Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flu [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   09.11.2003 19:41 von Fairy   173.417 1.001   11.01.2011 13:05 von DavePotter  
Die Zaubererbank Gringotts in Band 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.02.2007 22:53 von urnansche   5.635 15   27.11.2007 21:13 von Fawke$  
Diskussion über Kapitel 26 (Gringotts) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:21 von Sirius Black   3.250 14   28.07.2007 14:29 von Therminus  
Absicherung von Gringotts (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   13.11.2005 08:46 von DursleyMuggel   3.158 7   29.11.2005 21:17 von Novacaine  
Einbrechen bei Gringotts (Forum: Bücher allgemein)   13.11.2005 13:48 von Antares   1.499 3   13.11.2005 15:52 von Ginny13  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gringotts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gringotts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Feather
unregistriert


Gringotts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie fandet ihr Gringotts im Film?

Habt ihr euch die Zaubererbank so vorgestellt?
Hat euch was gefehlt im Film?

Ich fand sie optisch schon ganz passend dargestellt.

Was ich nur sehr vermisst habe war die Achterbahnfahrt durch die Verliese. *schnüff* Das hätt ich gern gesehen.

Leider kriegt man das nur in der Game Version (Playstation) zu sehen. (da müssen die ganzen Münzen eingesammelt werden)
05.05.2004 14:43
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gringotts gut dargestellt. was mich stört ist lediglich der deutsche Text, wie Harry die Kobolde als "Teile" bezeichnet Traurig
Aber das ist was anderes. Das Gebäude selbst erinnert mich an das Times Gebäude.
Hast recht, die Fahrt hätte ich gern gesehen. breites Grinsen
Ich hab mal ne Frage: Wer stapelt eigentlich die Münzen in den Verliesen zu diesen Türmen? Doch wohl nicht arme kleine Hauselfen, oder Verboten Da sollte man doch den B.ELFE.R einschalten...
05.05.2004 18:53
Mizuko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Gringotts sehr gut gefallen. Allerdings finde ich es schade, dass Griphook nicht gesagt hat, dass er in dem Verlies immer nur alle paar Jahre nachsieht ob jemand eingebrochen ist. Ich fand das immer zum Totlachen.^^

mfg Mizuko
06.05.2004 15:24
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Grigotts auch sehr gut getroffen, nur mich stört, dass es am eingang so spitz ist. Traurig
Und die Achterbahnfahrt hätte wirklich noch gut hineingepasst, so lang ist der Film ja gar nicht.
Und das mit den "Teilen", das princessleia007 schon gesagt hat, find ich auch wirklich komisch.
Sonst fand dich die Kobolde nicht so gut, sie wirkten irgendwie so steif, ist das nur mir komisch vorgekommen, oder ist das jemand anderem auch soch aufgefallen?
Auch wenn sie klein sind, aber so ungelenkig müssten sie trotzdem nicht sein. Flop
06.05.2004 15:43
Lilly Potter
unregistriert


RE: Gringotts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gringotts auch umwerfend toll. Nur ich kann mir nicht vorstellen, wie es dort aussieht, wenn man in den Wagen einsteigt Keine Ahnung . Doch sonst finde ich Gringotts optisch sehr gut getroffen. Besonders aber gefällt mir das ganze Schräge (wie Gringotts gebaut worden ist) !! Nur ich finde Gringotts etwas zu schmal... Sonst aber klasse !! Top

''


''


''
06.05.2004 15:50
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego:
Spitzer Eingang? Meinst du, dass der Eingang an einer Ecke ist? Nachdenken

Naja, die Kobolde fand ich schon ganz gut getroffen. Sie wirkten was ungelenkig, weil das kleinwüchsige Schauspieler waren. Da können sie nichts für.

Ich hätte die Kobolde mir auch computer animiert vorstellen können.

@Lilly Potter:
Der Einstieg in die Wagen in Gringotts sieht man im Playstation Spiel. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Feather: 06.05.2004 19:19.

06.05.2004 19:19
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Gringotts auch ziemlich gut gelungen. Die Verließe sahen irgendwie so aus wie ich sie mir vorgestellt habe. Allerdings haben wir auch nicht so viel gesehen. (nur Eingangshalle und die beiden Verließe!)

Hätter gerne die Fahrt gesehen. Muss ziemlich spektakulär sein! Grinsen

@ BlackFeather:
Das ist Off-Topic! Grinsen Augenzwinkern
06.05.2004 19:43
emmawatson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gringgotts fand ich echt toll!!

Man merkt auch überhaupt nicht, dass den Bankier, der Harry und Hagrid bedient, der gleiche Schauspieler ist wie der von Flitwick!
Haben sie echt gut hingekriegt!!!!!!!!!
06.05.2004 19:48
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emmawatson
Ja, das find ich auch so. Aber echt schade ist es schon, dass man von Gringotts nicht so viel sieht.Sie hätten doch wohl noch mehr in den Film einbauen können. Ich habe mir Gringotts eigentlich nie so richtig gut vorstellen können. Aber seitdem der Film da ist *steun* Top
08.05.2004 14:25
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gringotts & die Kobolde waren genauso wie ich sie mir damals im Buch vorgestellt habe Top

__________________


''
10.05.2004 08:27 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja den Film vor den Büchern gesehen und als ich dann die Bücher gelesen hatte, war ich schon überrascht, wie gut sie es umgesetzt haben. Aber ich finds auch schade, dass sie nicht mehr von der Fahrt durch die Verließe gezeigt hatten...

LG

Sabi

__________________

10.05.2004 12:39 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es mir von ausser her noch ein bisschen grösser vorgestellt und die Säulen ein wenig gerader, aber so ist es ganz OK.

Dass von der Fahrt nix gezeigt wird ist wirklich schade, da Harry möglicherweise Drachen gesehen hat.
10.05.2004 12:56
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde gringotts einfach super dargestellt. und die kobolde sind echt der hammer! Lachen
genauso wie dobby sind sie sooo unglaublich echt dargestellt, ich kanns irgendwie gar nicht begreifen, dass man aus einem menschen so was machen kann. Geschockt
10.05.2004 16:54
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gringotts sieht optisch sehr gut aus. So in etwa hatte ich es mir vorgestellt. Die kobolde hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber so sind sie schon ganz ok.
11.05.2004 17:21
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Optisch is G. sehr gelungen, aber was mich wundert, haben die dort keine Hauselfen, die sauber machen? Alles voller Spinnweben Keine Ahnung

__________________

12.05.2004 09:53 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gringotts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH