Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.929 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.821 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.837 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.779 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.351 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute OC-FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute OC-FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Gute OC-FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 09.08.2008 17:17.

07.08.2008 22:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lord_Slytherin,
das mit dem OC kommt nach Hogwarts und trifft Hermione, Harry und Rons gibt es ja tausendfach und ich kenne nur wenige die wirklich gut sind. Das ist einfach abgegriffen, darum finde ich deine Anfrage auch so gut. Leider kenne ich selbst keine OC-Geschichte, die deinen Anforderungen entspricht, aber ich finde die beiden Links die du gegeben hast ganz gut. Lese gerade ein bisschen rein.
Hoffe andere sind bewanderter als ich. Werde hier auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.
Danke Phoe

__________________

10.08.2008 02:04 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thorsten Oberbossels FFs "Julius Andrews" ist leider etwas Mary Sue lastig.
Ich bin im Moment im 2. Schuljahr.
Er schreibt wirklich großartig und Ideenreich, aber sein Charakter ist zu "perfekt".
An sonsten sehr empfehlenswert !
12.08.2008 01:25 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.08.2008 22:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schlimm wenn die Charaktere durch irgendwas dann plötzlich mitten im Jahr die Schule wechseln und sich sofort mit den Hauptcharas anfreunden; das mag ich nur bei einer.. hier im Forum schimpft sie sich Lady Black & ihre Fanfiction 'Ein Mann. Eine Bar. Ein Problem' ist wirklich verdammt klasse! .. ansonsten kann ich nur noch die Fanfiction 'I'm no Princess' empfehlen (findet sich in meiner Sig, also der Link..) von Schokobon. Hat gerade erst angefangen (aber ich kenne schon die weitere Kapitel..) der Nachteil an dieser Geschichte ist, dass man vorher eine andere gelesen haben sollte. Aber eigentlich denke ich, dass das nicht zwingend notwendig ist .. (ich will hier nämlich keine werbung für meine FF machen .. ._.) aber reinschnuppern kann man ja mal; also in Schokobons FF!
19.08.2008 22:23 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 10.09.2008 22:47.

10.09.2008 22:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja ich kenne eine Fanfiktion wo sich die Story um einen eignen Charakter dreht und das ist zudem noch die besten FF überhaupt. Ich finde sie schlägt alles Dagewesene aus den Rennen. Top

"Einmal Atlantis und zurück" von Ani-darkwing

Der Schreibstil ist so genial(professionell), der übertrifft meiner Meinung nach sogar den von Rowling. Die Autorin der FF sollte wirklich mit den Gedanken spielen ein eigenes Buch heraus zu bringen. Einfach perfekt. Die Idee die die Story umgibt und der Humor sind ebenfalls herausragend.

Also ich habe sie nicht nur einmal gelesen und kann sie wirklich immer wieder empfehlen. Sie ist zwar noch in arbeit aber keine angst. Sie wird konstant fortgeführt.

Hier lest und genießt es: Augenzwinkern



Gruß

Saphir

__________________

19.10.2008 19:06 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Lady_Selena Lady_Selena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50140.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Alter: 37
Herkunft: LE
Pottermore-Name: HowlDream131



cool Eigenwerbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal...
ich finde solche stories, wie oben erwähnt, auch total abgegriffen und hänge mehr an denen, die halbwegs realistisch sind. Soll heißen, dass sie neben den Büchern, die es nunmal gibt und als gegeben hingenommen werden sollten, tatsächlich hätten ablaufen können.
Des weiteren nervt es mich einfach, dass manche ffs wenig gemein mit den Büchern haben, als die Namen der Hauptcharas...

Ich weiß, Eigenwerbung ist shice, aber ich schreib deshalb ne DarkFic, die sich mit dem beschäftigt, was der Dunkle Lord so nach seiner Auferstehung bis zu seinem Tod getrieben haben könnte. Es kommen einige Charas aus den Büchern vor, deren Persönlichkeiten ich als per Definition gegeben hinnehme und deshalb nicht verdrehe.
Allerdings musste ich, damit meine ff überhaupt einen Sinn bekommt, meine Hauptdarstellerin selbst erfinden und das ist mir, denke ich und sehr viele meiner Review-schreiber, dann doch recht gut gelungen.

Die story heißt The Dark Lady und ich hab sie u.a. hier und auf ff.de veröffentlicht.
Sie dreht sich um die Beziehung von meiner Selena und Lord Voldemort, gerät mir an manchen Stellen dann aber doch recht grausam und blutrünstig... deshalb hab ich sie auch als P16 gepostet.

Nochmal, ich weiß, dass Eigenwerbung sch***e ist, aber als ich den Thread hier entdeckt hab, dachte ich meine Story passt echt gut dazu, weil bei mir auch Harry und co., wenn überhaupt, nur Nebenfiguren sind...

Ich denke auch, dass die dunkle Seite mehr kreativen Spiel- und Handlungsfreiraum bietet, da man als aufmerksamer Leser der Bücher, ja schon genug über die "Guten" erfahren hat...

Hier noch der Link:


also, wenns euch gefällt, oder auch nicht, lasst doch nen Kommi da...
bin auch für Kritik offen...
till then
Lady Selena

__________________
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
10.02.2009 18:23 Lady_Selena ist offline E-Mail an Lady_Selena senden Beiträge von Lady_Selena suchen Nehme Lady_Selena in deine Freundesliste auf Füge Lady_Selena in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe gerade an einer FF, die fast ausschließlich OCs verwendet.



Die Geschichte hat erst 2 Kapitel und steht somit noch ganz am Anfang.





Link:
10.02.2009 18:53
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe auch noch eine FF dieser Art. Ich find sie wirklich spannend und schön geschrieben. Top Der Schreibstil gefällt mir auch sehr.

Titel: Lupus est homo homini



Inhalt: Als Strafe für ein verbrechen wird der junge Luoma aus der menschlichen Gemeinschaft verbannt - um dieser Bestrafung zu umgehen, zum Todesser. Dabei wollte er sich immer aus all den Konflikten zwischen den beiden Seiten heraushalten. Er hatte fortwährend nur ein Ziel - Freiheit. Doch dieser Traum wird nun durch all die einbrechenden Ereignisse immer mehr bedroht. Ein erbitterter Kampf beginnt und die Suche nach dem Glück.

GRuß

Saphir

__________________

10.02.2009 23:17 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Wolfschatten Wolfschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49115.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Hogsmead, Hintere Gasse 13
Pottermore-Name: MitternachtLila117



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich gehöre auch zu den wenigen OC-FF-Schreiberlingen...
Tut mir Leid wegen der Eigenwerbung

Titel: Dystopia



Inhalt: Mikako Tzukino ist die Tochter eines bekannten Aurorenpaares. Allmählich bricht die Zeit Lord Voldemorts an, aber noch weiß noch nicht einmal der alte Orden des Phönix, wer Voldemort wirklich ist. Sprich: Dumbledore hat zu wenig Beweise gegen Tom. Tom Riddle wiederum ist ein guter Freud der Tzukinos und wird von ihnen so lang in den Schutz genommen bis sie selbst zu Grunde gehen...

__________________

24.04.2009 19:43 Wolfschatten ist offline E-Mail an Wolfschatten senden Beiträge von Wolfschatten suchen Nehme Wolfschatten in deine Freundesliste auf Füge Wolfschatten in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfschatten anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.01.2011 13:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier Eigenwerbung erlaubt ist, dann bin ich so frei



spielt in Durmstrang kurz nach dem Tod Voldemorts. Die Schule will ihren Ruf bezüglich der Dunklen Künste loswerden, doch gibt es durchaus noch Leute dort, die an den schlechten Traditionen festhalten wollen.
19.07.2011 15:41 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Homepage von HufflepuffsUrenkel Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehme HufflepuffsUrenkel in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da eine gute OC-FF anzubieten.
Sie heißt und handelt von fünf unterschiedlichen OC'S. Die Autorin hat vor, sozusagen alle sieben Bände neu zu schreiben, wobei die Buchhandlung aber nicht verändert, sondern nur erweitert wird.
Schaut mal rein, es lohnt sich!
29.03.2012 13:47 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja schon einige Eigenwerbung gemacht haben, mach ich das jetzt einfach mal auch breites Grinsen



Spielt Anfang des 19. Jahrhunderts, also kann ganz bestimmt kein normaler Charakter aus Harry Potter auftauchen, außer evt. die Geister Fröhlich

__________________







29.03.2012 16:30 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute OC-FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH