Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.647 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  
Umfrage: Firefox (Forum: Computer und Internet)   19.06.2009 19:17 von Susi_Derkins   9.590 20   04.11.2014 12:45 von Glaedr  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.226 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
Umfrage: Peter Pettigrew (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 18:06 von Miss Riddle   8.966 31   06.06.2013 18:33 von Lily-Petunia  
Zeitumkehrer - Peter (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2012 20:13 von Moody   5.136 17   31.12.2012 12:27 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Peter Fox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Fox 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Peter Fox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Suche benutzt und bin verwundert, dass es noch keinen Therad zu Peter Fox gibt, zumindest ist die Suche bei mir erfolglos geblieben, falls ich dennoch etwas übersehen hab, kann der Theard hier geschlossen werden.

Also was haltet ihr so von Peter Fox und seiner Musik? Er hat ja gestern den Bundesvision Songcontest gewonnen und ist, meiner Meinung nach so auch ein überaus talentierter Sänger. Applaus

Mal ein paar Infos zu ihm:

Peter Fox (* 3. September 1971 in Berlin; bürgerlich Pierre Baigorry; alias Enuff und Pete Fox) ist ein Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der deutschen Reggae/Dancehall-Gruppe Seeed.

''

Singles

* 2008: Alles neu
* 2008: Haus am See
* 2009: Schwarz zu Blau



Album Stadtaffe (Tracklist)

1. Alles Neu
2. Schwarz Zu Blau
3. Haus Am See
4. Kopf Verloren
5. Das Zweite Gesicht
6. Der Letzte Tag
7. Ich Deine Steine, Du Steine
8. Lok Auf 2 Beinen
9. Stadtaffe
10. Fieber Reinhören
11. Schüttel Deinen Speck
12. Zucker (Feat. Vanessa Mason)



So bin gespannt was ihr so von ihm haltet Augenzwinkern

Liebe Grüße
Friends

__________________

14.02.2009 14:03 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also seine Musik mag ich schon mal überhuapt nicht. und auch sein arrogantes Auftreten ist nicht grad mein geschmack. Und die sache mit den affen ist mal das bescheuertste was ich je gesehen hab.

eine traurige sache, das so jemand in deutschland auf platz 1 gewählt wird.
vor allem wenn man es nur mit importiertem orchester und trommlern aus den USA schafft.
ich finde selbst polarkreis 18 hätte es mehr verdient gehabt. die haben wenigstens einen originiellen auftritt gehabt und machen ihre musik selbst.

aber so sind halt die geschmäcker verschieden. schade nur ein solch absurder geschmack in deutschland vorzuherrschen scheint Traurig

__________________

14.02.2009 15:31 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
~cloverleaf~ ~cloverleaf~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58998.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also als ich Peter Fox zum ersten Mal gehört hab war ich auch nicht so überzeugt von ihm. Das war vor allem, weil diese Musik nicht das ist, was ich normalerweise höre.
Aber ich hab mir jetzt mal sein Album durchgehört und kann nur sagen: Der Mann weiß wirklich wie man gute Musik macht. Top Ich mag vor allem seine Texte.
Es ist tatsächlich so, dass in Deutschland einige Leute manchmal an Geschmacksverirrung leiden (siehe Schnuffel, Schnappi oder Bushido usw.) Aber einen talentierten Künstler wie Peter Fox kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht dazu zählen.

__________________

- Captain Jack Sparrow
14.02.2009 15:55 ~cloverleaf~ ist offline E-Mail an ~cloverleaf~ senden Beiträge von ~cloverleaf~ suchen Nehme ~cloverleaf~ in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ganz ehrlich noch nie bewusst einen Song von ihm gehört
alle stehen doch jetzt auf peter fox.. und auf electro

ich bleibe meinem Indierock treu breites Grinsen

__________________

17.02.2009 21:54 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Lynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur " Haus am See".
Und das auch nur ,weil es öfters mal im Radio zu hören ist.
Naja, gefällt mir ganz gut.....würde es mir aber nicht kaufen.
Aber seine Stimme gefällt mir ganz gut.
Vielleicht sollte ich mir mal sein Album in ruhe anhören.
17.02.2009 22:30
WhoCares?
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es unglaublich ungerecht, dass er beim Bundesvision auftreten konnte, weil es den meisten eigentlich klar war, dass er gewinnen wird. Einfach allein schon, weil er der mitberühmteste war .. Da haben Bands wie Fotos (vorletzter Platz und ich geh bei den aufs Konzert, na toll :-D) gar keine Chance gehabt.

Ich mochte Seeed nie und war unglaublich positiv überrascht von 'Alles neu' . Es ist unglaublich gut und auch die Idee mit den Affen finde ich ziemlich nett.
Dachte eigentlich, dass ich ihn richtig gerne hören würde, aber nach dem Hören des Albums wurde mir klar, dass es einfach nicht meine Musikrichtung ist. Trotzdem finde ich, dass er sehr gute Musik macht. Außer 'Zucker', das ist schrecklich. Seine Stimme finde ich auch besonders toll.
19.02.2009 12:58
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag seine Musik wirklich gerne, aber er und seine Affen sind mir irgendwie unsympatisch. Beim Bundesvision s.c. hatte er meiner meinung nach nichts verloren, soviele Punkte wie er hatte noch nie jemand mir war von anfang an klar das er gewinnt.

__________________


19.02.2009 14:46 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als er sich da angemeldet hat konnte man sich aber gar nicht sicher sein, dass er so einen großen Erfolg hat von daher is es schon okay.
In den letzten Jahren war es außerdem auch so das da bekannte Band waren z.B Fettes Brot oder eben Seeed
19.02.2009 16:36 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach ja, kenns du Leute, die Elektro hören? Auf der Straße seh ich nur Hip-Popper und an der Uni nur Indies. Elektro-Fans trauen sich doch kaum noch sich offen zu bekennen.

Back to topic: Geiles Album, kann man nich mehr sagen. Mindestens genauso groovy wie Seeed und bessere Texte. Und zu der Sache mit den Affen: Hört euch den Song Stadtaffe an, das sollte reichen um die Message zu verstehen.

Auf dem Song-Contest hat er bei seinem aktuellen Erfolg nix verloren, aber was solls, ist und war doch eh nie ein ernstzunehmender und fairer Wettbewerb. Kommt doch vielmehr darauf an, dass Nonames mal auf sich aufmerksam machen können und auf ner großen Bühne stehen dürfen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 20.02.2009 10:05.

20.02.2009 10:04 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also ich hab bislang weder bei Covenant, noch bei VNV Nation-Konzerten Fans mit Sweatern oder Accessoires von Bloc Party, Fuffzig Cent etc. gesehen - die gehen eigentlich ganz offen mit ihrer "Veranlagung" um.

Ok, um mal den Bogen zum Thema zu spannen:
Ich bin eigentlich auch haupsächlich "Elektromensch", aber eben nicht nur. Und Peter Fox gehört zu dem "nicht nur".
Hab mir jetzt auch mal so Klamotten wie "Schüttel deinen Speck", "Stadtaffe", "Schwarz zu blau" und "Alles neu" öfters angehört und die Musik macht irgendwie süchtig. Und das Schlimmste: Das ist eher die "Gute Laune"-Schiene, die ich normalerweise *überhaupt* nicht haben kann.
Album wird nächste Woche gekauft.
20.02.2009 10:42
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach ja, kenns du Leute, die Elektro hören? Auf der Straße seh ich nur Hip-Popper und an der Uni nur Indies. Elektro-Fans trauen sich doch kaum noch sich offen zu bekennen.[/quote]

da hast du dann wohl irgendwas nicht mitbekommen xD
jeder der ganz toll sein will hört doch zurzeit electro (das die meisten davon das einfach nur so sagen weils halt toll ist spielt auch schon keine rolle mehr)
vllt ist das ja auch nur bei uns hier so, aber bei uns ist es definitv so Augenzwinkern

und jetzt backtotopic..

__________________

20.02.2009 14:00 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

richtige elektromucke oder dieses chartgezumpel? Nachdenken
20.02.2009 16:13
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für Nicht-Elektroniker ist das wie Gicht oder Cholera, würd aber aus Erfahrung mal auf Chartgezumpel tippen. Jaja, so ist das Los der Elektro-Fans, man schaut in die Gesichter und weiß sofort, dass sie beim Wort Techno an Scooter denken. Is doch ähnlich wie mit dem HipHop. Man denkt doch gleich an Bushido, Sido und Co. Wen wunderts da, dass der gute alte Deutsch-Rap in der Versenkung verschwindet, wer - mit Stolz und gesundem Menschenverstand - will schon riskieren damit über einen Kamm geschoren zu werden?

Und so ähnlich war das auch mit dem Bekenntnis zum Elektro gemeint. Sicher sind die Clubs und Großveranstaltungen gut besucht, aber für mich hat das den Charakter von Conventions auf denen man sich trifft um seiner popmusikalisch geächteten Leidenschaft fröhnen zu können

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 20.02.2009 18:33.

20.02.2009 18:21 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Lieder von Peter Fox. Ich würde sie mir jetzt nicht 24/7 reinziehen, aber gelgentlich, wenn der Fernseher läuft, dreh ich laut auf und mach's mir gemütlich Augenzwinkern
25.02.2009 08:31
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich Peter Fox auch nicht von Anfang mochte.
Doch ich hab es mir dann mal öfter angehört und fand es dann auch irgendwann mal gut...Meine Mutter ist der Meinung, dass es sich manchmal monoton anhört. Mein Vater und Bruder finden es jedoch auch gut. Meine Lieblingslieder sind im Moment "Kopf verloren" und "Zweites Gesicht" Top

__________________

03.02.2010 16:12 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Peter Fox

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH