.2009 00:15
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan fang ich an, wieder mehr Radio zu hören. Hab ich die ganze letzte Zeit nicht gemacht, weil eh immer das gleiche kommt.. aber vorallem beim Aufstehen oder im Auto ist Radio hören auch mal was tolles... auch wenn immernoch der gleiche Mist kommt^^

Ich höre dann meistens Hit Radio RT.1 oder Bayern 3... was halt grad so eingestellt ist^^

__________________

19.04.2009 00:20 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hör ich nur Radio, wenn ich im Auto unterwegs bin oder im Studio trainiere. Dann meistens Antenne Bayern und Bayern 3. Allerdings spielen die dort meist eher schlechte Musik, finde ich und das dämliche Gequatsche zwischendurch nervt auch total, vor allem bei Antenne.

Viel lieber mag ich die Münchner Sender Energy München und Radio Charivari. Augenzwinkern
19.04.2009 07:57 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Radio relativ furchtbar. Zumindest das, was ich hier empfange.
Und dabei ist Jump noch am erträgtlichsten. Allerdings nur sonntags, zu den Hauptzeiten kann sich das doch kein Mensch anhören :|
(Die Klassiksender gibt's auch noch, da hab ich aber relativ selten Lust drauf)

Mein Problem sind in der Regel die Moderatoren und die Gewinnspiele. Bah.

Die einzigen Radiosender, die ich tatsächlich hören wöllte, könnte ich nur online hören. Das wären da Fritz, BBC Radio 4 und BBC 6 Music.
Tja, und 6 Music killt gerade meinen Browser... *schaut dem Gras beim Wachsen zu*

__________________

19.04.2009 08:21 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hhöre für mien leben gern energy - hitmusic only! breites Grinsen
das ist der beste sender, finde ich <33

__________________

19.04.2009 11:55 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eure meistgehörten Radiosender

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH