Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bookcrossing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bookcrossing 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Bookcrossing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an Qumaras schrägen habe ich auch was Lustiges entdeckt: kennt jemand von euch Bookcrossing? Tja, ich vor kurzem auch noch nicht breites Grinsen

(diese Infos habe ich mal auf einer site entdeckt)

Das "Freilassen" von Büchern "in die Wildnis", um dann ihre Reise zu verfolgen - wie auch um von den Leben zu hören, die berührt wurden. bookCrossing.com ist diejenige Webseite, die all dies ermöglicht.


BookCrosser registrieren ihre Bücher auf bookcrossing.com. Hierdurch hat jedes Buch seine Identifikationsnummer. Damit wird das Buch gekennzeichnet. Anhand dieser Nummer kann ein Finder auf bookcrossing.com nachsehen, wer das Buch freiließ und wo es schon überall war. Selbst kann man auch noch einen Eintrag zu diesem Buch machen - so wissen die anderen BookCrosser, daß es dem Buch gutgeht. Nachdem man es dann gelesen hat, läßt man selbst das Buch wieder frei. Das heißt z.B. es in Kneipe, Bahn oder Park zurückzulassen, damit andere es finden können.

Klingt doch interessant, oder? Vielleicht mache ich da mal mit Nachdenken Obwohl ich überzeugt bin, bei meinem Glück landet es auf irgendeinem türkischen Flohmarkt.
Abverkauf um € 1.- Lachen Was meint ihr dazu?



__________________


''

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 19.04.2004 21:35.

19.04.2004 21:33 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
raisin girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.04.2004 21:47
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir das wer präziser erklären?._.
Hab da mal rumgesurft und da steht irgendwas von Kopien, und einer aus Österreich schickt es einer aus Amerika. Ich blick da nicht durchT___T
Und wie bezahlt man dann denjenigen? Und woher weiß man, dass es auch bei bookcrossing.com registriert ist? Und was ist, wenn ein Müllmann das Buch einfach wegschmeißt?T_T
19.04.2004 22:00
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten

Themenstarter Thema begonnen von William Bloody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schau, soweit ich das verstanden habe, geht es darum: du lässt ein Buch einfach irgendwo liegen (Parkbank, Kaffeehaus, oder wo auch immer). Vorher musst du das Buch kennzeichnen, damit der Finder weiss, dass es um Bookcrossing geht. Jemand findet also dann das Buch und kann seinen Kommentar zum Buch auf der Site abgeben, bzw. sich auch erkundigen, wer es "freigelassen" hat. Der Finder lässt es dann wieder irgendwo liegen und das Spiel geht von vorne los.
Alles klar Augenzwinkern
19.04.2004 22:08 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thanks^_^
Hab mich übrigens angemeldet und hoffe, dass alles gut gehen wirdxD
21.04.2004 22:40
Sister
unregistriert


smile oh wie süß... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee total toll... Applaus

wer denkt sich so was aus?
is auf jedenfall recht einfalls reich...
denke aber das viele, die ein gekennzeichnetes "freies" Buch finden, sich nicht die mühe machen ein kommentar abzugeben...

finde diese idee aber echt klasse...
gruß Sis*
21.04.2004 23:07
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten

Themenstarter Thema begonnen von William Bloody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Idee hatte der Amerikaner . Ich glaube aber auch, dass diese eigentlich gute Idee durch die Bequemlichkeit und Unehrlichkeit der Leute nicht erfolgreich sein wird Traurig
du kannst uns ja dann mal hier über deine Erfolge berichten, wenn sich was tut Grinsen Weisst du schon, welches Buch du freilassen wirst? Oder versuchst du erstmal, in deiner Stadt eines zu finden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 22.04.2004 01:40.

22.04.2004 01:38 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche grad in meiner Stadt (Wien) etwas zu bekommen, nur leider ist es gerade in New ZealandxD Am Anfang wars ja noch in Wien... Man kann, glaube ich, das Buch nicht nur freilassen, sondern demjenigen liefern, der es nach dem lesen möchte.
22.04.2004 06:49
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bookcrossing ist der Hammer...ich hab leider noch nicht mitgemacht, weil ich kein interessantes Buch gefunden habe. Aber ich meine die Idee...die ist doch einfach nur der Hammer breites Grinsen Scheinheilig Auf so etwas muss man erst mal kommen Top
28.05.2004 02:09
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch registriert. Hab auch schon ein Buch freigelassen, aber es hat sich niemand gemeldet Beleidigt
28.05.2004 15:06
Luna Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dat is ja echt mal ne schieke idee muss i gleich ma gucken gehen danke für den tipp
28.05.2004 15:22
Hermine_13
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee auch super und hab gleich geguckt, ob in meiner Stadt auch was liegt. Eigentlisch sollte im Hauptbahnhof was liegen, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden... Keine Ahnung Werd mich aber wahrscheinlich auch bald registrieren. Es müssten auch noch mehr Bücher auch in kleinen Städten versteckt werden oder es müssten einfach mehr Leute davon hören und mitmachen (so wie hier breites Grinsen )
Ciao,
eure Hermine_13
30.06.2004 13:37
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit dem Bookcrossing total klasse. Ich bin seit kurzem regestriert, aber ich habe bis jetzt noch kein Buch gefunden. Es sind zwar ein paar in der nähe, aber die interessieren mich nicht. Mal sehen, vielleicht lasse ich selber ein paar alte Bücher frei.
30.06.2004 23:58 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
toni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, ich wildere heute mein erstes buch aus und bin total gespannt!
02.07.2004 18:06
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen die idee finde ich an sich total gut Top ...
aber ich befürchte , dass z.b bei mir in der stadt die leute (wenn sie das buch nicht schon gleich wegschmeissen) ins internet gehen werden- dazu sind die meisten hier einfach zu ....ähhmm... wie soll ich's sagen...faul und uninteressiert Schlafen Keine Ahnung
kann auch sein, dass ich mich täusche, aber ich fürchte nicht Traurig

@ toni Applaus super, erzähl dann mal wo du's in die freiheit entlassen hast und ob's geklappt hat! Fröhlich

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von June: 02.07.2004 18:32.

02.07.2004 18:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bookcrossing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH