Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.689 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.908 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.015 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.640 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verschütteter-Gang
unregistriert


Achtung Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgender Artikel erschien über JKRs Austritt gestern in Los Angelos.

Ausschnitt:

But like in the novels themselves, it was the great question of Severus Snape that brought down the house. A wide grin across her face, Rowling said she delighted in the fact that, even after "Deathly Hallows," there was still some speculation as to the true leanings of the erstwhile Potions Master.
"Snape is vindictive, he's cruel. He's not a big man," she insisted. "But he loves. I like him, but I'd also like to slap him hard."

Earlier, Rowling said she was particularly pleased with how Snape's story played out throughout the course of the series, contrasting his character arc with that of Dumbledore.


"When Snape says to Dumbledore [toward the end of 'Hallows']ever envisioned a moment where your sympathy would be with Snape rather than Dumbledore."

Vollständiger Artikel hier:




LG
16.10.2007 07:42
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



RE: Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich immer noch, warum Harry seinen Sohn nach ihm benannt hat ...

__________________



16.10.2007 09:26 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich frage mich, weswegen JKR Dumbledore liebt?





LG

PS: Ich weiß, weswegen sie ihn liebt. Er verarscht alle, so wie sie die Leute verarscht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 16.10.2007 10:13.

16.10.2007 09:57
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus
16.10.2007 10:52
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, Grissom! Fröhlich Fröhlich

Gut, dass ich schon früher misstrauisch bei ihr war.

LG
16.10.2007 10:57
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



RE: Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Link funktioniert bei mir nicht, zeigt mir nur eine dunkelgraue Seite (wie passend, wo es doch um Dumbledore geht...).
16.10.2007 12:43 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal der Link:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
16.10.2007 12:49 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
kleene-hermine90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ich fand das schrecklich was Frau Rowling da aus Dumbledore gemacht hat. Ich fand ihn zu Beginn hin bis Mitte des 7. Buches als größten Zauberers der Welt, doch als ich dann erfuhr das er Harry immer nur beschützt hat weil er irgendwann sterben muss (wegen Voldi) war ich so sauer auf sie. Er ist mir nun nicht mehr so sympathisch und 'groß'...
17.10.2007 23:05
serverus_snape
unregistriert


RE: Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




steht doch im letzten kapitel:

Harry: Albus, Serverus. You´re named of two headmasters of Hogwarts. One of them was a Slytherin and

Hoffe dir is jetzt klar warum^^


mfg serverus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serverus_snape: 23.10.2007 20:47.

21.10.2007 13:06
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



RE: Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte aber nicht Snape Augenzwinkern

__________________



23.10.2007 22:48 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat DD am Ende verziehen? Bzw seine Beweggründe (irgendwie) verstanden/nachvollzogen? Ohne DD wäre Harry vielleicht am Ende tot gewesen, egal wie sehr er seine Marionette gewesen ist.
23.10.2007 22:54
Morag
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist es ebend - die fähigkeit zu lieben, und da harry ja sowieso ein jesusverschnitt ist verzeiht er einfach...
23.10.2007 23:36
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Respektive unterstellst du Frau Rowling somit, daß sie wissentlich den Lesern ins Gesicht lügt?
Schon faszinierend, worin es gipfeln kann, wenn man seine persönlichen Erwartungen oder Vorstellungen nicht erfüllt bekommt.
24.10.2007 09:22
Asara Asara ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde, man sollte bei diesen Überlegungen Harrys eigene Motivation nicht außer Acht lassen. Es ist ja nicht so, dass hier willkürlich irgendein Junge herausgegriffen wurde, der im Kampf gegen Voldemort sterben sollte, sondern es war der Junge, dessen Eltern Voldemort getötet hat. Und der Junge, der Voldemort, nachdem er die Geschichte erfahren hatte, gehasst hat und ihn tot sehen wollte.

Über die Pläne Dumbledores, die Harrys Tod zumindest billigend in Kauf genommen haben, kann man sicher geteilter Meinung sein - wie ja die Diskussionen hier zeigen.

Ich sehe Harry allerdings nicht als „Jesusverschnitt“, weil er meiner Meinung nach seinen „Opfergang“ nicht nur zur Rettung der anderen angetreten hat, sondern hier auch immer noch der persönliche Hass auf Voldemort und die Rache für den Tod seiner Eltern eine Rolle gespielt haben. Und das ist ja nun kein christliches Motiv.

Und möglicherweise sieht Harry die Dinge ja ähnlich wie Dumbledore und war von Anfang an bereit, alles zu geben (im Zweifel auch sein Leben) und JEDE Chance (und damit auch die Chance, die ihm Dumbledore durch seine Pläne gegeben hat) zu nutzen, um Voldemort zu töten, dann hat er aus seiner Sicht Dumbledore gar nichts zu verzeihen.

Und warum JKR ihren Dumbledore liebt, obwohl einige der Meinung sind, dass er nach Band 7 nicht mehr liebenswert ist? Ja, warum denn nicht? Ich „liebe“ Snape ja auch, obwohl die Autorin ihrerseits der Meinung ist, dass der nicht unbedingt liebenswert ist.

LG, Asara
24.10.2007 10:16 Asara ist offline E-Mail an Asara senden Beiträge von Asara suchen Nehme Asara in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore: Natürlich ist er berechnend - hey er ist DER WIDERPART gegen Voldemort, er hat sich selbst diese Verantwortung aufgebürdet, natürlich ist er der Puppenspieler - gerade im Minenfeld "Harry und Snape", seiner Meinung nach durfte sowohl Harry also auch Snape nicht alles wissen, Snape, weil er ihn vielleicht doch nicht so traute und vorallem weil er ja ständig LV "ausgesetzt" war und Harry durfte eben alles nur Stückchen für Stückchen erfahren, erstens weil er zu jung war und vielleicht auch weil Dumbledore eigentlich erst relativ spät rausgekriegt hat, dass Harry ein Horkrux war. Als Führungspersönlichkeit fühlte er sich wahrscheinlich manchmal ziemlich alleine aber das muss so sein - Generäle wissen mehr als Gefreite! Dumbledore war für uns 6 Bände lang ein - im Grunde genommen - unbeschriebenes Blatt, er war der weise Boss, der alles wußte und kannte und jetzt im siebten Band wird diese Sicht relativiert, was gut ist und was mir den guten alten Albus sogar noch ein wenig sympathischer macht, trotz der "Strippenzieherei" (nochmal, das war sein Job)

Snape: irgendwie war Snape mir nie wirklich sympathisch - die alte Fledermaus! Aber wie bei Dumbledore wurde diese Sicht im siebten Band auch relativiert und auch das ist gut so. Snape bleibt ein Unsympath aber jetzt kennen wir die Hintergründe und mit viel guten Willen können wir in Ihm durchaus auch einen tragischen Helden sehen, was - wie ich allerdings Snape einschätze - ihm selbst vollkommen egal wäre ;-)

__________________

24.10.2007 15:10 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Rowling über Dumbledore und Snape Deathly Hallows

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH