Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.003 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.852 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.593 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? (Forum: Bücher allgemein)   17.02.2008 21:47 von MaryMoony   19.691 41   03.07.2015 21:53 von Lily-Petunia  
Harry Potter -Damals und Heute (Forum: Hagrids Hütte)   01.11.2014 12:02 von Julia1988   3.908 2   23.02.2015 23:48 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Als Hagrid aus Askaban wieder kam !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Hagrid aus Askaban wieder kam !!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,673 Bewertungen - Durchschnitt: 1,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joy
unregistriert


smile Als Hagrid aus Askaban wieder kam !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Hagrid aus Askaban kahm hat er Herry,Ron u. Hermine erzählt wie es ihm dort ergangen ist . Und in dem abschnitt ist mir was aufgefallen also er sagt ja ZITAT : "Solange ein paar hundert dort um sie her festsitzen und sie ihnen alles Glück aussaugen können schert es sie keinen Deut, wer schuldig ist und wer nicht ."

So und jetzt zu meiner Frage Hagrid sagt ja das Menschen dort sind und das umfast für mich alle sowohl Muggel als auch Zauberer . Heißt das jetzt das dort Muggel u. Zauberer sitzen oder ist das nen Logik fehler von J.K.R was ich ehr nicht glaube breites Grinsen den J.K.R ist einfach die Beste Augenzwinkern
Kan ja auch sein das ich da irgendwas übersehen hab oder so !!!

Also dan haut mal in die Tasten Harry
03.12.2006 19:56
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht das es in Askaban Muggel gibt aber wenn sie von dort weg gehen so wie im 5. Buch und evtl. auch im ersten Krieg dann ist es ihnen ziemlich egal wen oder was sie aussaugen hauptsache sie zapfen jemanden das glück ab und ihnen geht es gut. Aber ich denke das Hagrid Zauberer meinte wie soll ein Muggel da denn überhaupt hinkommen??? Keine Ahnung


Fee

__________________

04.12.2006 14:29 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaueb eher nicht das muggel nach askaban kommen...für die doch eher die (muggel)polizei zuständig...ne,.ist doch eher unwahrscheinlich...
ausserdem,was sollen muggel in aksaban wenn sie doch ihre eigenen gefängisse haben..
und mal ne nebenfrage..hat die zaubererwelt eigentlich nur einen knast oder gibt es noch kleinere,weniger bekannte gefängnisse.?
04.12.2006 18:06
Joy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Fee* : Vieleicht gibt es verbrechen die von Muggeln ausgeübt werden die der Zauberergemeinschaft schaden könten . z.B. Ein muggel erfährt wie auch immer das Zauberei exestiert und es sammeln sich immer mehr die dieses bemerkt haben . Diese Muggel haben angst vor Zauberern und bilden eine Anti Zauberer gemeinschaft die angebliche und auch manchmal echte Zauberer u. Hexen jagt und umbringt ! Was sie bei echten Zauberern wahrscheinlich nicht schaffen da die Zauberer/Hexen ihnen ja überlegen sind aber aleine der wille andere zu töten nur weil sie anders sind wird von den Zauberern dan bestraft in dem die führungs Leute der Sekte oder Vereinigung dan nach Askaban bringen wo sie dan eine gewisse Haft absitzen müßen .

@Dementor666 : Ich glaube nicht das die Zauber welt nur einen Knast hat da es ja sehr viele Zauberer auf der Welt gibt . Ich denke das es immer ein großen Knast für eine Nation gibt oder sowas in der Richtung .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joy: 04.12.2006 18:50.

04.12.2006 18:50
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl noch Zauberergefängnisse in anderen Ländern geben, aber keine Ahnung ob die dort dann auch Dementoren als "Gefängniswärter" haben... Keine Ahnung
Ich denke auch nicht, dass man Muggel nach Askaban verbannen würde- selbst wenn sie der Zauberergemeinschaft etwas angetan haben sollten, kommen sie, denke ich, in ein "normales Gefängnis" (also Muggel-Knast^^)... Verwirrt
04.12.2006 19:38
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich würden die Zauberer auch einfach das Gedächtnis der Muggel modifizieren, sodass diese erst gar nich dazu kommen sich zu sammeln und zu einer Gefahr zu werden...
Und auch für den Fall, dass nicht bemerkt wird, wenn ein Muggel die Zauberer entdeckt, und die Muggel tatsächlich die Zauberer angreifen, denk ich dass die Zauberer dies locker in den Griff kriegen...

.....Was die Formulierung MENSCHEN angeht, könnte ja auch ne schlecht gewählte Übersetzung sein.....vielleicht heißt es im Original einfach PEOPLE.....
Wird sich hier bestimmt jemand finden der das weiß oder nachschlagen könnte Augenzwinkern
04.12.2006 22:52 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joy: Also wenn ein Zauberer in Gegenwart eines Muggel zaubert kommt einer von Ministerium und verändert das Gedächtnis so wie als Sirius angeblich Wurmschwanz umgebracht hatte. Dann können die Muggel sich an nix erinnern und die Zauberwelt ist in Sicherheit.

Wenn es aber so sein sollte das Muggel nach Askaban kommen, wovon ich nicht ausgehe, wäre Arthur bestimmt einer der ersten der den Dementorenjob gerne übernehmen würde. Fröhlich Lachen

Fee

__________________

05.12.2006 13:48 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Joy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Fee* : Das stimt schon was du sagst aber es muß ja nicht sein, dass das Ministerium alles mit kriegt was passiert ! Und deshalb kan es genau so gut sein das ein Muggel etwas bemerkt hat was ihm komisch vorkahm und das baut dan immer weiter aufeinander auf denn wen ein Muggel einmal was merkt dan merkt er auch noch einmal etwas ! breites Grinsen

Der mit Arthur ist echt gut Lachen
05.12.2006 14:39
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joy: Ich denke das das Ministerium das unter kontrolle hat, genauso wie Jugendlichenzauberrei. Und wenn würde das nur so einem wie Fudge passieren. Ja aber ich hab doch recht mit Arthur.

Fee

__________________

05.12.2006 15:48 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Joy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *Fee* : Also das die das mit der Minderjährigen zauberei im griff haben kan man nicht so sagen den z.B. im 1 Buch steht ja auch das er die Parücke seies Lehrers Grün färbt (wo er noch auf einer Muggel Schule ist) oder an Datlays GB im Zoo mit dem Fenster !

Ja mit Arthur haste schon recht der würde die wahrscheinlich ausfragen bis zum geht nicht mehr !!!
05.12.2006 16:38
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joy: JA aber da war er ja noch nicht auf Hogwarts ich denke das mit mindajährugen Zauberern gilt erst ab Hogwarts.

Das würde er machen dann kommt den Muggels das beestimmt nicht wie im Knast vor.

Fee

__________________

05.12.2006 18:46 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Joy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *Fee* : Ja aber es wird auch gesgat das wen minderjährige zauberer zuhause also wen sie in Zauber famielie aufgewachsen sind und dan eben mit ihren Eltern zusammen wohnen das sie dan genau so gut Zaubern könten weil das ministerium das nicht merken würde da ja auch die Maggie von den Eltern dort wirkt also ist minderjährigen zauberei doch möglich !!! Augenzwinkern

Und das die Muggel das dan nicht schlecht finden würden stimt schon breites Grinsen
05.12.2006 20:52
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

halte ich auch für sehr wahrscheinlich das es mehrere gefängnisse der zauberer gibt..dennoch scheitn dann askaban wohl das berpchtogste und das weit gefürchteste gefängnis zu sein...
daher denke ich,das in den asnderen nationen keine dementoren eingesetzt wurden..und nun frage ich mich auch,ob es die dementoren nur in england gibt oder ob man sie auch in anderen orten antrifft...denn feuchte kalte orte gibt es sicher mehr als genug,wo sich die demis wohl fühlen würden.
aber vielleicht ist askaban auch sehr gross,so das es für die zauberer vom platz her reicht...
denn ich denke,das die zauberer schon ein grosse minderheit sind und es vielleicht nicht so viele gefängisse gebraucht werden..
06.12.2006 08:57
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber mit "Menschen" können ja auch Squibs gemeint sein, die ja keine Zauberer, bzw. Hexen sind!!!!!!!!!!!!! Außerdem könnte Hagrid das auch ganz einfach so gemeint haben, dass die Dementoren, wenn Muggel da WÄREN, mit ihnen genauso umgehen wie mit Zauberern/Hexen/Squibs. Grinsen Also ich glaube nicht, dass das mit den "Menschen" jetzt eine große Bedeutung hat.... naja, aber bis jetzt konnte jo ja immer noch überraschen Augenzwinkern

__________________
[COLOR=darkblue]
29.12.2006 18:49 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 16.06.2008 14:44.

29.12.2006 20:59 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Als Hagrid aus Askaban wieder kam !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH