Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichteln? (Forum: Fanart)   26.11.2010 22:29 von Junkfi__   1.899 1   26.11.2010 22:58 von Alekto  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » wichteln :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wichteln :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsi9212
unregistriert


wichteln :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also erst mal:
ich weiß, dass das irgendwie nicht hier reingehört, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll und außerdem hat es ja irgendwie was mit magie zutun, welcher Zettel mit welchem namen darauf einem zufliegt :-)

ich denke, viele von euch kennen das spiel "wichteln" vor weihnachten.
wird häufig in klassen oder familien gespielt.
wie eben in meiner klasse:
jeder schreibt seinen namen auf einen kleinen zettel, danach werden alle zettel zusammengemischt und jeder zieht einen zettel worauf der name eines mitschülers/einer mitschülerin steht. demjenigen muss man dann vor weihnachten bei einer gemeinsamen klassenweihnachtsfeier etwas schenken.

wir haben in der klasse ein preislimit von 5€ ausgemacht.

und jetzt mein problem:
ich habe keine ahnung, was ich dem david aus meiner klasse schenken soll.
er ist 15 und sozusagen ein kleiner klassenclown.
habt ihr schon mal gewichtelt? was würdet ihr einem jungen schenken/was habt ihr schon mal geschenkt?

danke im voraus für etwaige ideen :-)

gglg
babsi

p.s.: falsches forum, ich weiß, aber ihr könnt es gerne wohin verschieben, wo es hinpasst.
01.12.2007 09:26
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir auch immer in der Klasse gemacht, aber dieses Jahr haben wir es
abgeschafft Augenzwinkern .
Also nur ein kleiner Teil der Klasse wichtelt jetzt noch.
Ich und 4 Freundinnen machen jetzt das Gleiche, nur dass wir diesmal wissen,
wer uns was schenkt Grinsen .
Aber wichteln hat mir immer früher sehr viel Spaß gemacht, fand ich lustig breites Grinsen .
Ich weiß nicht, was du ihm schenken könntest, frühe rhab ich mal einem
Jungen irgendein Ultimatum Taschenmesser geschenkt (mit Taschenlmpe etc)
von Pearl ^^ . Aber das ist schon ein bisschen her, =} .
Sonst wüßte ich auch nichts, tut mir leid.

gglg Umarmen
01.12.2007 10:56 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Sabriel Sabriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51996.png

Dabei seit: 11.04.2007
Alter: 30
Pottermore-Name: MarauderQueen11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O ja, wir wichteln auch in unserer Klasse und unser Preislimit ist ebenfalls 5€. Ich habe auch einen Jungen gezogen und er ist ...naja... ziemlich "lebhaft". Fröhlich Ich bin auch am rätseln, was ich ihm schenken könnte. Nachdenken Aber ich weiß, dass er Nightwish und Green Day ganz gerne mag, deswegen schenke ich ihm wahrscheinlich etwas, das damit zu tun hat oder irgendetwas vom Christkindlesmarkt (hat ja gestern bei uns geöffnet). Auf jedenfall finde ich wichteln ganz amüsant.

Leider habe ich keinen guten Vorschlag, was du diesem David schenken könntest. Keine Ahnung Meine Notlösung wären Süßigkeiten, ist allerdings nicht sehr einfallsreich.
Ich hoffe natürlich, dass du noch ein passendes Geschenk findest. Umarmen

Liebe Grüße, Sabriel Grinsen Umarmen

__________________

01.12.2007 10:58 Sabriel ist offline E-Mail an Sabriel senden Beiträge von Sabriel suchen Nehme Sabriel in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was lustiges wär fr einen Klassenclown geeignet...
Ganz unkreativ sind immer noch selbstgemachte Plätzchen, aber die sind halt schön persönlich...
Vllt. einfach mal die Läden durchstreifen, manchmal fällt eim dann was gutes ein oder man sieht was schönes.

Wir ham auch immer gewichtelt, aber die Jungs hatten nie wirklich Lust...
Deshalb, ist es bei uns freiwillig. Irgendwie schade.

__________________
''
01.12.2007 14:03 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Tara7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grüss dich babsi!

bei uns heisst wichteln auch "engerl-bengerl" und ich find es ziemlich lustig. wir machen das in unserem freundeskreis. so sind alle beschenkt, man gibt nicht zuviel geld aus und muss sich nicht für alle den kopf über ein geschenk zerbrechen.

ein geschenk für so einen jungen mann zu finden, ist ziemlich schwer. überleg mal welche hobbies er hat, welche musik er hört oder ob er irgendetwas sammelt.
du kannst dich natürlich auch bei seinen freunden erkundigen - so lang die nichts an ihn verraten ;-)

viel glück!
01.12.2007 15:35
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, machen wir dieses Jahr auch mal wieder in der Klasse. Aber Schrott Wichteln, da muss man Schrott weiterschenken, ist um einiges witziger^^. Fröhlich

Lg
Desp

__________________

01.12.2007 16:07 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kondome ?
01.12.2007 18:12
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon mal gemacht. Das Mädchen hat sich gefreut.
01.12.2007 18:16
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Desperado

wir machen auch immer schrottwichteln !!

schrottwichteln is eig wirklich witziger, ich hab letztes jahr z.B. eine alte barbiepuppe verschenkt und unser lehrer hat so ein bauchnabelpiercing zum aufkleben bekommen breites Grinsen
01.12.2007 18:16
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab auch 2x welche gekrieg und mich auch gefreut, kann man halt immer gebrauchen.
01.12.2007 18:18
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss halt nur die richtige Größe erwischen breites Grinsen
01.12.2007 18:20
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wichteln,wie ich das gehasst habe....

Ein Junge,hat mir mal ein sehr...wie soll ich sagen...geschmackloses Etwas gegeben...

Ich bin froh,dass ich das hinter mir habe....
01.12.2007 18:32
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen Vibrator ?
01.12.2007 18:38
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jimmey: Nö. Aber es geht in die Richtung...


Habe gerade deine Sig gesehen;
Meine Fresse.... Echt geil! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Larissa_Malfoy: 01.12.2007 19:07.

01.12.2007 19:07
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Babsi!!

Wir wichteln auch, und ich habe ebenfalls einen Jungen gezogen, der recht "lebhaft" ist.

Leider habe ich auch genauso wenig Ahnung wie du, was ich ihm schenken könnte...
Also, wenn du eine Idee hast, fände ich das auch ganz interessant. Augenzwinkern

lg, >Hermione< Umarmen
01.12.2007 21:02 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » wichteln :-)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH