Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   184.448 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   167.336 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   23.032 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.790 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   487.808 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Inglorious Bastards - Der neue von Quentin Tarantino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inglorious Bastards - Der neue von Quentin Tarantino 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Inglorious Bastards - Der neue von Quentin Tarantino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Action / Abenteuer / Drama / Kriegsfilm - USA / Deutschland 2009)

Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Kamera: Robert Richardson
Musik:
Darsteller: Brad Pitt, Mike Myers, Eli Roth, B.J. Novak, Samm Levine, Nastassja Kinski, Diane Kruger, Til Schweiger u.v.a
Studio: Universal Pictures
Filmstart: 21 August 2009
Filmlänge:
Trailer:


"Inglorious Bastards", Quentin Tarantinos mit Spannung erwartetes Kriegs-Epos: Während des Zweiten Weltkriegs bekommt eine Gruppe in Ungnade gefallener jüdischer US-Soldaten die Chance, die Exekution zu umgehen und wird auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt. Das Ziel der wilden Truppe: So viele Nazis wie möglich zu erledigen und zu skalpieren.

Gleichzeitig wird die Geschichte der Jüdin Shosanna erzählt, die nach dem Mord an ihrer Familie in Frankreich ein Kino leitet und auf Rache sinnt. Als ausgerechnet in jenem Kino eine große Filmvorführung für Goebbels und Hitler stattfinden soll, planen sowohl Shosanna als auch die Bastards den entscheidenden Schlag gegen Deutschlands verhassten Führer.

Schon nach Jackie Brown fing Quentin Tarantino an das Drehbuch zu schreiben und immer wurde der Film - auch aufgrund seiner Aussagen - als sein nächstes Projekt gehandelt. Nun, nach Death Proof hat er erneut angekündigt, das sehr freie Remake von Enzo G. Castellaris Ein Haufen verwegener Hunde endlich zu komplettieren und will es bis zu den Filmfestspielen von Cannes 2009 fertig haben.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2008 in Deutschland und Frankreich stattfinden.

Tarantino selbst betitelt den Film übrigens immer als "Inglorious Basterds".






The Hollywood Reporter berichtet, dass Til Schweiger (1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde) eine Rolle in Quentin Tarantinos Weltkriegsactioner Inglorious Bastards ergattern konnte.

In der Universal/Weinstein-Produktion geht es um den Rachefeldzug eines französischen Mädchens an den Nazis sowie um eine amerikanischen Nazi-Killertruppe.

Diane Kruger wird eine glamouröse deutsche Schauspielerin spielen, die den Nazijägern dabei hilft, sich in eine Filmpremiere einzuschleusen.

Schweiger wird Teil des Nazi-Killerteams sein, das von Brad Pitts Charakter Lt. Aldo Raine angeführt wird.
In weiteren Rollen sind Christoph Waltz, Daniel Brühl, Eli Roth, Mike Myers, Michael Fassbender, B.J. Novak, Samm Levine und Paul Rust zu sehen.

Gedreht wird ab dem 13. Oktober in Deutschland.

Quelle: The Hollywood Reporter






Quentin Tarantino bekommt sie alle! Für sein kommendes Zweiter-Weltkriegs-Drama Inglorious Bastards konnte er eine große Schar hochkarätiger Stars um sich versammeln. Brad Pitt, Diane Kruger, Mike Myers, Daniel Brühl und auch Til Schweiger u.a. folgten seinem Ruf nach Berlin, wo der Regisseur im Oktober in den Babelsberger Filmstudios drehen möchte.

So traf man sich dann auch abends in der Hauptstadt, gefolgt von einem Gewimmel vieler Reporter. Schlecht jedoch für Til Schweiger, der scheinbar ein oder zwei alkoholische Getränke zu viel genossen hatte und aus diesem Grund Hilfe beim Einsteigen ins Auto benötigte.


VIDEO:

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 10.01.2009 11:26.

26.08.2008 13:41 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
johnprewett johnprewett ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60735.jpeg

Dabei seit: 29.09.2008
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von dem Film hab ich schon gehört. Ich finds toll, dass auch deutsche Schauspieler darin mitwirken.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte selber ne Komparsenrolle in diesem Film ergattert. Sie wollten mich dafür haben, aber leider überschnitt sich die Drehzeit mit meiner Vorlesungszeit. Schade. Aber dagegen kann man nichts machen.

Ich werd mir den Film mal ansehen, wenn er in die Kinos kommt.



_______________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnprewett: 18.01.2009 23:19.

10.01.2009 12:18 johnprewett ist offline E-Mail an johnprewett senden Beiträge von johnprewett suchen Nehme johnprewett in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trailer sind da! :

__________________



14.02.2009 14:08 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub der Film könnte nach dem Death Proof-Debakel echt gut werden, auch wenn das ein wenig zu scheiß patriotisch aussieht. Aber hey, ich denk Quentin hat sich nach Death Proof wieder gefangen, also hoffen wir das beste.

Und vor allem hoffe ich, dass ich in Deutschland als Erwachsener nicht schon wieder bevormundet werde und mir den Film nur geschnitten zuführen kann, wenn er im Kino kommt oder auf DVD erscheint.
17.02.2009 17:21
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wurdest du doch schon beim Trailer.
17.02.2009 19:16
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

suuuuper, ich bin schon von dem Trailer total begeistert...

auch wenn ich immer der Meinung, dass Tarantino zuerst "Machete" verfilmen wollte

EDIT:
@Minister
mir ist aufgefallen, dass du den Titel falsch geschrieben hast...es heißt:
Inglourious Bastrds

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 12.04.2009 10:09.

12.04.2009 10:07 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja... soooo falsch ist es ja nicht. Der Working Title ist mit "a" geschrieben ^^.
12.04.2009 14:09
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Quentin Tarantino plant bereits einen weiteren Film über seine glörraichen Bastharde, und das Drehbuch soll schon halb fertig sein.

In einem Interview mit der New York Times erzählte er, "Ich habe ein halb geschriebenes Prequel, das losgehen könnte wenn dieser Film ein Erfolg wird." Offenbar geht es um eine Gruppe afro-amerikanischer Soldaten, die hinter feindlichen Linien gefangen sind, ein Handlungsstrang, der aus dem ersten Teil gekürzt wurde.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fortsetzung in den 1950er Jahren, in der es dem Ku Klux KLan an den Kragen geht. "Es ist alles das gleiche. Wenn die ’Basterds’ mit Europa fertig sind, könnten sie in den Süden gehen und es mit den Kluxers in den ’50ern machen. Das ist eine weitere Geschichte, die man erzählen könnte."

Die dritte Variante wäre, dass die Idee im selben Schrank landet wie The Vega Brothers, das Prequel zu Reservoir Dogs und Pulp Fiction.

__________________



15.05.2009 17:30 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


"Machete" war ein Fun-Trailer zu einem fiktiven Film, ebenso wie die "Werewolf Women of the SS", "Don't!" etc. - und der lief zudem in "Planet Terror", Regie: Robert Rodriguez (fälschlicherweise wird selbigem ja auch immer "From Dusk Till Dawn" in Abrede gestellt, bei dem ebenfalls Robert Rodriguez und nicht Quentin die Regie führte).
15.05.2009 19:50
TheBigKahuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


"Machete" war ein Fun-Trailer zu einem fiktiven Film, ebenso wie die "Werewolf Women of the SS", "Don't!" etc. - und der lief zudem in "Planet Terror", Regie: Robert Rodriguez (fälschlicherweise wird selbigem ja auch immer "From Dusk Till Dawn" in Abrede gestellt, bei dem ebenfalls Robert Rodriguez und nicht Quentin die Regie führte).[/quote]Richtig, Machete war ein Fake-Trailer, allerdings kommt da jetzt doch noch ein richtiger Film, gedreht wird wohl noch dieses Jahr.
15.05.2009 20:55
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl richtig, hat aber mit Quentin Tarantino nichts zu tun, denn Drehbuch und Regie wird -wie bereits beim Fake beinhaltenden Film "Planet Terror"- Robert Rodriguez schreiben, bzw. führen.
Gespannt bin ich auch - könnte herrlich trashig werden; hat nur wenig, bzw. gar nichts mit QTs Inglorious Basterds zu tun, daher sollten wir den guten Robert mal hier rauslassen, inklusive Machete.
Gibt's dazu eigentlich schon einen eigenen Thread? Wenn nicht, wär der sicherlich mal fällig Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 15.05.2009 21:17.

15.05.2009 21:16
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, okay
dann hab ich das verwechselt, ich dachte QT verfilmt Machete, aber wenn es Rodriguez tut, ist es auch gut Top


okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil
ich hab grad noch mal auf geschaut, da stehts ja

__________________

31.05.2009 11:44 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen









Inglourious Basterds ist besonders wertvoll - Auszeichnung für neuen Quentin-Tarantino-Film


__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 22.08.2009 13:47.

25.06.2009 17:59 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern drin...einfach genial der Film Lachen

Klasse Schauspieler
Super Drehbuch (Kein Wunder bei Tarantino)
einfach toll breites Grinsen
22.08.2009 14:10 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag war ich mit einem Freund in "Ingeious Bastards" von Quentin Tarantiono. Eine Filmkritik-Sonderseite findet sich schon auf Spiegel Online:

Zweite Spiegel Online Filmkritik:

Auch in der "Zeit" erschien eine Filmkritik:


Im "Tagesspiegel" ein Interview mit Cannes-Preisträger Christoph Walz, m.E. einer der besten Schauspieler, die wir haben:


Auch die FAZ hat mittlerweile eine Sonderseite zum Film eingerichtet:
"

Anbei noch eine Filmkritik:
Sehr interessant auch die Filmkritik aus der "Süddeutschen Zeitung":

Zum Film selbst:
Ich habe heute einen der beeindruckendsten Filme über das Böse gesehen - und mit Sicherheit den besten Tarantino-Film. Und seit heute habe ich einen neuen Lieblingsschurken: Christoph Walz in der Rolle des höflich-durchtriebenen und dabei so sadistischen SS-Offiziers Landa, der einem das Blut in den Adern erfrieren läßt. Einen solchen Schurken habe ich noch nie gesehen. Er ist zu recht Cannes-Preisträger dieses Jahres geworden mit dieser Rolle.
Zum Film selber:
Der Inhalt dürfte durch die Sonderseiten und die zahlreichen Filmkritiken bekannt sein. Der Film besteht aus 5 Kapiteln. Im ersten Kapitel löscht im Jahre 1941 der SS-Offizier Christoph Walz eine französische Familie, bei der er Widerständler der Resistance vermutet, kaltblütig aus, nachdem er lange mit ihnen Katz und Maus bzw. den jovialen Freund gespielt hat, der sich bei der Familie einschmeichelt. Die Tochter entkommt, eröffnet in Paris ein Kino, als plötzlich die Nachricht eintrifft, dass gerade dieses Kino für eine Vorführung für Hitler und Goebbels reserviert werden soll....

Die schauspielerische Leistung hat mich nur bei einer Person restlos überzeugt, der Person, die die Hauptrolle spielt: Christoph Walz. Zwar wird - wie die obige Kritik zeigt - allen "Nazis" die "Maske der Wohlanständigkeit" abgerissen, auch dem zunächst harmlos und ehrenwert erscheinenden einfachen Nazi-Soldaten Daniel Brühl, der zum Helden wird. Doch dies gilt auch für die Gegenseite: auch Nazi-Jäger Brad Pitt (den ich akustisch in seinem amerikanischen Südstaatenakzent nicht verstehen konnte - ich war mit einem Freund in der Originalversion des Films in Frankfurt) wird von Tarantino letztlich auf genau die gleiche Stufe gestellt. Dies ist für mich die Botschaft des Films: totalitäre Diktaturen und Kriege "entmenschlichen" den Menschen, machen ihn zu dem, was Thomas Hobbes immer sagte: zum eigenen Wolf. Mißtrauen zerstört Freundschaften, Verrohung greift Platz (gerade der "harmlose" Daniel Brühl "vergreift" sich am Ende an der weiblichen Hauptperson des Films). Leider sind weder Hitler (in der deutschen Synchronisation von Bruno Ganz gesprochen, der ja auch im "Untergang" Hitler verkörperte) noch Goebbels richtig dargestellt; sie werden als lächerliche und nicht als gefährliche Figuren dargestellt.

Filmisch: ein Tarantino - viel Action, viel Gewalt, viel Voyeurismus - jede Menge Tote (ich habe an einigen Stellen herunterschauen müssen, ich konnte mir einige Szenen nicht ansehen)- aber: eine unerhörte Spannung, die nach und nach wächst und dies wird begleitet durch passende Musik.. Darin ist er nebst Hitchcock ungekrönter Meister. Nur die Altersangabe wundert mich: der Film ist ab 16 freigegeben, was niemals hätte sein dürfen - meiner Meinung nach darf ein solcher Film unter 18 nicht freigegeben werden. Na ja, soweit mein erster Eindruck von dem Film. Unbedingt gucken! Top

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 23.08.2009 13:06.

23.08.2009 10:02 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Inglorious Bastards - Der neue von Quentin Tarantino

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH