Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.126 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.440 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Gut, besser, BELLA (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 12:12 von urnansche   44.525 127   06.04.2016 16:42 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   178.706 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.965 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonnie´s Boy
unregistriert


Fragezeichen Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Thema lässt mich auf Dauer nicht los: Multiple Persönlichkeit!

Menschen, die mit einer zweiten Persöhnlichkeit gesegnet oder verflucht sind.







Eure Meinung ist gefragt! Freue mich auf Antworten Grinsen

Mit freundlichen Grüßen, B-B
26.07.2007 00:13
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es irgendwie schrecklich wenn in einem menschen sozusagen 2 personen stecken. man weiß nie wann wer zuvorkommt und mit wem wem mann dan gerade spricht. ich kenne so einen menschen nicht, aber ich glaube ich hätte nahezu angst mit so einem allein zu sein. wenn auf einmal ,,die böse" seite rauskommt...hm ne danke!!

aber ich finde es auch interessant wie so etwas zustande kommen kann. wenn man an die theorie glaubt, dass es eine seele gibt die im körper ,,wohnt", dann wäre eine multiple persönlichkeit irgendwie wie ein beweis dafür, dass es das tatsächlich gibt. normalerweise sucht sich eine seele einen körper, aber in diesen fällen wollen anscheinend 2 seelen den gleichen körper und so bewohnen halt auch 2 seelen einen körper---eine multiple person "entsteht"...lol geile theorie *gg*

aber wie sich das wissenschaftlich erklären lassen könnte? hm ich hab keine ahnung, wahrscheinlich so wie bei allen anderen behinderungen auch, etwas ist in den genen oder wo auch immer falsch, und deswegen ist die person halt zweigespalten...ja ich glaub so könnte man das wissenschaftlich erklären, so wie bei krankheit a etwas beim gen abc falsch ist, ist halt bei dieser krankheit, oder was immer das auch ist, das gen xyz kaputt oder so was in der art halt.

was meinst du mit der frage gut oder schlecht???
also ich fände das nicht sehr angenehm, wenn ich eine multiple persönlichkeit wäre, also auf jeden fall schlecht!!! wie kann sowas auch gut sein??
26.07.2007 12:16
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine BÖSE und GUTE seite.

Diese Menschen haben oft, ohne dass sie voneinander wissen, mehere Persönlichkeiten.

Der (nachgewießene) Rekord lag bei 7 Persönlichkeiten.

Eine mögliche Enstehung erfolgt bei Angst und Verzweiflung, wo sich der Körper selbst eine Schutzfigur erfindet.
26.07.2007 12:22
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dissoziative Identitätsstörungen auch total interessant ... kann momentan nicht viel schreiben, allerdings kann ich nur sagen, dass zum Beispiel "Das dritte Gesicht" von Sydney Sheldon ein toller Roman über multiple Persönlichkeitsstörung ist. Die Frau, Ashley Petterson (oder so), hat noch zwei andere Persönlichkeiten : Tony und Alette. Ohne es zu wissen, bringt sie 5 Menschen um und ihr wird der Prozess gemacht.


---
Nein, das ist falsch, falls man nämlich von einem "Nachweis" reden kann, gibt es Personen mit über 100 Persönlichkeiten jedes Alters, Geschlechts, Herkunft und Neigung. Häufig ist sexueller Missbrauch Grund für das Entstehen dieser Persönlichkeiten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von j.Ann: 26.07.2007 12:35.

26.07.2007 12:34 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne seit einer Weile eine Person mit mehreren Persönlichkeiten. Neben der Persönlichkeit, die von Anfang an im Körper war kenn ich üngefähr noch ca. 5 weiter die im Körper mitstecken. Ich kann bestätigen, dass das ganz verschiedene Persönlichkeiten sind, deren Sprechweise, Erinnerungen und Reaktionen sich voneinander unterscheiden. Von einer "bösen" Seite habe ich nichts bemerkt, alle Individuen sind liebenswert.

Ich will nicht näher auf den Grund eingehen, wie es dazu gekommen ist, dass all diese Persönlichkeiten den einen Körper bewohnen (ich maße mir jedoch an, es zu wissen). Was aber wohl am schlimmsten für solche Leute ist, ist es wenn ihnen keiner glaubt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frettchen: 26.07.2007 12:44.

26.07.2007 12:43
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist ein Schock, wenn man erfährt, dass man nicht allein ist. Neulich las ich von einer Frau, die unter anderem 37 Kinder in sich hatte, von den anderen Menschen mal zu schweigen. Sie braucht eine Stunde zum Anziehen, weil jeder Mensch etwas anderes will und fährt mit 10 Koffern in den Urlaub.

In dem Roman ist Tony geboren in London(eig heißt sie Antoinette) und singt zum Beispiel sehr gerne. Sie kleidet sich aufreizend und flirtet. Alette ist in Rom "geboren" worden und eine wunderbare Malerin, sie unterscheidet Menschen gerne anhand der Stimme und ordnet ihnen Farben zu. Es ist faszinierend und zugleich erschreckend.
26.07.2007 12:50 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kannte eine solche Person. Anfangs war es noch recht harmlos, irgendwann kam er wohl mit seinen ganzen Selbsts nicht mehr klar und fing an, sich verwarlosen zu lassen. Sitzt inzwischen in der Geschlossenen.

Mehr muss man zu dem Thema meiner Meinung nach auch nicht sagen. Schizophrenie ist eine Krankheit und je nach Ausprägung entsprechend zu "behandeln" (so weit das bei psychischen Störungen halt möglich ist).
26.07.2007 13:23 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht bei dem Komplex dissoziativen Identitätsstörung/multiple Persönlichkeiten nicht um "Gut und Böse", sondern um einen (ausser Kontrolle geratenen) Selbstschutz.

Generell ist diese Möglichkeit "mehrerer Personen in einer" bei allen vorhanden und wer sich selbst den Tag über mal beobachtet, wird diese "Grundlage" auch beobachten können. Man verhält sich in der Schule, im Beruf, mit Freunden, auf Parties etc. jedesmal anders. Der Teil eures Ichs, der beispielsweise von einem Lehrer oder Vorgesetzten ins Gebet genommen wird, wird sicherlich anders reagieren und handeln als der Teil, der nachmittags mit Freunden unterwegs ist. Dennoch seid ihr euch eurer selbst immer noch (selbst) bewußt.

Diese Extremsituation, die Bildung multipler Persönlichkeiten, ist der ausser Kontrolle geratene "Gipfel". Hier ist es so, daß man wirklich unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt (hat), die von sich selbst nichts wissen und die charakterlich völlig konträr laufen können - zurück auf das obere Beispiel bezogen: Eine Persönlichkeit würde permanent nur so reagieren wie in der "Bedrohungssituation", also ggf. aggressiv-offensiv, feindlich. Die andere Persönlichkeit wäre dann vermutlich freundlich, offen, locker.

Einen recht guten Artikel zu diesem Theme bietet die Wikipedia an unter



Nicht gleichzusetzen ist der Komplex Multiple Persönlichkeit/Dissoziative Identitässtörung mit der .
26.07.2007 14:36
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow so schnell so viele gute Meinungen.

@MrBakerman: Danke für den Link. Ist wirklich sehr informativ. Grinsen
26.07.2007 16:29
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oft ist es eine schutzfunktion, wenn man dissoziativ bzw multipel ist. ein beispiel:

jemand wird missbraucht und entwickelt nach und nach eine zweite persönlichkeit. eine bleibt im kindesalter "stecken". die andere wächst mit. die, die mitwächst, ist das "gastgeberalter" also das "echte" ich.

und noch was, das ich oft lese: schizophrenie ist NICHT gleich mps oder dissoziative persönlichkeitsstörung! schizophrene hören stimmen, haben aber nur eine persönlichkeit.

__________________

04.08.2007 16:10 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wollte ich auch grade schreiben, schön dass das ja doch noch wer zu wissen scheint.
Ich frage mich, warum das so oft gleichgesetzt wird, wo es doch zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Hier zwei Links zu Wiki, die vielleicht interessant sein könnten:




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 05.08.2007 16:09.

05.08.2007 16:07 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das frag ich mich auch. vllt liegts an den fun-t-shirts:

ich bin schizophren
.
.
.
ich auch



hm. auf jeden fall ist es nervig. und manche menschen verstehen es auch nach ca 100 mal noch nicht

__________________

05.08.2007 16:10 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Whysha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich wirklich spannend finde, ist die Tatsache, dass ein Mensch mit Multipler Persönlichkeit auch unterschiedliche körperliche Gegebenheiten aufweist, obwohl es doch immer ein und derselbe Körper ist.
So kann zum Beispiel eine der Splitter-persönlichkeiten weitsichtig sein, während eine andere IM SELBEN KÖRPER extrem kurzsichtig ist...

was das alles für Möglichkeiten eröffnet...
16.12.2007 04:03
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie muss ich gerade an meine exfreundin denken Augenzwinkern
17.12.2007 21:14
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fnds klasse solcheMensche.Die haben dann praktisch einen Freifahrtschein für alles.Die kommen in die klapse und nicht in den Knast.manchmal kommt es mir so vorich hätte auch zwei Persönlichkeiten.Eine brave,sille und liebe und eine die jeden erwürgen könnte wnn man mich nur schräg anguckt,So bin ichnun mal halt^^
17.12.2007 23:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Zwei Persönlichkeiten! Gut oder schlecht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH