Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wahrsagerei / Esoterik / Magie birgt auch gefahren ... (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   30.07.2007 00:54 von magnusfe   2.956 12   10.08.2007 17:25 von merlinchen  
Wahrsagerei (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   19.07.2005 04:16 von GinnyWeasley   6.685 47   14.04.2007 19:59 von _Tom_Felton_  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wahrsagerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahrsagerei 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mo***
unregistriert


Wahrsagerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

In der Schule mache ich eine Semesterarbeit über Wahrsagerei und natürlich möchte ich nun gerne eine kurze Umfrage machen. Auf der Strasse wird man ja immer wieder abgewimmelt, von wegen "Nein, keine Zeit" "Nein, ich kaufe nichts" Tö-tö-tö.... ihr wisst ja wie das ist.
Ich hoffe ich bekomme ganz viele Antworten!

1.) Glaubst du an Tarot, Pendeln, Traumdeutung, Handlesen usw.?

2.) Warum? Warum nicht?

3.) Hattest du schon mal ein merkwürdiges oder einschneidendes Erlebnis bezüglich Wahrsagerei?

4.) Glaubst du, dass es Menschen gibt die Visionen haben?

5.) Glaubst du, dass ein Wahrsager Menschen mit seinen Aussagen negativ oder positiv beeinflussen kann?

6.) Nehmen wir mal an jemand kann wirklich die Zukunft von Menschen voraussagen. Denkt ihr diese Person hat das Recht jemand seine Zukunft zu offenbaren und somit womöglich in seinem Schicksal herumzupfuschen?

Also: Ich würde mich wirklich über Antworten freuen. Wäre total lieb!

Eure Mo
06.05.2004 14:40
Dennis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin,

Na dann will ich mal denn anfang machen!

Nein ich glaube nicht an Wahrsagerei, da sie unlogisch ist und einfach nur erfunden! Horoskope sind ein zusammen würfnis aus Fakten die jeden passieren können und karten legen hat nichts mit schicksal zu tun, denn jeder bestimmt sein schicksal selbst! Wenn man natürlich an sowas glaubt dann handelt man danach und wird feststellen das alles was einen vorher gesagt wurde der wahrheit entspricht! Doch sobald man sich denkt das ist alles humfug handelt man anders und wird feststellen das nichts damit übereinstimmt wie es gesagt wurde!

Wie schon gesagt ist dieses alles nur einbildung oder gar eine Geschäftsidee (wenn man sich überlegt wie teuer sowas ist) gar keine schlechte! Menschen die meinen Visonen zu haben, sind in der regel gaugler sowie verrückte, denn eigentlich haben sie nur geträumt und sind wärend des traumes aufgewacht und können sich deshalb daran erinnern!

Nun zu deiner Annahme, wenn es solch einen menschen gibt so wird er wissen das sich die zukunft wohl nicht mehr beeinflussen lassen kann, deshalb wird er sich zurück halten oder uns nur das erzählen was gut ist für die jeweilige Person! Wenn er es dennoch übertreibt und uns z.B. den Tot vorhersagt dann werden ihn die menschen für Verrückt erklären! Denn wenn eins die menschen nicht wissen wollen dann ist es das unvermeidliche, nähmlich denn Tot!

ich hoffe ich konnte dir damit helfen, ach und druck das nicht einfach aus sonst denken deine lehrer wir deutsche können nicht mal unsere eigene sprache! Augenzwinkern

Dennis
06.05.2004 17:24
Little Lie
unregistriert


Meine Antworten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) Glaubst du an Tarot, Pendeln, Traumdeutung, Handlesen usw.?
--> Ja. Eigentlich schon.

2.) Warum? Warum nicht?
--> Ich weiss nicht. Ich hab mich schon immer irgendwie ziemlich viel mit dem Übersinnlichen beschäftigt...

3.) Hattest du schon mal ein merkwürdiges oder einschneidendes Erlebnis bezüglich Wahrsagerei?
--> N Kerl auf der Straße hat mir mal gesagt, dass das, was ich befürchte, nicht passieren wird...und er kannte sogar meinen Namen, obwohl ich den Typen noch nie in meinem Leben gesehen hatte...

4.) Glaubst du, dass es Menschen gibt die Visionen haben?
--> Ja, ich denke schon. Auch wenn die Leute manchmal zuviel hineininterpretieren.

5.) Glaubst du, dass ein Wahrsager Menschen mit seinen Aussagen negativ oder positiv beeinflussen kann?
--> Vielleicht entscheidet man sich dann anders, als man es sonst getan hätte. Also ich meine, man denkt mehr über die Worte des Wahrsagers nach und handelt dann vielleicht auch danach.

6.) Nehmen wir mal an jemand kann wirklich die Zukunft von Menschen voraussagen. Denkt ihr diese Person hat das Recht jemand seine Zukunft zu offenbaren und somit womöglich in seinem Schicksal herumzupfuschen?
--> Wenn es derjenige möchte - ja. Es ist ja die eigene Entscheidung...

Hoffe, ich konnte auch ein wenig helfen Grinsen
06.05.2004 17:31
Spency
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! also....

1) Nein, da glaub ich auch nicht dran, ich denk auch mal das das meiste einfach nur Geldmacherei, Einbildung oder Wichtigtuerei. Außerdem seh ich keinen Sinn darin wie man z.b aus der Hand die Zukunft lesen soll Vogel zeigen
2) ich bin ein praktisch veranlagter mensch, ich sehe alles realistisch und glaube das meiste eh nur wenn ich es sehe bzw. bewiesen habe, und das ist bei mir bezüglich der Wahrsagerei noch nicht der Fall gewesen.
3) Nein, was mich noch mehr davon überzeugt das das alles Quatsch ist.
4) Nein, eigentlich nicht
5) Jo, das denke ich. Wenn jemand ein Mensch, der an übernatürlich Sachen fest glaubt zb. ein schreckliches Erlebnis vorrausgesagt bekommt wird er viel, viel vorsichtiger und ängstlicher durchs Leben gehen (wenn das hier den Sinn deiner Frage trifft)
6)Meiner Meinung nach sollte der Vorhersager einem alles offenbaren was er sieht, wenn er danach gefragt wird, aber das ist nur meine Ansicht...

so ich hoffe auch das ich dir helfen konnte, hat aber auch Spaß gemacht die Fragen zu beantworten, toller Thread! Grinsen
06.05.2004 17:39
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Mo!
Zu 1) eigentlich nicht
Zu 2) weil ich es mir irgendwie einfach nicht vorstellen kann
Zu 3) Merkwürdigerweise schon: ich bin irgendwann mal einer Kartenleserin über den Weg gelaufen. Und obwohl sie eigentlich gar nichts wissen konnte, hat sie mir aus den Karten viel über meine eigene berufliche und private Situation gesagt, selbst die Probleme und den späteren Tod des Chefs meines Mannes und sogar meine eigene 2 Jahre später liegende Fehlgeburt hat sie indirekt vorausgesagt. Und das alles aus den Karten. Wobei ich mich erst nach Eintritt der verschiedenen Ereignisse wieder an diese Vorhersagen erinnert habe. Jahre später wäre ich gerne noch einmal zu ihr gegangen, aber sie war leider verstorben.
Zu 4) Ich weiß nicht so recht, aber vielleicht schon, obwohl es schwer vorstellbar ist.
Zu 5) evtl. schon. Wenn man nämlich zu sehr danach „lebt“ mag es zu "selffulfilling prophecys“ kommen.
Zu 6) Nein! In vielen Punkten kann man Antworten geben oder Andeutungen machen. Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Einzelnen sollten unbeeinflusst bleiben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
eri
07.05.2004 21:50
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, hier die Antworten




1.) Glaubst du an Tarot, Pendeln, Traumdeutung, Handlesen usw.?

ja, definitiv. Ich habe selber eine Sammlung von Karten, Pendeln usw. Es macht Spaß, wenn man alles vorausahnen kann, ob es nun eintrifft, oder nicht

2.) Warum? Warum nicht?

Warum ich daran glaube? Darauf gibt es keine Antwort. Ich glaube daran, weil ich es will.

3.) Hattest du schon mal ein merkwürdiges oder einschneidendes Erlebnis bezüglich Wahrsagerei?

Oh, oft genug. Einiges, was ich vorausgesagt habe ist eingertoffen. Ganz besonders extrem ist es mit Träumen. Die sind schon mehr als ein mal genauso Wirklichkeit geworden, wie ich es geträumt habe.

4.) Glaubst du, dass es Menschen gibt die Visionen haben?

Ja das gleube ich. Bei mir ist es mit meinen Träöumen ja ähnlich. Ich träume oft etwas, was wahr wird.

5.) Glaubst du, dass ein Wahrsager Menschen mit seinen Aussagen negativ oder positiv beeinflussen kann?

Ja. Meine Oma war bei einer Wahrsagerin, als meine Mutter ncoh ein Kind war. Sie hat vorausgesagt, dass meine Mutter zwei Töchter bekommen wird und das im Abstand von vier Jahren. Genau so ist es gekommen und ich glaube nicht, dass meine Mutter das extra gemacht hat.

6.) Nehmen wir mal an jemand kann wirklich die Zukunft von Menschen voraussagen. Denkt ihr diese Person hat das Recht jemand seine Zukunft zu offenbaren und somit womöglich in seinem Schicksal herumzupfuschen?

Ja natürlich. Aber nur, wenn derjemige es wissen möchte. Ich denke nicht, dass man es herumpfuschen nennen kann. Man kann ja auch viele Fehler vermeiden und Sachen besser machen, wenn man weiß was einen erwartet.
07.05.2004 22:38
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten die ihr mir bisher gegeben habt Umarmen
Ich hoffe es folgen noch ganz viele eurem Beispiel, weil mir das ganze total hilft bei meiner Arbeit. Ich hoffe ich kann mich bei manchen von euch auch mal per Mail oder so melden denn einige scheinen in diesem Bereich ziemlich erfahren zu sein...

Noch mals vielen, vielen DAnk Umarmen

Cu eure Mo
08.05.2004 12:48
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar helfe ich dir bei der Semesterarbeit, also hier die Antworten:

1.) Glaubst du an Tarot, Pendeln, Traumdeutung, Handlesen usw.?

Im großen und ganzen glaube ich daran.

2.) Warum? Warum nicht?

Weil ich denke, das es doch etwas übersinnliches in dieser Welt geben muss. Sie kann doch nicht nur von Zahlen und Fakten bestimmt sein?!

3.) Hattest du schon mal ein merkwürdiges oder einschneidendes Erlebnis bezüglich Wahrsagerei?

Nun, manches von dem ich geträumt habe, ist direkt oder indirekt auch geschehen.

4.) Glaubst du, dass es Menschen gibt die Visionen haben?

Ja, warum nicht, möglich ist alles.

5.) Glaubst du, dass ein Wahrsager Menschen mit seinen Aussagen negativ oder positiv beeinflussen kann?

Es kann sie dazu bring3en, über Sachen nach zu denken und dann vielleicht ihre Entscheidung zu ändern.

6.) Nehmen wir mal an jemand kann wirklich die Zukunft von Menschen voraussagen. Denkt ihr diese Person hat das Recht jemand seine Zukunft zu offenbaren und somit womöglich in seinem Schicksal herumzupfuschen?

Es kommt auf seine Zukunft an und darauf ob er es wissen will!
08.05.2004 19:27
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich eigentlich nie wirklich mit Wahrsagerei beschäftigt bzw. habe mich nie dafür interessiert. Also nicht wundern, wenn einige Antworten ziemlich knapp sind.


Eher nein.


Weil man beim Handlesen doch nicht gleich sagen kann, dass sie/er so und so ist. Wie du Hand gebaut wurde, liegt an den Genen bzw. Erbanlagen. Bei Traumdeutung ist das eher anders. Da könnte schon etwas Wahres liegen, z.B. hast du immer einen Traum, indem dich einer verfolgt - Schlussfolgerung: Du flüchtest vor etwas/jemanden in der Realität.


Nein.


Ja.


Ich glaube, dass der Mensch nach ihm etwas wahrgesagt wurde, eher Acht gibt, dass das Vorrausgesehene nicht geschehen wird. Es ist dann wie eine Kurzgeschichte: Das Ausschlaggebende ist, dass sich das Schicksal des Menschens ändert, vielleicht auch positiv oder negativ, jedenfalls ist das Leben nie so, wie es vorher einmal war.


Das liegt an den Menschen, der es wissen will, aber ich bin dagegen. Man soll die Zukunft so lassen, wie es kommen wird und nicht nachdenken, was dann und dann geschieht, sondern, wenn Gedanken darüber machen, wenn es wirklich kommt (ein ähnlicher Satz wird glaube ich in HdR erwähnt). Es könnte z.B. sein, dass sich, wenn man einem Menschen die Zukunft vorhersagt und er es nun weiß, das Leben ganz ändert, zum Positiven oder zum Negativen.
08.05.2004 21:44
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So: Noch einmal herzlichen Dank für die Antworten Umarmen Freue mich immer wieder, wenn jemand seine Meinung äussert. Nun, heute habe ich wieder mal ein wenig im Net rumgesöbert um mit meiner Arbeit endlich etwas voranzukommen. Ich muss ehrlich sagen, es ist sehr schwierig für mich objektiv darüber zu schreiben. Ich hatte ja keine Ahnung als ich mich für dieses Thema entschied. Na ja, aber jetzt hab ichs angefangen, darum zieh ichs jetzt auch durch. Auf jeden Fall, is es ziemlich schwierig Artikel und Seiten im Net zu finden, die dieses Thema auch dementsprechend objektiv beurteilen. Manchmal hab ich sogar das Gefühl verrückt zu werden wenn ich mal wieder sowas lese wie: "Ich hab geträumt, dass zwei Flieger in das World Trade Center stürzen und als ich dann den Fernseher einschaltete, is es passiert."
Auf jeden Fall bin ich dann mal auf einen Artikel gestossen, der auf den ersten Blick ziemlich infomativ und interessant schien. Als ich dann mit lesen ferig war, war ich ein wenig geschockt..... Würd mich interessieren, was ihr davon haltet:

Wahrsagen durch Kartenlegen; Herkunft der Deutungen
Unter den Wahrsagemethoden nimmt die Kartenlegerei - neben der Astrologie - eine besondere Rolle im negativen Sinne ein. Woher Kartenleger ihre Deutungen bekommen, wird durch das 'innere Wort' an Lorber eindeutig klargestellt:
"Eine viel schlimmere Art, die Zukunft zu enträtseln, ist das sogenannte Kartenaufschlagen (Kartenlegen, d. Hrsg.). Durch dieses böse Spiel sind schon viele Menschen zeitlich und ewig unglücklich geworden. Daher soll jedermann eine solche Kartenschlägerin fliehen wie die Pest; denn in der Wohnung einer solchen, die das als Handwerk betreibt, wohnen ebensoviele Hauptteufel, als sie Karten besitzt. Und wenn schon eine solche Kartendeuterin manchmal etwas errät, so geschieht dies wirklich nur durch die Hilfe des Beelzebub. Daher, wie gesagt, und wie es schon im alten Bunde gesagt wurde: Fliehet wie die Pest solche Prophetinnen, sonst seid ihr Gefangene der Hölle!"
Anm. d. Hrsg.: Im Klartext wird hier darauf hingewiesen, dass Wahrsager ihre Infos nicht aus dem jeweiligen Wahrsagemittel (egal ob Pendel, Rute, Glaskugel, Karten, Palmblatt, I Ging, etc.) erhalten, sondern inspirativ von höllischen Geistwesen stammen, die sie umgeben bzw. besessen machen! Da jede Tarot-Karte andere Bereiche und damit auch Geistwesen symbolisiert und anzieht, sind eine Vielzahl von Höllengeistern um Kartenleger versammelt bzw. besetzen sie. Von ihnen stammen dann die Deutungen, die aus dem Munde des Kartenlegers kommen und vielfach schicksalsbestimmende Wirkung auf die Ratsuchenden haben.
Wer sich von Höllengeistern beraten, durch Magie helfen oder sein Schicksal durch Zukunftsdeutungen lenken lassen will, darf sich nicht wundern, wenn auch höllische Folgen wie Besessenheit, Pech, Unglück, Rückzug der Engel, Krankheiten etc. die Folgen solcher Abgötterei sind.
Der Besuch bei Wahrsagern, Astrologen, Magiern und Hexen führt zu Bindung an die jeweils einwirkenden höllische Mächte und somit zur Gefangenschaft bereits im Diesseits und nach dem Tode auch noch im Jenseits!

Dazu kann ich blos sagen: Vogel zeigen

Würd mich übrigens auf weitere Antworten auf die Umfrage freuen und wenn ihr ne gute Seite übers Wahrsagen kennt: Her damit!!!

Ganz liebe Grüsse

Eure Mo
11.05.2004 14:06
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu 1. Ich weiß nicht, einerseits nicht, aber andererseits...

zu 2. Ein Grund nicht daran zu Glauben: Horoskope usw. sind der letzte sch....

zu 3. Ich habe mir einmal von einer alten Frau aus der Hand lesen lassen, und alles hat gestimmt. (Das war nicht so etwas wie: Morgen geschieht dir etwas schreckliches" usw., sondern eine Charakteranalyse...) War schon irgendwie unheimlich.

zu 4: irgendwie schon

zu 5. ich glaube nicht, dass Wahrsager die Zukunft beeinflussen können... (ich finde Wahrsager im allgemeinen nicht sehr glaubwürdig)

zu 5. Wenn es tatsächlich "Richtige" Vorhersagen gibt, dann ist es "Schicksal" und passiert sowieso.

Ok, das wars...
11.05.2004 14:17
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine güte schon so viel, na dann will ich doch auch mal^^

Nachdenken An Tarot schon, ich denke, dass manche Karten, schon richtige Aussagen machen,die auch auf mich zutreffen und nicht irgendwelche billgen Sachen,nur auch wirklich glaubwürdige....
Also an Traumdeutung glaube ich auch ein wenig, da ich denke, dass manche Traumdeutungen nützlich sind, denn wenn ich mal irgendetwas Verqueres träume und mich daran erinnere, dann will ich doch schon wissen, was das ganze zu bedeuten hat und ich denke einfach, dass solche Traumdeutungen mir dabei helfen können, aber da gibt es ja wieder das Problem mit den glaubwürdigen und unglaubwürdigen Traumdeutungen, also es muss sich schon realistisch anhören....
Mit Handlesen und Pendeln bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch...da glaube ich überhaupt nicht dran

?
OK, ich glaub ich hab das oben schon erklärt,aber egal Grinsen
ich denke einfach, dass sie mir helfen, mich auf bestimmte Situationen vorzubereiten, Karten können ja Zunkunft und sowas zeigen, und manchmal klappt das sogar, man fühlt sich einfahc sicherer, so sehe ich das jedenfalls......
da ich ja an Handlesen und Pendel nicht glaube, erklär ich das auch mal:
also Handlesen: da müsste ich schon jemanden haben, der mir alles ganz genau sagen kann, was er "sieht" und das ist für mich ein wenig schwierig, da ich von Natur aus misstrauisch bin
Pendeln: ich glaube einfach nicht dran, weil das Pendel durch alle möglichen Einwirkungen gestört werden könnte und es damit seine ganze Wirkung verliert und auch den Zauber, den es ausstrahlt und es ist irgendwie unzuverlässig für mich


also ich hatte mal, dass ich mir Tarotkarten gelegt habe, und es gibt Karten wie nahe Zunkunft und so, und was da dann so gezeigt wurde, was geschehen würde ist schon öfters eingetroffen(es stehen allgemeine Sachen da wie z.B.: ein Eregniss, was dir Freude bringt und sowas)


Ich weiß nicht, ich glaube nicht wirklich daran, dass Menschen Visionen haben können, dass klappt nicht, das können Menschen einfach nicht.....das ist einfach zu hoch,denke ich mal,aber es gibt schließlich welche, die das behaupten(meist Sekten Vogel zeigen ) und wenn diese wirklich welche haben sollten, na dann weiß ich auch nicht, nachprüfen kann ich es nicht, aber ich tu diese Menschen meist als spinner ab... :löl:


Ja sicher, es gibt Menschen, die wirklich an sowas glauben und die richten ihr Leben nach den Aussagen eines Wahrsagers, wenn die Aussagen so sind von wegen,dass man schnell irgendwiewas an seiner Wohnung verändern soll, weil z.B. ein Sofa negative Schwingungen verbreitet und man das Sofa jetzt unbedingt aus seiner Wohnung verschwinden lassen sollte, dann tun das diese Menschen auch.......ich verurteile niemanden deswegen, aber man sollte mal ehrlich überlegen, ob man Dinge verändern sollte, nur weil es jemand fremdes gesagt hat und in Wirklichkeit gefällt es einem und es war dann auch nur irgendsone dumme Aussage, die totaler Quatsch war...


Also das Recht hat diese Person schon,aber ich denke jeder sollte voher selber entscheiden, ob er seine Zukunft wirklich wissen will.....denn so kann man den Zukunftseher nichts vorwerfen und es ist ja schließlich auch die eigene Entscheidung, ob man seine Zukunft wissen will, um eventuell etwas zu verändern.......aber wenn der Zukunftseher einfach so herumläuft und es wirklich jedem sagt, dann ist das echt nicht richtig, ich find das sogar richtig schei**e, denn es gibt nicht nur gute Vorhersagen und ich will nicht erfahren, wann ich sterbe und was ich noch alles erlebe, jetzt also im negativen sinne.....wenn ich jetzt wirklich miene Zukunft wissen wollte, dann würde ich schon beide Seiten wissen wollen, gute und schlechte, so wie das eben im Leben so ist, wenn ich es dann weiß, dann kann ich schließlich immernoch überlegen ,ob ich mich meinem Schicksal ergebe oder nicht.....


ich bin jetzt vielleicht öfters vom Thema abgekommen, so glaube ich es jedenfalls :löl: , ich hoffe trotzdem, dass meine Antworten dir weiterhelfen^^
24.05.2004 22:21
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi an Alle!

So, das hier is mein letzter Aufruf! Morgen ist der Agabetermin und ich bin mal wieder auf dem letzten Zacken um meine 12 Seitige Arbeit fertig zu bringen. Na ja, krieg ich schon irgendwie hin. Würd mich freuen noch einige Antworten zu den gestellten Fragen zu bekommen!
Vielen Dank! Umarmen

Eure Mo
26.05.2004 19:49
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal Hi!

























ginny21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 11.11.2005 12:05.

11.11.2005 12:03
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) Glaubst du an Tarot, Pendeln, Traumdeutung, Handlesen usw.?

Ja, jein, ja und nein (Reihenfolge von oben Augenzwinkern )

2.) Warum? Warum nicht?

Also an Taothkarten glaub ich, weil ich mir selbst schon oft bewiesen habe, dass es stimmt was sie sagen. Die Bedeutung der Karten ist meist so offen, dass man hinein interpretieren kann, was man gerade braucht. Sie sagen einem nur Dinge, die man ohnehin schon wusste, aber nicht wahrhaben wollte, oder verdrängt hatte.
Beim Pendeln bin ich mir einfach nicht sicher, aber ich deke, ich glaube schon daran.
Traumdeutung hat auch was wahres... Träume haben ihre Wurzeln im unterbewusstsein und es gibt bei jedem bestimmte symbole, die immer wieder kehren, man hat ja zum Beispiel auch Alpträume wenn was nicht stimmt... warum sollte man sie also nicht deuten können.
An Handlesen glaube ich nicht. Dieser ganze Quatsch mit Lebenslinien und so... ich kann es einfahc nicht glauben

3.) Hattest du schon mal ein merkwürdiges oder einschneidendes Erlebnis bezüglich Wahrsagerei?

Wie gesagt mit Tarotkarten. Ich habe mir mal ein keltisches Kreuz gelegt, im grund nur weil mir gerade langweilig war. ich hatte mich damals erst vor kurzen von mienem Freund getrenn und das hat mich, obwohl ich es nicht zugeben wollte verdammt mitgenommen und die Karte, die meine Ängste und mein inneres missbehagen aufzeigen sollte waren "die Liebenden"...

4.) Glaubst du, dass es Menschen gibt die Visionen haben?

Ja! Ich glaube jeder hat Visionen, nur die meisten nehmen sie nicht als solche wahr.

5.) Glaubst du, dass ein Wahrsager Menschen mit seinen Aussagen negativ oder positiv beeinflussen kann?

Ja, klar. Wenn dir einer sagt: "Du wirst heute den schönsten Tag in deinem Leben haben!", dann fallen einem, ob man nun will oder nicht unheimlich viele positive dinge auf. Das geht natürlich auch umgekehrt.

6.) Nehmen wir mal an jemand kann wirklich die Zukunft von Menschen voraussagen. Denkt ihr diese Person hat das Recht jemand seine Zukunft zu offenbaren und somit womöglich in seinem Schicksal herumzupfus

Wenn sie darum gebeten werden vielleicht, aber ansonsten nicht. Aber ich muss sagen, dass mir solche Menschen leid tun würden. Ich will mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn man zB weiß dass der beste Freund bald stirbt und nichts dagegen unternehmen kann.



Ich wollte noch anmerken, dass ich nicht daran glaube, wenn Leute preziese Daten oder Namen vorhersagen... wie gesagt ich glabe dass Karten und Kristallkugeln nur das sagen können, was man schon weiß. Die Wahrheit eben Cool
04.12.2005 18:59
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wahrsagerei

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH