Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.224 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.304 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.944 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   142.334 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.197 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Außergewöhnlich andere Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außergewöhnlich andere Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebsel
unregistriert


Außergewöhnlich andere Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff das passt hier rein, aber ich finde es gibt von den gewöhnlichen Namen, die wir alle kennen, außergewöhnlich faszinierende irische, isländische und zig andere Namen, die es wert wären, genannt und diskutiert zu werden.

Hier mal ne Seite für irische Vornamen:


Wenn ihr auch irgendwelche Seiten habt, bitte posten! Ich werd vermutlich noch ein paar mehr posten, wenns denn jemand interessiert.
Mich würds mal interessieren ob ihr auch irgendwelche außergewöhnlichen Namen tragt, welche ihr schön findet und welche nciht so bekannt sind, und wie ihr es findet wenn jemand solche Namen bei "uns" trägt. Ob das kompliziert zu schreiben ist usw.

Mein Opa heißt Iradj (pers.=Arier, Arier damit ist nicht Hitlers "Herrenrasse" gemeint, sondern Iran ist z.B. schon lange vorher das "Land der Arier" gewesen).
Also, völlig egal was für Namen ihr kennt, ob isländisch, lettisch, chinesisch oder persisch, nur her damit!

Ich hoffe dieser Thread ist kein "sinnfreier" Thread und wird nicht geschlossen. Ich finde dass Thema Namen nämlich unheimlich interessant.

Gruß,
Rebsel
11.06.2007 22:10
Isilme Isilme ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.04.2007
Herkunft: Imladris



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo RebselWinken
Ich interessiere mich auch sehr für Namen! breites Grinsen
Leider ist mein eigener Name ziemlich gewöhnlich und unauffällig. Aber ich hatte mal eine Puppe Fröhlich mit einem irischen oder gälischen Namen (ich weiss es nicht mal mehr), habe aber keine Ahnung, wie man den schreibt Traurig
Ich war mal auf der Seite, Aednat und Deirdre gefallen mir am besten, aber eig sind alle Namen genial!!! Irische, schottische usw. Namen sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen....
Ich werd dann mal ein paar Seiten für solche Namenn suchen gehen.
Die meisten,die ich kenne, haben mehr oder weniger "normale" Namen, aber die Austauschschülerin einer Kollegin heisst Kayleigh (irischer Name, Bedeutung: schlank (???) )

Glg, Isilme
PS: Ich finde diesen Thread ganz und gar nicht sinnfrei...

__________________
Grinsen
12.06.2007 13:49 Isilme ist offline E-Mail an Isilme senden Beiträge von Isilme suchen Nehme Isilme in deine Freundesliste auf
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich finde Namen auch sehr interessant, und ich bin auch immer auf der Suche nach schönen für die Hauptpersonen meiner Geschichten. Dabei habe ich mal eine Seite entdeckt mit einer sammlung von Namen aus anderen Ländern. Die sind zwar nicht unbedingt besonders außergewöhnlich, aber manche sind dann doch bei uns nicht so häufig.



Mein eigener Name ist in Deutschland auch nicht so häufig, er kommt allerdings aus Osteuropa und ist dort weiter verbreitet. Ich heiße Milena.

Lg
12.06.2007 19:44
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du magst isländische Namen? davon kann ich dir tonnenweise liefern, bin halbe Isländerin. Ich heisse (leider) ganz normal, Linda. Aber ich kenne zwei Jungs, die Erasmus und Merlin heissen... das find ich ziemlich speziell.
Im Isländischen gibts Ljotur, Haukur, Hrafn, Steinn und Ormur, uvm, das sind so die, die mir spontan einfallen. Übersetzt in der Reihenfolge: Hässlicher (!), Schnabel, Stein und Wurm. Wie kann mein sein Kind nur "Hässlicher" taufen? Traurig

Mlg, Linda Black

__________________

13.06.2007 13:16 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woha Erasmus ist cool....

Nja ich habe auch ein besonderes Interesse für Namen... ich hab schon mit 7 Jahren angefangen Listen mit Namen zu erstellen...

__________________
Tanzen
13.06.2007 22:14 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde irische, schottische, gälische Namen auch sehr schön (hab sowieso ein Faible für die Gegend), aber auch Wikinger, Germanen, Kelten...
Ich hatte einen Mitschüler, dessen Familie hatte durchweg Vornamen aus der Nibelungensage, das fand ich auch ganz witzig.
Mein Name ist leider stinknormal, aber naja, man kann nicht alles haben.

Sollte ich mal Kinder haben, würde ich schon auch gerne auf sowas zurückgreifen, aber ich habe etwas Angst, dass mir das später mal vorgeworfen wird...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 14.06.2007 19:18.

14.06.2007 19:17 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, du hast bei den Ãœbersetzungen den "Raben" vergessen Augenzwinkern
Aber generell finde ich auch isländische Namen toll, neben dem generell auf Island herrschenden Namenssystem - wozu brauchen wir Nachnamen, wenn es doch mit einem patronymischen [matronymischen] Namenssystem ebensogut geht? Das hat doch viel mehr Stil, obwohl ich es mir gleichwohl schwierig vorstelle, sich gleichzeitig mit dem Namen des Vaters bzw. der Mutter zu identifizieren, insbesondere wenn man ein wenig familienscheu wie ich ist.

__________________


14.06.2007 22:38 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Hermione Sparrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich meld mich auch mal!
Was haltet ihr von diesem Namen: Blathnaid? Irisch, Bedeutung: Die Blume, glaub ich mal. Augenzwinkern

@ lilyan: Machst du Ballett???

Mein Name ist leider auch voll normal, aber ich hab eine riesen Vorliebe für irische Namen!
Hab noch 'n ganze Liste auf Lager!
15.06.2007 20:54
Calysta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ganz so ausgefallen is mein 2. Name nicht, aber oft gehört hab ich ihn trotzdem noch nicht: Danica *gg* Kommt glaub aus dem Jugoslawischen und kann je nachdem mit "c" oder (wie in meinem fall ) mit "k" ausgesprochen werden. ICh find den eigentlich voll schön *meineellislob* *gg*
Weiß allerdings nciht was er bedeutet.


unter
findet ihr auch noch weitere alte und ausgefallene Namen, aber ich find so schöne hats da nicht dabei.
17.06.2007 00:28
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm ja zu außergewöhnlichen namen kann ich meinen erst namen(mein rufname ist mein zweiter) dazusteuern: Amrit kommt aus dem sanskrit ich hab aber keine ahnung was das heißt habs schon mal gegoogelt aber da kommen dann nur so restaurants die so heißen Lachen
lg tatze&krone
03.09.2007 17:10 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Außergewöhnlichen Namen fällt mir vor allen Dingen Suri, die Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes ein .... Es soll ja bedeuten sowas ähnliches wie Blume des ich weiß nicht was ... Leider hat das Kind nur einen Rechtschreibfehler ... und der Name, so wie er jetzt steht .. soll etwas sehr unerfreuliches bedeuten..... bin mir aber nicht mehr so sicher, ob es leichtes Mädchen oder noch schlimmer war...

__________________


''
03.09.2007 19:54 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Suri ist doch japanisch und heißt Dieb bzw. eher Taschendieb wenn ich mich recht entsinne Nachdenken

__________________

03.09.2007 20:10 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch außergewöhnliche Namen sehr gern, speziell nordische, keltische und japanische, aber auch antike Vornamen. Habe da eine kleine Sammlung angelegt Augenzwinkern

Mein Name, zumindest der zweite Vorname, ist ebenfalls nicht ganz alltäglich: Quirinius - der Lanzenschwinger!

__________________

06.09.2007 20:50 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag ausergewöhnliche namen......wenn ich spätter kinder hab, sollen die auch ausergewöhnliche namen bekommen. ich mag solche langweilgen nicht.....is doch immer das selbe!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
06.09.2007 20:55 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Pantalaimon


images/avatars/avatar-39295.jpg

Dabei seit: 19.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch außergewöhnliche Namen, besonders keltische und irische. gibt's eine Liste von ebensolchen. Da sind wirklich ein paar schöne dabei... Viel Spaß beim Stöbern Augenzwinkern

__________________


Immanuel Kant (1724-1804)
06.09.2007 21:19 Pantalaimon ist offline Beiträge von Pantalaimon suchen Nehme Pantalaimon in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Außergewöhnlich andere Namen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH