Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.355 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.104 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  
1 Dateianhänge enthalten Was ist eure grösste Angst? (Forum: Hogsmeade)   19.06.2006 16:24 von largo   46.263 246   16.12.2012 19:01 von JuneMysterious  
[User-Site] RPG ~ A life less frightening - Die Angst verschwindet [...] (Forum: Flohnetzwerk)   11.04.2010 20:31 von Krümäl   15.715 15   19.11.2011 14:45 von Elli  
3 Dateianhänge enthalten japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) (Forum: Musik)   10.06.2004 18:29 von x eVe x   45.576 237   10.10.2011 19:31 von MissMoony  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Panische Angst vor Spinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panische Angst vor Spinnen 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,229 Bewertungen - Durchschnitt: 7,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sophiele
unregistriert


traurig Panische Angst vor Spinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab panische Angst vor Spinnen, vor allem vor den Schwarzen mit den langen behaarten. Ich brauch abends immer ne halbe Stunde zum einschlafen, weil ich immer wieder aus Angst vor spinnen sLicht anmach.
Kann mir jemand villeicht helfen oder mir Tipps geben?
04.10.2006 21:36
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie passend ...ich schrieb gerade im 'Größte Angst'-Thread etwas zu diesem Thema ...daß man sich seinen Ängsten stellen soll.

Wenn du wegläufst, wirst du die Angst nie los - konfrontier dich damit, geh in den Zoo oder sonstwohin, wo Spinnen unter Glas leben, und zwing dich, sie anzuschauen, lies ein Buch über Spinnen, schau dir Bilder an, und irgendwann wird deine Angst weichen ...so du noch keine negativen Erfahrungen mit Spinnen gemacht hast (Bisse, in Nester gefallen etc. ^^) wirst du deine Abscheu irgendwann überwinden.

__________________
''
04.10.2006 21:40 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also mir geht's da so ähnlich wie dir, willkommen im Club! Friends
Da ich unterm Dach wohne, kommen die meistens vom Speicher in mein Zimmer. Deswegen bleibt bei mir die Zimmertür immer zu, bzw. sie wird zumindest nicht offen gelassen, da ich festgestellt habe: Wenn die Tür offen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vieh drinnen ist extrem hoch (ist ja eigentlich auch logisch).
Irgendwelche Mittel gegen Spinnen (Lavendel aufhängen, etc.) bringen nix (schon selbst ausprobiert...). Zumindest ist mir keins bekannt.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Saug sie auf (per Staubsauger). So bist du am weitesten von ihr weg (im Gegensatz zu Fliegenklatschen) und gegen den Sog kommt eigentlich keine an.
Und wieder rauskrabbeln tun sie nicht, ist sogar erwiesen (Galileo hat's mal getestet, ich hab's gesehen).

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klitzekleines bisschen helfen,
ich hoffe für dich dass du sobald keine mehr findest! Trösten

LG,
Alea

P.S. @ suspiria: Konfrontation bringt auch nix. Zumindest bei mir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alea: 04.10.2006 21:49.

04.10.2006 21:47
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn se eingesperrt sind machen sie mir noch nicht mal so viel aus, aber sobld die rumrennen ekeln die mich an
Danke für die Tipps

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sophiele: 04.10.2006 21:49.

04.10.2006 21:47
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weinen ...das ist sooo gemein - was, wenn die Spinne Familie hatte? breites Grinsen

__________________
''
04.10.2006 21:53 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann werden die auf jeden Fall auch eingesaugt (party im Staubbeutel)
04.10.2006 21:58
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, gelidde Brigidde! Cool Hätte ja nich in mein Zimmer kommen brauchen, oder? Es gibt genug Platz auf der Welt um nicht genau in meinem Zimmer sein Nest zu bauen...
LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alea: 04.10.2006 22:01.

04.10.2006 22:00
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find ich auch, genau neben meinem Zimmer is der Vorratskeller in dem sie von mir aus wohnen können so lang sie wollen, aber nicht in meinem Blickfeld Traurig
04.10.2006 22:02
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenne ich. Erst vor kurzem hatte ich eine unheimlich dicke Spinne in meinem Zimmer. Ich habs nichtmal fertig gebracht sie mit dem Staubsauger aufzusaugen das musste meine Mutter machen weil ich mich vor Angst nicht mehr bewegen konnte.
Hab schon alles mögliche probiert um die Angst weg zu kriegen aber immer wenn ich eine sehe werde ich starr vor Angst und selbst wenn sie nur auf Bildern sind dann bringe ich es nicht fertig sie anzufassen.
Ein Kumpel hat eine riesen plüschspinne. Als er mir die mal in die Hand drückte hab ich sie hochkant aus dem Fenster geschmissen.
Ich hab allerdings nicht nur Angst vor Spinnen sondern auch vor allem was nur annähernd so aussieht (wie z.B. Wasserläufer oder Schneider) und eigentlich auch vor fast allem was mehr als vier Beine hat. Wenn ich ne Spinne im Tv sehe dann versteift sich mein ganzer Körper und nach Arachnofobia konnte ich einen Monat keine Nacht vernünftig schlafen. Ich kann mir eigentlich alles mögliche ansehen. Ich habe Filme gesehen bei denen sich andere Freunde ohne Ende geängstigt haben. Aber alles was mit Spinnen zu tun hat macht mir echt Angst.
Ich weis ebenfalls nicht mehr was ich tuhen kann. Denn egal was irgendwie verstärkt es meine Angst nur noch. Ich hab mich eine weile mit Spinnen beschäftigt, sprich ich habe eine menge über sie gelesen aber irgendwie hats nie was gebracht und sobald nur ein gezeichnetes Bild von so einem Fiech kan hätte ich das Buch hochkant bis ans andere Ende der Welt schmeisen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss-Watts: 05.10.2006 11:18.

04.10.2006 22:35
Constantine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Kerl sag auch ma was
ich hab selber ne scheiß Angst vor den Viechern
jedes mal wenn so ein reisending in meinem zimmer hockt brauch ne gute halbe stunde das ding zu killen und dann rauch ich erst ma eine
jedes mal wenn ich in ein zimmer gehe muss ich mich erst mal umgucken
voll schlimm.ich hab auch schon versucht die angst zu überwinden indem ich mir ne vogelspinne unter beobachtung auf den arm gesetzt
hab nach 10 sekunden konnte ich nicht mehr hat nicht geholfen
naja bullshit aber ich wart erst mal was ihr noch so sagt
lg
05.10.2006 08:54
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Wikipedia-Artikel zum Thema ist imho sehr interessant ...dort wird auch erklärt, warum die Angst vor Spinnen so weit verbreitet und auch tief verwurzelt ist.

Alles eine Sache von Evolution und Urängsten ...trotzdem bin ich der Meinung, daß man es sicher irgendwie überwinden kann, auch wenn ich natürlich keine Patentrezepte weiß.
Ich finde die Viecher durchaus eklig, aber ich kann sie mir immerhin noch auf die Hand scheuchen und zum Fenster rauswerfen.
(Vogelspinnen übrigens finde ich überhaupt nicht widerlich; sie sind so groß und vor allem behaart, und wenn man sie auf der Hand hat und noch eine Hand darüberlegt, fühlt sie sich fast haargenau so an wie ein neugeborenes Kätzchen... gruslige Assoziationen, was? Fröhlich



__________________
''
05.10.2006 12:02 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange die in nem Glaskasten sin sin se mir eigentlich total egal.
Mir hat mal jemand n Tipp gegeben, ich soll die Fiecher mit nem Glas fangen und dann rausschmeisen, funktioniert zwar bis zu ner bestimmten grösse, abwer wie bekommt man die dan ausm glas?
Seit geraumer Zeit saug ich mein Zimmer so oft ich kann, und da mein Bett nicht ganz an die Wand hinpasst hab ich alle möglichen Kuscheltiere in die Ritzen zwischen Wand und Bett gestopft.

Besonders eklig find ich des Geräusch, wenn eine´hinterm Poster langläuft. Das geräuch hab ich immer noch in den Ohren
05.10.2006 14:59
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@sophiele: Also, das mit dem Ecken zustopfen... solltest du lassen. Hab ich nämlich (wie könnte es auch anders sein) schon selbst ausprobiert. Das End vom Lied war, dass mich dann eines Tages fast der Schlag getroffen hätt... Ich hatte nämlich mein Kopfkissen in den Ritz zwischen Bett und Wand gestopft und als ich dann den Bezug wechseln wollte und das Kopfkissen hochhob... was saß da?! Ganz genau, eine Spinne in ihrem Nest!!!
Uaahhh, wenn ich heute noch dran denke, dass die direkt unter meinem Kopf, nur getrennt durch ein paar Federchen ein Netz gebaut hat... *brrrrr* *grusel*
Also, wie gesagt, lass es lieber. Im übrigen sind die Kuscheltiere dann auch ziemliche Staubfänger. Und was sich im Staub so alles befindet...

Naja,
LG,
Alea Grinsen
05.10.2006 15:05
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab vorallem vor den harmlosen hauspinnen riesen angst. aber von den grossen wie zum beispiel eine tarantel nicht einmal die spur. ich weiss auch nicht wieseo. lool Fröhlich
05.10.2006 15:17 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Spinnen früher selber nicht so prickelnd, auch wenn ich nicht wirklich Panik davor hatte. Bin allerdings mal beim Spielen durch ein riesiges Spinnennetz gelaufen. Das fand ich schon ziemlich ecklig!
Hab dann Bio studiert, einiges über die Viecher gelernt (z.B. dass fast alle hier lebenden Spinnen zu kurze Giftklauen haben, um durch unsere Haut zu kommen) und letztendlich mal eine richtig fette Vogelspinne über meinen Arm laufen lassen. Seit dem bin ich den Viechern etwas entspannter gegenüber und betrachte sie mir nur interessiert. Bei mir auf dem Balkon wohnen auch ein paar Kreuzspinnen, die mir die Mücken vom Hals halten.
Als mir allerdings letztes Jahr in Australien eine Trichternetzspinne (eine der 3 giftigsten Arten der Welt) wenige cm an meiner Hand vorbei gerannt ist, als ich morgens völlig verschlafen einen Stecker aus der Dose gezogen habe, war ich doch einigermassen geschockt und spontan hellwach. Geschockt
05.10.2006 15:49
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Panische Angst vor Spinnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH