Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.527 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.676 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Umfrage: Fühlt Ihr Euch im Internet geschützt? (Forum: Computer und Internet)   02.12.2013 15:49 von lari el fari   4.983 9   11.03.2015 17:06 von CyberneticNemesis  
Petition gegen Internet Drosselung. (Forum: Computer und Internet)   18.07.2013 17:38 von Jenny4407   1.215 0   18.07.2013 17:38 von Jenny4407  
Abmahnungen bzw. Abzocke (Forum: Computer und Internet)   12.02.2013 15:48 von lari el fari   1.912 3   02.05.2013 03:13 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Bange um eine Mahnung aus dem Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bange um eine Mahnung aus dem Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carnalis Carnific
unregistriert


traurig Bange um eine Mahnung aus dem Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe am 13. August eine Mail bekommen - besser gesagt, eine Mahnung.

Laut dieser e-Mail, habe ich mich angeblich bei angemeldet und die AGB akzeptiert, und somit auch die 60€ Gebühr.
Daraufhin bin ich auf diese (sehr dubiös wirkende) Seite gegangen, und meine eMail-Addresse für "Passwort vergessen? Hier anfordern" angegeben. Als Antwort erhielt ich diese Nachricht:


Demnach war mein Account ja bis zu dem Zeitpunkt nicht aktiviert (und ich habe auch nicht auf den Aktivierungs-Link geklickt).

Ich habe versucht, diesen "Vertrag" zu widerrufen. Mir wurde aber gesagt, dass die Frist schon vergangen ist. Heute bekam ich die "2. Mahnung", und wurde aufgefodert 60€ plus 5€ (irgendeine Gebühr wegen verspäteter Zahlung) zu überweisen.

Ich bin ganz baff und weiß nicht, was ich tun soll.

Ich habe nicht vor, 60€ aus dem Fenster zu werfen, für etwas, dass ich nicht gemacht habe, und auch nicht will. Kann mir da einer bitte weiterhelfen? Was könnte passieren, wenn ich die Mails einfach ignorieren?
Soweit ich das sagen kann, wissen die meinen Vor- und Zunamen, und meine eMail-Addresse... Traurig

Edit:

Das war meine Widerrufsmail, die ich denen geschickt hatte:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carnalis Carnific: 28.08.2007 16:22.

28.08.2007 16:18
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da würd' ich mich an Deiner Stelle mal beim Verbraucherschutz erkundigen, was man da machen kann! Die haben Anwälte, die sich auskennen und um derlei Sachen kümmern. Zur Not muß man das zurückverfolgen. Wenn Du nicht volljährig bist (falls doch, sorry), darfst Du einen solchen Vertrag sowieso nicht unterzeichnen, und der Vertrag wäre nichtig. Aber frag' am besten da mal nach! Viel Gück!

Ganz wichtig: AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 28.08.2007 16:23.

28.08.2007 16:22 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, ich bin bis Oktober noch 17...

Ich würde jetzt auch nicht zahlen, 1. Ich habe es zZ nicht, 2. ich würde kein Geld aus dem Fenster werfen wollen....

Mir gehts eigentlich nur darum, ob es Konsequenzen geben könnte wenn ich die Mails ignoriere?
28.08.2007 16:30
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale halten.

Hier ist der Link zu deinem Thema:

Es dürfte normal keine Konsequenzen haben, wenn du die Mail ignorierst. Du bist ja im Recht.

__________________

28.08.2007 16:38 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ignorieren würd' ich sie nicht. Am besten schreibst Du, vielleicht mit Deinen Eltern zusammen eine Email oder einen Brief an deren Geschäftsstelle (alle seriösen Unternehmen haben eine, MUSS auf der Seite stehen!), in denen Du erklärst, daß Du Dich nicht angemeldet hast und daß Du nicht geschäftsfähig bist. Sollten vielleicht Deine Eltern auch unterschreiben. Dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite, bis das geklärt ist.

__________________

28.08.2007 16:38 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Reagieren müsste man - allerdings entweder via Strafanzeige gegen diese offenkundig windige Firma (weitere Links siehe unten), und/oder mittels Verbraucherschutz oder Anwalt.



Interessanter Aspekt in diesem Bericht:









Hoffe, das hilft dir etwas weiter?
28.08.2007 18:11
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verbraucherzentrale kostet 1,75€ die Minute Flop ....

Ehm...könnte mir einer von euch, der wortgewandt ist, helfen so einen Widerrufsbrief zu schreiben (auch so wie in Julias Link, mit den gesetzen etc)? (postadresse gibts keine, nur email)

Mir fällt da irgendwie schon ein stein vom herz....

Schonmal danke an euch
28.08.2007 18:12
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas kann auch ein ganz mieser Trick sein. Ne Freundin von mir hat auch schon mal so eine "Mahnung" bekommen und ignoriert und es ist nix passiert. Hat sich herausgestellt, dass es eine fiese Abzocke gewesen wäre. Also vorsichtig sein und erstmal ignorieren, würde ich sagen.

Lieben Gruß,
Sirius
28.08.2007 19:35 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
MC-NY
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn die was von dir wollen, sollen die dich schriftlich informieren! Deine emailadresse ist ja keine Geschäftsadresse oder so. Ausserdem kenne ich diese Seite glaub ich. Handelt sich wahrscheinlich um nen Fake.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MC-NY: 28.08.2007 20:23.

28.08.2007 20:23
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal auf diesen Thread gestoßen (schon länger her), und hab mich an ihn erinnert, vor allem weil es um genealogie.de ging:



Ich hoffe, das kann dir helfen, vor allem weil die Thread-Schreiberin das ja schon selbst erlebt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 28.08.2007 20:59.

28.08.2007 20:56
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genealogie.de ist dafür bekannt.
Anzeigen wird nichts bringen, da läuft vermutlich eh schon genug gegen die.
Auf keinen Fall zahlen, die Seite einfach missachten, und gut ist. Verbraucherzentrale wird nichts bringen, die wissen das schon seit Ewigkeiten. Liefen schon etliche Fernsehberichte über diese Sache.

Edit:

Selbst wenn du dich da angemeldet hast, ist es nicht rechtens, weil der Betrag nicht klar erkennbar ist und man nicht erkennen kann, dass man da einen Vertrag schließt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 28.08.2007 23:14.

28.08.2007 20:58 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen. Die Mahnungen ignorieren. Wenn dann müssen die sich schriftlich melden. Außerdem hast du geschrieben, dass du 17 bist. Da hätten deine Eltern unterschreiben müssen. Ich glaube auch, dass es sich hierbei nur um Abzocke handelt. Nach meiner Erfahrung - habe bis vor der Geburt bei einem RA gearbeitet, schicken seriöse Firmen eh keine Mahnung per Mail. Dies wird immer schriftlich gemacht. Versuche mal unsere Anwältin zu erreichen. Kann aber nix versprechen. Bin mit meinen 2 Kindern grad etwas im Stress. Vielleicht gehe ich aber auch mal kurz vorbei.
28.08.2007 21:12
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich angeblich mal bei einem Lebenstest für 50 Euro oder so angemeldet. Ich hab Mahnungen über Mahnungen gekriegt, plus Drohung für Anzeige ect., aber einfach ignorieren, auch wenns einem komisch vorkommt...

__________________
[/center]
29.08.2007 17:14 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das gleiche Problem gab's ja schon vor einigen Monaten mit den Fake-Mails von 1&1, hatte auch eine bekommen. Einfach ignorieren, besonders die Anhänge,dann sollte auch nichts weiter passieren.

lg,

Drunken
29.08.2007 17:59
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh ja auf eine Handelsakademie, und letztes Jahr haben wir über solche Sachen gelernt und so. Auf jeden Fall darfst du es nicht ignorieren, sondern musst ihnen einen seriösen Brief zurückschreiben. (Laut Kundenschutzgesetz §... bla bla bla).
Fallst du aber angegeben hast, dass du schon achtzehn bist, kann dir keiner mehr helfen ... Sie werden dir dann wahrscheinlich mit Anzeige wegen Betrugs drohen oder so etwas in der Art. (Ist schon einer bekannten von mir passiert.)
Leider kann ich keine gute Geschäftsbriefe schreiben, aber ich könnte mal meine Freundin anrufen, falls sie mal ihr Handy mithat. Die kennt sich mit solchen Sachen eher aus.

Lg
29.08.2007 19:09
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Bange um eine Mahnung aus dem Internet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH