Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.075 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.802 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.880 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.857 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   46.171 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Umfrage zu Fanfiction » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zu Fanfiction
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heuler
unregistriert


Umfrage zu Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Muggelstämmige, Hexen und Zauberer

Wir sind drei Studenten, die zu Deutschlehrern ausgebildet werden. Wir machen ein Projekt zum Thema "Literatur im Internet" und möchten diesbezüglich die Thematik der Fanfiction genauer untersuchen. Unser Augenmerk liegt dabei auf der Motivation, warum Fanfiction verfasst wird. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr zu den folgenden Fragen kurz Stellung nehmen würdet.

Besten Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüsse

Manuela, Simon und Stefan


Die Fragen:

Alter? Geschlecht?

1. Seit wann liest Du Harry Potter?
2. Was gefällt Dir besonders an Harry Potter Büchern?
3. Würdest Du Dich als Harry Potter Fan bezeichnen?
4. Wie bist Du auf Harry Potter Fanfiction aufmerksam geworden?
5. Hast Du schon selber Harry Potter Fanfiction verfasst?
6. Schreibst Du auch sonst gerne, z.B. Aufsätze in der Schule?
7. Was verleitet Dich dazu, Harry Potter Fanfiction zu verfassen?
a. Bist Du zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der Harry Potter Saga?
8. Was war für Dich der Auslöser, nach dem Lesen von Harry Potter Büchern selber zum Verfasser zu werden?
9. Was versprichst Du Dir vom Verfassen von Fanfiction?
02.04.2009 13:58
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



RE: Umfrage zu Fanfiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


17, w


Seit ich 10 bin.

Wie die Magie in unsere Alltagswelt eingeflochten ist. Die Charaktere. Die Hintergrundgeschichte.

Jep.

Ãœber diese Seite hier. ^.^

Jep.

Nochmal ein großes jep.

Mmh. Schwierige Frage. Es macht mir einfach Spaß. Man kann dort weiterschreiben, wo man in den Büchern gerne noch mehr gelesen hätte.

Ja.

Dass ich eine Idee hatte und sie zu Papier bringen wollte.

Spaß, eine Geschichte zu erzählen, die ich im Kopf habe, Feedback.

__________________

08.04.2009 18:53 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


15, weiblich


Seit ich 8 bin.


Besonders die Zaubererelt, wie sie ist und was für eine Atmosphäre sie hat. Aber auch die Geschichte an sich, die Charaktere, die magischen Möglichkeiten.


Auf jeden Fall.

Ãœber Harry Potter Xperts.


Ja


Ja (Nicht unbedingt Schulaufsätze, eher eigene Geschichten)


Das Kribbeln, die Vorfreude, wenn ich an die ganze Welt denke und mir evtl. auch Geschichten dazu ausdenke.


Im Großen und Ganzen Ja.


Eine Welt, die ich über alles liebe, zu der ich mir schon immer eigenen Kram ausgedacht habe, meine Liebe zum Schreiben.


Spaß, meine Fantasie auszuleben, mich in etwas oder jemanden hineinzuversetzen ... kurz: zu träumen!


Viel Spaß und Glück noch bei eurem Studium und eurer weiteren Laufbahn als Lehrer (kein leichter Job) Grinsen

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
08.04.2009 19:04 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


18, weiblich


Seit ich ungefähr 10 bin.



Das Menschliche. Die Schwächen und Stärken. Die Magie, die in den Büchern steckt und das Kampf um das Böse, bei dem man sich auch oft selbst verliert.



Na sicher. Fan seit den ersten Zeilen von Band 1 bis hin zu den letzten Zeilen des Band 7.



Ich surfte eines Abend durchs Netzt, weil ich traurig war, nach dem lesen von Band 7. Also entdeckte ich eine FF, die ich bis heute noch verfolge und liebe.


Ja, auch ich habe meine ersten kläglichen Versuche gestartet und wider erwarten habe ich schon mehrere, diesmal hoffentlich gelungenere FFsGrinsen


Ja, da war ich immer einer der Besten darin. Ich mag sowas einfach.


Dieses "spielen" mit den Charaktern. Mir ihre eigene Geschichte ausdenken einfach dieses Erschaffen von neuen Storys, dieses Fülllen der Lücken.



Eigentlich schon.

Ich wollte einfach meine eigene Geschichte zu etwas schreiben, was meiner Meinung nach zu kurz gekommen ist.
Die Welt, die ich liebe nicht zu verlieren, war mir besonders wichtig.


Meinen Schreibstil zu verbessern und meinen Horizont zu erweitern.
Mich mitreißen lassen von dieser wunderbaren Welt.


Ich wünsche euch viele Erfolge in eurem weiteren Verlauf und natürlich auch in eurem Beruf, den ihr hoffentlich mit viel Freude ausüben werdet!

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 08.04.2009 19:15.

08.04.2009 19:12 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


15, weiblich



Seit meinem 10ten Lebensjahr.


Die fantastische Harry Potter Welt, die in meiner Fantasie so lebensecht war.


Ja, bestimmt.


Durch Xperts. (;


Ja, hab ich.


Aufsätze nicht mehr - nur in der Grundschule - aber sonst schreiben tue ich auch sehr gerne.


Die zauberhafte Welt/Stimmung der Harry Potter Bücher, selber in die Welt eintauchen zu können, Gedanken und Gefühle in Worte fassen zu können.


Hmm ... ein gedrücktes 'joa'. (Verlauf: Zufrieden. Ausgang: Nicht wirklich)


Zuerst hab' ich mir natürlich überlegt, was das und das und das noch sein könnte/gewesen sein könnte, dann bin ich auf andere FF's gestoßen - und dann wollte ich meine Gedanken in Worte fassen. (;


Freude, Übung, und - genau wie Minimuffin auch Träumen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blubble: 08.04.2009 19:15.

08.04.2009 19:13 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alter? Geschlecht?
38, männlich


1. Seit wann liest Du Harry Potter?
Seit Erscheinen des 3. Buches.

2. Was gefällt Dir besonders an Harry Potter Büchern?
Wenn ich das so genau sagen könnte, würd ich selbst so ein Buch schreiben. Vermutlich die Verbindung zwischen der Fantasy-Welt mit der Realität und der gewisse Schuß Humor der daraus entsteht.

3. Würdest Du Dich als Harry Potter Fan bezeichnen?
Definitiv - allerdings nur der Geschichte, nicht der Person Harry Potter

4. Wie bist Du auf Harry Potter Fanfiction aufmerksam geworden?
Durchs selber eine schreiben. :-)

5. Hast Du schon selber Harry Potter Fanfiction verfasst?
Bin dabei.

6. Schreibst Du auch sonst gerne, z.B. Aufsätze in der Schule?
Nur Dinge, über die ich selbst entscheide...also sicher keine Schulaufsätze!

7. Was verleitet Dich dazu, Harry Potter Fanfiction zu verfassen?
Den Aufenthalt in der HP-Welt noch etwas (über das Lesen der Bücher hinaus) zu verlängern.

a. Bist Du zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der Harry Potter Saga?
Nein. Das 7. Buch war für mich mit Abstand das Schlechteste.

8. Was war für Dich der Auslöser, nach dem Lesen von Harry Potter Büchern selber zum Verfasser zu werden?
sie 7.

9. Was versprichst Du Dir vom Verfassen von Fanfiction?
Spaß und Übung bzw. Feedback um irgendwann mal meine ganz eigene Geschichte zu veröffentlichen.

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

09.04.2009 16:05 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Abby92 Abby92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45864.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Schänis, (CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alter? Geschlecht?
16, weiblich

1. Seit wann liest Du Harry Potter?
seit ich ca. 10 jahre alt bin.

2. Was gefällt Dir besonders an Harry Potter Büchern?
Magie, Charaktere, wie die magische welt in die reale eingebaut wurde.

3. Würdest Du Dich als Harry Potter Fan bezeichnen?
100% ja..^^

4. Wie bist Du auf Harry Potter Fanfiction aufmerksam geworden?
bin zuerst auf NCIS-FF's gestossen und wolte schaun ob HP auch welche hat... und da waren sie.. =D

5. Hast Du schon selber Harry Potter Fanfiction verfasst?
Nein, noch nicht.

6. Schreibst Du auch sonst gerne, z.B. Aufsätze in der Schule?
Ich schreibe Gedichte.

7. Was verleitet Dich dazu, Harry Potter Fanfiction zu verfassen?
--

a. Bist Du zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der Harry Potter Saga?
nö, Snape hat ein anderes Ende verdinnt.. ^^, sonst is es nich schlecht


8. Was war für Dich der Auslöser, nach dem Lesen von Harry Potter Büchern selber zum Verfasser zu werden?
--

9. Was versprichst Du Dir vom Verfassen von Fanfiction?
-- (Kommis?, verbesserungs vorschläge, mir und andern freude zu bereiten, leute zum nachdenken zu bewegen.)



Lg Abby...=D
09.04.2009 18:03 Abby92 ist offline E-Mail an Abby92 senden Homepage von Abby92 Beiträge von Abby92 suchen Nehme Abby92 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Abby92 anzeigen
lily-luna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alter? Geschlecht?
20, weiblich

1. Seit wann liest Du Harry Potter?
Mein erstes Buch habe ich mit 10 gelesen

2. Was gefällt Dir besonders an Harry Potter Büchern?
Die Freundschaften, die Rätsel

3. Würdest Du Dich als Harry Potter Fan bezeichnen?
Ja

4. Wie bist Du auf Harry Potter Fanfiction aufmerksam geworden?
Durch eine Freundin

5. Hast Du schon selber Harry Potter Fanfiction verfasst?
Ja

6. Schreibst Du auch sonst gerne, z.B. Aufsätze in der Schule?
Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte etc.

7. Was verleitet Dich dazu, Harry Potter Fanfiction zu verfassen?
Es macht Spaß, Lücken auszufüllen, die Geschichte weiter zu spinnen

a. Bist Du zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der Harry Potter Saga?
Ja, bin ich- bis auf den Tod von Fred und Sirius

8. Was war für Dich der Auslöser, nach dem Lesen von Harry Potter Büchern selber zum Verfasser zu werden?
Es waren nicht Harry Potter- Bücher, die mich zum schreiben gebracht haben, ich habe schon vorher versucht zu schreiben. Was FFs angeht, ich wollte die Charaktere auch mal in der Hand haben...

9. Was versprichst Du Dir vom Verfassen von Fanfiction?
Spaß, Erfahrungen sammeln, Schreibstil verbessern
09.04.2009 18:48
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

39, weiblich


Seit 9 Jahren


JKR Rowlings Fantasie und ihr Talent den Leser in ihre Welt eintauchen zu lassen. Die vielen Handlungsebenen, die sich durch die Bücher ziehen und den Leser dazu bringen, sich selbst Gedanken dazu zu machen, wie alles zusammenhängen könnte.


Allerdings


Durch eine Freundin


Ja, ich schreibe seit 3 Jahren



Auch wenn ich nicht mehr in der Schule bin: Ja, ich schreibe nicht nur Fanfiction.


Die Harry Potter Welt bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich selbst etwas auszudenken und es existiert eine große Fangemeinde, sodass man auf viele Gleichgesinnte trifft.


Im großen und ganzen Ja! Es ist eine in sich schlüssige Geschichte.


Fröhlich Meine Fantasie ist mit mir durchgegangen. Und da es auch anderen so geht, habe ich mich dem angeschlossen.


Freude am Schreiben und die mit den Lesern teilen zu können!

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fee-morgana: 09.04.2009 18:57.

09.04.2009 18:57 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20, weiblich


Seitdem ich 13 oder 14 bin.


Das Universum und die Figuren.


Auf jeden Fall.


Das Google ist an allem Schuld!


Mehr als genug. Momentan habe ich ca. 10 FFs laufen.


Natürlich. Ich blogge viel, bin in Foren unterwegs und schreibe an einem eigenem Buch. Nur mit den Schulaufsätzen ist das so eine Sache: Wenn sie das richtige Thema haben ja.


Meine ungezügelte Phantasie, die einfach keinen Schlusstrich ziehen kann.


Ach je, Potter Nr. 7 - Teils teils. Das Buch ist mittlerweile eine Hassliebe. Da gibt es diese einmaligen, wundervollen Szenen und dann wieder Sachen, wo ich mich frage, wie sich die gute JKR so einen Müll ausdenken konnte. *dezent auf den Elderwand zeigt*


Es ist eine tolle Geschichte mit einem tollen Universum. Die muss einfach weitergesponnen werden!


Ruhm und Reichtum! breites Grinsen
Nein, im ernst; es ist die Freude am Schreiben selbst. Mir ist es auch egal, ob ich dafür jetzt zig Reviews bekommen, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über Reviews freue.
Kurz: Ich schreibe für mich selbst.
09.04.2009 19:42
~albuspotter~ ~albuspotter~ ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


14,m


Seit meinem 8.Lebensjahr.


Die Figuren, besonders Snape, von dem man bis fast zum Schluss nicht wusste auf welcher Seite er steht.


JA!


Durch diese Seite


JA!


JA!


Die Ideen, die ich hab umzusetzen, auf Papier zu bringen.


Bis zum 7.Buch war ich sehr zufrieden mit der Harry Potter Saga, leider ist der Schluss vom 7.Buch nicht ganz so gut geworden.


JKR hat leider sehr viele Details ausgelassen, da konnte man gut seine Ideen rein interpretieren, die ich dann auch auf Papier gebracht habe und ich wollte einfach nicht einsehen, dass das Kapitel Harry Potter zu ende ist, obwohl viele Details fehlen.


Das sie mit Spaß bei der Sache sind und auch Spannung aufbauen können.

__________________







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~albuspotter~: 09.04.2009 23:45.

09.04.2009 23:41 ~albuspotter~ ist offline E-Mail an ~albuspotter~ senden Beiträge von ~albuspotter~ suchen Nehme ~albuspotter~ in deine Freundesliste auf
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

zuerst mal ein dickes WOW vorneweg!!! ihr seid spitze!

und dann schon mal ein grosses DANKE an euch alle :-)

natürlich werden wir unseren beruf gewissenhaft und mit viel freude ausüben ;-)

herzlich

stefan

p.s.: ich werde mich zu einem späteren zeitpunkt nochmals melden. bis dahin: bon voyage und gelingendes schreiben!
14.04.2009 20:36
Amalia von Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alter? Geschlecht?


1. Seit wann liest Du Harry Potter?


2. Was gefällt Dir besonders an Harry Potter Büchern?


3. Würdest Du Dich als Harry Potter Fan bezeichnen?


4. Wie bist Du auf Harry Potter Fanfiction aufmerksam geworden?


5. Hast Du schon selber Harry Potter Fanfiction verfasst?


6. Schreibst Du auch sonst gerne, z.B. Aufsätze in der Schule?


7. Was verleitet Dich dazu, Harry Potter Fanfiction zu verfassen?


a. Bist Du zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der Harry Potter Saga?


8. Was war für Dich der Auslöser, nach dem Lesen von Harry Potter Büchern selber zum Verfasser zu werden?


9. Was versprichst Du Dir vom Verfassen von Fanfiction?
17.04.2009 14:25
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


17, weiblich.


Seit ich 11 bin, ungefähr.

Die "Flucht" aus dem Alltag in eine Welt voller Magie.

Ja. Schon.

Durch dieses Forum.

Ja. Mehrere.

Ich scheibe gerne. Aufsätze in der Schule gehören jedoch weniger dazu.

Ich liebe es, mir zu überlegen, was hätte passieren, wenn das und das anders gelaufen wäre. Oder Stellen, die uns J.K. Rowling nciht näher beschrieben hat, näher zu erläutern.

Nein. Für mich sind zu viele - unsinnigerweise - gestorben.

Naja. Ich habe auch schon vor HP geschrieben. Ansonsten der gleiche Grund wie in Frage 7.

Spaß, das Abtauchen in andere Welten. Dem Alltag entfliehen. Eigene Geschichten und Personen miteinzubringen, sie handeln zu lassen.

__________________
[/SIZE]
17.04.2009 14:45 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2009 21:25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Umfrage zu Fanfiction

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH