Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.041 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.946 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.823 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.089 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.997 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr das es im film szenen gibt die gar nicht im buch sind, von denen es ja sher viele geben soll

__________________
''

07.07.2007 11:53 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
T.o.n.k.s.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn die szenen trotzdem in die geschichte passen, warum nicht?
und jkr muss sowieso ihr einverständis geben (sie arbeitet ja mit den produzenten usw. zusamm) und wenn es da so viele szenen von geben soll, dann könn das nich so "geschichtsverändernde" sein Augenzwinkern das würde sie nicht zulassen breites Grinsen

lg, T.o.n.k.s.
07.07.2007 18:19
Frani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss mich T.o.n.k.s. anschließen, wenn sie in die Handlung passen und nicht total abstrus wirken (wie die Schrumpfköpfe bei Film 3, naja andres Thema) dann find ich´s schon okay.
Sicher können sie nicht das gesamte Buch originalgetreu verfilmen, also ist ein bisschen künstlerische Freiheit schon erlaubt.
07.07.2007 20:12
Sarah1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weis gar net, wo es da Szenen geben soll, die nihct im Buch standen, also mir sind bis jetzt noch keinen aufgefallen...wäre nett, wenn du mir einge nennen könntest...
Aber auch wenn, finde ich es net schlimm, solange es net die Geschichte verändert und ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist...^^
08.07.2007 14:04
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gestern hab ich im fernsehen eine szenen gesehen die im buch nicht vorkommt: ganz am anfang des buches "flüchtet" harry aus dem ligusterweg und setzt sich auf eine schaukel ("der letzten, die dudley und seine freunde noch nicht demoliert hatten"). dann sieht er Dudley und seine gang vorbei laufen und ringt mit sich keine Schlägerei anzuzetteln. Im buch sehen Dudley und co. ihn nicht.
im film gibt es aber eine szene wo harry dudley mit seinem zauberstab bedroht und seine freunde im hintergrund lachen.

das find ich aber auch nichts soo schlimm... der film soll halt spannend sein. würde harry nur da sitzen und dudly vorbei gehen... was wäre daran interessant genug um es in die verfilmung aufzunehmen?

__________________

09.07.2007 11:26 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gab es im buch eine massendetention mit umbrigde bei der sie der sie die selbe feder anwendet wie bei harry und das dann mit blut geschrieben wird? sollte das buch nochmal lesen... Fröhlich
09.07.2007 11:33
BellatrixL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube in dem Film wird Cho die Person sein, die DA an Umbrigde verpetzt. Ich meine so ein Foto gesehen zu haben (Weinende Cho in umbridge's Büro). ursprünglich war es ja Cho's Freundin Marietta im Buch. Das wäre z. B. eine, vom Buch abweichende Szene.
09.07.2007 11:35
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Szene, die im Buch nicht vorkommt, ist die Szene, in der Bellatrix und die anderen Todesser aus Askaban ausbrechen.

Im Buch steht das nur in der Zeitung, wird aber nicht genauer beschrieben.

Hier nochmal das Video zu der Szene:



Meiner Meinung nach ist das eine Szene, die wirklich gut in den Film passt, auch wenn es sie im Buch so nicht gibt.
Grinsen
10.07.2007 20:45
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Potterfan1712: Du hast aber schon bemerkt das diese Szene ein Zeitungsauschnitt des Tagespropheten ist?

__________________

10.07.2007 21:09 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine-Weasley

Ja, schon, aber im Buch wird die Szene nicht genauer beschrieben.
z.B., wie Askaban aussieht, wie die Mauern zerstört werden und dass es blitzt und so.
Das meine ich damit.
10.07.2007 21:23
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grossen und Ganzen stören mich die Änderungen nicht, denn sie alle sind ja wohl nötig um das wichtigste zu erzählen und den Film in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu lassen. Würde alles so wies im Buch steht übernomen werden wäre der Film viel zu lang.
11.07.2007 10:55
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besser gute neue Szenen als ganze wichtige Szenen weglassen wie es schon in manchen Filmen war...
11.07.2007 12:22
Ginerva Molly Weasly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.07.2007 12:38
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Film heute Nacht in der Vorpremiere gesehen und war bitter enttäuscht.
Wer das Buch nicht gelesen hat, kann keinen Sinn verstehen, finde ich zumindest.

Und am frevelhaftesten ist, dass der Zauberspuch "Levicorpus" darin vorkommt, was ja nun wirklich nicht sein kann.
Zu mal er von Luna ausgesprochen wird, was absolut den Sinn der Bücher verändern würde, wenn man es ernst nimmt.

Ich weiß nicht, warum Jo Rowling diesen Film abgesegnet hat, das macht mich echt wütend.
11.07.2007 12:44
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

J.K. Rowling hat ein Mitspracherecht keine Befehlsgewalt. Seht die Filme doch mal als Interpretation und nicht als Buchverfilmung. Sie basieren auf den Büchern, sie sind es aber halt nicht.
11.07.2007 14:16 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Szenen Die Es Im Buch Nicht Gibt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH