Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.881 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.836 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.743 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   181.027 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   163.064 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lässt sich Band 6 überhaupt gut verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lässt sich Band 6 überhaupt gut verfilmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
y_control
unregistriert


Lässt sich Band 6 überhaupt gut verfilmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

glaubt ihr der 6. band lässt sich gut als film umsetzen? ich hab da nämlcih irgendwie so meine zweifel...einfach weil ich finde, band 6 ist im grunde nur eine art vorbereitung auf band 7....sozusagen die grundlage fürs finale.

irgendwie fehlt einfach eine überzeugende haupthandlung....es sind eigentlich mehr kleine unabhängige einzel-handlungen....sowas funktioniert in einem buch natürlich gut, aber ich glaube als film könnte band 6 etwas....langweilig werden. Keine Ahnung

ich weiß auch nicht so genau wie ich das erklären soll ^^° aber irgendwie kam mir band 6 immer wie so eine art "übergangs-band" vor...es wird halt viel über voldemorts hintergrund offenbart...aber eigentlich gibt es kaum spannungsmomente.

die ganzen erinnerungen über voldemorts kindheit/jugend....das kommt mir etwas langatmig vor für einen film.....

ich hoffe ihr versteht so ungefähr worauf ich hinaus will Nachdenken
18.10.2007 16:59
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, grade WEIL man soviel über Voldy's Kindheit erfährt, wird der Film viel spannender werden als alle zuvor. Ich mein, es gibt soviele wichtige Dinge in Film 6 und ich denk eigentlich überhaupt nicht, dass er zu langweilig werden könnte... allein die Sache mit Dumbledore's Tod, Voldy's Kindheit und das Hin-und-her zwischen Ron/Hermine werden den Film schon ausfüllen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er langweilig werden könnte Keine Ahnung Immerhin wars das Buch ja auch nicht.

__________________

18.10.2007 17:17 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Filmteam muss gerade hier eine gewisse Spannung aufbauen, als die Rückblenden auf Voldemorts Vergangenheit muss stimmig und spannend sein. Deswegen zählt der Score hier überdurchschnittlich hoch, denn er vermittelt in diesen Szenen einen gewissen Aufbau von Spannung.

Es lässt sich auch ein "Übergangsbuch" in einen guten Film umsetzen. Deshalb muss der Film nach dem gleichen Strickmuster abgehandelt werden, d.h. alles was im Buch über Voldemort wichtig ist muss auch im Film eine wichtige Rolle spielen (also, Mr. Kloves, wäre schlecht entsprechende Szenen auszulassen).

Aber der Film spricht sowieso eine eigene Sprache. Deswegen mach ich mir da keine Sorgen wegen der Langatmigkeit. Yates wird es mit dem nötigten Fingerspitzengefühl inszenieren.

Es sollten natürlich auch unwichtige Dinge wie zum Beispiel die ganze "Won-Won" Sache meiner Meinug nach entweder außen vor gelassen und einfach nur mal angedeutet um dem Film eine etwas lustigte Würze zu geben, damit keine Langeweile entsteht.

Und ich denke, wenn die einzelnen "Action" Szenen ("Katie unbeabsichtiger Flug" "Sectumsempra" "End Kampf Sequenz") richtig professionell, sapnnend und atemberaubend inszeniert werden, kann man sich doch auf ein geniales Filmerlebnis freuen.

(Aber wenn ich dem Namen Steve Kloves höre...)

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
18.10.2007 17:23 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immer cool beliebn, Leute! David Yates macht das schon richtig!

__________________



18.10.2007 18:03 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
y_control
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, ich glaube da hast du recht.

ich hoffe es wird ein besonders starker akzent auf die geheime mission von draco gesetzt und harrys verzweifeleten versuche seinen plan aufzudecken/zu vereiteln. ich glaube das würde dem film den nötigen spannungsbogen verschaffen (der schließlich sein finale mit den todessern in hogwarts finden würde).

na ja ich denke, wenn man es richtig anpackt, dann wird auch ein eher schwieriger band zu einem recht guten film werden.

meiner meinung nach sollten aber nicht alle rückblenden zu voldemorts vergangenheit im film vorkommen....das könnte sonst etwas zäh werden.
18.10.2007 21:52
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das es eigentlich nicht viel schwerer wurde diesen Band zu verfilmen als den letzten Keine Ahnung Keine Ahnung :oder?:

__________________

21.10.2007 12:36 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minister
Um David Yates mach ich mir keine Sorgen. Fröhlich

Thorti, wir leiden und hoffen gemeinsam. breites Grinsen Seit dem Feuerkelch hab ich Angst vor Kloves Arbeit. erschrocken
21.10.2007 13:18
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lasst uns beten ^^^^^ breites Grinsen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.10.2007 13:47 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube band 6 lässt sich leichter verfilmen wie die anderen da es dort eine klare handlung gibt
sprich voldys vergangenheit dann die sache in der höhle und als höhepunkt der kampf und vill. als erklärende szene der krankenflügel
und die sache mit ron und hermine kann ma auch gut verfilmen deshalb denke ich das band 6 ein richtig guter film wird Grinsen

__________________

21.10.2007 17:36 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass man den film egentlich ganz gut verfilmen kann. wie schon geschrieben, er hat eine handlung....die anderen bücher auch, klar, aber der 5. film z. b.fand ja ziemlich viel in harrys kopft statt. ich bin echt gespannt, wie sie den film machen....aber eigentlich is es ja auch egal, ob er jetzt leicht oder schwer zu verfilmen ist....drehen müssen sie ihn so oder so!!! Augenzwinkern

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
21.10.2007 19:41 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, glaub auch, dass man den gut verfilmen kann - na ja das denk ich immer von allem .. und ich würd eh nie was öde finden.. aber da passiert ja schon so einiges.. und außerdem bin ich mir sicher: Das wird der traurigste Film (vom 7. abgesehen - kenn ich ja noch nicht xD). Ich hoffe SOOO sehr, dass die Filmmacher den Tod von Dumbledore nicht schlecht darstellen!! Das würd mich ja so aufregen.. xD

vlG Cameron Zaubern
21.10.2007 20:10
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cameron

wenn die das nicht gut darstellen bin ich echt entäuscht!! das is für mich mit das wichtigste im buch, ich hab so geheult und ich will auch beim film heulen!! hört sich bescheuert an, aber wenn ich bei einem film flenne ist das immer ein beweis dafür, dass der film gut ist. und wir wollen doch alle einen guten film oder? nee,k also das würde mich echt aufregen, wenn die das nicht gut hinkriegen!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
21.10.2007 20:15 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht traurig, dennnnnnnn ..... HARRYS LETZTER SATZ! Beleidigt

Hach, ich zitiers einfach, bevor ich wieder alles aufschreibe.



Sag ich ja. Bei Rowling IST es traurig und nachdenklich und im 5. Film auch bis zu dieser allerletzten Szene als Harry zum Zug läuft und seinen "Wir haben etwas wofür es sich zu Kämpfen loht!"-Satz herunterrattert. Ich mein davor ist er deprimiert und alles - ich finde da die Szene wunderbar als er das Fussel von seinem Sweatshirt fischt - und PLÖTZLICH ohne wirklich ersichtlichen Grund grinst er, läuft heroisch anmutend den Weg entlang und ... "Har har! Wir haben etwas wofür es sich zu Kämpfen loht!" Der ganze Film war wunderbar, aber das dieses Ding noch mit reingehauen wurde ... da hat bestimmt Kloves Geist heimtückischer Weise von Michael Goldenberg besitzt ergriffen.

(Goldenberg: "Du hast verloren, alter Drehbuchautor! Rrrrrarrrrr!")[/QUOTE]

Ich fürchte das sagt alles. Weinen
21.10.2007 21:29
HP-Snape HP-Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.08.2007
Alter: 32



warum nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum sollte man den 6. Band nicht wie jeden anderen verfilmen können?? ich verstehe eure Zweifel da nicht... und weil es im 6. nicht allzu viele einschneidende Ereignisse gibt, wird bei diesem Film hoffentlich nicht so viel wichtiges ausgelassen...

und außerdem... wenn Snape drin vorkommt, dann ist mir der Rest auch egal...
23.10.2007 09:25 HP-Snape ist offline E-Mail an HP-Snape senden Beiträge von HP-Snape suchen Nehme HP-Snape in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Koves könnte ja neue Jerry Bruckheimer Filme schreiben. Da wird Pathos noch groß geschrieben!!!! Fröhlich


Aber das gehört hier nicht zum Thema!!!

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
23.10.2007 14:24 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lässt sich Band 6 überhaupt gut verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH