Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Geplante Terroranschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geplante Terroranschläge 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-schnuffel-
unregistriert


Geplante Terroranschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich denke, ihr habt sicherlich schon von den drei mutmaßlichen Terroristen gehört, die heute morgen festgenommen wurden!
Was sagt ihr dazu? Meint ihr, das sollte man ernst nehmen oder meint ihr da steckt nichts dahinter?
Ich wohne in der nähe von frankfurt und mich beunruhigt das ganze zielich

liebe grüße -schnuffel-
05.09.2007 14:33
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Zuerst Großbritannien, dann Dänemark, schließlich Deutschland- vielleicht gehts mit Frankreich und dann Österreich weiter? Zeigt ja nur das man der 2. Einwanderergeneration mit mehr Argwohn entgegensehen sollte, weil nicht alle so lieb und nett sind wie sie tun. Ist ja interessanteweise so, dass immer die 2. Generation, die eigentlich gut integriert sein sollte, die Anschläge plant.

Gut, dass wir dann doch eine Terrorabwehr haben, die gut genug ist um soetwas schnell genug zu vereiteln... Wird aber sicher nicht der letzte Versuch gewesen sein. Es sollte mal endlich was gegen die unkontrollierte Einwanderung gemacht werden und bekannte Hassprediger sollten endlich ausgewiesen werden, weil die sind der Keim dieser Terroristengeneration.
05.09.2007 15:11
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@William
Das mit der zweiten Einwanderergenereation, das waren zwei Deutsche, die zum Islam konvertierten, und ein Türke. Keine Ahnung
Insgesamt sollten die Einwanderergesetze verschärft werden, aber ansonsten...wir müssen wirklich nicht GBs Beispiel folgen.

@all
Dass einer der Männer aus Neu-Ulm kommt überrascht mich kein bisschen. Diese Ecke ist derart islamisiert...
Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass da zwei Deutsche mit dabei sind. Bisher war es eigentlich immer so, z.B. in GB das das Briten einer zweiten Einwanderergeneration waren, das hier waren aber Deutsche, diese Tatsache find ich furchtbar irritierend und verwirrend.

Ich wohn auf dem Land, wirklich bedroht fühle ich mich da nicht.
Trotzdem ist die Bedrohung ja irgendwie da, denn sollte es mal tatsächlich zum Einsatz von biologischen Waffen und Co. kommen, dürften selbst Leute auf dem Land nichts mehr zu Lachen haben.

Einige Verwandte und Bekannte von mir wohnen in Großstädten, wenn was passiert, wird dann halt erstmal zum Hörer gegriffen...leider schon längst erprobt.
Naja, das ist ja nochmal gut ausgegangen, aber ich bin mal gespannt, was jetzt mit den Verdächtigen passieren wird. Vor allem der Prozess in unsrem demokratischen Staat...
05.09.2007 16:46
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Terrorverdächtige werden verhaftet und unser Innenminister Schäuble stellt weitere Forderungen, wie denn "Terrorismus" besser zu bekämpfen sei. Beides ist leider nicht wirklich überaschend.
Ich persönlich sehe keine große, direkte Terrorgefahr in Deutschland. Ich will ja nicht abstreiten, dass es eine Gefahr gibt, von einem Terroranschlag betroffen zu sein, aber diese Gefahr ist imho sehr gering. Was mit solchen Vorfällen verbunden ist, ist allerdings höchst bedrohlich. Von solche Terroranschläge profitieren Personen, wie W. Schäuble, für die, sagen wir mal, der Begriff "grundgesetz-konform" sehr weit dehnbar ist.
Mal sehen, wie sich die Sache mit der Überwachung weiterentwickelt. Hoffentlich hat dieser Vorfall nicht einen solchen Einfluss auf die Politik, wie die Anschläge in New York und London.

@Rebsel und William Costigan: Bitte kein Muslim- und Ausländer-Bashing. Für solches Gedankengut gibt es andere Foren.
05.09.2007 23:44
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da du dich anscheinend so gut auskennst: Welche Foren denn? breites Grinsen

Um zum Ernst der Lage wieder zurüchzukommen: Wo hab ich Muslime und Ausländer "gebasht" bzw. verunglimpft oder beschimpft?
Ich seh das einfach nicht...ich hab lediglich meine Meinung in Bezug auf die Einwanderergesetze dargelegt und ein "Beispiel" aus GB gezeigt, nur um zu zeigen, dass mich das mit den Deutschen verwirrt, weil es sonst immer Deutsche einer zweiten Einwanderergeneration waren, also mehr oder weniger indirekt eben Ausländer. Jetzt warens Deutsche und ein Ausländer.
Ist doch lediglich eine Feststellung, aber wenn du das anders siehst....
Und William Costigan überlass ich es mal selbst sich dazu zu äußern.

Vll unterlässt du einfach mal das "bashen" bzw. verunglimpfen von anderen Benutzern dieses Forums?
Ansonsten erläutere mir, wo ich deiner Meinung nach Ausländer und Muslime verunglimpft habe.

@all
Ich sehe schon eine Terrorgefahr, die sich noch verschlimmern kann, aber ich will auch keinen Überwachungsstaat haben. Ich dachte die DDR-Zeiten wären vorbei...und abgesehen davon: Die Sicherheitsorgane scheinen ja halbwegs zu funktionieren, wozu brauchen wir da noch zusätzlich Online-Durchsuchungen?

Hähä, jetzt heißt das statt abstrakter Gefahr, reale Gefahr...na also Applaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 06.09.2007 00:54.

06.09.2007 00:09
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auf solche Aussagen reagiere ich etwas empfindlich. Es wird oft verkannt, dass verwirrte Menschen, die Gewalt gegen Unschuldige ausüben, nicht Ausländer sein müssen und in keinem Fall Muslime sind. Vielleicht habt ihr das auch nicht so gemeint, deswegen schein mir das Wort "Diskriminierung" zu hart und ich verwendete "Bashing". Entschuldigung wenn ihr euch angegriffen fühlt.

BOT:
Schon wieder kommt von Schäuble eine neue Forderung: Konvertiten sollen ("in bestimmten Fällen") besonders überwacht werden. Was stand noch gleich im GG I, Artikel 3 und 4? Schon traurig...
Zum Glück gibt es aber immernoch große Kritik an Schäubles Vorstellungen.
06.09.2007 14:25
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt weiß ich was du meintest.
Das zweite Zitat ist von mir, und das war eine Reaktion auf das, was ich schon von Anfang an vermutet hatte: Das einer der Männer aus dem Raum Neu-Ulm bzw. Ulm kommt, auch wenn das in zwei verschiedenen Bundesländern liegt. Mir sind beide Städte geläufig und ich hab das schon vermutet, als ich das hörte. Das liegt auch daran, dass das so in etwa meine Region ist, und mich eben das ein wenig nervös macht.

Und Ulm und Neu-Ulm, das sind zwei Städte die definitiv islamisiert sind.
Von daher wundert mich das eben nicht...Mügeln kann meinetwegen auch "rechtsextremisiert" sein, klingt zwar komisch, aber...

Abgesehen davon, muss "islamisiert" nicht nur etwas mir Ausländern zu tun haben. Ich hab schon gesagt, dass da zwei Deutsche dabei waren, die zum Islam konvertierten, und einer von diesen Konvertierten kam glaub ich aus Ulm. Trotz allem ist diese Stadt islamisiert. Ein Konvertit kann ja auch ein Islamist sein...bzw. islamistisch eingestellt sein, das bestreitet ja niemand. In dem Fall muss es sich ja auch nicht um einen Ausländer handeln.

@all
Herr Beckstein macht mir so langsam richtig Angst: "Es gebe zwar kein Konvertitenregister.... " Verärgert
Auch das mit den bestimmten Fällen: Angenommen, ich trete zum Islam über, würde das doch heißen, dass die mich überprüfen würden, was für einer Richtung ich angehöre, meinetwegen liberal. Und dann gibt das eine Akte, auf der dann draufsteht: Person so und so, Richtung liberal, Konvertiert? Ja und dann (alles sehr hypothetisch bei mir, ich weiß) lassen die das so? Wäre es nicht eher in ihrem Interesse, auch weiterhin zu überprüfen, dass ich nicht in islamistische Strömungen reingerate?
Schon die Idee, ein Konvertitenregister....was ja "leider" wohl nicht geht, nach Beckstein. Hat man die Juden in Nazi-Deutschland nicht auch ?

Den einzigen Vorschlag Schäubles, den ich für nicht mal so dumm halte, ist der, schon allein die Ausbildung in Terroristencamps unter Strafe zu stellen. Ich würde sagen, bei denen weiß man ziemlich sicher, dass die eine solche Ausbildung nicht einfach so zur Fitness gemacht haben. Aber das muss noch durchdiskutiert werden^^

Alles was mit dem Islam zu tun hat, scheint unseren oberen Herren Angst zu machen, wahrscheinlich wird bald vorgeschlagen, sämtliche Einwanderer sollten überwacht werden und dazu besonders die islamische Minderheit. Das wird richtig zur Medienhetze, aber irgendeiner muss immer der Schuldige sein...

Kann bitte endlich dieser Innenminister abgelöst werden?

Ist nur die Frage was für eine Person dann Innenminister wird...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 06.09.2007 15:00.

06.09.2007 14:49
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das habe ich auch nie bestritten und werde ich auch nie. Trotzdem ist vor allem unter potentiellen Attentätern in den letzten 10 Jahren ein starker Anstieg des Anteils von Muslimen unter den Attentätern bemerkbar geworden, denke ich.



Was ist denn daran so schlimm? Du trittst über, und wirst registriert, es gibt eine Akte zu dir. Wenn du dann scheisse baust, dann hast du ein Problem, und wenn du brav bleibst, dann hast du zwar das Misstrauen deiner Mitbürger auf dir, weil du eine "Weiße" bist, die zum Islam konvertiert ist, aber der Staat schaut dir Wohlwollend auf die Schulter, und freut sich das wenigstens einer ruhig ist. Der Vergleich mit Nazi- Deutschland ist ein wenig schleppend, weil ja auch Christen "registriert" werden.



Mir macht der Islam auch Angst. Sehr viel Angst sogar. Ich habe noch nicht viel von sehr gut integrierten Muslimen gehört. (Interessanterweise werden dann genau die, die sich integrieren abgeschoben... Aber das ist wohl das Übel der Demokratie- Die Guten die gegen die Regeln verstoßen, werden abgeschoben und die anderen sind ja schon kriminell, da können wir nix machen)

Aber, wie es immer noch gerne viele Leute sagen: Die Jüdische Weltverschwörung ist an allem schuld! Die Moslems sind gar nicht die Bösen! Fröhlich



Im Moment ist er der beste für den Job. Genauso wie der liebe Günther Platter.
06.09.2007 15:58
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@William Costigan: Jemand der Terroranschläge durchführt ist kein Muslim. Er begründet seine Taten vielleicht mit dem islamischen Glauben (zu unrecht), aber der Islam steht nicht für Gewalt und Terrorismus. Du brauchst also vor dem Islam keine Angst zu haben.



Also das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Du erkennst die Diskriminierung bei diesem System und findest es in Ordnung?


Wurden! Im 3. Reich gab es eine Datenbank, in der Religionszugehörigkeiten vermerkt war. Nur mithilfe dieser Datenbank konnte Hitler so viele Juden aufspühren und ermorden lassen. Heute ist soetwas natürlich abgeschafft und streng verboten, weil wir gesehen haben, dass solche Datenbanken bei Missbrauch eine viel zu mächtige Waffe darstellen. Aber will Schäuble nicht genau das wieder einführen? Ich sagte ja, es ist traurig...
06.09.2007 17:14
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@William Costigan
Ja, es gibt eine Akte zu , weil ich es gewagt habe, zu einer ganz bestimmten anderen Religion überzutreten. Das heißt im Klartext: Ich werde als potenzielle Terroristin gehandhabt, und was ich bisher von "potenziellen" und "mutmaßlichen" Terroristen gehört habe, ist, dass sie ohne Anklage, nur aufgrund des Verdachts in Guantanamo festsitzen.
Stichwort: Misstrauen. Ja, mir wird dann die halbe Welt misstrauen, der Bekanntenkreis und die Familie machen wahrscheinlich irgendwann nen Bogen um mich oder wie? Für mich ist so eine Akte eine , Juden hatten in Nazi-Deutschland eine . Irgendwann wird der Islam wahrscheinlich dann generell verboten werden, wenn die schon von einem Konvertitenregister blubbern.
Ich gebe nichts auf diese lächerliche Theorie einer jüdischen Weltverschwörung, aber wenn das Teil einer Argumentation ist...?

Wieso sollte ich dem Staat meine Daten überhaupt anvertrauen? Wieso braucht der Staat meine Daten überhaupt, wenn ich sowieso ein braver Bürger bin? Ach ne...heut ist es ja schon ein Verbrechen, wenn ich zum Islam konvertiere...irgendwann wird es ein Verbrechen, mit welchen zu sprechen, welche in der Familie zu haben, irgendwann wird aus dem Islam nichts anderes als eine Religion des Verbrechens gemacht, und ich wäre eine Verbrecherin. Das könnte alles sein, muss es aber nicht. Aber wenn ein Überwachungsstaat eingeführt wird, und ein Konvertitenregister tatsächlich eingeführt ist^^ dann wander ich aus.

Aus dem Islam wird teilweise ja jetzt schon eine Religion des Verbrechens gemacht, unerheblich davon, dass sie auch mal zu den friedlichsten Religionen der Welt gehört(e). Es hat eine Radikalisierung statt gefunden, ohne Zweifel, ich bin der Meinung das aber lediglich die Einwanderergesetze generell (nicht wie kürzlich für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe) verschärft werden sollten. So Sachen wie ein Konvertitenregister sind aber für mich absoluter Blödsinn und ganz nebenbei halt ich sie auch für rassistisch.

Mir ist noch was eingefallen: In einem Überwachungsstaat bin ich ja in doppelter Hinsicht nicht sicher. Zum einen, kann mir der Staat auf die Pelle rücken, und zum Anderen, kann ich trotzdem durch einen terroristischen Anschlag umkommen. Sogar Schäuble hat zugegeben, dass es nie hundertprozentige Sicherheit geben (das kann man auch auf beide Seiten auslegen Zunge raus ) wird. Und wenn man den Überwachungsstaat als mögliche "Gefahr" einfach ausschließt, bleiben immer noch die kranken Terroristen, die uns auf jeden Fall um die Ecke bringen wollen. Ob die vom In- oder Ausland aus beginnen...

Meine Stimme kriegt von diesen Politikern, die dafür sind, kein einziger (also irgendwann überhaupt keiner), meine Stimme kriegen sie nur dann zu hören, wenn ich gegen ihre Vorschläge, die zu Gesetzen werden sollen, demonstriere. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 06.09.2007 21:12.

06.09.2007 18:18
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, er tut es mit Recht. Der Islam ist eine kriegerische Religion, im Gegensatz zum Christentum. Hat vielleicht einer heute die Ansprache des Papstes in Mariazell (Österreich) gehört? Er hat ganz ausdrücklich verlangt das das Christentum eine Institution frei von Gewalt sein soll, und das das Christentum friedlich in der Welt sein soll. Hat man das schon einmal von einem hohen Islamführer gehört? Ich denke nicht...



Die Zeit möchte ich bitte sehen Fröhlich Vielleicht läuft die Geschichte in Deutschland anders?



Lerne mit den Konsequenzen zu leben. Wenn du es mit deinem Glauben wirklich ernst meinst (und wenn man schon konvertiert, dann sollte man das auch weil man einen starken Glauben hat), dann sollte dir auch egal sein was Leute dazu sagen. Ich würde das jedenfalls machen, wenn ich zum Judentum konvertieren würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Costigan: 08.09.2007 12:49.

08.09.2007 12:46
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da Du ja nun mit diesem total sinnentleerten Vergleich Christentum/Islam angefangen hast breites Grinsen , möchte ich nur einmal anmerken, dass im Namen Gottes im Christentum unmenschliche und brutalste Formen der "Bekehrung" vorgenommen wurden. Die Begriffe "Hexenverfolgung", "Kreuzzüge" oder "gewaltsame Christianisierung" sagen Dir schon etwas hoffe ich? Wer das Christentum als gewaltfreie Religion hinstellen will, hat entweder keine Ahnung oder versucht einfach auf tölpelhafte Weise ein paar Dumme oder Ahnungslose zu überzeugen. Nur weil ein Papst Frieden predigt, heißt das noch lange nicht, dass das dann auch praktiziert wird. Religion ist das was die Menschen daraus machen.

Es ist mal wieder typisch für eine Welt voller Kleingeister, dass jetzt der Islam für alles verantwortlich gemacht wird. Dass man damit gleich mal 1,3 Milliarden Menschen zu potentiell Verdächtigen macht, ist bestimmt unerheblich. Welche Ausmaße das immer mehr annimmt, merken die wenigsten. Ein Leben in Angst und Misstrauen vor jedem Fremden macht die Welt bestimmt zu einem friedlicheren Ort. Traurig
08.09.2007 13:18
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaja, genau, von den islamischen Eroberungen, bei denen sie sicher nicht sehr freundlich gewesen sind und alle entweder geköpft oder zwangsislamisiert haben, wissen wir natürlich nichts. Von den Kämpfen zwischen Österreichern (Christen) und Türken (Muslime) bei denen die Österreicher immer wieder nur knapp der Islamisierung entgangen sind, wissen wir auch nichts. Davon, dass die Kreuzzüge nur Verteidigungskriege waren, ebenfalls nicht. Und davon das wir noch keinen Priester in der Neuzeit gehört haben, der den Kampf gegen andere Religionen predigt, aber dafür einige muslimische Glaubensherren, das lassen wir natürlich auch ausser Acht. Wie du schon sagtest- Religion ist das, was die Menschen daraus machen- wie man beim Islam sieht.



Das man mit solchen Anschuldigungen oben 2,1 Milliarden Menschen zu Mördern und konservativen Idioten macht, ist typisch für Sozialisten und Kirchenkritiker die überhaupt nichts mehr zu sagen haben.

Wir haben keinen einzigen Juden, Buddhisten, Hinduisten oder Christen gesehen, wie er ein deutsches, amerikanisches oder ägyptisches Lokal in die Luft gesprengt hat. Nur die Islamisten haben das so schön gezeigt (heute: Autobombe in Marrokko). Wir haben keinen Buddhisten gesehen, wie er "Death to Allah" geschrieen hat. Die Islamisten haben 4 Buddhastatuen zerstört.

Wir haben keine gewaltsamen Demonstrationen mit Todesschwüren in die ganze Welt, wenn Buddha oder beispielsweise der Papst beleidigt wird. Und das passiert aber ständig. Dafür haben wir bei einzelnen Karikaturen Ausschreitungen in großem Ausmaß. Aber wir sollen sie ja verstehen. Alles klar. Ich werde das höchstwahrscheinlich nicht können, andere vielleicht schon... Wie, das wissen wohl nur sie.
08.09.2007 13:56
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht wachen ja jetzt mal einige Politiker in ihrem rosaroten Multikultitraum auf.



Fröhlich Meinst du die schreiben sich ihren eigenen Koran ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 08.09.2007 14:09.

08.09.2007 14:04
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm, darf ich Dich erinnern, dass Du derjenige warst, der die Religionen miteinander verglichen und eine davon als friedliche Variante dargestellt hat. breites Grinsen Die Kreuzzüge waren nicht nur Verteidigungskriege, damit mag es vielleicht angefangen haben - vielleicht solltest Du Dich darüber einmal eingehender informieren.

Im Übrigen warst auch Du derjenige, der hier verallgemeinert hat, ich habe nie vom Islam als friedliche Religion gesprochen. Mir geht nur dieses "die Religion ist aber besser"-Getue wahnsinnig auf den Keks. Es gibt genügend z.B. katholische Priester, die "Dreck am Stecken" haben, aber wir das dann auf die gesamte Religion projeziert? Es gibt auch christliche Fundamentalisten (siehe z.B Nordirland-Konflikte), aber das ist dann natürlich immer etwas anderes.

Im Übrigen steht auch in der Bibel eine Menge über Gewalt. Beispiel:



In jeder Religion wird es immer auch Fanatiker geben - das liegt einfach in der Natur der Sache. Und da gibt es kein "besser" oder "schlechter.



Sorry, kannst Du eigentlich auch argumentieren oder nur Worte verdrehen? Nachdenken Wäre schön, wenn Du mir aufzeigen könntest, WO ich gesagt oder behauptet haben soll alle Christen wären Mörder? Nur weil ich an unwiderlegbare Tatsachen erinnere? Kritiker der christlichen Kirche haben für Dich nichts zu sagen? Oder ist das Christentum für Dich einfach über jede Kritik erhaben? Interessante Sichtweise, die viel über Dich aussagt. Scheinheilig



Ich finde es aber doch positiv, dass Du immerhin Islamisten von Moslems unterscheidest. Oder war das nur ein Versehen, weil Du nicht weißt, wovon Du sprichst? breites Grinsen
08.09.2007 15:30
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Geplante Terroranschläge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH