Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   43.327 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   98.050 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
3 Dateianhänge enthalten Lieblingsszene (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   05.06.2004 16:17 von Feuerblitz   69.034 219   28.02.2015 15:14 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.985 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.538 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Unlogische Szene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlogische Szene 7 Bewertungen - Durchschnitt: 3,437 Bewertungen - Durchschnitt: 3,437 Bewertungen - Durchschnitt: 3,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronja
unregistriert


Unlogische Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir beim Lesen des ersten Bandes mal so Gedanken über den Film gemacht.

Im Buch steht ja, dass Harry Dudleys Zimmer bekommt, weil die Dursleys Angst bekommen haben und merken, dass die Zauberer genau wissen, wie sie Harry behandeln.

Ja, und beim Film wird davon kein Sterbenswörtchen erwähnt....und im zweiten Film hat Harry auf einmal ein eigenes Zimmer.



Oder habe ich etwa etwas überlesen oder überhört oder übersehen?
05.11.2003 10:13
-DaSource-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja du hasst ja recht aber im Film ist es ja nicht notwendig zusagen das er Dudleys Zimmer bekommt oder Verwirrt
Zunge raus
08.11.2003 00:24
Bellatrix
unregistriert


RE: Unlogische Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Ronja,

hmm aufgefallen ist mir das auch, ja, dass er auf einmal ein Zimmer hat, ohne dass im Film etwas erwähnt wurde.
Aber andrerseits Keine Ahnung ist das doch ein ziemlich kleines Detail, das Leuten die nur die Filme ansehen, wahrscheinlich nie auffallen würde, daher können wir es den Filmemachern glaube ich verzeihen Augenzwinkern
08.11.2003 00:26
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so! Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber was soll man machen Keine Ahnung Die, die Bücher nicht kennen, achten sowieso nicht auf solche Sachen!
08.11.2003 00:26
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke die lieben Filmemacher gehen ohnehin mit der Einstellung " die den den Film sehen kennen sowieso die Bücher, da muss man nicht alles erwähnen"

und so kann man ganz bequem Details auslassen Wütend
08.11.2003 00:30
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da haben eben die Leute pech, die sich nur die Filme ansehen....obwohl ja manchmal recht viel fehlt Böse
08.11.2003 00:37
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch aufgefallen, aber grösser Gedanken habe ich mir nicht darüber gemacht.
Nun ja, und denen, die das Buch nicht gelesen haben, wird es vielleicht gar nicht gross aufgefallen sein, oder sie denken, dass es nicht von Wichtigkeit ist!
Klar ist es blöde, wenn Details ausgelassen werden, aber was soll man schon machen? Keine Ahnung
08.11.2003 00:37
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, man kann nix machen, da habt ihr recht....aber einfach die Tatsache hat mich verwirrt. Mir ist das nämlich sofort aufgefallen
Es wird ja sehr betont, dass Harry in der Besenkammer schlafen muss. Und im zweiten ist er auf einmal im Zimmer.

08.11.2003 01:28
Olli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich die Bücher gelesen habe, habe ich mir auch erst die Filme angeschaut (wurde ins Kino mitgeschleift, bin ich aber auch froh drüber Grinsen ).
Das mit dem Zimmer habe ich im Film auch nicht wirklich bemerkt und finde das auch nicht so wichtig.
08.11.2003 09:41
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hö is mir auch nicht wirklich aufgefallen.
ich hab auch zuerst den film geguckt bevor ich mit lesen angefangen bin, aber ich habs echt nicht bemerkt

__________________

08.11.2003 11:17 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja. Man kann nicht jedes Detail verfilmen. Dann würden die Filme ewig dauern.

Jeder, der das Buch gelesen hat, weiß ja , warum Harry das Zimmer statt der Besenkammer bekommt. So wichtig finde ich, ist diese Tatsache nun auch wieder nicht.
08.11.2003 12:46
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss erst mal zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen ist Ups .
Aber ich hab auch die Bücher erst gelesen und deshalb wusste ich es ja und habe nicht darauf geachtet. Mich stört es jetzt nicht so aber die, die Bücher nicht gelesen haben finden das sicher nicht so gut. Muss mal meine Cousine fragen ob es ihr aufgefallen ist(sie hat die Bücher nämlich nicht gelesen).
08.11.2003 13:21
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern mit meiner Mama und meiner Schwester im Kino und wir haben uns beide Filme hintereinander angesehen, und meine Mutter kennt die Bücher auch nicht, aber sie sagt, dass man die Story eigentlich insgesaamt sehr leicht nachvollziehen kann.
Ich glaube nicht, dass solche Dinge wie das mit dem Zimmer Nicht-Lesern irgendwie auffallen, zudem es ja auch nicht übermäßig wichtig war.
08.11.2003 15:41
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt irgendwie schon! Aber wenn sie Szenen wie die Zaubertrankaufgabe von Snape nicht gezeigt haben, wäre es sau dumm solche Szenen zu zeigen und somit die Zeit zu verschwenden! Flop
08.11.2003 15:59 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im zweiten Film hat doch Vernon Dursley zu Harry gesagt, dass sie aus riesiger Großzügigkeit ihm dieses Zimmer gegeben haben. Und ich denke, bei dieser Großzügigkeit steckt drin, dass sie Angst vor ihm haben, dass er sie verhexen könnte.
08.11.2003 16:13
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Unlogische Szene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH