Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Vorahnung (Forum: Kino & TV)   01.09.2007 15:30 von Thorti   2.108 2   19.10.2014 15:07 von Glaedr  
Vorahnungen zum Tod Harry Potters ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.04.2005 01:23 von oxcom   12.845 48   16.06.2006 01:21 von Florean  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Vorahnung(en) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorahnung(en) ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Vorahnung(en) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab nichts darüber gefunden..... Grinsen (zum "telepathie-thread" würde es wohl nicht passen)
Habt ihr auch schon mal so was erlebt, dass ihr z.B. plötzlich etwas denkt, das sich dann bewahrheitet hat? Z.B. "Du wirst dich gleich in den Finger schneiden", und schon ist es passiert....

Ich habe ab und zu so impulsive "Gedanken", die sich manchmal als wahr herausstellen. Siehe ein Erlebnis vor einigen Monaten:

Ich spiele in der Schule Unihockey. Jeder, der schon einmal einen solchen Ball im Gesicht gehabt hat wird sich daran erinnern! Geschockt
Und tja, plötzlich denke ich so: "Scheisse, wenn du hier nicht sofort weggehst, krigst du den Ball sowas von deftig ins Gesicht!"
Und ich krieg gerade den Ball zugespielt, spiele ihn ums Goal herum, und wenige Sekunden später stehe ich FAST GENAU AM SELBEN PLATZ wie vorher (ohne es zu realisieren!), und was passiert: der Ball fliegt AUF KOPFHÖHE WENIGE MILIMETER AN MEINEM GESICHT VORBEI!

was denkt ihr? Das sind ja wohl kaum Zufälle!

...Oder?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holiholly: 29.03.2008 22:52.

29.03.2008 22:52 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Phänomen, auf jeden Fall. Ich habe gehört, dass es für solche Vorahnungen wie z. B. dass man eine halbe Sekunde vorher weiß, dass man irgendwo dran knallen wird, eine natürliche Erklärung gibt - man hat es tatsächlich bereits gesehen, gerochen, gehört und instinktiv darauf reagiert, auch wenn der Sinneseindruck erst eine halbe oder ganze Sekunde später bewusst wird.

Aber es gibt ja auch Vorahnungen, auf die das nicht zutreffen kann. Angeblich gibt es tatsächlich sowas wie einen sechsten Sinn, der durch das logische Denken des Menschen überlagert wird und deshalb nicht so präsent ist wie bei Tieren. Hab ich jedenfalls mal gehört.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 29.03.2008 23:25.

29.03.2008 23:25 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von holiholly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich finde, du hast das ganz treffend dargestellt!

Ich denke, dass es sich wirklich lohnt sich damit zu beschäftigen!

Grinsen

__________________

30.03.2008 17:48 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, super-interessantes Thema!!! Top

Also, ich kenn das nur manchmal, dass ich mir dann denke: Also, das und das passiert jetzt. Ich denke es mir aber nicht im Sinne von: Es wird jetzt geschehen, sondern komm dann auf die Paralelluniversen-Sache zurück (an die ich eig. nicht so ganz glaube) und denke mir: Das ist jetzt in nem anderen Universum passiert.
Ansonsten stimmen die Sachen dann auch manchmal. Aber ich hab das dann auch nicht als: Hm, das könnte jetzt passieren. Sondern: Das passiert jetzt irgendwo! Also als Aussage, nicht als Vermutung. Als ob ich es schon wissen würde.


Grüße
Hermione II
Friends
30.03.2008 18:01 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So was ähnliches wie beim Hockey von holliholly hatte ich mal... Wir waren mit der Klasse unterwegs, irgendein Ausflug und es hatte voll viel Schnee. Plötzlich schreit meine Freundin mir zu: "Achtung!" Ich duck mich, kA wieso, und ein Schneeball fliegt über meinem Kopf durch. Keine Ahnung wieso ich mich geduckt hab aber es war die richtige Reaktion Grinsen

Ich hab eigentlich keine Vorahnungen obwohl das voll cool wär *auf Sigi schiel* aber ich hab ein tolles Gefühl dafür, wann ich mich umdrehen muss. Zum Beispiel hab ich einmal über jemanden geredet (nicht gelästert gottseidank) dann dreh ich mich um und er ist hinter mir... na ja... oder einmal hab ich mit einem Freund in der Schule geredet und naja, seine ganze Klasse glaubt wir seien zusammen oder sowas ähnliches. Jedenfalls geht so ein Kumpel von ihm an uns vorbei (den ich nicht kenne), ich dreh mich um und seh noch, wie er so eine "Schnapp sie dir" Geste macht... na ja, die hätte ich nicht sehen sollen und normalerweise hätte ich mich auch nicht umgedreht...

Liebe Grüsse,
Linda

__________________

30.03.2008 18:13 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von holiholly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interessant!!

also mir ist grad noch was eingefallen:

Am 1. Schultag nach den Ferien versammelten wir uns auf einem Platz. Ich und meine Kolleginnen waren schon da, und ich schau so nach links.... plötzlich musste ich an einen Typen aus der Klasse denken, ich dreh so den Kopf, und: er steht rechts von mir und schaut mich gerade an!!!!!!

das war wirklich echt komisch!! Geschockt

__________________

30.03.2008 18:17 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ein paar so sachen hab ich schon erlebt... spontan fällt mir jetzt aber nur folgendes ein:

hab auf die straßenbahn gewartet, bei der station standen noch eine frau und ihre kleine tochter. hatte die 2 vorher noch nie gesehen.
irgendwie war mir fad und ich hab angestrengt nachgedacht, wie die kleine wohl heißen könnte...
bin ein paar namen durchgegangen, bis ich plötzlich bei jaqueline war (ich kenn sonst niemanden, der so heißt, also hab ich auch nicht viel mit dem namen zu tun). iw hatt ich das gefühl: ja, der passt und kein anderer.
dann kam die straßenbahn und die mutter hat "komm jaqueline" gesagt...

iw fand ich das schon komisch... ich mein, es gibt doch zig-tausend namen....

__________________

30.03.2008 18:20 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von holiholly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wow! Geschockt

sowas ähnliches bei mir::

ich hatte vor so 5 jahren ne Brieffreundin namens Mara aus dem Aargau (SchweizGrinsen ) und in unserer Parallelklasse gibt es ein Mädchen das voll ähnlich aussieht wie sie!! Allerdings kann es nicht meine Brieffreundin sein, ich glaube kaum dass sie gezügelt ist!!
Plötzlich hab ich erfahren, dass sie auch MARA heisst! Geschockt
Naja, der Name ist ja nicht selten, aber trotzdem!!!

Erzähl ruhig weiter, mir fällt grad so viel ein! Augenzwinkern

__________________

30.03.2008 18:25 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah das ist ja alles interessant ähm mal überlegen..ja das war erst vor ein paar Wochen...

Also ich und meine Freundin wir standen auf dem schulhof und da gibt es so ein Mädchen in meiner klasse nun ja sie ist eine riesen große Petze also muss man immer auf passen und ja nichts falsches in ihrer gegend sagen. Also ich und meine freundin standen gerade auf dem schulhof und da fing meine Freundin an über sie her zu ziehen..aber ich hatte i-wie das gefühl das das Mädchen das dann herraus finden würde also hab ich schnell zu meiner Freundin gesagt: "Lass das mal lieber nicht hier draussen besprechen" Und was passiert kaum 5 sekunden später kam die besagte person um die Ecke...
Zum glück hat sie nichts gehört

__________________

31.03.2008 15:35 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.03.2008 18:20
Nuscheltier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum thema "voranhungen" hab ich folgendes zu berichten...
Jedesmal, wenn ich bis jetzt ne Umfrage gemachte hab, hatte ich so die leise Vorahnung, dass der Threat schon nach 3-5 antworten wieder geschlossen wird... Fröhlich

und zum Thema "Thelepatie", ein Witz:

Quizmaster zum Befragten: "was ist telepatie?...richtig!"
31.03.2008 18:29
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab öfters so "Vorahnungen" die mir dann erst in dem Moment auffallen...
Also, wenn mir etwas passiert, muss ich manchmal echt nachdenken: "Hä, woher kennst du diese Situation?" Ich hab dann echt das Gefühl, dass ich es schon mal erlebt habe oder vorher wusste, was passiert.

Was andere Dinge angeht, hab ich nie so Vorahnungen Fröhlich
Eher gesagt, überhaupt nicht!
Da kann ein Ball voll auf mich zu fliegen, und ich merk es trotzdem erst in dem Moment, in dem er voll in meinem Gesicht landet Fröhlich
Okay, es fällt einem vielleicht vorher auf, aber irgendwie "realisiert" man das dann nicht wirklich...

__________________


31.03.2008 18:35 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sogenannetn DéjÃ- vu werden ja hinlänglich erforcht und es gibt da auch einige interessante Thesen zu. Die letzte, die ich gehört habe, klang sehr einleuchtend:
Es ist quasi ein kurzzeit auftretender Fehler im gehrin, bei dem das, was man gerade im Moment sieht nicht unter "Gegenwart" gespeichert wird, sondern unter "Vergangenheit". Das geht alles so rapide von sich, dass man dann das Gefühl hat, es schonmal gesehen zu haben.
Vogel zeigen Hoffe, ich konte es einigermaßen verständlich erklären.
Mehr Ansätze zum Deja-vu kann man sich ja bei Interesse mal hier durchlesen:


Eine etwas andere Art der Vorhersehung, wie ihr sie auch schon beschrieben habt, kenne ich auch...ist manchmal ganz schön gruselig, aber mittlerweile denke ich weinfach, dass ich manchmal eine gute "Antenne" für bestimmte Dinge habe...Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.
Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr realistisch und dass, was ich denke, das passiert, das passiert

Beispiele für Situation in denen ich eine Art Vorhersehung hatte oder etwas ageahnt habe, sind da zB:

- Tod meines Opas
(Er lag im Krankenhaus, aber wegen einer eher ungefährlichen Sache und war auf dem Weg der Besserung. Ich sitze in mienem Zimmer, das Telefon klingelt und ich weiß, dass es das krankenhaus ist, um zu sagen, dass mein Opa gestorben ist. Meien Mutter geht dran und es war so..)

- Ankunft mancher Leute
(Ich habe es total oft, dass ich irgendwo bin/sitze etc. und plötzlich das gefühl habe "Da kommt jemand!". Oft denke ich nicht mal drüber nach und sage nur, weils mir gerade in den Sinn kommt, dass da jemand kommt, ob jemand mal die Tür aufmachen geht. So gut wie immer will auch gerade jemand klingeln oder kommt rein)

- beste Freundin
(bei uns geht es nur noch so, dass die eine gerade an die andere denkt und genau in dem Moment ruft sie an oder steht vor der Tür.Auch weiß ich immer, was sie sagen wird oder denkt, aber das ist ja eher Menschenkenntnis)

- Lästern/ geheimnisse etc.
(Sehr praktisch...wenn ich irgendwas sagen möchte, was vllt manche Leute nicht hören sollten oder jemand anderes anfängt, habe ich ab und an ein merkwürdiges Gefühl...Dann sag ich nichts oder unterbreche die Leute, sehe mich um und merke, dass besagte Person in Höhrweite steht.)

Auch merke ich super oft, dass michirgendjemand ansieht/beobachtet, obwohl ich das nicht gesehen habe...da stlellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Keine Ahnung naja, es gibt schon interessante Phänomene

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 31.03.2008 20:19.

31.03.2008 20:17 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht, wie ernstzunehmen das ist aber ich hab langsam eine connection zu meine Handy^^ manchmal hab ich das Gefühl ich hab eine SMS und da ist auch eine.. oder ich kenn eine, die sass neben mir im Bus, plötzlich fasst sie in ihre Tasche und sucht ihr Handy und liest die gerade gekommene SMS. Sie hats nicht vibrieren gespürt, sie musste ja erst suchen aber sie wusste, dass sie eins hat.

Oder kennt ihr das wenn ihr genau wisst, dass gleich eine Person um die Ecke biegt oder so? Mir fällt grad kein konkretes Beispiel ein aber das hatte ich auch schon...

Liebe Grüsse,
Linda

__________________

31.03.2008 20:35 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine beste Freundin hat mir folgende Begebenheit erzählt:
Das ist jetzt ungefähr schon fünf Jahre her, aber seltsam genug. Ihr kleiner Bruder hatte damals sein Kinderbett in der Mitte des Zimmers stehen, direkt unter dem Luster. Und eines Nachts, so um 10, halb 11, steht ihre Mutter auf, geht ins Kinderzimmer und stellt die Möbel um, auch das Bett mit dem schlafenden Kind - mitten in der Nacht, ganz plötzlich.
Dann geht sie wieder schlafen - einige Stunden später werden alle von einem lauten Krachen geweckt: Im Kinderzimmer des Kleinen liegt der schwere Lüster am Boden, genau dort, wo das Kinderbett gestanden hat...

__________________



31.03.2008 21:21 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Vorahnung(en) ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH