Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.540 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.409 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.755 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.735 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.508 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''





Bitte keine Post wie:
"Kampf gegen Drachen" Traurig

Sondern vieleicht schon eine etwas ausfürlichere Beschreibung; gerne auch gleich 3 aufeinander aufbauende Aufgaben.

Ich bedanke mich jetzt schon ein mal für eure Hilfe ! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycanthrope: 16.11.2007 17:11.

16.11.2007 17:10 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir so etwas wie in Band 1 vorstellen.

Da kommt alles vor; Zaubern, Denken, Handeln.

Man könnte eventuell den Troll gegen eine andere Aufgabe eintauschen...
16.11.2007 17:20
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Band 1 ?

Naja, das Rätsel wär nicht schlecht, ist aber schon bekannt.
Schachspiel fällt wohl weg (ist wohl etwas zu "einfach")
Einen Schlüssel fangen ? Naja, warum eigentlich nicht... Grinsen
Gegen eine Pflanze Kämpfen ? wolh eher etwas öde...
Eine Kreatur wär natürlich gut, aber da ja schon allein in einem Teil der dritten Aufgabe in Band 4 viele Geschöpfe vor kamen, sollten es auch hier wieder wenigstens 2-3 sein...

Danke für deinen Post, aber ich hatte mehr auf etwas eigenes gehofft.
An die Aufgaben von Teil 1 hab ich auch schon gedacht, aber die passen da höchstens als vorlage rein, und die haben wir auch in band 4.
16.11.2007 17:29 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

--> Thema verschoben.
16.11.2007 19:33 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Linii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh..... wie wärs fürs denken so was wie bei Harry beim trimagischen tunier: Ne Swinx... (uaahhhh bin ich blööd? Wie schreibt man das?)
Die hat harry doch auch ein Rätsel gestellt....
is das einzige was mir so eingefallen ist...
16.11.2007 23:52
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das "Tier" nennt sich Sphinx.

Und an was für ein Rätsel dachtest du da ?
Kennst du ein gutes, das sich auf die magische Welt übertragen lässt ?

Ich meine die Idee ist ja sehr gut, aber dass kann nicht ein ganzer Aufgabenteil sein. Da muss schon noch was dazu kommen.
17.11.2007 15:38 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 4.mussten sie ja etwas im See suchen.
Vllt ja diesmal im Verlorenen Wald irgendetwas.
Interessant fände ich auch eine Aufgabe,die sie nur mit Hilfe ihres Tieres lösen können,aber was,da hab ich grade keine Idee.
Wenn ich noch was habe,melde ich mich...

__________________
[/SIZE]
20.11.2007 18:01 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke schon mal.

Hm, hieß der Wald nicht "Verbotener Wald " ? ;-)
20.11.2007 23:24 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke schon mal.

Hm, hieß der Wald nicht "Verbotener Wald " ? ;-)[/quote]
jaaaa logo!
frag mich nicht,warum ich verloren geschrieben habe,bestimmt,weil ich gedacht habe,dass sie dort was verlorenes finden müssen etc. Fröhlich
verzeihung

__________________
[/SIZE]
20.11.2007 23:31 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und eine konkrete Idee, was die dort suchen müssen ? ;-)
22.11.2007 16:25 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Lycanthrope,

ich nehme mal an, du machst das für dein FF? Du wirst dir vielleicht denken können (nach unserer letzten Unterhaltung), dass ich hierzu etwas zu sagen habe und, dass das nicht sehr positiv ausfallen wird - kann dir also nicht mit Tips dienen.

Frage: Wenn du eine FF schreiben möchtest, in der das Trimagische Turnier vorkommt, wieso überlegst du dir dann nicht selbt ein paar Aufgaben? Und kommt mir jetzt nicht mit: "Ich möchte alles so echt wie möglich machen", denn hierbei geht es nicht um Fakten, die alles Glaubwürdig erscheinen lassen, sondern lediglich um deine Phantasie, die du ja anscheinend nicht hast, wenn du dir bei allem helfen lassen musst. Und selbst wenn dir jemand Tips gibt, bist du nicht im Stande dazu, diese umzusetzen. Ich zitiere mal:



Also spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte man dir wohl zutrauen können, dass du dir selbst ein Rätsel überlegst und im Zweifelsfall hilft da immernoch Google, aber dass du dazu nicht im Stande bist, haben wir ja auch schon festgestellt (nichts für ungut, ist aber so).

Der Punkt ist, dass es __ FF ist, ich aber so den Eindruck habe, dass man sie nicht als deine bezeichnen darf, wenn du dir sogar Handlungen von anderen Leuten bestimmen lässt... das magst du jetzt als Hilfe ansehen, ich sehe das nicht so.

Lil.

__________________

24.11.2007 22:47 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lil, es gibt einen unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik.

Wenn du nichts "sinnvolles" beizutragen hast, das lass es doch einfach.
Ich bin es leid, dir erklären zu müssen, das ich Hilfe, wenn sie freiwillig kommt, gerne annehme. (Es ist keiner gezwungen, hierzu etwas zu posten)

Wie wär es außerdem, wenn du mir eine PM schickts, annstatt hier off-Topic zu posten ?

Wir werden uns in dieser Diskussion wohl nie einigen, da du wohl die meine, und ich deine Argumentation einfach nicht nachvollziehen kann.
Da sich meine FF, nicht gegen dich richtet, oder dich persöhnlicn angreift, verstehe ich auch nicht wirklich warum du dich hier so reinsteigerst.
Es kann dir doch egal sein, wie meine FF zustande kommt. Und wenn es dir nicht egal ist, dann behalt docht trotzdem bitte deine Meinung für dich, denn ich bin es leid sie zu hören.

@ Topic:

Das mit dem Wald hat sich erledigt danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycanthrope: 25.11.2007 14:50.

25.11.2007 14:49 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War das nicht konstruktiv?

Und ja, ich weiß, es sollte mich nicht interessieren, aber wenn ich höre, dass du alles so realistisch wie möglich machen möchtest und ein Perfektionist bist, dann leidet mein Schreiber-Herz ganz erbärmlich, wenn ich sehen muss, dass du dir nicht selbst die Mühe machen möchtest, um aus deiner Story eine gute Story zu machen. Kritik und Hilfe ist natürlich wichtig, das will ich ja auch gar nicht bestreiten, nur finde ich, dass es auch zu weit gehen kann, das ist eben meine Meinung. Und wenn du das Schreiben so ernst nimmst, wie du sagst, dann ist es dir sicher auch wichtig, dich zu verbessern und sowas kannst du nur, wenn du Eigeninitiative ergreifst und etwas selbstständig auf die Beine bringst (Mit netter Unterstützung der Beta, die du ja hast, soweit ich weiß).
Gut, klinke mich dann hiermit aus dem Thread aus, wollte das aber noch gesagt haben.

Lil.

__________________

25.11.2007 15:45 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Lycanthrope


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du unterschätzt die Arbeit und die Zeit die ich auf meine bisherigen Recherchen verwendet habe.
Sich die ganzen englishen Interviews noch ein mal durch zu lesen, den Aufbau von Hogwarts (Welche Räume sind wo?), Creature, Narung & Getränke, Charakteristiken und die Posten der Lehrer in Hogwarts besetzten, das alles auf extra Word-Dokumenten zusammen fassen, damit ich offline weiterschreiben kann, dann die verschiedenen Quellen miteinander vergleichen, da im Interner oft auch mal Mist steht. Nicht zu vergessen, die Geburtsdate recherchieren, das alter der Personen auf das Jahr 2023 hochrechen, bisherige beschreibungen von bereits erwähnen Charaktern nachlesen, dann die möglichen Parings, und belegund der noch offenen Poste, etc....

Wenn ich wo nicht alleine weiter gekommen bin, ja dann hab ich um hilfe gebeten. Dazu stehe ich und das werd ich auch in der "Danksagung" erwähnen.

Wie bereits erwähnt: Ich hab die Hilfe nicht für den Story Inhalt sondern für das drum herum erbenten. Wenn mir jemand hilft eine Aufgabe zu finden, muss ich immer noch selber schreiben wie die Aufgabe gelöst wird, was dabei passiert, die eventuell Vorkommenden Creaturen nachschauen, ein paar Bilder dazu suche, damit ich sie passen beschreiben kann und vieleich eine alte Sage nachlesen um zu schau wie so ein Kampf ablaufen könnte/ ob die Creatur schwachstellen hat [Ich meine hier kongret die Chimära]
Die Idee zu der Creatur als aufgabe stammt nicht von mir, allerdings war ich dann derjenige der sich eine Grichische Sage dazu durchgelesen hat, und nach bildern gegoogelt hat. Wusstest du wie viele verschiedene beschreibungen es von Chimäras gibt? Naja wie auch immer. Ich hoffe du verstehst, dass mein Ziel eine gute Fanfiction ist. Der Weg dazu ist mir egal, solange das Resultat stimmt.


---------------------------------------------Edit--------------------------
-----------------

Zum Topic:
-Die erste Aufgabe wird mit einer Chimära zu tun haben
-Die zweite oder dritte Aufgaben spielt sich im verbotenen Wald ab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycanthrope: 25.11.2007 17:59.

25.11.2007 17:54 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm... ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit meinem vorschlag, aber wie wärs damit:
in einer der Aufgaben veranstalten sie soetwas wie eine schnitzeljagd. Unterwegs müssen sie sich dann z.B. duellieren oder man muss irgendwelche Gegenstände aus dem Weg schaffen. Man könnte dabei auch verschiedene kreaturen einbauen und gleichzeitig sucht man ja den nächsten Hinweis. Zum Schluss könnte man ja den Trimagischen Pokal kriegen, oder einen Tipp zur nächsten Aufgabe oder so...

naja, ich weiß, das ganze ist dem Irrgarten ziemlich ähnlich, aber es lässt sich, glaube ich, ziemlich gut verwirklichen.

__________________

10.09.2008 10:10 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Trimagisches Turnier - Neue Aufgaben gesucht !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH