Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie findet ihr David Bradley (Argus Filch) ? (Forum: Schauspieler)   11.07.2004 21:07 von Mrs Granger   8.259 18   06.06.2013 22:24 von Glaedr  
Mrs Cole + Filch?? (Forum: Charaktere)   25.10.2011 15:33 von tonks sally   2.700 7   28.10.2011 11:04 von Monsterkrümel  
Filch, Snape und die Schüler (Forum: Charaktere)   24.02.2010 23:59 von Mathilda Moore   2.419 9   25.02.2010 17:57 von Heartcore  
neues bild von argus filch (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.02.2007 19:28 von Cindy   2.585 4   25.03.2007 13:32 von .musical_vampire.  
Filch-welche rolle bekommt er? (Forum: Charaktere)   05.07.2004 14:47 von loonylovegood   4.139 19   12.11.2006 20:47 von *~Ginny Potter~*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filch ein Slytherinfan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filch ein Slytherinfan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


geschockt Filch ein Slytherinfan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr das auch gesehen? Filch feuert im 1. Film Slyhterin an!!!!
und das obwohl er nicht mal zaubern kann, der käm doch nie in das Haus!!! Ups

Dateianhang:
jpg Filch ein Slytherin.jpg (18,17 KB, 200 mal heruntergeladen)
29.12.2003 17:58
Snivellus
unregistriert


RE: Filch ein Slytherinfan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht waren ja seine Eltern in Slytherin und sein Cousin ist ja auch ein Anhänger des Dunklen Lords gewesen, vielleicht daher. (siehe Aussprache) Nachdenken
Das würde auch erklären, warum Mrs Norris rote Augen hat, so wie Voldi auch!!!
29.12.2003 18:07
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filch ist ja schließlich auch mit Snape befreundet,da wundert es mich nicht,dass er Slytherinfan anstatt Gryffindorfan ist.Außerdem ist das ja im Film nur so hingestellt.Im Buch wird ja nicht erwähnt,dass er Slytherinfan ist.
29.12.2003 19:47
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) nur weil er mit Snape befreundet ist, muss er noch kein Slytherinanhänger sein --> Hermine geht auch mit Krum zum Ball und wird deswegen nicht gleich eine Durmstrangschülerin

2.) Das das im Buch nicht vorkommt, is mir nichts Neues Augenzwinkern

3.) Thema Cousin: Snivellus, die Theorie passt perfekt, leicht nachvollziehbar...
29.12.2003 20:41
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es nicht im Buch steht, muss nicht heissen, dass es nicht stimmt.... JKR prüft die drehbücher jeweils sehr kritisch, und da sie dies durgehen liess, oder sogar verlangt hat, wird filch wohl ein slytherinfan sein...
JKR hat ja z.B. auch schon sachen über HP verraten, die nicht in den Büchern stehen....
30.12.2003 23:18
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würd sagen das Filch (man weiß es ja nicht) Auch die Slytherins ein wenig bevorzugt. Könnte ein wenig vorzustellen sein im Band 5 wo Slytherin Umbrides Gehilfen sind.Aber is ja nur ne Vermutung.
31.12.2003 19:32
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Elessar: Schon klar, dass sie die Drehbücher kritisch betrachtet hat, aber Harry sieht ja auch, wie Quirrell zu Staub zerfällt - im Buch wird er nur ohnmächtig. Ist in Band fünf mit den Thestralen dann wichtig.

Wie schon gesagt, er ist wohl eher besser auf die Slytherins zu sprechen als auf die Gryffindors (obwohl er ja eigentlich gar keinen Schüler so richtig ausstehen mag).
01.01.2004 17:26
Ludo Bagman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er hasst harry ja auch, und unterstützt vielleicht draco's vater. von daher hält er vielleicht mehr von slytherin.......Nachdenken
02.01.2004 20:13
Queen_voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das im Allgemeinen es doch so ist dass das Haus Slytherin eher hinterlistige und "bösartige" Ansichten vertritt....und Filch ist doch verbittert weil er ein Squib ist.
Deswegen wird er sicher sich eher mit den Anhänger von jemanden, der viel Leid und Tod (=>Voldi) bei Zauberern (klar auch bei Muggels) verbreitet hat, wohl fühlen. Nachdenken
06.01.2004 12:23
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Filch ein Slytherinfan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Filch passt echt gut zu den Slytherins. Er ist hart und unausstehlich (manchmal genauso wie Snape). Außerdem hat zu Umbridge gehalten und die war wiederrum mit Malfoy und Co. zusammen. Gemeinsam haben beide auch, dass sie Harry alle nicht gerade mögen. ich könnte mir vorstellen, wenn Filch ein Zauberer wäre, dann wäre er anch Slytherin gekommen, da er aber keiner ist hält er zu Ihnen und bevorzugt sie.
15.04.2004 18:00 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
TomFelton-Fan88 TomFelton-Fan88 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57516.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35



RE: Filch ein Slytherinfan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es soll im film einfach nur Filchs art unterstreichen

Hagrid, groß, wild und lieb ist ein GryffindorFan

Filch, klein, dreckig und häßlich ist ein SlytherinFan

__________________

15.04.2004 22:27 TomFelton-Fan88 ist offline E-Mail an TomFelton-Fan88 senden Beiträge von TomFelton-Fan88 suchen Nehme TomFelton-Fan88 in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass Filch die Slytherins bevorzugt! Irgendwie erscheint er mir ein bisschen, als wenn er zu den Dunklen Seite gehört:

1. Mrs Norris rote Augen, 2.
seine "Freundschaft" zu Umbrigde,
3. dass er sich mit Snape so gut versteht...

Die Punkte 1 und 3 wurden ja schon genannt.

Und deshalb ist er hat auch beim Quidditch für die Slytherins.

Zauberer

__________________

19.04.2004 22:15 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hätte mir aber auch ohne den Film gedacht, dass Filch die Slytherins lieber mag Augenzwinkern

Wahrscheinlich hat Tom Felton-88 recht, es soll einfach seine schreckliche art unterstreichen.
21.04.2004 21:47
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dazu passt nicht, dass die Slytherins Squibs wie Muggel, also als wertlos ansehen. Man favorisiert doch keine Gruppe die einen bzw. seinesgleichenals wertlos ansieht Vogel zeigen ....da wäre er doch verdammt naiv.
Mit Umbridge kam er gut aus, weil sie ihm mehr Handlungsfreiheit gegebn hat (hat sie ihm nicht die Hoffnung gegeben, seine Ketten usw. benutzen zu dürfen?) und weil er mit DD nicht einverstanden ist, da er ihn ja immer von der Benutzung seiner Lieblingspielzeuge abhält. Mit Slytherin hat das nicht viel zu tun, sondern eher damit, dass die Slytherins das Ministerium und damit Umbrigde unterstützt haben.

Dass Mrs Norris rote Augen hat, spricht vielleicht für ihre Bösartigkeit, aber sonst ist das kein Indiz, Tom Riddle hat sie ja versteinern lassen.
Und mit Snape ist er nicht wirklich befreundet, sie bilden eher eine Zweckgemeinschaft, da sie beide Schüler gerne erwischen und beide die meisten Schüler nicht ausstehen können. Ich glaube kaum, dass Snape wirklich so etwas wie Respekt vor Filch hat. Er sieht ihn eher als eine kleine Hilfe an, um Schüler zu ärgern. Ausserdem sind beide verbittert und sprechen daher sozusagen die gleiche Sprache.
Ich würde sagen, er ist kein Fan, sondern unterstützt lieber alle, die Harry und andere Regelbrecher wie die Zwillinge nicht mögen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 21.04.2004 23:27.

21.04.2004 23:23
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es logisch, dass Filch bei den Slytherins steht.
Der ist doch Umarmen so mit Snape, oder warum rennt er sonst zu dem, als Harry und Ron mit dem Auto zur Schule kommen?
22.04.2004 19:21
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filch ein Slytherinfan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH