Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.046 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.975 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.570 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.586 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.546 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hörbuch oder Buch oder Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hörbuch oder Buch oder Film
Buch 135 83.33%
Hörbuch 21 12.96%
Film 6 3.70%
Insgesamt: 162 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hörbuch oder Buch oder Film? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Careline
unregistriert


Hörbuch oder Buch oder Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich hab mit "Suche" kein solches Thema gefunden, gomen falls es doch schon eins gibt.

Ich wüde gerne von euch wissen: Was habt ihr lieber bei Harry Potter
die Bücher, die Hörbücher oder die Filme?

Bei mir sind es klar die Bücher, ich habe mir mal den Anfang von Band 6 angehört und fand es schrecklich. Da nehme ich doch lieber das Buch und lese selbst, als mir vorlesen zu lassen. Hermine

Und was denkt ihr?

Greets Careline

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Careline: 19.06.2007 19:30.

19.06.2007 19:28
Nevanor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip sind es wohl auch die Bücher...Bei den Filmen fehlt mir einfach die Stimmung! Aber ich habe mir auch alle Hörbücher angehört; der Rufus Beck macht das einfach großartig! Bin sehr beeindruckt!
Also: Buch/Hörbuch~>Film
19.06.2007 21:58
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 450
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es auch die Bücher.
Ich habe aber auch alle Hörbücher und genieße Sie vor dem einschlafen.

Ich liebe wie Rufus Beck vorliest.

Doch ich muss es zuerst selber lesen, denn das vorlesen geht mir zu langsam.

Grüessli
Soriso

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soriso Soledico: 19.06.2007 23:52.

19.06.2007 23:50 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die bücher am besten. obwohl ich muss zugeben, ich hab die hörbücher noch nicht angehört, aber ich finde sowas ohne hin toll. so können auch blinde zB rowlings art zu schreiben genießen Zunge raus .

die bücher gibts aber net in blindenschrift oder???

nichts gegen die filme, aber bücher sind fast immer besser!!!!!!
20.06.2007 11:30
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese am liebsten, erstens sind die Bücher DAS Original, außerdem kann ich jederzeit innehalten und drüber nachdenken, und natürlich kann ich in Ruhe meine Phantasie ausleben.
Die Filme sind für mich nur ne (mittelprächtige) Interpretation der phantastischen Geschichten. Ich schaue sie mir schon so 4-6 mal an, ohne dass sie mir langweilig werden, aber die Bücher habe ich sicherlich schon 15-20 mal gelesen.
Als Hörbuchversion mag ich die von Rufus Beck sehr gerne, aber er liest auf deutsch und ich lieber auf englisch. Steven Fry höre auch sehr gerne. Es geht schneller und man versteht die Geschichte beim ersten Mal besser, weil man sich nicht mit Kleinigkeiten und geringen Wortübersetztungsproblemen aufhält. Deswegen habe ich mir auch das englische Hörbuch vorbestellt.
Meine Reihenfolge daher:
Gold Bücher
Silber Hörbücher
Bronze Filme

__________________

20.06.2007 12:05 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Schrumpfköpfchen Schrumpfköpfchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34702.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 41
Herkunft: Die Drei Besen



RE: Hörbuch oder Buch oder Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit sind auf jeden Fall die Bücher, da kann man in Ruhe in der anderen Welt rumschwelgen...

Die Filme finde ich auch ganz toll, es ist aber nunmal etwas anderes (bin ja immer noch der Meinung, dass man einen Film nicht mit einem Buch vergleichen kann).

Die Hörbücher kenne ich gar nicht, sind mir einfach zu teuer. Habe mal probe gehört im Net aber so vom Hocker gerissen hat mich das jetzt nicht..... obwohl ich denke wenn man sich daran gewöhnt hat, so zum Einschlafen......... war halt nur erstmal etwas befremdlich, weil man sich die Stimmen undso doch anders vorstellt.

Irgendwie wäre das Hörbuch mal doch nicht verkehrt, mein Freund mag die Bücher nämlich nicht lesen (ist ihm zu anstrengend) Vogel zeigen
20.06.2007 13:49 Schrumpfköpfchen ist offline E-Mail an Schrumpfköpfchen senden Beiträge von Schrumpfköpfchen suchen Nehme Schrumpfköpfchen in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst die Bücher, ganz klar, hier kann man eintauchen und die Zeit vergessen - Bücher sind generell die beste Art zu entspannen und nicht dabei zu verblöden.
Hörbücher habe ich auch, aber die taugen (zumindest für mich) nur bei langen Autofahrten. Irgendwie hab ich zu Hause nicht die Ruhe mir die Dinger anzuhören.
Die Filme zuletzt, am besten im Kino, als Event gedacht, die DVDn habe ich zwar auch alle, aber irgendwie eher als Sammlerobjekt, ein- oder zweimal angeguckt und das wars auch schon, eigentlich ne gute Idee, ich guck heut abend Harry Potter an.

__________________

20.06.2007 16:27 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Chandana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich die Bücher zuerst!!!! Was die Bücher viel besser als den Film macht ist, das man beim lesen seine ganz eigenen Vorstellungen haben kann. Sobald man den Film gesehen hat, sind diese schon wieder beeinflusst. Die Hörbücher hab ich mir alle aus unserer Bücherrei ausgeliehen und kopiert, der Rufus Beck liest schon klasse Top !
Die kannst du am Besten hören wenn du Kopfschmerzen hast und nicht lesen kannst Krank Augenzwinkern .
22.06.2007 19:17
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find ganz klar die Bücher am besten. Die Hörbücher sind nicht so toll. Ich mag es nicht wenn man mir was vorliest, denn ich lese lieber selber die Bücher. Die Filme find ich eigentlich ganz gut nur schade das sie da immer so viel weglassen. Aber da kann man halt nichts machen, denn sie können ja nich das ganze Buch verfilmen und alles genau wie dort machen das würde ja ne ewigkeit dauern Schlafen

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.06.2007 08:35 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Kröter89 Kröter89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27635.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen auch die Bücher am besten. Ich finde die Hörbücher eigentlich ganz nett, die Filme sind nicht so mein Geschmack... Ich bevorzuge es, mir die Charaktere selbst vorzustellen, auch die Stimmen, deshalb mag ich die Bücher mehr als die Hörbücher oder Filme
23.06.2007 09:51 Kröter89 ist offline E-Mail an Kröter89 senden Homepage von Kröter89 Beiträge von Kröter89 suchen Nehme Kröter89 in deine Freundesliste auf Füge Kröter89 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Kröter89: - YIM-Name von Kröter89: - MSN Passport-Profil von Kröter89 anzeigen Skype-Name von Kröter89: grueneerdbeere
Scherbenkind Scherbenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34902.jpg

Dabei seit: 21.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

hm.. ich mag auch die bücher am liebsten...ich mochte bücher schon immer mehr als fernsehen und so...
wobei ich die filme nicht schlecht finde, im gegenteil.
aber bei den büchern kann man so richtig in diese welt eintauchen und sich alles selbst vorstellen, bei den filmen ist es halt vorgegeben...
ich hab den ersten band auf hörbuch gehört...war ganz lustig, aber auf dauer.... Verwirrt

__________________

23.06.2007 10:42 Scherbenkind ist offline E-Mail an Scherbenkind senden Beiträge von Scherbenkind suchen Nehme Scherbenkind in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag selberlesen ab liebsten!

Aber die Filme schaue ich auch. Doch wie das immer so ist, die Filme reichen nie an das Buch.

Es ist ja wohl auch Fakt, dass das Original besser ist als die Übersetzung - beim Buch natürlich - aber ich muss mich mehr auf die Übersetzung verlassen, weil mein Englisch ziemlich miserabel ist (um es gelinde auszudrücken). Trotzdem kämpfe ich mich durchs Original, weil ich kann doch nciht bis zum Erscheinen des deutschen Buches warten.


So, und da ergibt sich dann eine für mich ganz wichtige Frage.
Weiß jemand wann die Originale innerhalb Europas in den Buchläden erscheinen?
In Deutschland werden sie zeitgleich mit England ausgegeben. Wie ist das im übrigen Europa, also Frankreich, Spanien, Italien usw. Kriegt man dort die Bücher auch zu selben Zeitpunkt?

__________________



26.06.2007 16:46 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.06.2007 16:57 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
LadyRaven
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten die Bücher. Da kann man seine Fantasie spielen lassen und alles ist im "Originalzustand".
Als zweites die Filme, weil Bücher lesen so lang dauert. Allerdings wird in Filmen sooo viel weggelassen, bzw so verändert, dass es in Pi mal Daumen 2 Stunden hineinpasst.
Hörbücher hab ich kein einziges. Noch nie eins besessen und werde ich wohl auch nie. Wenn dann lese ich lieber selbst, lasse mir Zeit um mir manche Sachen vorzustellen und lese ganz tolle oder seltsame Passagen noch ein paar Mal mehr. Beim Hörbuch wär mir das zu umständlich...
26.06.2007 17:05
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sieht's auch so aus:

Weil bei den Büchern hat man halt alles noch im ursprünglichen Zustand, also man kriegt keine Informationen vorenthalten, wie z.B. im Film, aber man kann sich auch viel mehr vorstellen, nicht wie beim Hörbuch wo einem die Stimmen schon vorgeliefert werden. Aber die Hörbücher finde ich trotzdem noch besser als die Filme, weil mir die FIlme teilweise nicht so gefallen und überhaupt für meinen Geschmack zu viel geändert wurde!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
26.06.2007 17:25 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hörbuch oder Buch oder Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH